+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: Oldtimer

  1. #161
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Oldtimer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du willst ein Dach auf dieses wunderschöne Cabriolet setzen? Sakrileg! Blasphemie!
    Würd ich auch nicht machen. Überrollbügel reicht (Auf den würde ich perspektivisch nicht verzichten wollen).

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Oldtimer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du willst ein Dach auf dieses wunderschöne Cabriolet setzen? Sakrileg! Blasphemie!
    Grins...nur für alle Fälle, ich machs auch abnehmbar, sonst komm ich gar nicht in die Garage rein.
    Für Deine Hakorette gibt's übrigends sogar ein Anhängerle.

  3. #163
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Oldtimer

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Grins...nur für alle Fälle, ich machs auch abnehmbar, sonst komm ich gar nicht in die Garage rein.
    Rausgeschmissenes Geld, Du wirst den schön restaurierten Oldie sicher nicht im Regen aus der Garage holen und dann das Dach montieren.

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Für Deine Hakorette gibt's übrigends sogar ein Anhängerle.
    Hänger hab' ich, dazu noch einen Pflug und die Fräse. Zum Laufen gebracht hab' ich das Maschinchen auch schon, wenn auch noch nicht rund. Der Vergaser macht Mucken, und der Luftfilter besteht nur noch aus Bröseln. Aktuell ist ein Versager von einem alten Rasenmäher dran, bis der Reparatursatz kommt. Außerdem werde ich mich noch um die Bremsen vom Hänger kümmern müssen. Der Einachser selbst hat keine.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Oldtimer

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Rausgeschmissenes Geld, Du wirst den schön restaurierten Oldie sicher nicht im Regen aus der Garage holen und dann das Dach montieren.



    Hänger hab' ich, dazu noch einen Pflug und die Fräse. Zum Laufen gebracht hab' ich das Maschinchen auch schon, wenn auch noch nicht rund. Der Vergaser macht Mucken, und der Luftfilter besteht nur noch aus Bröseln. Aktuell ist ein Versager von einem alten Rasenmäher dran, bis der Reparatursatz kommt. Außerdem werde ich mich noch um die Bremsen vom Hänger kümmern müssen. Der Einachser selbst hat keine.
    Hab mich da an den Ex DDR Schleppern Famulus orientiert bzw für die Fahr Schlepper gabs auch Dächer aus Blech oder auch Plane.
    Da hast ja bis auf ein Dach fast Vollausstattung.. Gut wenns da noch Teile gibt. Hatte da mit einem Spurhebel so meine Probleme beim Deutz.

  5. #165
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Oldtimer

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Hab mich da an den Ex DDR Schleppern Famulus orientiert bzw für die Fahr Schlepper gabs auch Dächer aus Blech oder auch Plane.
    Da hast ja bis auf ein Dach fast Vollausstattung.. Gut wenns da noch Teile gibt. Hatte da mit einem Spurhebel so meine Probleme beim Deutz.
    Der Hako ist noch gar nicht so alt, wurde wohl ab 79 gebaut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #166
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Oldtimer

    In der Tiefgarage meiner Mietwohnung ist letzte Woche ein hellblauer 1969er Porsche 911 (2,0 Liter, 155 PS) entwendet worden. Das Fahrzeug ist eine ältere Restaurierung, matching numbers. war ein ehrlicher Zustand 2- und dürfte heute etwa 75.000 Euro wert sein. Die Täter haben den Wagen wohl auf Bestellung gestohlen und auf eigener Achse aus der TG entwendet. Den 1931er Bentley Three Litre Rennwagen, der auf der anderen Seite der TG unter einer Plane stand, haben sie stehen lassen. Ebenso wie den nagelneuen Porsche 911 Carrera S der Besitzer beider Oldtimer. Meine Mieterin (hat "nur" einen Mazda MX 5) parkt genau neben dem verschwundenen Objekt der Begierde. Als sie abends nach Hause kam sagte sie, sie habe sich gewundert, daß der alte Porsche weg war, die Plane auf dem Boden lag und es nach einem unsagbar billigen Männerparfum stank.

    Heute sollte man solche wertvollen und kaum wiederbringliche Schätzchen nicht mehr an öffentlich zugänglichen Plätzen einstellen und besondere Sicherungsmaßnahmen ergreifen. Beispielsweise eine niederlegbare Achskralle, die im Boden einer abschließbaren Garage verankert ist. Im Grenzgebiet zu Tschechien und Polen habe ich schon von solchen Eigenkonstruktionen (man braucht dafür einen versierten Schlosser) gehört. Eine gute Maßnahme gegen den Abtransport auf dem LKW. Ebenso empfiehlt es sich von einem Karosseriebauer die Fahrgestellnummer (beim 911 nur zwei Mal vorhanden) in buchstäblich jedes Blech- und Rahmenteil einschlagen sowie gut sichtbar in die Fenster einätzen zu lassen, um Manipulation zu verhindern oder den Verkauf in Einzelteilen zu verhindern. Letzte Maßnahme: Den Kfz Brief und das Fahrzeug von Porsche oder dem jeweiligen Hersteller mit Oldtimer Abteilung (Mercedes, BMW) registrieren und vom TÜV oder GTÜ mit ausführlichem Gutachten schätzen zu lassen, um beim Wiederauftauchen des Fahrzeuges mit gefälschten Papieren, den Wagen durch zwei unabhängige Stellen identifizieren lassen zu können. Letzte Maßnahme: GPS tracker in eine der Karosseriehohlräume einbauen lassen.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Oldtimer



    Rallye Monte Carlo und der Wartburg 353.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Wer zum Teufel ist Graf Zahl?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade drum. Es gibt so einige Exemplare aus sowjetischer Produktion, die mir noch heute richtig gut gefallen. Tschaika, Wolga, Moskwitsch - die schönen mit Heckflossen im Stil der 50er und 60er.
    Ich finde ja solche "verranzten" Oldtimer im Alltagseinsatz viel attraktiver als solche blankpolierten Schönwetter - Oldtimer. Sowas ist doch irgendwie klinisch - langweilig.

    Natürlich ist es wichtig dass sie trotzdem gewartet werden um nicht weiter zu verfallen.

    Ein Nachbar von mir hat einen Oldtimer von 1949 im echtem Alltagseinsatz, find ich echt KLasse!

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Wer zum Teufel ist Graf Zahl?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich finde ja solche "verranzten" Oldtimer im Alltagseinsatz viel attraktiver als solche blankpolierten Schönwetter - Oldtimer. Sowas ist doch irgendwie klinisch - langweilig.

    Natürlich ist es wichtig dass sie trotzdem gewartet werden um nicht weiter zu verfallen.

    Ein Nachbar von mir hat einen Oldtimer von 1949 im echtem Alltagseinsatz, find ich echt KLasse!

    Was ist das für ein Wagen und was bedeutet Altagseinsatz?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #170
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Wer zum Teufel ist Graf Zahl?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich finde ja solche "verranzten" Oldtimer im Alltagseinsatz viel attraktiver als solche blankpolierten Schönwetter - Oldtimer. Sowas ist doch irgendwie klinisch - langweilig.

    Natürlich ist es wichtig dass sie trotzdem gewartet werden um nicht weiter zu verfallen.

    Ein Nachbar von mir hat einen Oldtimer von 1949 im echtem Alltagseinsatz, find ich echt KLasse!
    Ich würde mir auch gerne nen Schneewitchensarg zulegen. Es mangelt leider derzeit nur ein wenig an monetärer Laune dazu.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Oldtimer hättet ihr gern?
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 612
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:02
  2. Das erste türkische Auto - heute natürlich ein Oldtimer
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben