+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 275

Thema: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Textor
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    801

    Standard Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Ändert sich bei ZDF-History etwas nachdem Herr Knopp weg ist?

    Gestern lief die Dokumentation "Deutschland 1945 von oben". Die Bilder waren bekannt, die Texte waren ungewöhnlich. Man sprach von der Deutschen Wehrmacht - nicht von der Nazi-Wehrmacht, Kriegsverbrechen der Allierten in Berlin, Aachen und Dachau wurden erwähnt. Unser Medienhistoriker Sönke Neitzel sprach über die Opfer der Deutschen, ebenfalls fast wertungsfrei. Selbst bei Adolf Hitler fehlten Attribute wie "verbrecherisch" und "mörderisch".

    Im Gegensatz zu den Dokumentationen der letzten Zeit war dies eine sehr "eigenartige" Doku. Fast könnte man meinen das irgendwo wer aufgewacht ist. Ein zartes Pflänzchen, sicherlich immer noch verbesserungswürdig aber sehr vielversprechend.

    Ich bin jedenfalls völlig überrascht das bei ZDF HIstory mal etwas herausgekommen ist was den Kern beinahe trifft.
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Ein bemerkenswerter Wandel - aus welchem Grund?

    Morgen soll sogar eine Sendung über die Verbrechen der Sieger gesendet werden:

    Die Verbrechen der Befreier

    Amerikas dunkle Geheimnisse im Zweiten Weltkrieg

    ZDF | Di 05.05. | 20:15-21:00
    Krieg | USA | D 2015
    Setzt da ein Umdenken ein, oder will man nur Ausgewogenheit demonstrieren oder gar den Glaubwürdigkeitsverlust reparieren?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Ich weiss nicht genau ob ich diese Sendung kurz gesehen habe,ich habe als Söhnke Neitzel sprach weg geschaltet.

    Neitzel sprach über die ausländ.SS Leute die sich bis zum Schluss im Reichstag verteidigten.Neitzel erklärte den Zuschauern die Psyche dieser ausländischen SS Leute,was er sagte weiss ich nicht mehr weil es überdreht kompliziert klang.

    Dabei hätte nur ein Satz alles erklärt,diese SS Leuten wussten, sie sind so oder so geliefert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein bemerkenswerter Wandel - aus welchem Grund?

    Morgen soll sogar eine Sendung über die Verbrechen der Sieger gesendet werden:



    Setzt da ein Umdenken ein, oder will man nur Ausgewogenheit demonstrieren oder gar den Glaubwürdigkeitsverlust reparieren?
    Nichts von beidem. Man möchte nur mit allen Mitteln das Gedenken an diese Zeit hochhalten und dazu benutzt man jedes Mittel. Vor dieser Variante köderte man die Leute mit colorierten Bildern aus dem Dritten Reich.
    Geändert von Hay (04.05.2015 um 09:53 Uhr)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Ersten Naziwehrmacht wurde die Wehrmacht wurde auch die Wehrmacht bei Knopp nie genannt....

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Zitat Zitat von Textor Beitrag anzeigen
    Ändert sich bei ZDF-History etwas nachdem Herr Knopp weg ist?

    Gestern lief die Dokumentation "Deutschland 1945 von oben". Die Bilder waren bekannt, die Texte waren ungewöhnlich. Man sprach von der Deutschen Wehrmacht - nicht von der Nazi-Wehrmacht, Kriegsverbrechen der Allierten in Berlin, Aachen und Dachau wurden erwähnt. Unser Medienhistoriker Sönke Neitzel sprach über die Opfer der Deutschen, ebenfalls fast wertungsfrei. Selbst bei Adolf Hitler fehlten Attribute wie "verbrecherisch" und "mörderisch".

    Im Gegensatz zu den Dokumentationen der letzten Zeit war dies eine sehr "eigenartige" Doku. Fast könnte man meinen das irgendwo wer aufgewacht ist. Ein zartes Pflänzchen, sicherlich immer noch verbesserungswürdig aber sehr vielversprechend.

    Ich bin jedenfalls völlig überrascht das bei ZDF HIstory mal etwas herausgekommen ist was den Kern beinahe trifft.

    Weiß nicht was du gesehen hast, also ich fand die Sendung zum Kotzen. An der Stoßrichtung des ZDF hat sich nix geändert, die übliche ZDF-Hetze. Verstehe nicht wie man auf diesen Dreck reinfallen kann?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ersten Naziwehrmacht wurde die Wehrmacht wurde auch die Wehrmacht bei Knopp nie genannt....
    Nochmal auf Deutsch?

  8. #8
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Ich hätte vermutet, daß es noch schlimmer wird, wie bei den Bundespräsidenten.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Nochmal auf Deutsch?
    Naziwehrmacht wurde die Wehrmacht auch bei Knopp dokus niemals genannt...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Gestern ZDF-History Deutschland 1945 von oben

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht genau ob ich diese Sendung kurz gesehen habe,ich habe als Söhnke Neitzel sprach weg geschaltet.

    Neitzel sprach über die ausländ.SS Leute die sich bis zum Schluss im Reichstag verteidigten.Neitzel erklärte den Zuschauern die Psyche dieser ausländischen SS Leute,was er sagte weiss ich nicht mehr weil es überdreht kompliziert klang.

    Dabei hätte nur ein Satz alles erklärt,diese SS Leuten wussten, sie sind so oder so geliefert.
    Tut mir leid - eigentlich auch wieder nicht - daß ich mich hier einschalten muß!

    Es ist unfair, noch genauer unwürdig, den Waffen-Kameraden als "Dank" die Bemerkung nachzurufen "tja, ihr konntet ja gar nicht anders"!

    Denn, natürlich hätten sie "anders gekonnt"!

    Als bewaffnete und kampferfahrene Einheiten hätten sie sich allemal in Richtung Westen durchboxen können - welcher Kettenhund-Doppelposten hätte 20, 30 oder 100 bewaffnete Kämpfer aufhalten wollen? - und die blöden Deutschen in Berlin alleine lassen können! Schließlich waren es ja genau diese blöden Deutschen, die es den deutschen Verrätern erlaubt hatten, den bevorstehenden deutschen Sieg in die größte Niederlage des Deutschen Volkes (und aller anderen europäischen Völker!) umzukehren!

    Und zweitens hätte ihnen auch noch die Variante "Perry Broad" offengestanden.

    Aber dieses "sie konnten ja gar nicht anders" haben die Waffen-Kameraden von "Charlemagne" u.a. nicht verdient!

    Ewig lebt der Toten Tatenruhm!

    Nachtrag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von moishe c (04.05.2015 um 10:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA am bitteren Ende, Deutschland oben auf!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:22
  2. Die Schreckliche Ernte - Deutschland 1945
    Von C-Dur im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 17:17
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:44
  4. Ist Deutschland 1945 untergegangen ?
    Von safado im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:44
  5. Wer hat Deutschland 1945 befreit?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben