+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Der Dritte Weg

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Der Dritte Weg

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich hervorragend. Doch leider ist diese Stimme viel zu leise.
    Alternative zum Raubtierkapitalismus oder Kommunismus.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich hervorragend. Doch leider ist diese Stimme viel zu leise.
    Alternative zum Raubtierkapitalismus oder Kommunismus.
    ->

    Schaffung eines Deutschen Sozialismus
    Ab, in die Tonne.

    PS: Wie soll das bitte

    5. Stärkung der Bürger- und Freiheitsrechte
    mit dem ersten Punkt zusammen gehen ... Idioten.
    kol-ut-shan

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Warum in die Tonne? wohl für alles gleichmachenden Kommunismus?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Warum in die Tonne? wohl für alles gleichmachenden Kommunismus?
    Habe meinen Beitrag vervollständigt.
    kol-ut-shan

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Sozialismus und Freiheitsrechte? Wie geht das zusammen? Achja, das haben ja die Linken erfunden, Sozialliberalismus oder sowas. Köstlich, da ist doch für jeden was dabei.
    Liberalismus lässt sich schwer teilen ... und Sozis teilen bekanntlich alles ... in Rassen, Klassen, und immer das Geld anderer .... auf.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich hervorragend. Doch leider ist diese Stimme viel zu leise.
    Alternative zum Raubtierkapitalismus oder Kommunismus.
    Der 3. Weg??? Oh, darüber habe ich seit einem Jahr schon im Internet z. B. hier im Forum-net. viel geschrieben. Auch der Wahlsieg der linken Griechen. Seit 1960 gab es 4 Versuche, mit dem "3. Weg" zum Glück zu gelangen.



    Aber - ich frage: was muss denn nun geschehen? Es geht ja um einen linken Vorstoß. "Dar kann nichts herauskommen!" hat ein Vertreter der kommunistischen Truppe im Fernsehen gesagt. Völlig klar - Die EU ist eine völlig kapitalistische Information, die doch ihre Finanzmacht nicht im geringsten angreifen lässt. Was der begeistere und hoch sympatische Tsiras erinnert an die einstigen Helden des versuchten "'Dritten Weges". Der letzte davon kämpft gegenwärtig noch mit aller Kraft um sein Leben - der Syrische Führer Assad unter seinen Feinden des Westens und der Islamisten. Stalin hat es profezeit: "Einen dritten Weg des Sozialisten Weges gibt es nicht."

    Kann es also zum Glück des griechischen Volkes besser kommen? Die größte Hoffnung, ein so genannten "Schuldenschnitt" hat die EU schon klar abgelehnt. Wie also soll die gewählte Führung gegen die Schulder der Schulden zum Sieg gelangen??? GB

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich hervorragend. Doch leider ist diese Stimme viel zu leise.
    Alternative zum Raubtierkapitalismus oder Kommunismus.

    Der Dritte Weg als Alternative zum Ersten u. Zweiten Weg, die da wären?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Der Dritte Weg als Alternative zum Ersten u. Zweiten Weg, die da wären?
    Nun, dazu gibt es viel zu haben:

    Syrien . Letzter Held des historischen "3. Weges" vor dem Ende? Nein Assad siegt!!! [Links nur für registrierte Nutzer][[Links nur für registrierte Nutzer]] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Titos Werk - vernichtet (mit deutscher Hilfe), Nasser - israelischer Blitzkrieg, Ben Bella durch Militärputsch entmachtet, Gaddafi viehisch ermordet nach 25 000 Bombenangriffen der westlichen Demokratie, und nun steht ein ähnliches Schicksal dem Baschar al-Assad, Sohn des Helden des 3. Weges in Syrien, Hafis al-Assad, auch bevor.
    Hatte Stalin Recht - es gibt keinen 3. Weg???
    Wie in Jugoslawien, Ägygten, Algerien und Libyen ist der 3. Weg, der Versuch, einen Volksstaat mit sozialem Charakter zwischen Stalinismus und Kapitalismus zu schaffen - gescheitert. Auch in Sürien werden also wieder die Träger des arabischen Feudalismus in Gestalt von den lange entmachteten Scheichs, Beis, Emirs und Moslim-Brüdern einkehren. Und so gibt es auch im nahen Osten man gerade nur noch einen Staat, der dem Westen die Stirn bietet. Aber auch dem kann man nun, wenn Saddat von den Scheichs und den Armeen der Arabischen Feudalisten-Liga ganz geschlagen sein wird, bequem eine Diktatur mit Menschenmord aufklagen und als Schurkenstaat nieder machen.

    Für die fortschrittliche, antiwestliche Bevölkerung Syriens und ihren Führer wird es nun immer schwerer. Ihre Ausrottung vollzieht sich nicht ganz so brutal wie in Libyen, aber leider genauso erbarmungslos. Anteil daran schafft sich nun auch die Bundeswehr, wenn auch erst einmal nur „humani-tärisch“. Ich habe bei zwei Besuchen in Syrien mehrere sehr gebildete Leute getroffen, denen man zutrauen kann, dass sie den alten Spruch „Der Fahne folgt die Kanone“ kennen. Heute kann man ruhig sagen „Jeder Einsatz unserer Soldaten, wie es ja schon wieder heißt, sind ein Einsatz in den Krieg“. Manch naiwer Bürger will das immer noch nicht glauben, wie zum Beispiel Genosse Liebich, von dem wir hier ja schon mal geschrieben haben, ohne eine Antwort zu kriegen.
    Als Linke sollten wir aber ruhig mal zurückgreifen und uns fragen „Genosse, wo stehst du?“. Ich stehe jedenfalls zu den syrischen Helden, die vor Jahren den Feudalismus stürzten und eine zwar nicht sozialistische, aber doch sehr volksnahe Wirtschaftsform aufbauten und sich gegen die Ausbeutung durch fremde Völker wehrten. Natürlich passte das, wie in Libyen, den Nachkommen der arabischen Feudalisten und deren Clans nicht. Die versprechen heute natürlich dem westlichen Großkapital, auch wie in Libyen, freie Bahn für billigen Erwerb von Rohstoffen und für die Öffnung des Weges nach dem aufsässigen Iran.
    Unter uns muss da besonders auf die Berichterstattung der deutschen Medien geachtet werden. Da darf man längst schon kein Wort mehr glauben, schon gar nicht, wenn dazu „passende“ Bilder und „Dok-Filme“ angeboten werden. Ich habe darauf schon hier im „Thema“ Libyen hingewiesen und stelle dem Interessierten gern meine wirklich dokumentale Aufzeichnung der Diskussion im Politikforum "net" zur Verfügung, die während der 25 000 Bombardierungen der Weißen gegen die libyschen Araber lief. Ein Beispiel aus der Gegenwart: Die uns im Fernsehen gezeigten Opfer und Flüchtlinge sind da fast immer natürlich alles „Opfer oder vor Assad flüchtende Bürger“. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel, ganz weggelassen wird, dass Massen von Syrern vor den „Aufständischen“ fliehen und erstrecht vor der Soldateska all der feudalen, westhörigen arabischen Staaten.

    Putin hat eingegriffen.
    Hoffentlich kann Assad danach handeln.
    Aber das wird schwer sein für ihn. Er kennt seinen Gegner. Kann er all die Menschen im Stich lassen, die seit der Überwindung der Feudalherrschaft ein einigermaßen wohlhabendes und gerechtes Leben aufgebaut haben, ohne Fronherrschaft und frei von kapitalistischer Fremd-Diktatur?
    Aber er muss wohl oder übel erkennen, dass die Wiederherstellung des Faudal-Regimet, wie vor einem Jahr in Libyen, Gipfelplan sowol des westlichen Großkapitals wie auch der Feudalherren aller anderen von Edmirs, Scheichs, Beis und Islamibrüdern regierten und ausgebeiteten Länder ist.
    Wie kann man die Bevölkerung aufklären, wie den 180 deutschen Soldaten sagen, für wen sie ihre hoch modernen Raketenanlagen anklinken werden?

    Ja, auf Grund Bombardierung durch Imperialisten.
    Gaddafis "Fehler" waren:



    Syrien . Letzter Held des historischen "3. Weges" vor dem Ende? Nein Assad siegt!!! [Links nur für registrierte Nutzer][[Links nur für registrierte Nutzer]] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Titos Werk - vernichtet (mit deutscher Hilfe), Nasser - israelischer Blitzkrieg, Ben Bella durch Militärputsch entmachtet, Gaddafi viehisch ermordet nach 25 000 Bombenangriffen der westlichen Demokratie, und nun steht ein ähnliches Schicksal dem Baschar al-Assad, Sohn des Helden des 3. Weges in Syrien, Hafis al-Assad, auch bevor.
    Hatte Stalin Recht - es gibt keinen 3. Weg???
    Wie in Jugoslawien, Ägygten, Algerien und Libyen ist der 3. Weg, der Versuch, einen Volksstaat mit sozialem Charakter zwischen Stalinismus und Kapitalismus zu schaffen - gescheitert. Auch in Sürien werden also wieder die Träger des arabischen Feudalismus in Gestalt von den lange entmachteten Scheichs, Beis, Emirs und Moslim-Brüdern einkehren. Und so gibt es auch im nahen Osten man gerade nur noch einen Staat, der dem Westen die Stirn bietet. Aber auch dem kann man nun, wenn Saddat von den Scheichs und den Armeen der Arabischen Feudalisten-Liga ganz geschlagen sein wird, bequem eine Diktatur mit Menschenmord aufklagen und als Schurkenstaat nieder machen.

    Für die fortschrittliche, antiwestliche Bevölkerung Syriens und ihren Führer wird es nun immer schwerer. Ihre Ausrottung vollzieht sich nicht ganz so brutal wie in Libyen, aber leider genauso erbarmungslos. Anteil daran schafft sich nun auch die Bundeswehr, wenn auch erst einmal nur „humani-tärisch“. Ich habe bei zwei Besuchen in Syrien mehrere sehr gebildete Leute getroffen, denen man zutrauen kann, dass sie den alten Spruch „Der Fahne folgt die Kanone“ kennen. Heute kann man ruhig sagen „Jeder Einsatz unserer Soldaten, wie es ja schon wieder heißt, sind ein Einsatz in den Krieg“. Manch naiwer Bürger will das immer noch nicht glauben, wie zum Beispiel Genosse Liebich, von dem wir hier ja schon mal geschrieben haben, ohne eine Antwort zu kriegen.
    Als Linke sollten wir aber ruhig mal zurückgreifen und uns fragen „Genosse, wo stehst du?“. Ich stehe jedenfalls zu den syrischen Helden, die vor Jahren den Feudalismus stürzten und eine zwar nicht sozialistische, aber doch sehr volksnahe Wirtschaftsform aufbauten und sich gegen die Ausbeutung durch fremde Völker wehrten. Natürlich passte das, wie in Libyen, den Nachkommen der arabischen Feudalisten und deren Clans nicht. Die versprechen heute natürlich dem westlichen Großkapital, auch wie in Libyen, freie Bahn für billigen Erwerb von Rohstoffen und für die Öffnung des Weges nach dem aufsässigen Iran.
    Unter uns muss da besonders auf die Berichterstattung der deutschen Medien geachtet werden. Da darf man längst schon kein Wort mehr glauben, schon gar nicht, wenn dazu „passende“ Bilder und „Dok-Filme“ angeboten werden. Ich habe darauf schon hier im „Thema“ Libyen hingewiesen und stelle dem Interessierten gern meine wirklich dokumentale Aufzeichnung der Diskussion im Politikforum "net" zur Verfügung, die während der 25 000 Bombardierungen der Weißen gegen die libyschen Araber lief. Ein Beispiel aus der Gegenwart: Die uns im Fernsehen gezeigten Opfer und Flüchtlinge sind da fast immer natürlich alles „Opfer oder vor Assad flüchtende Bürger“. Ausnahmen bestätigen da nur die Regel, ganz weggelassen wird, dass Massen von Syrern vor den „Aufständischen“ fliehen und erstrecht vor der Soldateska all der feudalen, westhörigen arabischen Staaten.

    Putin hat eingegriffen.
    Hoffentlich kann Assad danach handeln.
    Aber das wird schwer sein für ihn. Er kennt seinen Gegner. Kann er all die Menschen im Stich lassen, die seit der Überwindung der Feudalherrschaft ein einigermaßen wohlhabendes und gerechtes Leben aufgebaut haben, ohne Fronherrschaft und frei von kapitalistischer Fremd-Diktatur?
    Aber er muss wohl oder übel erkennen, dass die Wiederherstellung des Faudal-Regimet, wie vor einem Jahr in Libyen, Gipfelplan sowol des westlichen Großkapitals wie auch der Feudalherren aller anderen von Edmirs, Scheichs, Beis und Islamibrüdern regierten und ausgebeiteten Länder ist.
    Wie kann man die Bevölkerung aufklären, wie den 180 deutschen Soldaten sagen, für wen sie ihre hoch modernen Raketenanlagen anklinken werden?

    Ja, auf Grund Bombardierung durch Imperialisten.:



  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Liest sich wie eine Kurzfassung nationaldemokratischer Programmatik.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Liest sich wie eine Kurzfassung nationaldemokratischer Programmatik.
    Ja und? Was ist daran so schlecht?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was oder wer ist die dritte Allianz ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 09:41
  2. Die dritte Gesellschaftsform
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 05:55
  3. Dritte Wahlumfrage
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben