+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 490

Thema: Heute wieder Abzocktag..

  1. #361
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was soll das? Glaubst du es wird wahrer wenn du es pausenlos schreibst?
    Sicher .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #362
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Unsinn. Dann würde praktisch niemand ein Haus oder planen, oder auch nur einen Mietvertrag abschließen.
    Planung bezieht sich naturgemäß immer auf die Zukunft und berücksichtigt alles, womit in Zukunft zu rechnen ist. Ausgaben genauso wie Einnahmen.
    Es ist Fakt! Genauso wie der Fakt , daß du hier aktuell Unsinn schreibst ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Wenn ein Staat es grottenbreit ankündigt, dass er 24 Stunden lang mal die Einhaltung seiner Geschwindigkeitsvorschriften überwacht, ist das keineswegs unanständig. Wer sich dennoch bei einer so lange angekündigten Aktion erwischen lässt - und dich haben Sie erwischt - sollte hinterher nicht rumheulen.
    Es ist teilweise unanständig, weil Fremde an völlig unsinnigen Stellen "Fangfallen" nicht erkennen. Und da darf dann auch von Abzocke geschrieben werden. Der Staat sollte mal 2 Billionen € in die Hände nehmen und sein Straßen-/Brückennetz in Ordnung bringen, auf sinnvolle Beine stellen bezüglich Beschilderung - und dann wird niemand was gegen Radar haben.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn es an einem Blitzmarathon Tag um Abzocke gehen würde, würde er nicht angekündigt. Das kann nicht allzu schwer zu verstehen sein. Abgezockt wird, wenn sie unangekündigt am Ortsausgang stehen oder hinter Mülleimern.
    Was sagst du dazu wenn beim Blitzmarathon jemand zu schnell fährt?
    Wer an berechtigten Stellen zu schnell fährt, der soll auch zahlen. Wer an UNberechtigten Stellen zu schnell fährt, der soll auch zahlen, darf sich aber abgezockt fühlen.

  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise unanständig, weil Fremde an völlig unsinnigen Stellen "Fangfallen" nicht erkennen. Und da darf dann auch von Abzocke geschrieben werden. Der Staat sollte mal 2 Billionen € in die Hände nehmen und sein Straßen-/Brückennetz in Ordnung bringen, auf sinnvolle Beine stellen bezüglich Beschilderung - und dann wird niemand was gegen Radar haben.

    Wer an berechtigten Stellen zu schnell fährt, der soll auch zahlen. Wer an UNberechtigten Stellen zu schnell fährt, der soll auch zahlen, darf sich aber abgezockt fühlen.
    ???
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #365
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Es gibt keine berechtigten und unberechtigten Stellen für Kontrollen. Räumt euer Hirn auf!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Wenn ein Staat es grottenbreit ankündigt, dass er 24 Stunden lang mal die Einhaltung seiner Geschwindigkeitsvorschriften überwacht, ist das keineswegs unanständig.
    Wer sich dennoch bei einer so lange angekündigten Aktion erwischen lässt - und dich haben Sie erwischt - sollte hinterher nicht rumheulen.
    Da denke ich doch mit Wehmut an die "Rasertage" in der DDR, also die bestimmten Tage, wo die Geschwindigkeitsübertretungen der Verkehrsteilnehmer nicht geahndet wurden, weil man es ja nicht riskieren wollte, dass "Erwischte" vor lauter Wut nicht zur Volkswahl gehen.
    Ausnahmen gab es da nur auf den Interzonenstrecken, wenn ein "D" am Auto war!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Dein Vertrauen zum deutschen Autofahrer ehrt dich überaus, jedoch halte ich es für leicht übertrieben. Ein Bekannter von mir wohnt in einer "Spielstraße", in der man also eigentlich nur Schritttempo fahren darf. Das Schild ist auch groß und deutlich zu sehen. Er erzählt mir regelmäßig, wie die Leute da durchbrettern und sich noch etwas darauf einbilden, wenn sie "nur" 30 gefahren sind.
    Wo "verdient" man wohl mehr Geld...an einer tempobeschränkten autobahnähnlichen Aus- und Einfallstrasse oder vor einer auf Tempo 30 begrenzten Zone vor einer Schule, Kindergarten etc.
    Bei uns in der Gegend gibt es diverse "Gefahrenstellen", auf welche sogar noch mit Schildern hingewiesen wird und welche mit Tempolimits beschränkt sind - dort habe ich schon alles gesehen, nur kein Radarwagen. Dort halten sich Viele (beileibe nicht alle) an die Tempobegrenzung, also kein "ergiebiges" Feld. Da steht man doch lieber dort wo die Chance Geld zu machen deutlich ergiebiger ist.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn sie rechtmäßig ist, dann muss der Beamte die Anweisung ausführen, auch wenn er sie für hirnrissig hält. Seine Vorgesetzten sind klüger als er, sonst wären sie ja nicht seine Vorgesetzten. Oder ???

  8. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Die von dir angesprochene amtliche Hinterfotzigkeit ist in D inzwischen allgemein üblich. Besonders erfindungsreich sind da östliche Gemeinden - aber nicht nur dort -, wo man Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen hinter niedrigen Bäumen mit herunter hängenden Ästen und tief hängendem Blattwerk versteckt. Da wird dann lustig drauf los fotografiert.
    Mir fällt jetzt gerade die Autobahn nicht ist - ist aber im Westen, wo man die Radaranlage in einem angestellten Anhänger versteckt...keiner soll sagen, dass unsere Beamten nicht erfindungsreich wären...wenn die Damen und Herren nur immer so erfindungsreich wären.

  9. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt gerade die Autobahn nicht ist - ist aber im Westen, wo man die Radaranlage in einem angestellten Anhänger versteckt...keiner soll sagen, dass unsere Beamten nicht erfindungsreich wären...wenn die Damen und Herren nur immer so erfindungsreich wären.
    Ach, die haben ne ganze Menge an Tricks drauf. So wird z.b. auf einer geraden und schnellen Straße ca 150m VOR einem Ortseigang ein großes Hinweisschild aufgestellt, demzufolge eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h, manchmal sogar 100km/h, zulässig ist. Ein sehr viel kleineres Schild steht dann 100 m weiter und erlaubt jetzt 60km/h. In der folgenden Ortschaft sind dann natürlich nur 50km/h erlaubt. Sehr viele fremde Fahrer haben dann aber noch die 80km bzw, wenn sie das Schild bemerkt haben, 60km "im Kopf"... und werden dann ein paar Wochen später zur Kasse gebeten. Nett sowas. Beliebt sind auch Falle wie diese: Im Ort steht vor einer Kurve ein Schildchen mit der Aufschrift 50km/h. Das versteht man zwar nicht, weil im Ort ohnehin nur 50 zulässig sind,. Nach der Kurve gehts dann plötzlich Hunderte Meter "über Land", so dass man den Eindruck gewinnt, man fahre nunmehr bereits außerhalb der Ortschaft... und gibt Gas. Das Ortsausgangsschild kommt aber erst sehr viel später. Die Gemeinde weiß natürlich um diese Situation ... und hat auf dieser Strecke eine Radar-Cam aufgebaut. Fremde fallen immer wieder darauf herein und werden mit 80 €urotz zur Kasse gebeten. Natürlich könnte man das 50km-Schild auch NACH der Kurve aufbauen... aber dann entgehen der Gemeinde die ach so wichtigen Einnahmen. Ich könnte noch Dutzende an Fällen aufzeigen, aber dazu habe ich keine Lust. Dieser marode und korrupte Staat kann meinetwegen verschimmeln und verrotten und die Politmischpoke dazu. Und dazu wird es auch kommen. Ach, ich frrrrroi mich

  10. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Wenn man am Bodensee entlang durch Friedrichshafen fährt, stehen da drei oder vier Kameras relativ kurz hintereinander. Angewandte Psychologie, offenbar.

    Da hilft nur eins: nicht zu schnell fahren, nirgends. Alter Indianertrick. Hilft immer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung, morgen ist Abzocktag
    Von Algebra im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 08:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:36
  3. heute wieder Jauch !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:56
  4. Und heute wieder in islam.de
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 00:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben