+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 304

Thema: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du kannst dich beruhigen. Die absolute Mehrheit kann sich so ein Auto nicht leisten....was ein AMG an Unterhalt und Anschaffung kostet...kann ich dir gern zeigen.
    Aber der ist bei 280 KmH auch besser zu bremsen als ein Golf GTI....fahren muss man in jedem Fall natürlich können.
    Die reale Gefahr geht von den Kleinwagenfahrern aus....
    Für sowas würde ich auch kein Geld ausgeben. Ich leiste mir eben andere Sachen, die ich als viel wertvoller (im Sinne Gebrauchswert für mich persönlich) halte. Aber das muß ein jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    In bestimmten Wohngebietszonen in der Großstadt darf man doch heute eh nur noch 30 Km/h fahren. Und das bestimmt schon seit 15 Jahren. Ich wurde da nämlich schon mal geknipst, weil ich 50 gefahren bin. Wäre mir egal, wenn man es auf den gesamten Innenstadtbereich ausdehnen würde, da ich nicht mehr in der Großstadt wohne.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    FFM
    Beiträge
    247

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Ein raffiniertes Konzept, um mehr Geld für die Millionen kommender Flüchtlinge aus Afrika bereit zu stellen und gleichzeitig den Bürger nicht wegen des Verkehrsradaus wütend werden zu lassen.
    das macht die Sache klarer.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Ich befürchte allerdings, dass nach mehr Umgehungsstraßen solche Dörfer dann erst recht auf die Idee kommen würden, sich zur verkehrsberuhigten wenn nicht gleich zur verkehrsverbotenen Zone zu erklären. Um dann nämlich auch wirklich jedes einzelne Auto auf die Umgehungsstraße abgedrängt zu haben und diese Ausgaben dafür so nochmal zusätzlich irgendwie etwas gerechtfertigter und "wertvoller" gemacht zu haben.
    Hier in Wörthsee steht das gesamte Kaff voll mit Schildern erstens gegen den Durchgangsverkehr (der wirklich überhand nimmt und mit einem kleinen Autobahnzubringer und 5km Umgehung lösbar wäre, was aber nicht geht da wir die ganze Kohle für allseits bekannte Zwecke verpulvern), zudem aber gegen den unerträglichen Fluglärm des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums in Pfaffenhofen. Eine 2 km Piste (über die quer noch eine Straße mit Ampelregelung führt) auf der sich am Tag drei Flieger drängeln. Und das diesem Scheißkaff 99% seiner Steuerertäge verschafft.
    Es ist diesem Blödvolk einfach nicht mehr klar womit sein Wohlstand verdient wird.
    Das steht jeden Tag ein Rentner !!!!!!!! an der Straße und zählt die Autos. Und die Flugzeuge, das ist einfacher.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du kannst dich beruhigen. Die absolute Mehrheit kann sich so ein Auto nicht leisten....was ein AMG an Unterhalt und Anschaffung kostet...kann ich dir gern zeigen.
    Aber der ist bei 280 KmH auch besser zu bremsen als ein Golf GTI....fahren muss man in jedem Fall natürlich können.
    Die reale Gefahr geht von den Kleinwagenfahrern aus....
    Du brauchst keinen AMG. Jeder Drecks 330 BMW mit rausprogrammierter Sperre und Chiptuning bei Onkel Ali geht 300.
    Nur gucken ob der Gelkopf Y Reifen montiert hat und Du weißt wer geisteskranke Angeber-Clips auf YT hochlädt.
    Auf den meisten deutschen Autobahnen sind allerdings heutzutage schon 250 eine wirkliche Kamikaze-Herausforderung.
    Die Straßen sind inzwischen dermaßen schlecht daß mir ein Lada Niva angemessener erscheint.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du darfst in Deutschland so schnell fahren, wie du willst und kannst - auf Autobahnen. Bin schonmal 230 gefahren - die Karre war dafür garnicht gebaut, das Fahrwerk wurde schwammig. Aber ein entsprechendes Auto fährt locker 300 oder mehr. Ist dann ein Geschoß. Nur mit Waffen hats unsere Regierung nicht so; dafür braucht man einen Waffenschein.

    Wo kann man denn bitte 230 km/h fahren??
    Vielleicht Nachts um 3:15 auf der A7 im Allgäuer Bereich.

  7. #37
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen

    Wo kann man denn bitte 230 km/h fahren??
    Vielleicht Nachts um 3:15 auf der A7 im Allgäuer Bereich.
    Auf der neuen breiten, fast schnurgeraden Autobahn von Frankfurt/Oder nach Warschau. Ab und zu mal ausgebremst durch eine Mautstelle.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen

    Wo kann man denn bitte 230 km/h fahren??
    Vielleicht Nachts um 3:15 auf der A7 im Allgäuer Bereich.
    Wenn du aus den Windeln bist, den Führerschein machen....30 Jahre sparen, AMG kaufen und ab auf die A 7....
    Tagsüber sind 250 KmH kein Problem, natürlich immer kurzzeitig, Nachts 300...
    Bevor du dich an so einem Thema beteiligst....erst mal Praxis selbst erleben...
    Ja, das geht sogar mit meinem derzeitigen Diesel...

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Ich wäre eher dafür das Tempo innerorts auf 80 raufzusetzen. Autobahnen, wenn begrenzt, 160. Zudem, wird doch sonst jeder Scheiß EU genormt, bitte EUweit unbegrenzte Autobahnstrecken einführen.
    Eigenheiten wie "Dauerlicht" aus Böhmen dürfen wegen mir bleiben, wenn dafür mein Vorschlag hier rigoros umgesetzt wird.
    Danke!

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Ein generelles Tempolimit von 30 km/h innerorts

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du aus den Windeln bist, den Führerschein machen....30 Jahre sparen, AMG kaufen und ab auf die A 7....
    Tagsüber sind 250 KmH kein Problem, natürlich immer kurzzeitig, Nachts 300...
    Bevor du dich an so einem Thema beteiligst....erst mal Praxis selbst erleben...
    Ja, das geht sogar mit meinem derzeitigen Diesel...
    Scheint als wäre der Sprit immer noch viel zu billig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 21:40
  2. Generelles Überholverbot für LKW´s?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:55
  3. Generelles Überholverbot für LKW s...
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 20:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben