+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 267

Thema: Hausschlachtung wieder aktuell ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso die Arbeit immer nur anderen überlassen? Was man isst, sollte man auch selbst schlachten können.
    Wieso nur schlachten? Bedarf ist Realität, Werbung Illusion. Die Spezie Mensch sollte selbst erkennen, was ihr guttut und was ihr schadet und nicht den Sirenenklängen der Profitmafia erliegen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso die Arbeit immer nur anderen überlassen? Was man isst, sollte man auch selbst schlachten können.
    Erinnert an die Geschichte von Tschechow, als seine Tante zu Besuch war und Gans essen wollte. Da hat er ihr eine lebendige an den Stuhl gebunden und wenn sie sie essen wollte, mußte sie selbst Hand anlegen.

    Wer kennt nicht die Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste. DDR-Ausgabe mit Dietrich Körner - einfach köstlich. :-)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Ich habe bei meinem Großvater und bei dessen Bekannten Hausschlachtungen erlebt. Auch die Version bei der dem Schwein mit der Rückseite einer schweren Axt über den Kopf gehauen wurde. Ich kenne auch Varianten bei denen das nicht gleich zum Tod geführt hat.

    Ein Bekannter von mir hatte früher auch eine Schlachterei. Die Schweine wurden im Transporter zu ihm auf den Hof gefahren und der kam dann mit einer großen Elektrozange an. Das ging sehr schnell, ich habe da mal zugesehen. Auch wenn noch weitere Tiere im Anhänger waren, das löste bei denen nicht mal Unruhe aus, die wurden eins nach dem anderen in den Schweinehimmel befördert.
    Die Variante die hier im Film gezeigt wird finde ich genial. Wenn man mir versichern könnte hier keinen Fehler befürchten zu müsssen (z.B. das Gerät falsch ansetzen), hätte ich gar kein Problem damit das auch selbst zu tun.

  4. #14
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Großvater und bei dessen Bekannten Hausschlachtungen erlebt. Auch die Version bei der dem Schwein mit der Rückseite einer schweren Axt über den Kopf gehauen wurde. Ich kenne auch Varianten bei denen das nicht gleich zum Tod geführt hat.

    Ein Bekannter von mir hatte früher auch eine Schlachterei. Die Schweine wurden im Transporter zu ihm auf den Hof gefahren und der kam dann mit einer großen Elektrozange an. Das ging sehr schnell, ich habe da mal zugesehen. Auch wenn noch weitere Tiere im Anhänger waren, das löste bei denen nicht mal Unruhe aus, die wurden eins nach dem anderen in den Schweinehimmel befördert.
    Die Variante die hier im Film gezeigt wird finde ich genial. Wenn man mir versichern könnte hier keinen Fehler befürchten zu müsssen (z.B. das Gerät falsch ansetzen), hätte ich gar kein Problem damit das auch selbst zu tun.
    Der Umgang mit der Elektrozange will gelernt sein,ich empfehle dir daher einige Testläufe in einem SM-Studio.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #15
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    .
    Ungezählten Presse- und Polizeimeldungen der letzten Jahre war zu entnehmen, daß in Muselfamilien schon seit eh und je "zu Hause geschlachtet" wird.

    In der Regel verringerte sich dabei die Kopfzahl der betreffenden Familie.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.643

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Ungezählten Presse- und Polizeimeldungen der letzten Jahre war zu entnehmen, daß in Muselfamilien schon seit eh und je "zu Hause geschlachtet" wird.

    In der Regel verringerte sich dabei die Kopfzahl der betreffenden Familie.

    Ehre beschmutzt und so...
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #17
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Lernt man das Töten so besser ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Gäste dürfen selbst schlachten und das Fleisch nach Hause mit nehmen.

    Lernt man so das Töten besser ?
    Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.765

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.
    Das Töten von Tieren zur Nahrungsbeschaffung ist ein Menschenrecht.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Sache. Der Konsument muss selbst spüren, welche Auswirkungen sein Essverhalten hat und welche Opfer es erfordert.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hausschlachtung wieder aktuell ?

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Ungezählten Presse- und Polizeimeldungen der letzten Jahre war zu entnehmen, daß in Muselfamilien schon seit eh und je "zu Hause geschlachtet" wird.

    In der Regel verringerte sich dabei die Kopfzahl der betreffenden Familie.
    Ich meine, vor Jahren mal gehört zu haben, daß nicht mal mehr die Metzger in ihren Betriebsräumen selbst schlachten dürfen, weil sie die offiziellen Schlachthöfe benutzen müssen.

    Es mag aber durchaus sein, daß Hausschlachtungen noch erlaubt bleiben, weil unsere mohammedanischen Freunde zu besonderen Gelegenheiten (Z.B: Ende des Ramadan) die dann zu verspeisenden Viecher eigentlich selbst schächten sollten, (Um dann beim Kopfabschneiden von Dhimmis noch in Übung zu sein)!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Killerspiele wieder aktuell
    Von Volkov im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:27
  3. Aktuell: G 8 versagt wieder beim Klimaschutz! Keine Einigung beim Klimaschutz!
    Von Daniel3 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben