+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 64 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 640

Thema: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

  1. #111
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Gewonnen? Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das so interpretieren. Vielleicht denkt er auch selbst so.
    Ich verstehe allerdings nicht, was man an einem solchen Dasein als Gewinn sehen kann. Muss ich aber auch nicht.

    Nimm ihm mal Wohnung, Fernseher, Hartz IV Bezüge, Krankenversorgung und Bier. Wäre interessant zu sehen, ob er dann noch immer so ausgeglichen ist, wie Du ihn Dir ausmalst. Er hat noch viel, was man ihm nehmen könnte und ich denke nicht, dass er sich das gerne nehmen lassen will. Von daher ist da für mich nichts mit selbstgewählten Minimalismus und Ausgeglichenheit eines Menschen, dem man nichts mehr nehmen kann. Er faulenzt sich lediglich bestmöglich auf anderer Leute Kosten durchs Leben und greift ab, was er bekommen kann. Very "Zen"
    Siehste, und ich sehe an einem Leben, wie die meisten es führen, keinerlei Gewinn. Wo ist mein Gewinn? Was habe ich von 12 Stunden Leiharbeit?
    Wo liegt der Reingewinn, also für einen selbst, für sich? Weder zeitlich, was logisch ist, noch geistig, wozu logischerweise die Zeit fehlt. Du verkaufst ja deine Zeit, du verkaufst dich.
    Dafür bekommste Geld, das du gegen schöne Dinge eintauschst um den Rest deiner Zeit erträglicher zu machen.
    Du arbeitest also weiter, jetzt tauschst du das für deine Freizeitgestaltung ein, was du für Verzicht auf Freizeit bekommen hast, merkst du es?
    Du bist ein Rädchen im System und selbst in deiner sogenannten Freizeit, da tauschst du nur ... erst jetzt bekommst du deinen Lohn, Geld ist eine Art Urkunde und wertlos.
    Mit Geld kann ich nichts anfangen, du tauschst nur systembedingt Freiheit und Freizeit gegen dieses Papier, welches du eintauschst für deine Freiheit die dir noch bleibt.
    Was wärste ohne, was wäre deine verbliebene Zeit, ohne diesen Lohn? Kannst du mir das beantworten? Mit Geld kaufst du gar nichts - mit Geld kauft man Menschen.
    Es sind unterschiedliche Lebensphilosophien und du magst darüber verständnislos lachen, es belächeln. Dann hast du keinen Grund neidisch zu sein, nehme ich an.
    Und du zahlst nicht einen Cent weniger deiner Verzichtbelohnung an Steuern an ein System, das von dir verlangt, noch mehr zu verzichten.
    Wenn du verzichtest, kann das nicht Schuld eines Dübels sein. Der kommt auch ohne Sozialhilfe klar, sei dir sicher! Würdest du ohne deinen Lebensstandard klarkommen?
    Du stützt das System weil du abhängig bist. Du brauchst es und es braucht dich. Das ist keine Wertung, nur reine Analyse.
    Der, der dem erhaben ist, der zahlt gerne Steuern, auch für Herrn Dübel. Eine Pennergesellschaft will niemand haben, nicht wegen scheinbarem Mitleid, nein.
    Er will das Elend nicht um sich herum haben. Das ist der Grund. Man muss es eben schlucken, dass es solche Elemente gibt, völlig ohne Groll und Zorn oder sowas.
    Vielleicht wird so ein Element dir eines Tages helfen, über die Runden zu kommen, ist das System hyperinflationär am Zerbröseln. Kein Bausparvertrag wird dir da noch helfen.
    Sieh es einfach ganz locker von der Seite!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.748

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Lasst mal den Arno in Frieden. Der pennt bis Mittags und geht danach mit seinem Hund spazieren und tut auch sonst keiner Fliege etwas zu leide und damit habe ich keine Probleme, dass er Geld vom Staat bekommt.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Siehste, und ich sehe an einem Leben, wie die meisten es führen, keinerlei Gewinn.
    Musst Du ja auch nicht. Hauptsache, die sehen selbst einen darin. Und wenn Herr Dübel das für sein Leben tut, ist das fein für ihn, muss aber nicht für andere nachvollziehbar und akzeptabel sein.

    Wo ist mein Gewinn?
    Keine Ahnung. Wo hast Du ihn denn zuletzt gesehen? Unterm Kopfkissen vielleicht?

    Was habe ich von 12 Stunden Leiharbeit?
    Weiß ich nicht. Du arbeitest 12 Stunden am Tag als Leiharbeiter? Arbeiten Leiharbeiter gewöhnlich in 60-Stunden Wochen? Wäre mir neu. Davon gibt es Leiharbeiter, die ihren Job gerne machen und akzeptabel bezahlt werden und andere, die ihre Tätigkeit hassen und miserabel bezahlt werden. Wen meinst Du da genau?

    Wo liegt der Reingewinn, also für einen selbst, für sich? Weder zeitlich, was logisch ist, noch geistig, wozu logischerweise die Zeit fehlt. Du verkaufst ja deine Zeit, du verkaufst dich.
    Dafür bekommste Geld, das du gegen schöne Dinge eintauschst um den Rest deiner Zeit erträglicher zu machen.
    Redest Du nun von den 60Wochenstunden Leiharbeitern oder ganz allgemein? Bei ersteren kann ich nicht mitprechen. Die musst Du dann halt direkt befragen, falls Du welche findest.
    Davon abgesehen gibt es Menschen die gerne arbeiten weil ihnen ihr Job (mal mehr mal weniger) Spaß macht und solche, die ihre Jobs als reine Qual empfinden. Die müssen sich natürlich die Restzeit "erträglicher" machen durch ihren Lohn. Bei anderen ist auch die Arbeitszeit nicht unerträglich.

    [QUOTE]
    Du arbeitest also weiter, jetzt tauschst du das für deine Freizeitgestaltung ein, was du für Verzicht auf Freizeit bekommen hast, merkst du es? Du bist ein Rädchen im System und selbst in deiner sogenannten Freizeit, da tauschst du nur .
    Wenn Du das so empfindest, okay. Ich hatte schon verschiedene Jobs in verschiedenen Berufen und Branchen. Manche waren besser als andere, manche waren stressiger als andere, manche besser bezahlt als andere .... aber ich empfand Arbeit nie als Zumutung und als unerträglich. Sie gehört zu meinem Leben dazu und auch wenn ich mich freue, dass ich mittlerweile keinen Job mehr haben mit einer klassischen 5-Tage Woche sondern mit flexiblen Zeiten und mehr Freizeit und auch wenn ich mich freue über freie Tage und Urlaube: ich habe Arbeit nie als einen lästigen Zwang empfunden. Von daher magst Du von Grundprinzip mit Deiner Tauschgeschichte Recht haben. Nur empfindet das halt nicht jeder als negativ.

    Mit Geld kann ich nichts anfangen, du tauschst nur systembedingt Freiheit und Freizeit gegen dieses Papier, welches du eintauschst für deine Freiheit die dir noch bleibt.
    Ohne Geld kannst Du kaum überleben. Dein PC kostet Geld und der Strom, den Du verbrauchst. Das Essen, dass Dich am Leben hält. Deine Getränke und Deine Drogen . Dein Dach über dem Kopf, Dein Bett, Deine Klamotten ....
    Auch wenn Du Geld nicht überbewertest und nicht sonderlich materiell eingestellt bist, OHNE guckst auch Du doof aus der Wäsche. Ich finde immer diese großen Reden darüber, dass Geld einem nichts bedeutet, etwas lächerlich solange man ein bequemes Leben mit vielen Annehmlichkeiten genießt, die nun mal Geld kosten. Wirkt auf mich unglaubwürdig. Wenn man diesen Leuten (auch Herrn Dübel) Strom, Heizung, Wohnung, Fernseher, Klamotten, Essen ... wegnähme, fänden sie den Faktor Geld vermutlich plötzlich doch nicht mehr ganz so irrelevant.
    Für mich ist es ein gutes Tauschgeschäft. Die Arbeit, die ich mache, mache ich überwiegend gerne und das Geld, dass mir dafür bezahlt wird, investiere ich in schöne Dinge, die ich ohne diese Arbeit nie haben könnte. Win/Win

    Was wärste ohne, was wäre deine verbliebene Zeit, ohne diesen Lohn? Kannst du mir das beantworten? Mit Geld kaufst du gar nichts - mit Geld kauft man Menschen.
    Nun ja, das sehe ich etwas weniger philosophisch sondern ganz pragmatisch. Mit Geld ermögliche ich mir mein Leben. Und für Geld verkaufe ich gerne meine Arbeitsleistung. Ist ein Geben und Nehmen.

    Es sind unterschiedliche Lebensphilosophien und du magst darüber verständnislos lachen, es belächeln.
    Warum soll ich darüber lachen? Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Ich verstehe es nicht aber ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung teilt.
    Dann hast du keinen Grund neidisch zu sein, nehme ich an.
    Stimmt. Ich bin sehr selten mal neidisch.

    Wenn du verzichtest, kann das nicht Schuld eines Dübels sein. Der kommt auch ohne Sozialhilfe klar, sei dir sicher!
    Nein, da bin ich mir nicht sicher. Es sei denn er wird kriminell. Aber selbst dazu wird ihm die Energie fehlen, vermute ich.
    Würdest du ohne deinen Lebensstandard klarkommen?
    Ja. Ich hatte im Leben schon Phasen in denen ich mit weit weniger klar gekommen bin. Und wenn es wieder so wäre, würde mich das nicht freuen, es würde mich aber auch nicht umbringen.

    Sieh es einfach ganz locker von der Seite!
    Du, ich bin ein extrem lockerer und gelassener Mensch. Trotzdem muss ich doch nicht alles gut heißen und abnicken. Es gibt einfach Charakterzüge an Menschen, die ich nicht mag. Deswegen und wegen Arno Dübel im Besonderen habe ich garantiert keine schlaflosen Nächte haben

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Wenn ich Sozialschmarotzer höre, dann denke ich sofort an Maschmeyer, Veronica Ferres, Steinbrück und Tönnies, die mit ihren Cum-Ex-Geschäften einen Schaden von 12 Milliarden € angerichtet haben.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Schmarotzer wie Arno Dübel verstecken sich hinter den ganzen Beziehern, die zu behindert zum Arbeiten sind und entweder intensive Betreuung oder eine Frührente benötigen. Wenn alle "Kunden" der Jobcenter statt nur einem Drittel Schmarotzer wären, würde ALG II kurzfristig durch die Legislative abgeschafft.
    Die Aussage zeigt wieder einmal überdeutlich, daß du gar nicht weißt, worüber du sprichst.

    ALG 2 Bezieher sind grundsätzlich arbeitsfähig.

    Ergo bezieht niemand ALG 2 der nach deiner Aussage zu behindert zum arbeiten ist oder intensive Betreuung oder Frührente benötigt.

    Und ergo kann sich ein Arno Dübel nicht hinter solchen Personen verstecken weil er selbst ja ALG 2 Bezieher ist.

    Verstanden?

    Wer nicht arbeitsfähig ist, bekommt Sozialhilfe und kein ALG 2. Das sind zwei verschiedene Vereine....

    Auch Asylbewerber bekommen kein ALG 2. Auch wenn das noch so oft in diesem Forum so postuliert wird. Dadurch wird es nicht wahrer.

  6. #116
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du lügst! Du hast hier noch nie etwas gegen die Horden von ausländishen Schmarotzern geschrieben.
    Dafür umso mehr zu deren Verteidigung.

  7. #117
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dem letzten Satz stimme ich zu. Und Herrlichkeit befindet sich ganz sicher auch in kleinen und einfachen Dingen. Aber selbst wenn ich extrem viel guten Willen aufbringen würde, an diesem verlotterten Typ finde ich nun wahrhaftig nichts herrlich.
    Stimmt, nichtmal schwarze Haut hat der, wie langweilig.

  8. #118
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Gewonnen? Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das so interpretieren. Vielleicht denkt er auch selbst so.
    Ich verstehe allerdings nicht, was man an einem solchen Dasein als Gewinn sehen kann. Muss ich aber auch nicht.

    Nimm ihm mal Wohnung, Fernseher, Hartz IV Bezüge, Krankenversorgung und Bier. Wäre interessant zu sehen, ob er dann noch immer so ausgeglichen ist, wie Du ihn Dir ausmalst. Er hat noch viel, was man ihm nehmen könnte und ich denke nicht, dass er sich das gerne nehmen lassen will. Von daher ist da für mich nichts mit selbstgewählten Minimalismus und Ausgeglichenheit eines Menschen, dem man nichts mehr nehmen kann. Er faulenzt sich lediglich bestmöglich auf anderer Leute Kosten durchs Leben und greift ab, was er bekommen kann. Very "Zen"
    "Arbeitest" du nicht im öffentlichen Dienst, lebst also auf Kosten der Steuerzahler?
    Ziemlich dreist dann anderen Schmarotzertum vorzuwerfen.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich kann kaum noch krauchen und bekomme immer 50cent zu viel um staatl.Zuschüsse zu erhalten,die Wohnkosten machen mich arm,was habe ich nur verbrochen.
    Ich würde an deiner Stelle nach Sachsen oder MV ziehen. Dort sind die Wohnkosten geringer und die Lebensqualität ist höher, jedenfalls außerhalb der Städte.

    Zu Arno Dübel! Solche "Beispiele" fährt die Lügenpresse auf, um den Sozialstaat zu diskreditieren und Arbeitslose grundsätzlich als Schmarotzer hinzustellen. Sicher, es gibt Sozialmissbrauchsfälle, aber sie halten sich im Rahmen.

    Menschen wie Arno Dübel oder bettelnde Punker sorgen im Grunde durch ihre Arbeitsunlust dafür, dass die Löhne der Arbeitswütigen nicht weiter sinken. Anstatt auf diese Leute zu schimpfen, sollten sie froh sein, dass sie den von der Obrigkeit absichtlich erzeugten Arbeitskräfteüberschuss konterkarieren.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wäre mir zu blöd Geld zu haben was andere für mich erarbeiten müssten....
    In der BRD grundsätzlich nicht. Sollen sich doch die Knallköppe für Ausbeuter und Muslimisierung totarbeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serbias Best - Serbische Freiwilligen SS
    Von Austria im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 04:56
  2. Arno Dübel Superstar!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:36
  3. Deutsche Freiwilligen-Verbände ?
    Von Gutmensch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben