+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 490

Thema: Heute wieder Abzocktag..

  1. #451
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Dass es bei diesen Maßnahmen nur um Einnahmen geht, ist völlig klar. Dennoch sehe ich nicht, warum das ein Problem sein sollte. Die Beachtung der Regeln führt dazu, dass diese Kosten nicht anfallen.
    Nicht mal dass hilft ! Ich wurde im März auf Höhe Döbeln ,auf der B169, Fahrtrichtung Hainichen, geblitzt. Habe mich noch gewundert, weil ich lt.Tacho noch unter 100km/h war. Ich fuhr auch in einer Kolonne, alle hatten diese Geschwindigkeit drauf. Dann passierte 10 Wochen nichts, bis der Bußgeldbescheid wegen Überschreitung der zulässsigen Höchstgeschwindigkeit von 70km/h kam. Meine Frau hats eingezahlt, weil ich erst 4 Wochen später dort wieder lang und nach Hause kam.
    Nun suche ich, wenn ich alle 2-4 Wochen dort lang komme, nach dem Streckenverbotszeichen 274, welches dort die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt - ich kanns nur nicht finden. Ein solches Zeichen steht lange vorher, wird aber ausdrücklich durch Zeichen 278 lange vor der Blitz-Stelle wieder aufgehoben !
    Ich habe auch schon die Bußgeldstelle des Landkreises Nordsachsen schriftlich gebeten, mir doch mitzuteilen, wo es denn stehen soll - keine Reaktion.
    Jetzt überlege ich, den Landkreis wegen Betruges anzuzeigen !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #452
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nicht mal dass hilft ! Ich wurde im März auf Höhe Döbeln ,auf der B169, Fahrtrichtung Hainichen, geblitzt. Habe mich noch gewundert, weil ich lt.Tacho noch unter 100km/h war. Ich fuhr auch in einer Kolonne, alle hatten diese Geschwindigkeit drauf. Dann passierte 10 Wochen nichts, bis der Bußgeldbescheid wegen Überschreitung der zulässsigen Höchstgeschwindigkeit von 70km/h kam. Meine Frau hats eingezahlt, weil ich erst 4 Wochen später dort wieder lang und nach Hause kam.
    Nun suche ich, wenn ich alle 2-4 Wochen dort lang komme, nach dem Streckenverbotszeichen 274, welches dort die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt - ich kanns nur nicht finden. Ein solches Zeichen steht lange vorher, wird aber ausdrücklich durch Zeichen 278 lange vor der Blitz-Stelle wieder aufgehoben !
    Ich habe auch schon die Bußgeldstelle des Landkreises Nordsachsen schriftlich gebeten, mir doch mitzuteilen, wo es denn stehen soll - keine Reaktion.
    Jetzt überlege ich, den Landkreis wegen Betruges anzuzeigen !
    Dann handelt es sich eindeutig um einen Fehler der Behörden. Bei hinreichend hoher Strafzahlung ist juristische Beihilfe ratsam.

  3. #453
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Dann handelt es sich eindeutig um einen Fehler der Behörden. Bei hinreichend hoher Strafzahlung ist juristische Beihilfe ratsam.
    Na ja, das Problem ist, dass meine Frau in vorauseilendem Gehorsam den Betrag gezahlt hatte, und mal ganz ehrlich, wenn man plötzlich geblitzt wird, weiss man da immer genau, dass da wirklich keine Geschwindigkeitsbegrenzung war ? Damit ist der Vorgang abgeschlossen, ich habe gewissermaßen den Verstoß anerkannt. Deswegen reagierte die Behörde auch nicht auf mein nachträgliches Schreiben. Lt. einem ADAC-Anwalt würde es sich nun nicht mehr lohnen, wegen der 35,-.€ da noch was zu unternehmen.
    Aber es geht da ja auch ums Prinzip. 2 Sekunden, bevor ich geblitzt wurde, hat mich ein kleiner Lieferwagen eines Freisinger Hausmeisterservices ( ich weiss dies noch genau, weil ich ja selbst zu meiner Zweitwohnung im Landkreis Freising unterwegs war) überholt, und für Fahrer den gehts bei der Sache garantiert um mehr Geld und ein Fahrverbot. Denn den habe ich mit etwa 120km/h geschätzt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #454
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Mich haben sie heute erwischt. Und ich habe mir meinen zweiten Punkt in Flensburg eingehandelt. Ich bin innerorts statt erlaubten 50 km/h nach Toleranzabzug 73 km/h gefahren.

    Und geblitzt wurde nicht an einem Unfallschwerpunkt, sondern an einer geraden Straße von guter Qualität.

    Verwendet wurde ein perfider Trick: Das war innerorts in Bielefeld an der Eckendorfer Straße. Die Straße ist zweispurig und überall ist 70 km/h erlaubt. Aber, das 70er-Schild wurde nach einer Einmündung nicht wiederholt, d.h. es gilt nach der Einmündung wieder 50 km/h.

    Und gerade dort zu blitzen, wo die 50 wieder anfangen, halte ich für perfide und eine himmelschreierische Abzocke. Da ist kein Unfallschwerpunkt, keine Schule, nichts. Einfach eine vierspurige, gut ausgebaute Straße mit gutem Fahrbahnbelag.

    Das habe ich dem Polizeihauptkommissar so natürlich nicht gesagt, sonst hätte er mir noch Vorsatz angedichtet und das doppelte Bußgeld verlangt.

    So wie mein Anwalt immer sagt: Vor der Polizei IMMER die Klappe halten. Außer Hallo und Tschüss kein Wort. Sich alles schriftlich geben lassen und, wenn nötig, sofort dem Anwalt vorlegen. Die können einem sonst alles mögliche anhängen. Ein falsches Wort und du bist drin im Vorsatz. Das kann von einem verdoppelten Bußgeld bis zu einem Strafverfahren gehen.
    Ich stelle die typische Reaktion eines rechthaberischen Uneinsichtigen fest. Deshalb gratuliere ich dir zur Auszeichnung! Jetzt ist die Stunde der Hilfsjuristen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #455
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich stelle die typische Reaktion eines rechthaberischen Uneinsichtigen fest. Deshalb gratuliere ich dir zur Auszeichnung! Jetzt ist die Stunde der Hilfsjuristen.
    Wenn man die Zustände im Staat kritisiert, ist man rechthaberisch und uneinsichtig? Hat der Staat immer Recht deiner Meinung nach?

  6. #456
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zustände im Staat kritisiert, ist man rechthaberisch und uneinsichtig? Hat der Staat immer Recht deiner Meinung nach?
    Die Sanktion auf deinen Gesetzesverstoß hat mit den Zuständen im Staat rein gar nichts zu tun. Andernstaats würdest du nämlich diesen einen Punkt als Lappalie verbuchen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #457
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Sanktion auf deinen Gesetzesverstoß hat mit den Zuständen im Staat rein gar nichts zu tun. Andernstaats würdest du nämlich diesen einen Punkt als Lappalie verbuchen.
    Oh doch, wenn man solche perfiden Radarfallen aufstellt, nur um Kohle in die Kassen zu bringen, hat das sehr wohl was mit den Zuständen im Staat zu tun. Das Geld wird für "geflüchtete Neubürger" gebraucht, deshalb gibt es seit diesem Jahr eine stark erhöhte Zahl an Radarfallen. Ist eine lukrative Einnahmequelle.

  8. #458
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Oh doch, wenn man solche perfiden Radarfallen aufstellt, nur um Kohle in die Kassen zu bringen, hat das sehr wohl was mit den Zuständen im Staat zu tun. Das Geld wird für "geflüchtete Neubürger" gebraucht, deshalb gibt es seit diesem Jahr eine stark erhöhte Zahl an Radarfallen. Ist eine lukrative Einnahmequelle.
    Depperte Uneinsichtige, die zu schnell fahren und sich danach beschweren gab es bereits vor der Asylantenschwemme. Das ist ein völlig normales Verhalten für den Michel, das vermutlich im Ausland ziemlich unbekannt ist. Wer von Radarfalle redet ist übrigens immer der Ertappte, nicht der Gesetzeskonforme.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #459
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Depperte Uneinsichtige, die zu schnell fahren und sich danach beschweren gab es bereits vor der Asylantenschwemme. Das ist ein völlig normales Verhalten für den Michel, das vermutlich im Ausland ziemlich unbekannt ist. Wer von Radarfalle redet ist übrigens immer der Ertappte, nicht der Gesetzeskonforme.
    Ach komm, in die Radarfalle wärste selber genauso reingetappt wie ich.

    Bis vor einem Jahr war mein Flensburg-Konto noch völlig jungfräulich, insofern bin ich alles andere als ein Raser.

    Zumal die Kommunen selber zugeben, dass die Radarkontrollen der Einnahmenerzielung dienen. Und heute werden Einnahmen gebraucht. Die Asylanten müssen ja versorgt werden.

  10. #460
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ach komm, in die Radarfalle wärste selber genauso reingetappt wie ich.
    ...
    Möglicherweise, aber ich hätte mich über meine Dummheit nicht beschwert, sondern wäre in mich gegangen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung, morgen ist Abzocktag
    Von Algebra im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 07:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. heute wieder Jauch !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:56
  4. Und heute wieder in islam.de
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben