+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Belgien schafft Platz

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Die Tschechen sind allerdings die Ausnahme:
    "Ich werde keinem ausländischen Massenzustrom applaudieren" - sagt der tschechische Innenminister offen. Die Regierung zeigt Flüchtlingen die kalte Schulter, und Hilfsorganisationen kritisieren: Die Politik wisse genau, dass viele Tschechen keine Ausländer wollen.
    Das „U Hrocha" ist eine tschechische Insel im touristischen Meer der Prager Kleinseite. Versteckt in einer Seitengasse trotzt die Bierstube seit Jahrzehnten dem Wandel der Zeit. Ausländische Besucher werden hier nur widerwillig bedient. Die Gäste bleiben gerne unter sich – nicht nur in der Kneipe:
    "Die Einwanderungspolitik in Europa ist falsch. Jetzt bedroht der Islam unsere nationalen Interessen. Man muss diese Zuwanderung stoppen. Wir wollen keine radikalen Muslime in Tschechien."
    Innenminister Milan Chovanec kann die Stammtische jedoch beruhigen. Auch 25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs liegt der Ausländeranteil in Tschechien mit nur 4 Prozent weit unter dem EU-Durchschnitt. Anders als das große Nachbarland Deutschland hat Tschechien bislang keinerlei Probleme mit der Versorgung und Unterbringung einer wachsenden Zahl von Flüchtlingen. Und dies soll auch so bleiben meint der Sozialdemokrat:
    "Tschechien ist tatsächlich eine Insel. Manche fordern deshalb, wir sollten mehr Flüchtlinge aufnehmen und in unsere Gesellschaft integrieren. Von mir als Innenminister kann man jedoch nicht erwarten, das ich einem ausländischen Massenzustrom applaudiere."
    Weniger als 1.000 Flüchtlinge

    Tatsächlich hat sich die Zahl der Asylanträge in Tschechien in den vergangenen Jahren kaum verändert. Anders als etwa Italien, Spanien oder Polen hat das mitteleuropäische Land keine EU-Außengrenze. Tschechien ist zudem für die meisten Flüchtlinge nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Deutschland oder Skandinavien. Nicht einmal eintausend Menschen suchten 2013 deshalb in Tschechien dauerhaft Schutz vor Gewalt und Vertreibung.
    Dennoch blockiert die Mitte-Links-Regierung bislang alle Forderungen aus Brüssel zumindest die Syrien-Flüchtlinge gerecht auf alle EU-Länder zu verteilen. Die Asylpolitik müsse in der Hand der nationalen Regierung bleiben, so Ministerpräsident Sobotka:
    "Tschechien unterstützt die verfolgten Menschen direkt vor Ort. Der Aufbau von Flüchtlingslagern in Europa ist keine Lösung der humanitären Krisen in den vom Krieg zerstörten Ländern."
    Auch aus finanziellen Gründen sei sein Land mit der Aufnahme weiterer Flüchtlinge überfordert. Die landesweite Kapazität in den Übergangsheimen sei auf 700 Plätze begrenzt. Regierung und Opposition warnen zudem gemeinsam vor möglichen Bedrohungen durch Flüchtlinge aus islamischen Ländern. Sollten Terroristen und IS-Kämpfer nach Tschechien kommen, sei die innere Sicherheit in Gefahr. Eine gefährliche Argumentation, kritisiert Martin Rozumek, Direktor der Flüchtlingshilfsorganisation OPU:
    "Die tschechischen Politiker wissen, dass ihre Wähler keine Ausländer hier wollen und Angst vor dem Islam haben. Sie machen deshalb eine Politik ganz nach der Meinung der Mehrheitsgesellschaft."
    Viele sagen: Die Ausländer sind Schuld

    Laut Umfragen sind fast 60 Prozent der Bevölkerung überzeugt – die Ausländer sind verantwortlich für die steigende Arbeitslosigkeit und die Kriminalität im Lande. Jeder zweite Tscheche ist der klaren Meinung, es leben zu viele Ausländer in ihrer Heimat. Nicht nur in den Prager Bierstuben werden deshalb die Pegida-Proteste im nahen Dresden aufmerksam verfolgt
    "Ich verstehe die Gefühle der Deutschen und ihre Angst vor der islamischen Gewalt. Der Import der radikalen Muslime muss verhindert werden. Wir müssen diese Gefahr begrenzen."
    Die offene Sympathie vieler Tschechen für die Parolen der Pegida ist für den Flüchtlingshelfer Martin Rozumek keine Überraschung. Die Sorge vor einer Überfremdung werde in Ost- und Mitteleuropa geteilt. In der Bevölkerung aller post-kommunistischen Länder gebe es eine große Angst vor fremden Kulturen.:
    "Die Situation in der ehemaligen DDR ist sehr ähnlich mit der Stimmung bei uns. Beide Gesellschaften sind sehr homogen. Anders als im Westen gibt es kaum Erfahrungen und Kontakte mit Ausländern. Die ablehnende Haltung gegenüber Flüchtlingen ist deshalb nahezu deckungsgleich."
    Nur wenige Politiker stellen sich gegen die Mehrheitsmeinung


    Doch die warnende Stimme der Hilfsorganisation vor einer dauerhaften Islam- und Ausländerfeindlichkeit in Tschechien wird in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Nur wenige Politiker sind bereit sich der Mehrheitsmeinung entgegen zu stellen. Auf Dauer jedoch müsse sich auch sein Land den Herausforderungen der veränderten internationalen Situation stellen, so der Regierungsbeauftragte für europäische Angelegenheiten Tomas Prouza:
    "Migration ist ein Thema das wir in Tschechien gerne vermeiden. Wir versuchen es zu verdrängen und machen die Augen zu vor den steigenden Flüchtlingszahlen. Wir müssen aber endlich damit aufhören uns wie eine einsame Insel in Europa zu benehmen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Die Bezugnahme in Blau:

    Mir ist die Politik in Tschechien richtig Sympathisch. Deutschland sollte sich ein Bespiel nehmen

  2. #12
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Logisch oder? Es ist ja auch eine europweite Agenda.
    Und geht auch darüberhinaus.

    Ich bezweifle trotzdem, dass du den "Sinn" dieser Aktion wirklich begriffen hast.

    Immerhin ist er ungeheuerlich und der Verstand wehrt sich natürlich zu akzeptieren, daß unsere Herrscher eine Agenda eben gegen UNS durchziehen.
    also, der Sinn der Aktion war mir schon klar. Bisher wollte ich nur akzeptieren, dass die Grünen absolut gegen das Volk sind, aber da unterscheidet sich nichts mehr zu den anderen Parteien.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  3. #13
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.513

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Die Bezugnahme in Blau:

    Mir ist die Politik in Tschechien richtig Sympathisch. Deutschland sollte sich ein Bespiel nehmen
    den Tschechen stand ich bisher skeptisch gegenüber. Aber ich muss sagen, meine Sympathie wächst.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  4. #14
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Sie hat es nur angeregt. Ob es tatsächlich so umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Obwohl es natürlich richtig ist, Arbeitslose Ausländer abzuschieben, keine Frage.

    Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt. Das sind ja offensichtlich alles Europäer, die mal einen Job hatten und jetzt arbeitslos geworden sind. Warum sollen die abgeschoben werden und die eigentlichen Sozialparasiten, die Afrikaner z.Bsp. die in Massen sicherlich auch nach Belgien geschleust werden und nur auf unsere Kosten leben, sollen weiterhin vollversorgt werden ?
    Wieso bist Du verwirrt?

    Das ist doch DIE Aussage hinter dieser Meldung: Um Platz für Neger und Mohammedaner in einem europäischen Land zu machen - damit die Umvolkung noch an Fahrt gewinnt, werden Europäer aus diesem Land entsorgt...statt Neger und Mohammedaner garnicht erst herein zu lassen. Dass das ganze von einer Mohammedanerin veranlasst wird, ist da nur noch das Sahnehäubchen zu dieser Aktion.



  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Wieso bist Du verwirrt?

    Das ist doch DIE Aussage hinter dieser Meldung: Um Platz für Neger und Mohammedaner in einem europäischen Land zu machen - damit die Umvolkung noch an Fahrt gewinnt, werden Europäer aus diesem Land entsorgt...statt Neger und Mohammedaner garnicht erst herein zu lassen. Dass das ganze von einer Mohammedanerin veranlasst wird, ist da nur noch das Sahnehäubchen zu dieser Aktion.

    Ich meinte es so, daß doch erstmal die vorhandenen, abgelehnten Neger und Moslems, die sich nie um einen Hilfsarbeiter-Job bemüht haben sondern nur auf Sozialhilfe dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, entsorgt werden sollten, bevor man neue reinläßt. Vorhandene Europäer, die bereits einen Job hatten, könnte man zu aller letzt abschieben. Weil sie haben ja schon was für das belgische Volk getan.

    Wenn es allerdings stimmt mit der Umvolkung, wovon hier einige Leute überzeugt sind, Stichwort (NWO), dann gebe ich Dir recht. Dann sind sie voll im Zeitplan. Ich dagegen streube mich noch gegen die NWO, ich habe da noch meine Zweifel.

    Das ist natürlich der Hammer mit der Türkenpussi. Die Belgier sind genau so bekloppt wie die Deutschen Politkasper.

  6. #16
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Ich meinte es so, daß doch erstmal die vorhandenen, abgelehnten Neger und Moslems, die sich nie um einen Hilfsarbeiter-Job bemüht haben sondern nur auf Sozialhilfe dem Steuerzahler auf der Tasche liegen, entsorgt werden sollten, bevor man neue reinläßt. Vorhandene Europäer, die bereits einen Job hatten, könnte man zu aller letzt abschieben. Weil sie haben ja schon was für das belgische Volk getan.
    Natürlich, das wäre der richtige Weg...

    Wenn es allerdings stimmt mit der Umvolkung, wovon hier einige Leute überzeugt sind, Stichwort (NWO), dann gebe ich Dir recht. Dann sind sie voll im Zeitplan. Ich dagegen streube mich noch gegen die NWO, ich habe da noch meine Zweifel.
    Nun, die aktuelle europäische Politik ist doch der beste Beweis dafür, dass eine - gewollte - Umvolkung stattfindet.

    Das ist natürlich der Hammer mit der Türkenpussi. Die Belgier sind genau so bekloppt wie die Deutschen Politkasper.
    Oh, sie sind schon einen Hauch bekloppter als unsere Volksverräter. Man schaue sich nur die Bevölkerungszusammensetzung um Brüssel an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die demographischen Verhältnisse der Region Brüssel-Hauptstadt sind äußerst heterogen. Insbesondere der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund ist je nach Gemeinde unterschiedlich. Mit 98 % hat Sint-Joost-ten-Node den höchsten Anteil an [Links nur für registrierte Nutzer] aufzuweisen, gefolgt von Sint-Gillis (81 %), Schaarbeek und Sint-Jans-Molenbeek (beide 74 %). Die beiden Außengemeinden Ganshoren und Watermaal-Bosvoorde haben mit jeweils 24 % den geringsten Allochthonenanteil. Insgesamt hat Brüssel mit 57 % (nach NPDATA) einen für europäische Verhältnisse sehr hohen Anteil an allochthoner Bevölkerung.
    Nur noch in wenigen Gemeinden stellen die französischsprachigen [Links nur für registrierte Nutzer] Belgier die Mehrheit der Bevölkerung dar. Die guten Wahlergebnisse französischsprachiger Parteien in der Region Brüssel-Hauptstadt sind insbesondere darauf zurückzuführen, dass die Bevölkerung mit Migrationshintergrund vorwiegend „französisch“ wählt, nicht flämisch. Die niederländischsprachige Minderheit wohnt vor allem in den nördlichen Gemeinden der Region Brüssel-Hauptstadt und macht dort einen Anteil von ca. 15 % an der örtlichen Bevölkerung aus, in den Südbezirken schwindet ihr Anteil auf unter 10 %.
    ...und mit Allochthonen sind hier keineswegs Europäer sondern fast ausschliesslich Mohammedaner gemeint.

    Hier noch ein aufschlussreicher Link, falls es Dich interessiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Sie hat es nur angeregt. Ob es tatsächlich so umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Obwohl es natürlich richtig ist, Arbeitslose Ausländer abzuschieben, keine Frage.

    Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt. Das sind ja offensichtlich alles Europäer, die mal einen Job hatten und jetzt arbeitslos geworden sind. Warum sollen die abgeschoben werden und die eigentlichen Sozialparasiten, die Afrikaner z.Bsp. die in Massen sicherlich auch nach Belgien geschleust werden und nur auf unsere Kosten leben, sollen weiterhin vollversorgt werden ?
    das ist doch alles nur Augenwischerei um noch mehr "Bunte Fachkräfte" ins Land zu holen
    die eigentlich das Problem sind.
    Islam = Religionsdiktatur

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Belgien schafft Platz

    Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Natürlich, das wäre der richtige Weg...



    Nun, die aktuelle europäische Politik ist doch der beste Beweis dafür, dass eine - gewollte - Umvolkung stattfindet.



    Oh, sie sind schon einen Hauch bekloppter als unsere Volksverräter. Man schaue sich nur die Bevölkerungszusammensetzung um Brüssel an:



    ...und mit Allochthonen sind hier keineswegs Europäer sondern fast ausschliesslich Mohammedaner gemeint.

    Hier noch ein aufschlussreicher Link, falls es Dich interessiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich war richtig schockiert, was in Belgien so abgeht. Habe die "Europenews" zwar nur überflogen aber die Belgier haben in der Tat einen an der Klatsche. Warum kriechen sie den Moslems so dermaßen tief in den stinkenden Arsch ?

    M.M. nach hängt diese Politik mit der Europäischen Union zusammen. Ein weltoffenes, modernes Europa für alle. Die Verträge wurden unterschrieben und danach kann kein Staat mehr sein eigenes Süppchen kochen. Es wird alles vorgeschrieben von Brüssel. Mitgehangen........Mitgefangen. Aber das habe ich hier in dem Forum schon mehrmals beschrieben.

    Deswegen kann ich das mit der Umvolkung und der NWO noch nicht so recht glauben. Ich brauche halt noch ein paar Beweise.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ruestung zum Krieg schafft Frieden! Gefahr schafft Sicherheit !
    Von ABAS im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:31
  2. Kampf um Platz 3
    Von Bruddler im Forum WM - Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 09:40
  3. 01.07.22:00 Belgien-:-USA - 2:1
    Von Gärtner im Forum WM - Forum
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 19:26
  4. Platz für Kinder
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 08:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben