+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 490

Thema: Heute wieder Abzocktag..

  1. #471
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Ich musste letzte Woche Donnerstag Strafe zahlen. Wurde in Rostow/Don von der Verkehrspolizei geblitzt mit 61 km/h statt der erlaubten 40 km/h.

    Die Strafe betrug 500 Rubel. Umgerechnet 8 Euro. Nach Bezahlung der Strafe per Kontokarte durfte ich weiterfahren. Der Polizist sagte noch "Gute Fahrt und bitte keine Verstöße mehr!"

    Krass. In Deutschland hätte ich dafür einen Punkt bekommen und hätte 100 € blechen müssen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #472
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich musste letzte Woche Donnerstag Strafe zahlen. Wurde in Rostow/Don von der Verkehrspolizei geblitzt mit 61 km/h statt der erlaubten 40 km/h.

    Die Strafe betrug 500 Rubel. Umgerechnet 8 Euro. Nach Bezahlung der Strafe per Kontokarte durfte ich weiterfahren. Der Polizist sagte noch "Gute Fahrt und bitte keine Verstöße mehr!"

    Krass. In Deutschland hätte ich dafür einen Punkt bekommen und hätte 100 € blechen müssen.
    Na dann sei glücklich , das Du nicht in Italien , Frankreich oder Holland oder Dänemark geblitzt wurdest .

    Die BRD ist dagegen noch preiswert .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #473
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    ...
    Krass. In Deutschland hätte ich dafür einen Punkt bekommen und hätte 100 € blechen müssen.
    21 kmh zu schnell macht 1 Punkt und 80€ nach der 2017er Beitragstabelle ! Wärst du nur 1 km/h langsamer gewesen, hätte es hier sogar nur 35€ gekostet ohne Punkt.
    In Schweden zahlst du schon für 10km/h zu schnell 226€, danach gehts mit steigender Geschwindigkeit steil nach oben mit den Beiträgen zum Staatshaushalt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #474
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das geht mich nix an. Hab derzeit frei und bin überwiegend mit dem Fahrrad unterwegs. Bei dem schönen Wetter!
    Die Bullen fahren dir heute sogar mitm Fahrrad hinterher. Auf der Arbeit Sprit sparen und sich Abend den zu Hause literweise in den Hals schütten ... ich kenne ein paar Bullen, alles Säufer. Bullen und Busfahrer, was die schlucken schluckt keine Karre der Welt.
    Pass bloß mit dem Fahrrad auf, die Bullerei springt manchmal aus Büschen und Sträuchern wie perverse Hippies am Nacktbadestrand. Wegelagerer ... wie Nutten stehen die an der Straße und halten die Hand auf.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Bullen fahren dir heute sogar mitm Fahrrad hinterher. Auf der Arbeit Sprit sparen und sich Abend den zu Hause literweise in den Hals schütten ... ich kenne ein paar Bullen, alles Säufer. Bullen und Busfahrer, was die schlucken schluckt keine Karre der Welt.
    Pass bloß mit dem Fahrrad auf, die Bullerei springt manchmal aus Büschen und Sträuchern wie perverse Hippies am Nacktbadestrand. Wegelagerer ... wie Nutten stehen die an der Straße und halten die Hand auf.
    Wo ich fahre, sind die nicht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #476
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Polizisten sind im Grunde wie Straßennutten. Sie kassieren am liebsten bei jenen ab, die zu schnell kommen, und am Ende müssen sie alles bei ihrem Zuhälter abgeben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Schlummfix, es ist immer deine Entscheidung wie schnell du fährst, ob du bremst, ob du ausweichst etc., somit ist es auch deine Entscheidung ob du abgezockt wirst. Dein Beispiel hier im Posting von wegen 100 km Begrenzung und 20 m dahinter ein Blitzer ist eine typische Alibi-Entschuldigung für deinen Unwillen dich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, weil

    a) 95% der Strecken die ein Durchschnittsmensch jeden Tag fährt, im bekannt sind. Somit kennt er auch die vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf diesen Strecken.

    b) die einzigen Stellen wo eine nicht bekannte Geschwindigkeitsbegrenzung die Reduzierung der Geschwindigkeit auf 100 km/h verlangt werden könnte, nur Autobahnen und Kraftfahrstraßen sind mit kürzlich festgestellten Straßenschäden oder Baustellen und solche Sachen sind so angekündigt, das ein Autofahrer, der vorausschauend fährt, sich darauf einstellen kann.

    Es ist also deine ureigenste Schuld wenn du abgezockt wirst. Es spielt auch keine Rolle, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung an einer Stelle Sinn macht oder nicht. Selbst wenn sie an einer Stelle keinen Sinn macht, sie ist da und verschwindet auch nicht dadurch, das man sie bricht.
    Dann fahr mal ab Frankfurt die A3 Nord oder die Sauerlandlinie. Oder die A5 nach Hamburg. Da wirst du eines besseren belehrt. Da stehen ganz plötzlich kleine Schildchen "100", und wenn du mit erlaubten 160 unterwegs bist, ... Ganz abgesehen davon, dass so ein Knöllchen völlig irrelevant ist. Viel wichtiger ist, dass kein LKW, auch kein PKW meterdicht auffährt. Ich möchte nicht Rammbock spielen, oder von hinten so geschubst werden, dass man sich quer stellt - und in die Wiese schiesst (günstgstenfalls). Sobald ich in die "Zange" genommen werde, sind mir Überholschildchen oder Geschwindigkeitsschildchen, durchgehende weiße Strichchen so was von egal. Bei mir gilt: Völlig ohne Gefährdung unterwegs sein, selbst, wenn sich jemand direkt neben mir fährt, anstatt auf Lücke, gibts ein Manöver bei mir.

    In der Ortschaft fahre ich IMMER GANZ VORSCHRIFTSMÄßIG, egal, was da steht. Ich schleiche auch mit 5 kmH durch, wenns gewünscht ist. Auch damit kann man den Staat schädigen, weil ja dadurch Volksvermögen vernichtet wird. Nur, wenn mir da jemand ganz dicht auf die Stosstange aufrückt, gehe ich ganz langsam vom Gas, bis wir zum stehen kommen. Dann kann er ja überholen. Ich lasse mich nicht unnötig gefährden.

  8. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Es spielt auch keine Rolle, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung an einer Stelle Sinn macht oder nicht. Selbst wenn sie an einer Stelle keinen Sinn macht, sie ist da und verschwindet auch nicht dadurch, das man sie bricht.
    Das Ermächtigungsgesetz für die StVO ist das Straßenverkehrsgesetz. M.W. ermächtigt dieses die Regierung nicht zu Willkürakten.
    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die keinen Sinn hat, müsste demzufolge gesetzwidriges Handeln der Regierung darstellen.

  9. #479
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Na dann sei glücklich , das Du nicht in Italien , Frankreich oder Holland oder Dänemark geblitzt wurdest .

    Die BRD ist dagegen noch preiswert .
    Ja, weil man es mit den Autofahrern ja machen kann. Man muss es sehen, wie es ist. Der Autofahrer ist für das Politbüro nur die Melkkuh vom Dienst.

    In Deutschland fließen 70% der Einnahmen aus Mineralölsteuer oder KFZ-Steuer in fremde Töpfe und nicht wieder in den Straßenverkehr.

    Hier läuft eine großangelegte Quersubventionierung. Und die Politiker haben längst noch nicht genug. Jetzt soll auch noch die Maut kommen.

  10. #480
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Heute wieder Abzocktag..

    Leichter kommt man nicht an das Geld der Bürger.

    Großflächig 30 Zonen ausbreiten und dann die Hand offen halten!
    In Berlin auf großen Strassen auch nachts;

    Die EU in ihrer grenzenlosen langeweile und regelungswut sollte Tempobegrenzer in jedem KFZ verpflichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achtung, morgen ist Abzocktag
    Von Algebra im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 07:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. heute wieder Jauch !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:56
  4. Und heute wieder in islam.de
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben