+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Milch macht krank..

  1. #51
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Milch macht krank..

    es kommt wohl, wie immer, auf die Menge an. Mein Sohn war leidenschaftlicher Milchtrinker, kein Wasser, kein Kaffee, nur Milch. So 3-4 Liter am Tag. Bis er einen Herzinfarkt bekam und sein Blut entfettet werden musste. Jetzt gibts nur noch 1/2 Milch oder Kakao in der Woche, und er fühlt sich viel fitter

  2. #52
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Ich meinte Heilfleisch, weil Wunden jetzt einfach viel schneller heilen. Das ist Umgangsssprache, das Zahnfleisch ist natürlich auch damit gemeint.

    Und was mir persönlich auch aufgefallen ist und auch bei anderen Personen. Durch Milch bekommt man Mundgeruch.
    Schlecht heilende Wunden sind eigentlich typisch für Diabetiker. Es ist alles eine Frage der Menge. Man darf eben nicht übertreiben.


  3. #53
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl, wie immer, auf die Menge an. Mein Sohn war leidenschaftlicher Milchtrinker, kein Wasser, kein Kaffee, nur Milch. So 3-4 Liter am Tag. Bis er einen Herzinfarkt bekam und sein Blut entfettet werden musste. Jetzt gibts nur noch 1/2 Milch oder Kakao in der Woche, und er fühlt sich viel fitter
    Das ist aber auch ein Extrembeispiel, was Du hier bringst. Wer trinkt denn 3 Liter Milch jeden Tag? Ein römischer Philosoph sagte mal: Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis (Menge) an!


  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Milch macht krank..

    Warum sollte für einen erwachsenen Menschen ungesund sein, was für Babies gesund ist? Würde ja heißen, Mütter füttern Kinder mit ungesundem Zeug. Ich schmiere mir statt gehärtetem Pflanzenfett mit echter Butter das Pestizidengetreideprodukt voll. Man muss nur auf seinen Körper hören, der sagt dir, was er braucht. Fehlts ihm an Salz mag ich nahezu versalzenes Essen. Es schmeckt normal gut dann. Es gibt keine Patentrezepte, nur eine Art Dialog mit dem eigenen Körper.
    Chronos merkte so etwas völlig korrekt bereits an.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein Extrembeispiel, was Du hier bringst. Wer trinkt denn 3 Liter Milch jeden Tag? Ein römischer Philosoph sagte mal: Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis (Menge) an!
    ist leider eine Tatsache. Milch ist ja gesund, heisst es. Sohnemann war regelrecht süchtig danach

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schlecht heilende Wunden sind eigentlich typisch für Diabetiker. Es ist alles eine Frage der Menge. Man darf eben nicht übertreiben.
    Als Diabetiker komme ich nicht in Frage. Das ist alles durchgecheckt. Mengenmäßig hatte ich keinen hohen Konsum, vielleicht 0,5 - 1 liter pro Tag. Aber möglicherweise hast Du Recht mit der Annahme, daß ich auf bestimmten Stoffe in der Milch allergisch reagiere.

    Ich bin davon überzeugt, daß Wunden in erster Linie durch die regelmäßige Einnahme der Mineral und Vitamintabletten schneller heilen.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es kommt wohl, wie immer, auf die Menge an. Mein Sohn war leidenschaftlicher Milchtrinker, kein Wasser, kein Kaffee, nur Milch. So 3-4 Liter am Tag. Bis er einen Herzinfarkt bekam und sein Blut entfettet werden musste. Jetzt gibts nur noch 1/2 Milch oder Kakao in der Woche, und er fühlt sich viel fitter
    OK, aber so viel trinke ja nicht mal ich. 1 Liter pro Tag ist das Maximum.

  8. #58
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Als Diabetiker komme ich nicht in Frage. Das ist alles durchgecheckt. Mengenmäßig hatte ich keinen hohen Konsum, vielleicht 0,5 - 1 liter pro Tag. Aber möglicherweise hast Du Recht mit der Annahme, daß ich auf bestimmten Stoffe in der Milch allergisch reagiere.

    Ich bin davon überzeugt, dass die schneller heilenden Wunden in erster Linie durch die regelmäßige Einnahme der Mineral und Vitamintabletten Wirkung zeigen.
    Glaube ich nicht; im Gegenteil, Du solltest Dich vor einer künstlichen Überdosierung von Vitamimen hüten! Besonders von zu viel Vitaminen aus dem B-Komplex!

    Reichlich Obst und Gemüse tut es auch!

    Zu viel des Guten kann oft das Gegenteil bewirken. Diese alte Weisheit gilt für viele Bereiche des Lebens, besonders aber für Essen und Lebensmittel. Aber stimmt das auch bei den Vitaminen, die doch angeblich so gesund sind?

    Es stimmt tatsächlich, dass zu viele Vitamine schädlich sein können. Allerdings ist es fast unmöglich, durch normale Nahrung zu große Mengen an Vitaminen aufzunehmen. Häufiger dagegen ist eine Überdosierung durch Vitaminpräparate und Nahrungsergänzungsmittel. Beispielsweise nehmen viele Menschen zusätzlich große Mengen [Links nur für registrierte Nutzer] zu sich. Dabei enthalten schon 100 Gramm Paprika mehr als die normale Tagesdosis. Wer es mit den Vitaminen übertreibt, riskiert Durchfall und sogar Nierensteine. Der empfohlene Tagesbedarf von Vitamin C liegt laut DGE bei Frauen und Männern bei etwa 100 Milligramm, bei Rauchern erhöht er sich auf etwa 150 Milligramm. Vitaminpräparate sollten also nur nach ärztlicher Anweisung eingenommen werden. In jedem Fall lohnt es sich aber, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Die wichtigen Bestandteile stecken in frischem Gemüse oder Obst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #59
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es kommt wohl, wie immer, auf die Menge an. Mein Sohn war leidenschaftlicher Milchtrinker, kein Wasser, kein Kaffee, nur Milch. So 3-4 Liter am Tag. Bis er einen Herzinfarkt bekam und sein Blut entfettet werden musste. Jetzt gibts nur noch 1/2 Milch oder Kakao in der Woche, und er fühlt sich viel fitter
    Als Getränk ist Milch ungeeignet. Ich kannte jemanden, der immer eine H -Milchtuete mit sich herum trug, wie andere die Wasserflasche. Der litt später an Morbus Chrom.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es kommt wohl, wie immer, auf die Menge an. Mein Sohn war leidenschaftlicher Milchtrinker, kein Wasser, kein Kaffee, nur Milch. So 3-4 Liter am Tag. Bis er einen Herzinfarkt bekam und sein Blut entfettet werden musste. Jetzt gibts nur noch 1/2 Milch oder Kakao in der Woche, und er fühlt sich viel fitter

    Ich nehme mal an, dein Sohnemann trank Vollmilch und trieb keinen Ausdauersport?
    Versuchs doch mal mit der fettarmen Milch 0,1-0,3% Fett.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was uns krank macht. Systemkrebs.
    Von Oliver im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:46
  2. Kapitalismus macht krank!
    Von Kurchatov im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:25
  3. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  4. Der Islam macht krank.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben