+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Durchsuchungen nach Massenstrafanzeigen gegen Filesharing-Nutzer

  1. #1
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard Durchsuchungen nach Massenstrafanzeigen gegen Filesharing-Nutzer

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr davon?
    Ich bin zwar ein Gegner von Copyright Verstößen, halte das was die Firma macht aber für übertrieben.
    Die Justiz hat wohl wichtigeres zu tun als Steuergelder für so etwas zu verschwenden.
    Auch das Zitat:

    Zitat Zitat von Dirk P. Hassinger
    Wenn Sie in China jemanden anzeigen, kann es sein, dass er gleich an die Wand gestellt wird.
    halte ich für mehr als unglücklich formuliert.

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Durchsuchungen nach Massenstrafanzeigen gegen Filesharing-Nutzer

    In der Tat, das Kommentar von Hassinger ist sehr ,,unglücklich formuliert".

    Ich halte von solchen Verfolgungen nix, man wird es eh nicht verhindern können, und so ist das nunmal manchmal, dass manche Wirtschaftszweige halt irgendwann nicht mehr so einträglich sind, ob das jetzt Ausbeutung der Künstler ist, ist da ziemlich relativ. Von Moral halte ich ja eh' nix, weil eh alle sterben müssen und somit eine gewissen Sinnlosigkeit vorliegt. Soll man jetzt schließlich ein paar Deppen einsperren, um abzuschrecken ? Is auch nich so schön. Die gesellschaftliche Akzeptanz ist halt so hoch, dass einer, der auf Anfragen seinen Freunden antworten muss, dass er sich beispielsweise Musik-CD's nur legal holt, weil er es nicht ,,ehrlich" findet, zu klauen, ist er praktisch fast schon am Rande einer Außenseiterrolle. Man hat es versäumt, das von Anfang an für nicht lukrativ erscheinen zu lassen.

  3. #3
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Durchsuchungen nach Massenstrafanzeigen gegen Filesharing-Nutzer

    Wenn die Industrie wieder mehr Wert auf Qualität legen würde, währe schon viel geholfen.
    Was hab ich denn davon, wenn ich eine CD kaufe, deren Booklet gerade mal als Klopapier ausreicht, oder ein PC-Spiel, das nicht einmal eine gedruckte Anleitung enthält.
    Solange man bei einer Raubkopie nahezu die gleiche Leistung erhält wie im Laden, wir die Raubkopiererei schwer einzudämmen sein. Solche Hetzjagden sind nur einschüchterungsversuche einer Ratlosen Industrie.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben