+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Der Dritte Weg

  1. #51
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    NPD die nicht vom Verfassunsschutz unterwandert wäre doch mal was neues ....
    Das ist allerdings wahr!
    Wobei das wohl nur ginge, wenn die Führungsriege nicht aus der NPD käme. Ob das beim "3. Weg" so ist, müsste man mal prüfen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wahr!
    Wobei das wohl nur ginge, wenn die Führungsriege nicht aus der NPD käme. Ob das beim "3. Weg" so ist, müsste man mal prüfen.
    Ja Jmw, Du hast recht.

    Im Beitrag #48 habe ich geschrieben:
    Ich sage immer: Stalin hat alles falsch gemacht. Er hätte nicht den Polen sondern der DDR Breslau und Krakau geben sollen. Dann hätten wir Kohle, Eisen und mehr hohe Industrie gehabt. Die DDR-Bürger hätten reicher gelebt als die Westdeutschen. Von ausgewanderten Millionären ganz abgesehen. Ein westliches Viertelteil der Ukraine hätte Stalin ja den Polen geben können. GB
    Ein sehr, sehr böser Text von mir. Ich habe auf Kritik gewartet.
    Was Stalin damals gemacht hat, war nämlich in Wirklichkeit ein genialer Schritt zur Sicherung des Friedens in Europa. Wie kann man heute darüber schimpfen, dass die BRD kleiner als Deutschland sei? Und wie kann man da indirekt auf ein Land gieren, das einmal die Preußischen und dann die Faschistischen den Pulen entrissen haben? Sollen wir ein drittes mal den Pulen ihr Land entreissen?
    Hoffentlich doch wohl nicht!
    Runter also mit einem "Dritten Weg" der Neonazis. GB
    .
     

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    FFM
    Beiträge
    247

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Rumpel, Du hast den richtigen Blick Ich sage immer: Stalin hat alles falsch gemacht. Er hätte nicht den Polen sondern der DDR Breslau und Krakau geben sollen. Dann hätten wir Kohle, Eisen und mehr hohe Industrie gehabt. Die DDR-Bürger hätten reicher gelebt als die Westdeutschen. Von ausgewanderten Millionären ganz befreit. Ein westliches Viertelteil der Ukraine hätte Stalin ja den Polen geben können. GB --------------------------
    das hätte nichts genutzt. Ukraine war auch mal die Kornkammer der Welt und Tschechien und die Slowakei waren vor dem Sozialismus eine reiche Ökonomie. Der Sozialismus ansich ist ineffizient.

  4. #54
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Finde ich hervorragend. Doch leider ist diese Stimme viel zu leise.
    Alternative zum Raubtierkapitalismus oder Kommunismus.
    Na sauber, eine Wiederauflage des immer so erfolgreichen Sozialismus, aber selbstverständlich fernab des Kommunismus... Als ob es hier fundamentale Unterschiede im Menschenbild und der Wirtschaftspolitik geben würde.

    Mal aus dem Programm, das verlinkt wurde:

    - Schaffung eines deutschen SOZIALISMUS
    - VERSTAATLICHUNG der Schlüsselindustrie
    - dann selbstverständlich gleich der Widerspruch dazu: JEDER hat das Recht auf Privateigentum
    - Einführung des Mindestlohns und ARBEITSPFLICHT
    und selbstverständlich stark expansiv: - Deutschland ist größer als die BRD.

    Als ob man genau mit diesen Rezepten gerade hierzulande nicht schon mehrfach auf die Schnauze geflogen wäre!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (20.05.2015 um 14:53 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #55
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Der Herr Stalin hat es falsch gemacht!
    Wir sahen doch, wer bis zum Schluss am Status quo des Ostblocks festhielt. Nicht Polen, nicht Tschechen, nicht mal die Russen, sondern die DDR war es, die sich "Offenheit" und "Umgestaltung" verweigerte. Mit mehr Land, mit den Bodenschätzen, mit einem schönen Hafen Stettin usw. wäre es den Bürgern der DDR wohl noch besser gegangen und die Geschichte hätte sich ändern können - zugunsten des Realexistierenden Sozialismus.

    I.Ü. ist die Argumentation der 3-Weg-Leute ja wohl, dass diese Gebiete eben nicht das Land der Polen wären, sondern völkerrechtlich zu Deutschland gehörten.

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Ja Jmw, Du hast recht.

    Im Beitrag #48 habe ich geschrieben:
    Ich sage immer: Stalin hat alles falsch gemacht. Er hätte nicht den Polen sondern der DDR Breslau und Krakau geben sollen. Dann hätten wir Kohle, Eisen und mehr hohe Industrie gehabt. Die DDR-Bürger hätten reicher gelebt als die Westdeutschen. Von ausgewanderten Millionären ganz abgesehen. Ein westliches Viertelteil der Ukraine hätte Stalin ja den Polen geben können. GB
    Ein sehr, sehr böser Text von mir. Ich habe auf Kritik gewartet.
    Was Stalin damals gemacht hat, war nämlich in Wirklichkeit ein genialer Schritt zur Sicherung des Friedens in Europa. Wie kann man heute darüber schimpfen, dass die BRD kleiner als Deutschland sei? Und wie kann man da indirekt auf ein Land gieren, das einmal die Preußischen und dann die Faschistischen den Pulen entrissen haben? Sollen wir ein drittes mal den Pulen ihr Land entreissen?
    Hoffentlich doch wohl nicht!
    Runter also mit einem "Dritten Weg" der Neonazis. GB
    .
     
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von mfreimann Beitrag anzeigen
    das hätte nichts genutzt. Ukraine war auch mal die Kornkammer der Welt und Tschechien und die Slowakei waren vor dem Sozialismus eine reiche Ökonomie. Der Sozialismus ansich ist ineffizient.
    Lies mal, was ich an Rumbel geschrieben habe, etwas genauer. Und dann stell Dir mal etwas genauer vor, wie es Euergangen wäre, wenn Ihr ebenfalls fast ohne die erforderlichen natürlichen Produktionsmittel dagestalnden hättet.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Na sauber, eine Wiederauflage des immer so erfolgreichen Sozialismus, aber selbstverständlich fernab des Kommunismus... Als ob es hier fundamentale Unterschiede im Menschenbild und der Wirtschaftspolitik geben würde.

    Mal aus dem Programm, das versinkt wurde:

    - Schaffung eines deutschen SOZIALISMUS
    - VERSTAATLICHUNG der Schlüsselindustrie
    - dann selbstverständlich gleich der Widerspruch dazu: JEDER hat das Recht auf Privateigentum
    - Einführung des Mindestlohns und ARBEITSPFLICHT
    und selbstverständlich stark expansiv: - Deutschland ist größer als die BRD.

    Als ob man genau mit diesen Rezepten gerade hierzulande nicht schon mehrfach auf die Schnauze geflogen wäre!
    So betrachtet, hast Du recht. Sich widersprechende Regelungen können eine neue Gesellschaftswelt nicht aufstellen. Das hat schon 1950 Stalin dem ersten Verfechter eines "Dritten Weges" Tito prophezeit. Damit gingen ferner Nasser, Gaddavi und gegenwärtig Assat ins Elend. Kein Land hatte bisher die selben materiellen Mittel, die für die höchste Produktionsleistung nötig sind. Dazu heran kommt gegenwärtig nur China. Da muss allerdings der Sozialismus durch die Vollendung der fast kapitalistischen Produktionsweise vollendet wird. GB ,

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zum hundertsten mal wurde heute bekanntgegeben, dass in der Ukrainwe wieder die Waffenruhe nicht eingehalten word. Welch eine Schande! Und siehe, es schießen beide betroffenden Kämpfer, und es sind wieder eine ganze Reihe von Menschen umgekommen. Und wir werden nicht damit verärgert, wieviel westliche Soldaten gefallen sind. Und wir werden auch nicht damit erschüttert, dass unter den Toten auch Frauen, Greise und Kinder getroffen wurden. Ach wie angenehm das doch ist!
    Aber eine einzige andere Frage hätte ich, so rotzgierich ich bin, erfahren: Wie oft schießen denn die einen in ukrainische Häuser und wie viele in von Russen bewohnte Städte und Dörfer? gb

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Der Dritte Weg

    brav, günterbro.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Der Dritte Weg

    Zitat Zitat von eliza Beitrag anzeigen
    brav, günterbro.
    Mehr kann man leider nicht erwarten.
    Zeit habe ich heute auch nicht. Am Sonnabend findet mein grüßtes Erlebnis statt: Ausstellung fast aller meiner Bildhauerwerke, in Rostock, Doberan Straße. GB

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was oder wer ist die dritte Allianz ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 09:41
  2. Die dritte Gesellschaftsform
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 05:55
  3. Dritte Wahlumfrage
    Von Arthas im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben