+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 490

Thema: Heute wieder Abzocktag..

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Chronos, abzocken kann man nur den, der sich abzocken lässt. Ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass sie nun mal da ist.
    Es ist wohl vergebliche Mühe, ausgerechnet mit dir über dieses Thema diskutieren zu wollen.

    Hier wurde anhand vieler Beispiele beschrieben, wie die Fallenstellerei funktioniert und wie durchsichtig die Absichten sind.
    Ausserdem habe ich als ein Vielfahrer, der sich wirklich um die strikte Einhaltung der Regeln bemüht, selbst schon genügend eigene Erfahrungen mit dieser systematischen Wegelagerei gesammelt - ein beträchtlicher Stapel an Bußgeldbescheiden bei fast ausschließlich an potentiellen Stellen gesammelten "Überschreitungen" von rund 5...6....7 km/h ist ein deutliches Indiz für die Hinterhältigkeit der kommunalen Meßknechte.

    Jetzt aber mit dem saublöden Spruch zu kommen, abzocken könne man wohl nur denjenigen, der sich abzocken lässt, ist an granatenmäßiger Blödheit wohl nur von einem völlig praxisfremden Fahrradfahrer zu erwarten.

    Es geht auch nicht um die Sinnhaftigkeit von Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber bei den heutigen PKWs schon bei der kaum ablesbaren Überschreitung einer Tacho-Zeigerbreite den Geßlerhut aufzustellen, ist pure Boshaftigkeit und Wegelagerei.

    Wenn es mir nicht zu blöd wäre, würde ich mich jetzt ins Auto setzen und ein paar lustige Stellen mit diesen Verwirrspielchen fotografieren. Aber auch das wäre für die Katz, weil du dann wieder rechthaberisch schreiben würdest: "Selbst schuld, weshalb hast du die Geschwindigkeit anstatt auf 50 sicherheitshalber nicht auf 47,5 km/h reduziert".

    Sinnlos.

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    7
    Ich bin mal bei einem völlig unverantwortlichen Rasen in einer 30er Zone geblitzt worden. Nachts gegen 01:30 Uhr. 34 km/h
    Das hätte ich nicht von Dir gedacht. In Gegenwart von frustrierten Veganern ein lebendes Schwein fressen, kleine Kinder vom Nachttopf schubsen, Omas mit ihrem Rollator verkloppen,
    das alles hätte ich Dir zugetraut und mild dazu gelächelt. Aber mit 34 durch eine 30er-Zone?! Das kann den Unterschied zwischen einem furchtbaren Leben als Verstümmelter oder dem
    Tod ausmachen! Hast Du gar kein Gewissen, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll!

    Okay, bin auch keine Temposünderjungfrau mehr. Man hat mich mal auf dem Weg von Wyhl nach Jechtingen (Kaiserstuhl) geblitzt, erlaubt waren 70 km/h, Rolf wurde mit 93 km/h erwischt. Ein
    Punkt, rund 90 Euro gelöhnt. Die Bullen waren übrigens (fast) die einzigen Badener, die ich nach dem Plausch gern als Arschlöcher bezeichnet hätte. Aber dann habe ich mir überlegt, dass BaWü
    schon reich genug ist und mir außerdem das Geld (was weiß ich, 1000+ Euronen, kommt das hin?) zu schade war.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht von Dir gedacht. In Gegenwart von frustrierten Veganern ein lebendes Schwein fressen, kleine Kinder vom Nachttopf schubsen, Omas mit ihrem Rollator verkloppen,
    das alles hätte ich Dir zugetraut und mild dazu gelächelt. Aber mit 34 durch eine 30er-Zone?! Das kann den Unterschied zwischen einem furchtbaren Leben als Verstümmelter oder dem
    Tod ausmachen! Hast Du gar kein Gewissen, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll!

    Okay, bin auch keine Temposünderjungfrau mehr. Man hat mich mal auf dem Weg von Wyhl nach Jechtingen (Kaiserstuhl) geblitzt, erlaubt waren 70 km/h, Rolf wurde mit 93 km/h erwischt. Ein
    Punkt, rund 90 Euro gelöhnt. Die Bullen waren übrigens (fast) die einzigen Badener, die ich nach dem Plausch gern als Arschlöcher bezeichnet hätte. Aber dann habe ich mir überlegt, dass BaWü
    schon reich genug ist und mir außerdem das Geld (was weiß ich, 1000+ Euronen, kommt das hin?) zu schade war.
    Ich bin eben ein potentieller Mörder

  4. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    (....)

    Die Bullen waren übrigens (fast) die einzigen Badener, die ich nach dem Plausch gern als Arschlöcher bezeichnet hätte. Aber dann habe ich mir überlegt, dass BaWü
    schon reich genug ist und mir außerdem das Geld (was weiß ich, 1000+ Euronen, kommt das hin?) zu schade war.
    Sei versichert, dass auch ich als eingefleischter Badener mitunter nach einem schönen Porträtfoto das dringende Bedürfnis verspüre, die kommunalen Büttel* - also quasi meine eigenen Landsleute - in ihren Amtsstuben aufzusuchen und ihnen allzu gerne ein fröhliches und aus tiefem Herzen kommendes "Ihr seid doch durch die Bank alle Arschlöcher" entgegen schmettern möchte.


    * = Irrigerweise wird oft die Polizei für diese stupide Blitzerei beschimpft, dabei sind es in Baden-Türkenberg nicht die Polizisten aus den Polizeidirektionen, sondern Mitarbeiter der kommunalen Ordnungsämter, die man in Polizeiuniformen gesteckt und ihnen halbpolizeiliche Kompetenzen zugewiesen hat und die es in Wirklichkeit sind, die hier hinter den Büschen hocken, nicht die echten Bullen.

    Und nun muss man sich vorstellen, was für eine Hyäne aus so einem Stadt-Fuzzi werden kann, wenn er sich als Träger hoheitlichen Gewaltmonopols fühlen darf. Solche Typen sind noch viel schlimmer als die echten Bullen....

  5. #445
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Ein erstaunliches Dokument

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sei versichert, dass auch ich als eingefleischter Badener mitunter nach einem schönen Porträtfoto das dringende Bedürfnis verspüre, die kommunalen Büttel* - also quasi meine eigenen Landsleute - in ihren Amtsstuben aufzusuchen und ihnen allzu gerne ein fröhliches und aus tiefem Herzen kommendes "Ihr seid doch durch die Bank alle Arschlöcher" entgegen schmettern möchte.


    * = Irrigerweise wird oft die Polizei für diese stupide Blitzerei beschimpft, dabei sind es in Baden-Türkenberg nicht die Polizisten aus den Polizeidirektionen, sondern Mitarbeiter der kommunalen Ordnungsämter, die man in Polizeiuniformen gesteckt und ihnen halbpolizeiliche Kompetenzen zugewiesen hat und die es in Wirklichkeit sind, die hier hinter den Büschen hocken, nicht die echten Bullen.

    Und nun muss man sich vorstellen, was für eine Hyäne aus so einem Stadt-Fuzzi werden kann, wenn er sich als Träger hoheitlichen Gewaltmonopols fühlen darf. Solche Typen sind noch viel schlimmer als die echten Bullen....
    Bei uns nicht mal das. Völlig zivil. Unauffällig im dunkelblauen VW Caddy.

    Wohl dem, der ständig von seinem lokalen Radiosender auf dem Laufenden gehalten wird und fixe Starenkästen von seinem Sternenkreuzer mit einem dezenten "Ping" und dem Kamerasymbol im Navi-Bildschirm dienstbeflissen etwa 1 km vor Erreichen gemeldet bekommt. Eine rührige Community gibt halbjährige updates raus, die man sich gegen eine kleine Kostenbeteiligung herunterladen kann, fix auf eine SD Karte zieht, als POI im Comand Online speichert und somit eigentlich immer über kommunale "Bautätigkeit" auf dem Laufenden gehalten wird.

    PS: Übrigens nicht nachweisbar - außer man steht in direkter Umgebung eines "Starenkastens". Aus Sicherheitsgründen verschwinden die Symbole nämlich, wenn eine Auflösung von <2 km gewählt wird. Und so kann der Herr Polizeibeamte nicht einmal durch einen flüchtigen Blick auf den Bildschirm feststellen, ob man hier "vorgesorgt" hat. Er müsste den Cursor zur nächsten Falle führen, die richtige Auflösung....naja....macht kein Polizist. Viel zu aufwändig. Im Zweifelsfall - zwei Klicks und der "Point of Interest" ist gelöscht. Unwiederbringlich. Bis die nächste SD Karte in den Schlitz geschoben wird......

  6. #446
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Mich haben sie heute erwischt. Und ich habe mir meinen zweiten Punkt in Flensburg eingehandelt. Ich bin innerorts statt erlaubten 50 km/h nach Toleranzabzug 73 km/h gefahren.

    Und geblitzt wurde nicht an einem Unfallschwerpunkt, sondern an einer geraden Straße von guter Qualität.

    Verwendet wurde ein perfider Trick: Das war innerorts in Bielefeld an der Eckendorfer Straße. Die Straße ist zweispurig und überall ist 70 km/h erlaubt. Aber, das 70er-Schild wurde nach einer Einmündung nicht wiederholt, d.h. es gilt nach der Einmündung wieder 50 km/h.

    Und gerade dort zu blitzen, wo die 50 wieder anfangen, halte ich für perfide und eine himmelschreierische Abzocke. Da ist kein Unfallschwerpunkt, keine Schule, nichts. Einfach eine vierspurige, gut ausgebaute Straße mit gutem Fahrbahnbelag.

    Das habe ich dem Polizeihauptkommissar so natürlich nicht gesagt, sonst hätte er mir noch Vorsatz angedichtet und das doppelte Bußgeld verlangt.

    So wie mein Anwalt immer sagt: Vor der Polizei IMMER die Klappe halten. Außer Hallo und Tschüss kein Wort. Sich alles schriftlich geben lassen und, wenn nötig, sofort dem Anwalt vorlegen. Die können einem sonst alles mögliche anhängen. Ein falsches Wort und du bist drin im Vorsatz. Das kann von einem verdoppelten Bußgeld bis zu einem Strafverfahren gehen.

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mich haben sie heute erwischt. Und ich habe mir meinen zweiten Punkt in Flensburg eingehandelt. Ich bin innerorts statt erlaubten 50 km/h nach Toleranzabzug 73 km/h gefahren.

    Und geblitzt wurde nicht an einem Unfallschwerpunkt, sondern an einer geraden Straße von guter Qualität.

    Verwendet wurde ein perfider Trick: Das war innerorts in Bielefeld an der Eckendorfer Straße. Die Straße ist zweispurig und überall ist 70 km/h erlaubt. Aber, das 70er-Schild wurde nach einer Einmündung nicht wiederholt, d.h. es gilt nach der Einmündung wieder 50 km/h.

    Und gerade dort zu blitzen, wo die 50 wieder anfangen, halte ich für perfide und eine himmelschreierische Abzocke. Da ist kein Unfallschwerpunkt, keine Schule, nichts. Einfach eine vierspurige, gut ausgebaute Straße mit gutem Fahrbahnbelag.

    Das habe ich dem Polizeihauptkommissar so natürlich nicht gesagt, sonst hätte er mir noch Vorsatz angedichtet und das doppelte Bußgeld verlangt.

    So wie mein Anwalt immer sagt: Vor der Polizei IMMER die Klappe halten. Außer Hallo und Tschüss kein Wort. Sich alles schriftlich geben lassen und, wenn nötig, sofort dem Anwalt vorlegen. Die können einem sonst alles mögliche anhängen. Ein falsches Wort und du bist drin im Vorsatz. Das kann von einem verdoppelten Bußgeld bis zu einem Strafverfahren gehen.
    Genau! Erstmal keinerlei Angaben machen. So bleibt bis zur schriftlichen Anhörung genug Zeit die richtige Aussage zu treffen. Allerdings ist es bei kleineren
    Geschwindigkeitsüberschreitungen besser den Zehner zu bezahlen.
    Bei mir haben sie mal wegen " Pazigkeit " alles kontrolliert was man so im Auto haben muß. Hat endlos lange gedauert!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #448
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Regime veranstaltet heute wieder den sogn. Blitz-Marathon (Zynismus ist eine Eigenart dieser Leute). Angeblich geht es darum, böse deutsche Temposünder zur Rechenschaft zu ziehen.

    Selbst der dümmsten Kartoffel ist inzwischen klar, dass dies reine Abzocke ist, um die kaputten Haushalte zu sanieren, und die vielen Gutmenschengeschenke quer zu finanzieren, wie z.B. die sogn. Refugee-Politik. Irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen.
    Also viel Glück heute am BRD-Abzocktag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Steuerzahlerbund: „Blitz-Marathon ist reine Abzocke“
    Das Blitzen von Rasern ist für Land und Kommunen zum lohnenden Millionen-Geschäft geworden. Zum Auftakt des europaweiten Blitzer-Marathons äußerte Harald Schledorn vom Bund der Steuerzahler NRW gegenüber unserer Zeitung den Verdacht, dass „in großem Maße abgezockt wird“. Nach dem Motto „blitzschnell reich“ nehmen Land und Kommunen in NRW aus seiner Sicht immer mehr Geld durch Starenkästen und Knöllchen ein. Der Steuerzahlerbund bezeichnete den Blitzer-Marathon als „unnötige Klamaukveranstaltung“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass es bei diesen Maßnahmen nur um Einnahmen geht, ist völlig klar. Dennoch sehe ich nicht, warum das ein Problem sein sollte. Die Beachtung der Regeln führt dazu, dass diese Kosten nicht anfallen.

  9. #449
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.235

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mich haben sie heute erwischt. Und ich habe mir meinen zweiten Punkt in Flensburg eingehandelt. Ich bin innerorts statt erlaubten 50 km/h nach Toleranzabzug 73 km/h gefahren.

    Und geblitzt wurde nicht an einem Unfallschwerpunkt, sondern an einer geraden Straße von guter Qualität.

    Verwendet wurde ein perfider Trick: Das war innerorts in Bielefeld an der Eckendorfer Straße. Die Straße ist zweispurig und überall ist 70 km/h erlaubt. Aber, das 70er-Schild wurde nach einer Einmündung nicht wiederholt, d.h. es gilt nach der Einmündung wieder 50 km/h.

    Und gerade dort zu blitzen, wo die 50 wieder anfangen, halte ich für perfide und eine himmelschreierische Abzocke. Da ist kein Unfallschwerpunkt, keine Schule, nichts. Einfach eine vierspurige, gut ausgebaute Straße mit gutem Fahrbahnbelag.

    Das habe ich dem Polizeihauptkommissar so natürlich nicht gesagt, sonst hätte er mir noch Vorsatz angedichtet und das doppelte Bußgeld verlangt.

    So wie mein Anwalt immer sagt: Vor der Polizei IMMER die Klappe halten. Außer Hallo und Tschüss kein Wort. Sich alles schriftlich geben lassen und, wenn nötig, sofort dem Anwalt vorlegen. Die können einem sonst alles mögliche anhängen. Ein falsches Wort und du bist drin im Vorsatz. Das kann von einem verdoppelten Bußgeld bis zu einem Strafverfahren gehen.
    Bielefeld gibt es doch garnicht ,- wo wollen die dann geblitzt haben ?
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  10. #450
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ...
    Verwendet wurde ein perfider Trick: Das war innerorts in Bielefeld an der Eckendorfer Straße. Die Straße ist zweispurig und überall ist 70 km/h erlaubt. Aber, das 70er-Schild wurde nach einer Einmündung nicht wiederholt, d.h. es gilt nach der Einmündung wieder 50 km/h.
    ...
    Ich gehe mal davon aus, dass die Geschwindigkeit von 70km/h durch Zeichen 274, also dass mit dem roten Rand und der weissen Innenfläche mit 70 angeordnet wurde. Schild 274 ist ein Streckenverbotszeichen.
    Ich gehe auch davon aus, dass sich die zweispurige Strasse ( 2 Spuren pro Richtung?) sich nach der Einmündung fortsetzte und nach wie vor die Haupstrasse war.
    Dann sind die 70km/h eigentlich ein Streckenverbot, und dies endet nur unter bestimmten Voraussetzungen:
    Streckenverbote enden unter vier Bedingungen:
    • durch Aufhebungszeichen 278 bis 282
    • durch Anzeige der Streckenlänge gem. Zusatzschild, z.B. "800 m"
    • durch das Ende einer angezeigten Gefahr, sofern Zeichen 274 in Kombination mit einem Gefahrzeichen angebracht ist (am gleichen Pfosten).
    • Geschwindigkeitsbegrenzungen zusätzlich an Ortstafeln (Zeichen 310, Anlage 3, Abschnitt 2 zu § 42 Abs. 2 StVO (Ortstafel))
    Natürlich würde es auch enden, wenn Zeichen 274 mit 50 hinter der Einmündung aufgestellt wäre.
    Es gilt auch:
    Die Festlegung, dass ein Streckenverbot auch generell über eine Kreuzung oder Einmündung hinaus gilt, ist allerdings nur zutreffend, wenn es sich um dieselbe Straße bzw. um die Fortführung einer Strecke handelt.
    Bist du im ADAC ? Da kannst du dir kostenlos anwaltlichen Rat von einem ADAC-Verkehrs-Fachanwalt einholen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung, morgen ist Abzocktag
    Von Algebra im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 07:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. heute wieder Jauch !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:56
  4. Und heute wieder in islam.de
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben