+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 137

Thema: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Ich glaube der User "Neu" ist nicht religiös. Weder Musel noch Christ. Denn für mich gilt Selbiges und ich kann seiner Argumentation zu großen Teilen folgen. De facto ist es erst mal wurscht ob Gesetze weltlich oder geistlich erlassen werden, solange diese, ich nenne sie mal Regeln, von der Mehrheit (also dem Volk in erster Linie) getragen werden.

    MMn sind sowohl der IS als auch Nordkorea Gewaltherrschaften. Der jeweilige Gesetzgeber macht was er WILL, nicht was er SOLL. Der Grund dafür kann mir als Bürger egal sein...

    Religionen gehören sämtlichst verboten. Museltum wurde "erfunden" um sich die Frauen Untertan zu machen.

    Wobei Buddhismus eig. ne feine Sache ist^^

    Falsch, mit Verbote erreicht man nix. Aufklären aufklären und nochmals aufklären, den Abergläubischen die Fakten um die Ohren hauen, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. Funktioniert natürlich nur bei jenen, denen der Aberglaube einen Rest Verstand gelassen hat.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Falsch, mit Verbote erreicht man nix. Aufklären aufklären und nochmals aufklären, den Abergläubischen die Fakten um die Ohren hauen, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. Funktioniert natürlich nur bei jenen, denen der Aberglaube einen Rest Verstand gelassen hat.
    Was möchtest DU da aufklären?

    Das Christentum finde ich im Prinzip ganz angenehm, weil es eigentlich zur "Mässigung" aufruft, relativ wenig "Brimborium" veranstaltet und dem Menschen recht grosse Freiheiten lässt. Alles natürlich "relativ" gesehen. Zudem kommen mit dem Christentum einige Wertvorstellungen hervor die sich einfach bewährt haben. (z.B. die Ehrung der Familie). Nicht umsonst ist die christliche Ziviliasation die langfristig alles beherrschende Macht bis zu den Weltkriegen gewesen, jetzt zerfällt natürlich langsam diese Vormachtstellung (ein Grund ist meiner Ansicht nach auch die Abkehr vom Christentum in diesen Ländern hin zu primitiven Pseudo - Wohlfühlreligionen oder Ersatzreligionen)

    Menschen die "Religionen" ablehnen suchen sich oft ihre Ersatzreligionen.
    Fussball ist so eine Ersatzreligion. Finde ich viel idiotischer als irgendwelche Heiligenverehrung von Christen, weil das Ganze doch nur ein seelenloses Marketingprodukt ist welches der eher minderbemittelten Hauptkundschaft das Geld aus der Tasche zieht.

    Rockerbrüderschaften und ähnliches könnte man auch als Ersatzreligionen bezeichnen.
    Der ganze Esoterikquatsch natürlich sowieso.
    Auch "Verschwörungstheoretiker" zelebrieren eine Art Kult - Ritual.

    Natürlich auch sog. "Nationalisten", wenn es die überhaupt noch wirklich so gibt.

    Der "Islam" ist ein Fortschritt gegenüber einer ganz simplen Naturreligion.
    Im Islam wird Dir die Hand abgehackt wenn Du ein Huhn geklaut hast, das ist irgendwo festgeschrieben in einem Buch (angeblich von Allah klar natürlich von Menschen geschrieben) und es gibt eine sehr primitive aber immerhin vorhandene Gerichtsbarkeit.
    In der Naturreligion bei den Buschmännern ist das nicht so, da herrscht viel mehr Willkür, da hackt Dir jemand die Hand ab weil er gerade Lust drauf hat.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Todenhöfer der Kara Ben Nemsi des 21.Jahrhundert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #34
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Todenhöfer ist das fleischgewordene Stockholmsyndrom. Ich nehme an, er konvertiert demnächst und endet als IS-Kadaver.
    Der war schon immer ein linker Spinner. Man könnte ihn auch den "Karlheinz Böhm der CDU" bezeichnen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    151

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Funktioniert natürlich nur bei jenen, denen der Aberglaube einen Rest Verstand gelassen hat.
    Eben. Und deshalb gehört Religion verboten. Schon als Babies bekommen die Kinder von religiösen Spinnern den Schwachsinn ihrer Eltern eingebläut. Da hilft Aufklärung nicht, denn die Aufklärung wird die Blagen nie erreichen, da Papa Mülltüt und Mama Mülltüte das erst gar nicht zulassen werden.

    Das ist wie mit den Anti-Schwuchtel-Gesetzen in RU. Wenn man den Kindern Schwulitäten vorlebt, glauben die das sei normal (was es nicht ist).

  6. #36
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Eben. Und deshalb gehört Religion verboten. Schon als Babies bekommen die Kinder von religiösen Spinnern den Schwachsinn ihrer Eltern eingebläut. Da hilft Aufklärung nicht, denn die Aufklärung wird die Blagen nie erreichen, da Papa Mülltüt und Mama Mülltüte das erst gar nicht zulassen werden.
    Das ist wie mit den Anti-Schwuchtel-Gesetzen in RU. Wenn man den Kindern Schwulitäten vorlebt, glauben die das sei normal (was es nicht ist).
    Unterdrückung von Religion und Verfolgung von Schwulen im Namen der Aufklärung?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #37
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Unterdrückung von Religion und Verfolgung von Schwulen im Namen der Aufklärung?
    Im Namen des Aufkläricht ging bisher noch ziemlich alles.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #38
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Todenhöfer erzählte, daß er sich nicht mit seinem Bruder aussöhnen konnte nach einem Streit, bevor dieser sich das Leben nahm. Ich bin zwar kein Seelenklempner, aber vielleicht ist das der Grund, warum er sich in Libyen in Lebensgefahr begab.


    Zur Zeit der sowjetischen Besatzung Afghanistans reiste er zweimal ins Land, trat in afghanischer Tracht auf und hielt im Bundestag die Spielzeugbomben hoch, mit denen die Rote Armee die Moral der Bevölkerung zu untergraben suchte. In einer Zeit, in der sich die Deutschen nach Entspannung sehnten, waren solche Auftritte höchstens noch bei den Fans des ZDF-Magazins von Gerhard Löwenthal beliebt; gestandene Ost-West-Politiker reagierten mit spottenden James-Bond-Vergleichen und veralberten seine Slogans: „der Geschmack von Freiheit und Abenteuer!“. Ende der siebziger Jahre findet sich, natürlich anonym, folgende Einschätzung eines Fraktionskollegen in der Zeitung: „Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.“ Irgendwann musste er die Konsequenzen aus dem Dauerclinch mit Helmut Kohl ziehen und die Politik aufgeben.

    Sehr gepflegter ewiger Student


    Heute ist Jürgen Todenhöfer stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Medienhauses Burda. Er trägt lange weiße Haare, ein offenes Hemd und eine ovale Brille, ein sehr gepflegter ewiger Student. Es fällt schwer, diesen Mann mit der milden Stimme mit den Fotos von früher in Einklang zu bringen, auf denen er die wirren, dunklen Haare mit langen Koteletten trägt und mit einem etwas zu intensiven Blick ins Objektiv schaut. Er sagt, dass es stimme, das mit den fehlenden Tassen, damals. „Ich bin unfähig, mich in wesentlichen Fragen, also bei der Beteiligung an einem Krieg oder der Wiedervereinigung, der Mehrheitsmeinung anzuschließen. Damit kommt man in einer Partei nicht weit. Wenn Sie heute Helmut Kohl fragen, ob ich je Politiker gewesen bin, dann kriegt der einen Lachkrampf.“

    Der Bescheidenheitsgestus fällt Todenhöfer umso leichter, als die Weltgeschichte ihm in der wichtigsten Frage entgegenkam. Todenhöfer gehörte, so Peter Glotz in seinen Memoiren, „zur halben Handvoll Abgeordneter in Bonn, die auch in den achtziger Jahren noch an die deutsche Wiedervereinigung glaubten“. Auch dann noch, als Kohl den Erich Honecker auf dem roten Teppich empfing und Strauß mit Milliardenkrediten die DDR-Wirtschaft flottmachte. Wenn man als Irrer angesehen wurde, weil man im Bundestag von einer deutsch-russischen Aussöhnung träumte, zu einer Zeit, da in Moskau noch die Kommunisten herrschten (während heute ehemalige Bundeskanzler bei russischen Firmen ihre Brötchen verdienen), scheut man den Vorwurf der Phantasterei nicht mehr.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    151

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Unterdrückung von Religion und Verfolgung von Schwulen im Namen der Aufklärung?
    Schwule werden in RU nicht verfolgt. Es ist dort lediglich verboten seine Schwulitäten in der Öffentlichkeit, wo Minderjährige das mitkriegen könnten, auszuleben. Wenn sich Vaselin und Sergej im Popoclub die Rosetten dehnen, dann passiert genau nichts. Was du da im stillen Kämmerlein bzw. in deiner Hütte machst interessiert keinen. Und da komme ich wieder zur Religion:

    Aufklärung heisst Informationen sammeln und selber denken. In meiner Heimatstadt laufen Muselmädchen von VIER Jahren mit Kopftuch rum. DAS ist genau das Gegenteil von Information, das ist Indoktrinierung. Lass die Musels doch Musels sein, aber in der Öffentlichkeit will ich weder Kopftücher, noch Kreuze, noch sonstwas sehen was diesen hanebüchenen Stuss AKA Religionen irgendwie propagiert.

  10. #40
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Todenhöfer erklärt den Moslems ihren Islam

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Schwule werden in RU nicht verfolgt....
    Na du musst es ja wissen... Du solltest dir im Übrigen ein Mindestniveau sprachlicher Umgangsfomen zulegen, wenn du verstehst, was ich meine...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moslems erklären Deutschland zum Kriegsgebiet!!!
    Von Houseworker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 19:44
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:02
  3. Hamburger Bischöfin Maria Jepsen erklärt ihren Rücktritt.
    Von direkt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 11:03
  4. Morden im Namen des Islam - Moslems töten Moslems
    Von Maximilian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:27
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben