+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 324

Thema: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.851

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich brauche zu nicht viel anderem fähig sein, ich habe ein gutes Auskommen.
    Anscheinend nicht, ansonsten müßtest Du nicht zocken Aber sowas wie Moral ist Dir ja fremd. Es zählt nur €€€

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Es soll ja manch einen geben, der hat keinen anderen Lebensinhalt als vorm PC zu sitzen und sich in anonymen Foren auszukotzen.
    Ist doch kein Problem, aber mach das bitte einfach bei W:O oder Ariva und nerv uns hier damit nicht! :-P

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Du bist nicht zufällig die Reinkarnation von "FlicMoelders"?!
    Deine kranken Zockerfreunde interessieren mich nicht.

  2. #32
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht, ansonsten müßtest Du nicht zocken Aber sowas wie Moral ist Dir ja fremd. Es zählt nur €€€



    Ist doch kein Problem, aber mach das bitte einfach bei W:O oder Ariva und nerv uns hier damit nicht! :-P



    Deine kranken Zockerfreunde interessieren mich nicht.

    Du bist schon ein echtes Herzchen
    Mir auch egal, was du über mich denkst, auf deine Meinung bin ich nicht angewiesen.
    Ich möchte dich nur nochmals darauf hinweisen, dass mir gleich bei deinem ersten Post auffiel, dass da die pure Unkenntnis aus dir spricht.
    Aber ich will dich nicht belehren, ich denke, du bist ohnehin schon glücklich in deiner eigenen kleinen Welt

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.851

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann tanke eben an einer Tankstelle wo keine "Neger-Fachkraft" an Deinem Auto herumfummelt, wird wohl Eine zu finden sein
    Du glaubst ernsthaft diese "gutbezahlten" Stellen werden mit irgendwelchen Deutschen besetzt? Du wirst froh sein wenn diese Leute überhaupt "Guten Tag" sagen werden können.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    und was heißt es, der Verbraucher muss immer finanziell bluten...Du erhältst eine Leistung und dafür hast Du zu zahlen. So funktioniert Marktwirtschaft.
    Ich will und brauche diese "Leistung" aber nicht. Als Nächstes werden wohl die Zapfsäulen auch noch abgebaut und wieder mit Kanistern hantiert, nur weil das mehr Arbeitsplätze schafft?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.851

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich nur nochmals darauf hinweisen, dass mir gleich bei deinem ersten Post auffiel, dass da die pure Unkenntnis aus dir spricht.
    Sagt wer? Du Kind? BWL studiert? So kommt's mir zumindest vor...
    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Aber ich will dich nicht belehren, ich denke, du bist ohnehin schon glücklich in deiner eigenen kleinen Welt
    Wohl eher lebt der "Daytrader84" in seiner kleinen Traumwelt wo es nur um Zocken geht... und nun zersetzt er hier Stränge mit seinem Schwachsinn! Bravo!

  5. #35
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Du Kind? BWL studiert? So kommt's mir zumindest vor...


    Wohl eher lebt der "Daytrader84" in seiner kleinen Traumwelt wo es nur um Zocken geht... und nun zersetzt er hier Stränge mit seinem Schwachsinn! Bravo!

    Macht keinen Sinn. Auf deine persönlich werdenden Beleidigungen habe ich keinen Bock.
    Bist jetzt auf IGNORE.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.851

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Macht keinen Sinn. Auf deine persönlich werdenden Beleidigungen habe ich keinen Bock.
    Die Wahrheit tut weh was?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Bist jetzt auf IGNORE.
    Hoffentlich! Und hör endlich auf Stränge mit themenfremden Schwachsinn vollzumüllen! Hier ist kein Ariva-Kinderforum!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Maschinen könnten 18 Millionen Arbeitnehmer verdrängen Die Auswirkungen des technologischen Wandels sind in Deutschland dramatisch. Mehr als die Hälfte der Jobs könnte zukünftig von Maschinen erledigt werden – die Entwicklung ist eine soziale Bombe.
    Mumpitz. Hat mal wieder ein Journalist ein altes PM Heftchen auf dem Speicher gefunden?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

    Arbeiter sind immer im Nachteil gegenüber Robotern und Automaten. Die beiden letzteren arbeiten nämlich ohne zu meckern, zu faulenzen, zu streiken, zu klauen, blauzumachen, ...
    Maschinen alleine können aber keine Qualität garantieren. Es braucht nicht nur Menschen, die die Maschinen oder Roboter einstellen, warten und reparieren, sondern auch Menschen die permanent die Qualität der Produkte überwachen. Und zwar auch während der Produktion.

    So weit, daß Maschinen völlig den Menschen ersetzt sind wir noch lange nicht. Wenn das überhaupt möglich ist. Eigentlich entstehen sogar neue Arbeitsplätze. Maschinen wollen schließlich entwickelt werden, gebaut werden, gewartet werden, eingestellt werden, repariert werden. Und auch im laufenden Betrieb müssen sie und die Produkte die sie herstellen überwacht werden.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann tanke eben an einer Tankstelle wo keine "Neger-Fachkraft" an Deinem Auto herumfummelt, wird wohl Eine zu finden sein und was heißt es, der Verbraucher muss immer finanziell bluten...Du erhältst eine Leistung und dafür hast Du zu zahlen. So funktioniert Marktwirtschaft.
    Arbeiter sind nur dann im Nachteil - wenn man diesen Nachteil zulässt.
    (Hervorhebung durch mich)

    Erstens müsste es "Soziale Marktwirtschaft" lauten, denn theoretisch hat der Staat die Rahmenbedingungen so zu setzen, dass ein für alle Beteiligten annehmbares Miteinander zustande kommen kann und zweitens wird durch massive Fehler des Staates die Marktwirtschaft aus der Balance gebracht.

    Wenn man Millionen fremder Zuwanderer ins Land lässt, wird automatisch das gesamte Lohnniveau hinunter gedrückt. Somit handelt der Staat BRD als Monopolist gegen die Interessen seines Volkes. Ausserdem greift der Staat seinen Bürgern in die Taschen und schöpft somit Kaufkraft ab, um Sozialamt der Welt spielen zu können.

    Das hat mit sozialer Marktwirtschaft nicht mehr viel zu tun.

  10. #40
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Roboter bedrohen über die Hälfte aller Arbeitsplätze

    Lieber Roboter als afroorientalische Kulturbereicherer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:46
  2. Neuer Roboter aus Japan: HRP-4C
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:14
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben