+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 133 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1328

Thema: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

  1. #1301
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Der Wirtschaftslibertarist Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich dafür, dass man die Fleischproduktion verringert, und zwar so, dass es keine Massentierhaltung mehr gibt. Damit schreibt man den Leuten nicht direkt vor, wie viel sie es sollen, sondern mehr Fleisch gibt es einfach nicht.
    O.k., ganz davon abgesehen, daß du dann gemäß deinem hysterisch bejubelten TTIP eine 50-Milliarden-Dollar-Klage von Smithfield & Co. am Hals hättest, reicht dieser erbärmliche Beitrag für den Besuch meiner Liste in Sachen "ignore".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #1302
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Tödliches Gartengemüse: Mann stirbt an Zucchini-Giftstoff
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darum also der Veggi Day der GRÜNEN
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #1303
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Dialektik überlasse ich den Commies oder dir als snarl word.
    borisbaran hat die Verwandlung in einen vorbildlichen, postmodernen Untertan abgeschlossen. Stolz auf seine Unbildung, pöbelt er brav in der Sprache der Herrenmenschen los, wenn irgendwas dem aus der Glotze vermittelten Weltbild widerspricht.

    Aber nehmen wir uns alle in Acht, HE IS A CHAR!
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #1304
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    borisbaran hat die Verwandlung in einen vorbildlichen, postmodernen Untertan abgeschlossen. Stolz auf seine Unbildung, pöbelt er brav in der Sprache der Herrenmenschen los, wenn irgendwas dem aus der Glotze vermittelten Weltbild widerspricht.
    Bist du sauer auch mich, dass ich kein Dialektikseminar besucht habe, dass mein Weltbild nicht wie deins von RT oder freitag.de vermittelt wird oder dass die Sowjetunion den Kalten Krieg verloren hat, so dass man hier Englisch anstatt Russisch als erste Fremdsprache lernt?
    Aber nehmen wir uns alle in Acht, HE IS A CHAR!
    Das ist übrigens kein Englisch, sondern [Links nur für registrierte Nutzer] (und stammt aus Gundam).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #1305
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nicht? Sind Dir Dein Körper und Deine Gesundheit gleichgültig? Hast Du keine Qualität verdient?
    Das ist ja mal eine Einstellung. Aber Hauptsache die Karre in der Garage ist top, was?
    Nein, aber mir sind die anderen Menschen gleichgültig. Ich verstehe nicht, warum sich die Politik solche Sorgen darum macht. Jeder weiss, dass der demographische Wandel in Deutschland nicht zu bezahlen ist. Warum sollte man also Menschen dazu ermuntern, länger zu leben? Stopft sie mit Schlachtabfällen und Gammelfleisch voll, gut is. Wenn der Metzger noch seinen Schnitt dabei macht, ist das doch super.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #1306
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Der Wirtschaftslibertarist Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich dafür, dass man die Fleischproduktion verringert, und zwar so, dass es keine Massentierhaltung mehr gibt. Damit schreibt man den Leuten nicht direkt vor, wie viel sie es sollen, sondern mehr Fleisch gibt es einfach nicht.
    Was ist daran liberal?

  7. #1307
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Was ist daran liberal?
    Der Liberalismus hört auf, wenn es um die Rechte von Lebewesen geht. Nur weil ich liberal bin, heisst das nicht, dass ich finde, dass jeder machen darf was er möchte.

  8. #1308
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Der Wirtschaftslibertarist Beitrag anzeigen
    Der Liberalismus hört auf, wenn es um die Rechte von Lebewesen geht. Nur weil ich liberal bin, heisst das nicht, dass ich finde, dass jeder machen darf was er möchte.
    Dafuer gibt es Tierhaltungsstandards und dergleichen. Klar, erhoehe die und du wirst -- zumindest kurz- bis mittelfristig -- das Angebot einschraenken.

    Ich finde deine Argumentation falschrum. Setz die Rahmenbedingungen fuer den Markt/ die Industrie, und sorge dafuer, dass sich alles in diesen Rahmenbedingungen bewegt.

    Was machst du, wenn Produzenten dann Wege finden, unter Einhaltung deiner Standards das Angebot wieder zu erhoehen? Regenwald abholzen, zum Beispiel.

  9. #1309
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Dafuer gibt es Tierhaltungsstandards und dergleichen. Klar, erhoehe die und du wirst -- zumindest kurz- bis mittelfristig -- das Angebot einschraenken.

    Ich finde deine Argumentation falschrum. Setz die Rahmenbedingungen fuer den Markt/ die Industrie, und sorge dafuer, dass sich alles in diesen Rahmenbedingungen bewegt.

    Was machst du, wenn Produzenten dann Wege finden, unter Einhaltung deiner Standards das Angebot wieder zu erhoehen? Regenwald abholzen, zum Beispiel.
    Ich möchte keine grossen Rahmenbedingungen, ausser wenn es um Lebewesen geht. Deswegen muss es nur noch so viel Fleisch geben, dass eine Tierhaltung, in der Tiere sehr viel Platz, viel Stroh, und auch ansonsten Bedingungen haben, welche den Besten entsprechen.

  10. #1310
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Der Wirtschaftslibertarist Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine grossen Rahmenbedingungen, ausser wenn es um Lebewesen geht. Deswegen muss es nur noch so viel Fleisch geben, dass eine Tierhaltung, in der Tiere sehr viel Platz, viel Stroh, und auch ansonsten Bedingungen haben, welche den Besten entsprechen.
    Das sind Rahmenbedingungen. Die gibt es fuer alles moegliche, nicht nur fuer Tierprodukte.

    Nichts spricht dagegen, Rahmenbedingungen zu definieren. Ohne geht's naemlich nicht. Aber zu sagen "keine Rahmenbedingungen, ausser..." ist irgendwie widersinnig.

    P.S.: Stroh...? Das kommt wohl sehr auf das Tier an. Ich habe noch nie Stroh auf einer Lachsfarm gesehen. Oder gelten die Wuensche nutr fuer genehme Tiere?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang und Konsum
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 04:43
  2. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  3. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  4. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  5. Konsum ist keine einfache Tatsache. Konsum ist eine Religion
    Von Tomsax im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben