User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 176 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    ganz billige und schlechte kopie eines liedes von dutronc über paris. gibt es da nicht originäres? hör dir mal das original an.

    il est cinq heures, paris s’éveille

    Ja, Paris s'éveille.

    Besonders die Flics und Pompiers. Praktisch jede Nacht.

  2. #232
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Stimm ick voll und janz zu


    Ich bin vor fast 50 Jahren in dieser Stadt geboren und bin eine echte Kreuzberger (SO36)-Hinterhofgöre.
    Was ich aber in den Jahren erleben mußte ist, dass es mit dieser Stadt rapiede abwärts geht. Früher hab ich mal gesagt...Berlin ist meine Stadt!
    Heute versuche ich einen Bogen darum zu machen. Wohne am äußersten Berliner Stadtrand und versuche selbst beim einkaufen Berlin zu meiden.
    Ich ertrage es nicht mehr.
    @Kunigunde, ich danke dir für die Antworten zum Thema Großstadt Berlin. Als gebürtige Berlinerin liebst du deine Stadt, und nachdem sie über Jahrzehnte durch unfähige Politiker runter gewirtschaftet worden ist - liebst du sie weiter, aber auch hass mischt sich immer mehr dazu. Du bist aus der Mitte an den lebenswerten Stadtrand gezogen. Ich bevorzuge auch die Kölner Umgebung zum Leben als die vermultikultivierte Stadt selbst. So geht es inzwischen den meisten Deutschen in ihren Großstädten. Deshalb ist meine Frage die sich von dem gelungenen Lied "Zu spät für Berlin" ableitet so zu verstehen, ob du für Berlin eine Chance siehst dass diese Stadt ihren deutsch-preußischen Charakter behalten kann, und wieder für Deutsche als erstrebenswert zu leben taugen wird? Es wäre schade wenn aus Berlin, Köln, Hamburg oder München beliebige, austauschbaren Städte werden, statt welche mit eigenem Image. Karneval ist in Köln auch nicht mehr das was er mal war und Oktoberfest ist zu einem Besäufnisfest mit wenig Kultur und viel Unkultur geworden, welches ich nicht jedes Jahr besuchen muss. Was feiert man denn so groß in Berlin?

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Wenn man zum Victoria Park fährt, muß man durch Kreuzberg und da kommt man vom Ostbahnhof mit der Bus-Linie 140 hin. Das ist alles sehr schön, auch der darin befindliche Biergarten - vom Sportplatz aus ganz nahe :-) - jedenfalls - die Durchfahrt durch diesen Bezirk hat gezeigt, wie es da aussieht und da kann ich mir schon vorstellen, daß da auch diese linken Chaoten wohnen, die - wie Pi-news gestern geschildert hat, die Polizisten in die Falle gelockt werden und dann auch noch private Autos zerstört werden - da fragt von den nichtsnutzigen Linken keiner, ob der Mensch am nächsten Tag zur Arbeit muß oder nicht - sie haben sowieso keine und sie wissen auch, daß sie eigentlich - irgendwie nutzlos sind - deshalb haben sie soviel Zeit, daß sie von anderen erarbeitete Leistungen unbedingt zerstören müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und selbst die Figuren werben besprüht, wie auch die Häuser und das so ziemlich unsinnig.

    Ehrlich gesagt, eine Spraydose kaufen können viele, aber was ihnen fehlt, sind richtig künstlerische Ambitionen und Talente - sie sollten für das Geld sich lieber einen Zeichenkurs leisten und nicht mit unsäglichen, nichtssagenden Krikeleien die Gebäude in Ruhe lassen - oder vor sich selbst verschonen - das führt zu nichts.

    Nicht jeder "Hammel" muß sein Merkmal in Form nichtiger Zeichen hinterlassen.

    Natürlich sieht man von oben die Stadt sehr gut und es ist auch beeindruckend, wie damals der Architekt Schinkel sich seine Stadt damals dachte - wenn er doch heute mal runterschauen könnte - vom Denkmal und erkennen, wie lebendig diese Stadt ist - jedenfalls - trotz Ballerhitze - es war schön und zum Abschluß noch gemütlich - mit Bierchen und Hollywood-Schaukel im Biergarten.

    Und außerdem, wenn schon Leute oben auf den Treppen ihr Bierchen trinken - unten sind genügend Abfallkörbe, wo man seinen Unrat hinein werfen kann. Ein paar Schritte und schon ist wieder Ordnung.
    Aber Ordnung scheint es auch in U-Bahnen kaum noch zu geben - die Linie 8 ist mir da besonders aufgefallen - man läßt einfach fallen, was einem in den Händen lag - und dann entsteht eine Müllkippe - in der U-Bahn...wer heute keine Ordnung lernt, wird morgen keine haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kommentar:
    Berliner Parks 5 Nutzer und Beschmutzer

    Als Anwohner und täglicher Nutzer des Parks (mit meinen bescheidenen morgendlichen Sportversuchen)kann ich den Artikel nur bestätigen. Andere Anwohner haben sich angewöhnt, die Mitarbeiter des Grünflächenamts (zumeist ältere Männer, die schon frühmorgens den Verwahrlosungs- und Wohlstandsmüll junger Menschen selbst an Feiertagen wegräumen)zu kritisieren. Die aber haben den Schmutz und die Beschädigungen ja nicht verursacht!
    Was der Autor nicht erwähnt hat, ist, dass das kleine Café im ehemaligen Klohäuschen schon lange nicht mehr offen hat. Es kann ja kaum mit den Preisen der Verbrauchermärkte und des neu eröffneten Spätkaufs konkurrieren. Ich treffe jeden Morgen den Park übersäht mit Glasscherben, Pizza- und Snack-Verpackungen neben den vielen Müllbehältern an. Büsche wurden herausgerissen, sogar Bäume und Steine werden beschmiert, den Kinderspielplatz fand ich vor einiger Zeit mit Ketchup besudelt vor. Einige Male habe ich Schlüssel und Ausweiskärtchen gefunden (im letzteren Fall habe ich über Umwege die Besitzerin herausgefunden und deren Mutter rief mich an, um mir mitzuteilen, dass man keine Zeit habe, die Kärtchen abzuholen - ich solle sie doch schicken! Das habe ich getan und nie mehr etwas gehört!). Ich kann mir schlecht vorstellen, dass in einem anderen Land ein historisch wertvolles Denkmal, wie das Nationaldenkmal (diese korrekte Bezeichnung wird leider auch vom Autor vermieden!)von Schinkel, dauernd beschädigt wird. Ich denke, andernorts würde das einen Sturm der Entrüstund mit sich bringen. Hier werden Politiker, die die Worte Sauberkeit, Freundlichkeit oder Ordnung wagen auszusprechen, sofort mit der "Nazi-Keule" (aus Respekt vor den Opfern vermeide ich den anderen Ausruck!) mundtot gemacht. Ich denke, dass es den Steuerzahler auf Dauer billiger käme, wenn man - wie andernorts auch - einen Metallzaun um den herrlichen Park baut und den nachts verschließt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



  4. #234
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Hoppalla...meine Antwort ist verschwunden. Also auf ein Neues

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Kunigunde, ich danke dir für die Antworten zum Thema Großstadt Berlin. Als gebürtige Berlinerin liebst du deine Stadt, und nachdem sie über Jahrzehnte durch unfähige Politiker runter gewirtschaftet worden ist - liebst du sie weiter, aber auch hass mischt sich immer mehr dazu.
    Du hast da was falsch verstanden....ich mag Berlin nicht mehr und es ist auch nicht mehr meine Stadt.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Deshalb ist meine Frage die sich von dem gelungenen Lied "Zu spät für Berlin" ableitet so zu verstehen, ob du für Berlin eine Chance siehst dass diese Stadt ihren deutsch-preußischen Charakter behalten kann, und wieder für Deutsche als erstrebenswert zu leben taugen wird?
    Aus meiner Sicht würd ich sagen....nein.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was feiert man denn so groß in Berlin?
    Da fragst du genau die Richtige. Ich meinde alles wo es menschelt.
    My Home & Garden, is my Castle.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Ich habe heute nach Standorten bestimmter Läden gesucht und dabei kam mir ein, mal zu schauen, welche Postleitzahlen die Stadtteile haben.

    Wen es interessiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich finde s eigentlich interessant, wenn ich intensiv suche, wie sich google mapps öffnet und ich die Gegend anschauen kann - dann weiß ich Bescheid, in welche Stadtteile es mich weniger ziehen wird.

    Außerdem kann man, um als Neuberliner mehr kennen zu lernen, auch die Busrouten abfahren - da sieht man wirklich auch die Nebenstraßen. Es gibt halt Sehenswertes und weniger davon.

    Aber welche Gegend ist schon perfekt und welcher Ort nur schön - es gibt überall in der Bundesrepublik Orte, wo man nicht so gern leben möchte.

    Außerdem, im Sommer sieht es überall schön aus - im Winter - ohne grünes Laub - kommt die Tristess überall.

  6. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Bummeln nach:

    Weißensee zum Weißen See :-)


    und

    Victoria Luise Platz mit Fontäne in Schöneberg....bei schönem Wetter einfach zum Ausruhen.



    wie lange mag das Wetter noch so anhalten ?

    Wetter in Berlin - Do. 29 ° - Freitag 34 ° - naja und 0 % Niederschlag.

  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Auch am Wochenende hat Berlin einiges zu bieten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit Die große Reise erschafft das Theater Anu – in Zusammenarbeit mit dem Theater Magica – eine poetische Platzinszenierung, ein leises Spektakel, das von der Reise des Lebens, der Suche nach Sinn und der Hoffnung, das Glück zu finden, erzählt.
    Ab Einbruch der Dunkelheit öffnet der Narr das Tor zu einer anderen Welt, in der die Sterne vom Himmel gefallen sind und Figuren offenbart, die in ewiger Wiederkehr ihre Geschichten erzählen.
    Ich war das erste Mal auf dem großen Feld und es war sehr nett - vor allem der Til Eulenspiegel am Eingang mit seinen Gedichten und Märchen hat mir sehr gut gefallen.

    Das Berliner Sommerfest - mit dem Musical von dem "Hauptmann von Köpenick" dazu vielen Buden und eine gelassene heitere Stimmung - und Köpenick ist noch deutsch - kein so gravierendes Multi Kulti wie in Neukölln und Wedding und Kreuzberg, wobei wir einige Leutchen trafen, die dort wohnten und gern dort weg wollten... aus Kreuzberg - es ist dort nicht mehr schön, erzählten sie.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #238
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Zu spät für Berlin.



    Die Berliner sollten sich freuen solch ein Sommerfest noch abhalten zu dürfen.

    Wenn das aber sehr bald irgendeinem Muselverein nicht gefällt ist es auch damit aus!

    Vielleicht sollte man das Kanzleramtsgebäude alsbald abreißen und durch eine Moschee’ ersetzen.

    Ist das nicht zum Ko.....en hier in unserer Noch-Heimat Deutschland in der wir ganz sicher sehr bald Gäste
    sein werden.


    Hier der Beweis:

    Die Islamisierung Europas und Deutschlands:..........[Links nur für registrierte Nutzer]

    Schweden - Polizei Oslo: "Wir haben die Stadt verloren" :.....[Links nur für registrierte Nutzer]

    Thomas

  9. #239
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Berlin? Berlin ... Berlin ... warte mal ... achja, da war ja mal was.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Angebote für kommende Berliner - wohnen, leben, arbeiten, Freizeit und Hobbys - alles da - nur die Probleme werden selten benannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Pankow soll auch noch normal sein - wie gewohnt - alte Berliner Schnauze und so. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn eener verrückt wird,denn zuerst in`n Kopp. Ick sitz an`Tisch und esse KlopsUff eenmal klopts.Ick kieke, staune, wundre mir,Uff eenmal jeht se uff, die Tür!Nanu, denk ick, ick denk nanu.Jetzt is se uff, erst war se zu.Ick jehe raus und kieke.Und wer steht draußen? Icke.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dummheit is ooch ne Jabe Jottes,aber man muß se nich missbrauchen.Mensch, hab ick jelacht,der janze Bauch war eene Falte.Nehm`Se mir.Se jloben ja nich,mit wie wenich Arbeet ick zufrieden bin.Ick bin jerührt wie Appelmus.
    Komm`Se mir nich dumm,sonst komm ick Ihnen noch dümma.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben