+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Everest Climber Warns 'More To Die' Without Help:

    Zitat Zitat von SkyNews Beitrag anzeigen

    At least 10 people have been reported killed after an earthquake triggered a "huge avalanche" which swept through Everest base camp.

    Romanian mountaineer Alex Gavan said there had been a "huge disaster" on the world's highest peak and pleaded for rescue helicopters to be sent before more of the injured died.

    "Helped searched and rescued victims through huge debris area. Many dead. Much more badly injured.More to die if not heli asap," he tweeted.

    Earlier he described "running for life from my tent" as the avalanche hit.


    A Nepal tourism official said part of the Everest base camp was buried.

    "We don't have the details yet, but 10 have been reported dead so far, including foreign climbers," Gyanendra Kumar Shrestha said.

    Captain Tim Bradshaw, who is leading a British Army team climbing the world's highest peak, told Sky News his tent started to "rock and move" as the earthquake hit.

    "Then almost like thunder huge boulders started to break around us from the side of the mountain and roll down towards the bottom, towards base camp," he said.
    Video: Mountaineer Describes Aftermath

    "Everyone here is fine ... but we are on the other side of the mountain away from the Nepal side, quite away from the epicentre."

    Ang Tshering of the Nepal Mountaineering Association said that the avalanche apparently happened between the Khumbu Icefall, a rugged area of collapsed ice and snow, and the base camp.

    About 700 climbers are in the Solukhumbu region that includes Everest and about 300 of them are believed to be at base camp.

    "We are trying to reach them to see if they are safe, but the phones are not working," deputy superintendent of police Chandra Dev Rai said.
    Video: Hundreds Dead After Nepal Quake

    Arjun Vajpai, who filmed himself at a camp on Mount Makalu elsewhere in the Himalayas, said there had been "a big few avalanches".

    "From here we had quite a bit of rockfall," he said.

    "Most of our team is okay, we are doing well, some of our team members just moved up today towards camp one and camp two. We still do not have any report from them, we are trying to get in touch with them."

    Hundreds of people have been killed in Nepal after the magnitude 7.9 earthquake toppled buildings.

    Da fehlt mir echt das Verständnis für so etwas.

    Im "Everest Base Camp" ist die ärztliche Versorgung wahrscheinlich besser als fast überall sonst auf der Welt, jeder Dritte Höhenbergsteiger ist doch von Beruf Arzt so ungefähr alle anderen können sich dieses sauteure Hobby kaum leisten.

    Und jetzt fordern sie bei einer grossen Katastrophe in einem bettelarmen Land einen der wenigen im Land verfügbaren Helikopter, um ausgerechnet IHNEN zu helfen?

    Mir fehlt da echt das Verständnis. Da ich selber Bergsteiger bin weiss ich wie diese Leute sonst ticken, die interessieren sich ja angeblich immer so sehr für Land und Kultur und machen da "kultursensibles" Trecking, aber wenn es hart auf hart kommt fordern sie ihre Sonderrechte ein.

  2. #2
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Thema des Tages? Hast du einen an der Klatsche?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Thema des Tages? Hast du einen an der Klatsche?
    ja logisch Erdbeben mit tausenden Toten.

    Aber "Warnruf einer Türkin" ist bestimmt wichtiger, gell?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Ich will mich hier ja nicht aufspielen, aber ein Erdbeben mit tausenden Toten kein "Thema des Tages"?

    Überall Number Eins Thema in den Medien aber hier nicht?
    Stattdessen total irrelavante Themen über irgendwelche Theologieprofessoren die Null Wiederhall in der Öffentlichkeit bekommen?

    Und warum werden die Beleidigungen von Pöblern nicht gelöscht, die Mods müssen es doch gelesen haben?

    Ist hier eine sachliche Diskussion noch gewünscht in diesem Forum oder doch eher Pöbelei angesagt?

    Wäre sehr freundlich wenn die Mods mich mal aufklären könnten bitte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ... Da fehlt mir echt das Verständnis für so etwas. ... Und jetzt fordern sie bei einer grossen Katastrophe in einem bettelarmen Land einen der wenigen im Land verfügbaren Helikopter, um ausgerechnet IHNEN zu helfen?
    ...
    Schon erstaunlich. Erst wollen sie Abenteuer erleben und trotteln in unendlichen Schlangen Richtung Gipfel. Mit Helfer natürlich, alleine können sie´s ja nicht. Und wenn sie dann wirklich mal mitten in der Natur und dem Naturgeschehen sind, dann ist die Hose dünnpfiffvoll und man will die optimale Hilfe. Ich denke, erst muß der Bevölkerung geholfen werden.

  6. #6
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Was für eine Art Bergsteiger hält sich derzeit im Basecamp auf, wo doch die Route von den Sherpas noch nicht eingerichtet wurde?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was für eine Art Bergsteiger hält sich derzeit im Basecamp auf, wo doch die Route von den Sherpas noch nicht eingerichtet wurde?
    So ist es. Die Sherpas sind die wirklichen Besteiger, die "Industriebergsteiger" lassen sich nur hinaufpflegen. Es wird eh nicht mehr lange dauern, bis jeder deutsche Bergsteiger dort auf Rezept psychische Betreuung dabei haben darf. Die Bevölkerung ist durch das Erdbeben schwer getroffen und die gesamte, machbare Hilfe ist zunächst den Einheimischen zu erbringen.
    Erst wenn Kapazitäten frei werden, erst dann sollte man sich um die Bergsteiger kümmern, die sich bewußt in Lebensgefahr begeben haben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Sherpas sind die wirklichen Besteiger, die "Industriebergsteiger" lassen sich nur hinaufpflegen. Es wird eh nicht mehr lange dauern, bis jeder deutsche Bergsteiger dort auf Rezept psychische Betreuung dabei haben darf. Die Bevölkerung ist durch das Erdbeben schwer getroffen und die gesamte, machbare Hilfe ist zunächst den Einheimischen zu erbringen.
    Erst wenn Kapazitäten frei werden, erst dann sollte man sich um die Bergsteiger kümmern, die sich bewußt in Lebensgefahr begeben haben.
    Ist natürlich auch quatsch.
    Die Sherpas sind gute Lastenträger und lassen sich diese Arbeit fürstlich entlohnen.

    Klettertechnisch sind sie vergleichsweise schwach, deswegen waren bei den wirklich herausragenden alpinistischen Leistungen im Höhenbergsteigen auch nie Sherpas beteiligt.

    Dazu gehören sicherlich die Rupalwand des Nanga - Parbat oder die Südwand der Annapurna. Da sehen die Sherpas einfach kein Land gegen westliche/japanische Spitzenbergsteiger weil sie die klettertechnischen Schwierigkeiten nicht drauf hatten.

    Aber auch die ganz grossen überragenden Ausdauerleistungen wie z.b. eines Herrman Buhl mit seinem Alleingang am Nanga Parbat wurden bisher noch nicht von Sherpas wiederholt.
    Herrmann Buhl war seiner Zeit damals Jahrzehnte vorraus, da wo er in den 1950er Jahren war ist heute kein einziger Sherpa.
    Leider wurde das ausser in Fachkreisen nie wirklich gewürdigt, gegen ihn war der weltberühmte Edmund Hillary höchstens Kreisklasse.

    Ansonsten geb ich Dir Recht und das war auch mein Anliegen, wär in solche Länder fährt sollte in einer derartigen Situation einfach sehr vorsichtig sein mit irgendwelchen Forderungen, eine rundum - Vollkasko - Hubschrauberbergung sollte dort keiner erwarten.

    Aber die Versicherungsvertreter in Europa verkaufen natürlich genau solche "weltweit - Versicherungen" und dann entstehen natürlich Ansprüche...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    @Filofax;7860582: Ok, in Teilen hast du sicher Recht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Erdbeben in der Dritten Welt - Reiche Ausländer fordern Hubschrauber.

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    @Filofax;7860582: Ok, in Teilen hast du sicher Recht.
    Ich weiss was Du gemeint hast, Du meintest die typische "Kundschaft" die sich dort den Gipfel kauft.

    Auch das muss man natürlich auch differenziert sehen.
    Wenn einer die Kohle hat und sagt:
    Hey, alleine hätt ich das nie geschafft, ich wollt da einfach rauf und das habe ich mir ermöglicht!

    finde ich so eine Haltung schon ok. Problematisch wird es eben oft dann wenn jemand eigentlich gar nicht die Kohle hat und seinen Gipfel nach der Tour irgendwie vermarkten muss.

    Auf die Art und Weise lässt sich dann ein Blinder dort hinaufschleppen oder ein Beinamputierter. Diese Leute bringen aber einfach die Sherpas in extreme Lebensgefahr, weil überhaupt nicht abzusehen ist welche Probleme auftreten können.

    Tourismus finde ich generell eine gute Sache.
    Nepal hat sicherlich eine beeindruckende Landschaft.

    Aber es ist dort als Tourist einfach so wie in allen Ländern, die für Westler billig zu berreisen sind weil die eigene Währung dort eine hohe Kaufkraft hat: Es gibt da extrem viele dieser "Aussteiger-" oder Gammlertypen, als Europäer musst Du Dich ständig schämen wor diesen Leuten. Sie wollen nichts bezahlen aber der Service muss natürlich stimmen!

    Länder wie z.B. Korea oder Japan sind da viel interessantere Reiseziele, weil Du da fast keine Europäer triffst.
    Auch Osteuropa/Ex - Sowjetunion ist durchaus noch interessant, weil die harte schroffe Art der Bevölkerung dort viele dieser Studentenjüngelchen oder Aussteigerklientel abschreckt.

    Wer da als Westler eine Sonderbehandlung fordert der wird dann zu spüren bekommen was die Leute davon halten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (außereuropäische) Ausländer: dritte Welt - Rückführung
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 00:56
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:06
  3. Lobbyorganisationen fordern mehr Rechte für Ausländer
    Von Felix Krull im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 17:32
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 05:54
  5. Jeder Deutsche ist Ausländer. Fast überall auf der Welt.
    Von Jürgen Meyer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 01:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben