+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Klaus Bednarz tot

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich habe den nur als germanophoben Hetzer in Erinnerung.
    Gegen die Heimatvertriebenen hat er übrigens ganz besonders gerne ganz mobil gemacht, da kann auch sein Ostpreussenbuch nichts dran ändern, er hat oft genug deutlich gemacht dass die Vertreibung inklusive der Massenmorde die völlig berechtigte Strafe für angeblich vorher verübte deutsche Gräuel gewesen sei.Und die Deutschen eigentlich dankbar sein müssten dass sie ja derart "milde" davongekommen wären.
    Mein Opa, der selbst Ostpreuße war, dachte genauso. Wurde dann in der ehem. DDR sogar Kommunist.
    Sein Enkel ist wieder Nationalist.

    Was willst du Sprecher? Menschen sind mehr als politische Attitüden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Opa, der selbst Ostpreuße war, dachte genauso. Wurde dann in der ehem. DDR sogar Kommunist.
    Sein Enkel ist wieder Nationalist.

    Was willst du Sprecher? Menschen sind mehr als politische Attitüden.

    ---
    Bednarz war aber nicht irgendein Mensch, er war jemand der Millionen von (West)Deutschen das Hirn mit seiner GEZ-finanzierten Lügenhetze vernebelt und damit unermesslichen und kaum reparablen Schaden an seinem Volk angerichtet hat.
    Dass die Gutmenschendemos für Umvolkung und Überfremdung sich speziell im Westen der BRD, und ganz besonders bei der Generation der Monitor-Glotzer so grosser Beliebtheit erfreuen ist nicht zueletzt dem Wirken dieses Herren zu verdanken.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Bednarz war aber nicht irgendein Mensch, er war jemand der Millionen von (West)Deutschen das Hirn mit seiner GEZ-finanzierten Lügenhetze vernebelt und damit unermesslichen und kaum reparablen Schaden an seinem Volk angerichtet hat.
    Dass die Gutmenschendemos für Umvolkung und Überfremdung sich speziell im Westen der BRD, und ganz besonders bei der Generation der Monitor-Glotzer so grosser Beliebtheit erfreuen ist nicht zueletzt dem Wirken dieses Herren zu verdanken.
    Schwer zu beurteilen.
    Mir war er nicht als Propagandaaffe in Erinnerung. Wenn, dann war er sicher im Rahmen des allgemeinen Mainstreams politisch unterwegs.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwer zu beurteilen.
    Mir war er nicht als Propagandaaffe in Erinnering. Wenn, dann war er sicher im Rahmen des allgemeinen Mainstreams politisch unterwegs.

    ---
    Mir ist er deshalb in relativ lebhafter Erinnerung weil uns eine linke Sozialkundelehrerin damals ( glaube es war 1990) Auschnitte einer Monitor-Sendung über böse "Neonazis" gezeigt hat ( damals waren die Reps im Westen ziemlich erfolgreich, entsprechend fuhren die GEZ-Medien bereits damals starke Geschütze gegen "rechts" auf). Daher erinnere ich mich auch noch gut wie er damals über den deutschen WM-Sieg gekotzt hat und gegen die Wiedervereinigung war er natürlich sowieso (und das sicherlich nicht um Mitteldeutschland vor der Umvolkung zu bewahren.) Eines seiner Lieblingsthemen war übrigens auch angebliche U-Boot-Exporte an das damals noch fürchterlich pöhse Apartheids-Afrika.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    schade drum, ich habe seine sendungen und reportagen gerne gesehen....gehen muß jeder irgendwann. ruhe in frieden!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #16
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich habe den nur als germanophoben Hetzer in Erinnerung.
    Gegen die Heimatvertriebenen hat er übrigens ganz besonders gerne ganz mobil gemacht, da kann auch sein Ostpreussenbuch nichts dran ändern, er hat oft genug deutlich gemacht dass die Vertreibung inklusive der Massenmorde die völlig berechtigte Strafe für angeblich vorher verübte deutsche Gräuel gewesen sei.Und die Deutschen eigentlich dankbar sein müssten dass sie ja derart "milde" davongekommen wären.
    Du hast vollkommen recht! Bednarz war ein linker Betonklotz. Mich hat er mal auf die Palme gebracht wie er in einer Sendung in den 80gern behauptet hat in Schlesien leben keine Deutschen mehr. Damals lebten noch locker 2 Millionen dort. Ich habe darüber mit seiner Redaktion gestritten, telefonisch und schriftlich. Zum Schluß hat er mir einen absurden Brief zugeschickt dass ich ja froh sein sollte in der BRD leben zu können und nicht der alten Zeit nachtrauen sollte. Er wollte nicht begreifen dass es mir nicht darum ging sondern um seine falschen Behauptungen. Er war ein linker Propagandist.
    Ja, seine Reportagen aus Ostpreußen und Russland waren sehenswert, aber er hat sich dort immer als ein Vertreter der "besseren Welt" dargestellt. Naja - die Reportagen hat ein Fernsehen-Team gemacht für unser Geld und nicht nur er. Ich hätte auf jeden Fall für so ein Budget dort Besseres gedreht als die unzähligen Pferdegespanne, primitive Hütten oder kaputte Straßen. Die grandiosen Landschaftsaufnahmen gab es auch woanders zu sehen, nicht nur beim Bednarz.
    Nun ist er weg. Ruhe in Frieden.
    Im nächsten Leben sollte er sich aber besser als Fässer Macher betätigen. Das nämlich bedeutet sein Nachnahme.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    ... Mich hat er mal auf die Palme gebracht wie er in einer Sendung in den 80gern behauptet hat in Schlesien leben keine Deutschen mehr. Damals lebten noch locker 2 Millionen dort. ...

    War da mit "Deutschen" nicht eher jeder gemeint, der einen deutschen Schäferhund in der Ahnenlinie hatte?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Andere, als linke Trolle kommen derzeit nicht ins bzw. zum Fernsehen. Von daher kein Verlust. Diese Leute sind namenlos und austauschbar. Ich kann mich noch an H.J. Friedrichs erinnern. Der hatte echt Stil.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War da mit "Deutschen" nicht eher jeder gemeint, der einen deutschen Schäferhund in der Ahnenlinie hatte?

    ---
    Siehst du - du bist genau so wie Bednarz. Keine Ahnung von einer ehemaligen deutschen Provinz, aber plärren. Ich greife niemals Ostpreussen an, denn ich weiß dass dieses Thema für die Betroffenen nicht leicht ist und war. Man sollte nur bei der Wahrheit bleiben. Dir empfehle ich wenigstens den Wikipedia-Artikel zu Schlesien zu lesen bevor du hier noch mehr dumme Bemerkungen machst. Übrigens, ich bin kein Revisionist, ich möchte nur dass man dabei bei der Wahrheit bleibt was Bednarz nicht konnte oder wollte. Komischerweise sind die Polen die dort leben offener und weiter zu diesem Thema als die umerzogenen Beerdlinge. Sogar die polnischen Bücher zum Thema Schlesien die nach der Wende herausgebracht worden sind, sind offener und Wahrheitsgetreuer als die BRD-Propaganda. Das kann dir sogar Candymaker bestätigen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Klaus Bednarz tot

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Siehst du - du bist genau so wie Bednarz....
    Rede keinen Müll. in den 1980'ern lebten keine echten Deutschen mehr in Schlesien oder irgendwelchen Ostgebieten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klaus Parker...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben