+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 207

Thema: Kampftag 1. Mai

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kapital schon, aber keinen, der es einteilt, nach Gutsherrenart, wie der Staat. Keine Konzerne, keine Machtausübung für die Mächtigen.
    Das würde aber auch beinhalten, dass deine Gewerkschaften, deine ganzen sozialistischen Grundideen, für die Katz wären.
    Ohne Konzerne und ohne böse Ungerechtigkeit ... was täten deine linken Bonzen dann, was würden sie tun? Sie müssten arbeiten, Efna, ARBEITEN!
    Es ist gar nicht im Interesse eines Sozialisten, diese Ungerechtigkeit abzuschaffen ... er will umverteilen, nichts weiter. UMVERTEILEN.

    Eben gegen freie Marktwirtschaft wie auch gegen eine staatliche Kommandowirtschaft. Die Wirtschaft muss den Menschen dienen und nicht dem Profit einzelner. Deswegen gehört die Wirtschaft und die Produktion Demokratisiert!

  2. #82
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Eben gegen freie Marktwirtschaft wie auch gegen eine staatliche Kommandowirtschaft. Die Wirtschaft muss den Menschen dienen und nicht dem Profit einzelner. Deswegen gehört die Wirtschaft und die Produktion Demokratisiert!
    Nicht demokratisiert, das wäre ja eine Zentralisierung ... ich denk du bist gegen Zentralismus?
    Warum sollten Bayern mitbestimmen dürfen, wie wir hier im Spreewald unsere Gürkchen aufteilen?
    Und weshalb sollten wir hier mitbestimmen, wie die Bayern ihre Provinz da gestalten? Weshalb sollte Berlin irgendwas bezüglich Bayern vorzuschreiben haben?
    Und weshalb sollte Bayern für Berlin zahlen? Scheiß auf Demokratie!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.335

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Eben gegen freie Marktwirtschaft wie auch gegen eine staatliche Kommandowirtschaft. Die Wirtschaft muss den Menschen dienen und nicht dem Profit einzelner. Deswegen gehört die Wirtschaft und die Produktion Demokratisiert!
    Völliger Schmarrn deine Angriffe gegen Profit.

    Ich bin lieber in einem profitablen `BMW Werk beschäftigt wie in einem unrentablen Trabbiwerk.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nicht demokratisiert, das wäre ja eine Zentralisierung ... ich denk du bist gegen Zentralismus?
    Warum sollten Bayern mitbestimmen dürfen, wie wir hier im Spreewald unsere Gürkchen aufteilen?
    Und weshalb sollten wir hier mitbestimmen, wie die Bayern ihre Provinz da gestalten? Weshalb sollte Berlin irgendwas bezüglich Bayern vorzuschreiben haben?
    Und weshalb sollte Bayern für Berlin zahlen? Scheiß auf Demokratie!
    Wenn intressiert Bayern? Unter einer Dezentralen Verwaltung ist demokratie wesentlich besser möglich. Die Kontrolle der Wirtschaft sollte beim Menschen liegen und nicht bei einzelnen in erster Linie Profitorientierter Einzelpersonen. Den letztendlich sollte die Wirtschaft den Menschen dienen und nicht dem Gewinn einzelner!

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Völliger Schmarrn deine Angriffe gegen Profit.

    Ich bin lieber in einem profitablen `BMW Werk beschäftigt wie in einem unrentablen Trabbiwerk.
    Die Frage wenn nützt es etwas? Nur den der den Gewinn nachhause schleppt, die Wirtschaft sollte aber in erster den Menschen dienen und den Gemeinwohl. Den Gemeinwohl ist wichtiger als Eigennutz!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.335

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn intressiert Bayern? Unter einer Dezentralen Verwaltung ist demokratie wesentlich besser möglich. Die Kontrolle der Wirtschaft sollte beim Menschen liegen und nicht bei einzelnen in erster Linie Profitorientierter Einzelpersonen. Den letztendlich sollte die Wirtschaft den Menschen dienen und nicht dem Gewinn einzelner!

    Wer ist denn eine Einzelperson bei BMW ? Fr Quandt

    Oder gibt ein Dutzend Profitorientierter.

    Du kannst mich argumentativ nicht wegbeamen merke ich. Teils keine Antworten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.335

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Frage wenn nützt es etwas? Nur den der den Gewinn nachhause schleppt, die Wirtschaft sollte aber in erster den Menschen dienen und den Gemeinwohl. Den Gemeinwohl ist wichtiger als Eigennutz!
    So ein Blödsinn. Wieder ein dummer Angriff auf Rendite.

    Wem nützt es mehr ? dem Trabbiarbeiter oder dem BMW Arbeiter.

    Die Wirtschaft dient auch den Menschen, in dem Fall dem BMW Arbeiter.

    Übrigens wenn die sozialistische DDR für hohe Löhne stand, wie konnte es sein, dass sie Subarbeiter in den Westen schickten ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #88
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn intressiert Bayern? Unter einer Dezentralen Verwaltung ist demokratie wesentlich besser möglich. Die Kontrolle der Wirtschaft sollte beim Menschen liegen und nicht bei einzelnen in erster Linie Profitorientierter Einzelpersonen. Den letztendlich sollte die Wirtschaft den Menschen dienen und nicht dem Gewinn einzelner!
    Jaja, hört sich ja alles ganz ganz toll an. Aber wieso sollte ein Farmer entscheiden, wie eine Gläserei betrieben zu werden hat, und was hat der mit deren Gewinnen zu schaffen?
    Der Sozi hat das Wesen des Menschen nicht verstanden. Der tut nichts, wenn er nicht was dafür bekommt. Ohne Profit, also Mehrwertschaffung, geht alles den Bach runter.
    Weshalb sollte ich als Unternehmer das Risiko allein tragen, die Gemeinschaft aber davon profitieren und da mit reinsabbeln?
    So funktioniert das auch nicht. Und für Bayern gilt dasselbe, denn für Bayern interessieren sich - verständlicherweise - die Bayern.
    Niemand interessiert sich für Bayern, aber bezahlen sollen sie diese komischen Ideen, oder?
    Da muss man auch mal dem Bayern da Recht geben. Aus seiner Sicht hat er es nämlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer ist denn eine Einzelperson bei BMW ? Fr Quandt

    Oder gibt ein Dutzend Profitorientierter.

    Du kannst mich argumentativ nicht wegbeamen merke ich. Teils keine Antworten.
    Es sind aufjeden Fall eine Minderheit die auch Gewinnmaximierung zu ungunster des Allgemeinwohls betreibt. Gewinnmaximierung sollte nicht das Ziel der Wirtschaft sein!

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kampftag 1. Mai

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Jaja, hört sich ja alles ganz ganz toll an. Aber wieso sollte ein Farmer entscheiden, wie eine Gläserei betrieben zu werden hat, und was hat der mit deren Gewinnen zu schaffen?
    Der Sozi hat das Wesen des Menschen nicht verstanden. Der tut nichts, wenn er nicht was dafür bekommt. Ohne Profit, also Mehrwertschaffung, geht alles den Bach runter.
    Weshalb sollte ich als Unternehmer das Risiko allein tragen, die Gemeinschaft aber davon profitieren und da mit reinsabbeln?
    So funktioniert das auch nicht. Und für Bayern gilt dasselbe, denn für Bayern interessieren sich - verständlicherweise - die Bayern.
    Niemand interessiert sich für Bayern, aber zahlen sollen sie diese komischen Ideen, oder? Da muss man auch mal dem Bayernd da Recht geben. Aus seiner Sicht hat er es nämlich.
    Ich bin der Meinung das eine Firma oder ein Betrieb der Allgemeinheit gehören, ich stelle die Ordnung des kapitalistischen Wirtschaftens eh in Frage....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben