+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Auf den Spuren der vertriebenen Polen von 1940

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Auf den Spuren der vertriebenen Polen von 1940

    Zitat Zitat von ka117 Beitrag anzeigen
    "Anständig" kann man mit einem Nachbar verhandeln, der weiß, was Anstand ist. Das aber von Hitler und seiner Clique zu erwarten wäre nur grotesk.
    Die einzige reale Alternative, die Polen damals hatte, war sich in Hitlers Pläne als Kanonnenfutterlieferant einspannen zu lassen. Im Gegensatz zu allen bedeutungslosen mittelost- und osteuropäischen "Verbündeten" Hitlers (Slowakei, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Kroatien, Finnland) würde Polen, vor allem wegen der Größe und er Lage(!) eine Schlüsselrolle spielen. Der Krieg - ohne Zweifrontenkrieg(!) ohne logistische Unterstützung Russlands duch den Westen und von einem viel weiterem und breiterem Aufmarschgebiet im Osten - würde völlig anders verlaufen.

    "In der Nationalzeitung vom 15.03.2002 war ein Interview mit Herbert Döhring dem Verwalter von Hitlers Berghof. Döhring sagte:

    "1935 trat für Hitler ein großer Schlag ein. Da ist ein guter Freund von ihm überraschend gestorben. Das war der damalige polnische Staatspräsident Piłsudski. Der war zu der damaligen Zeit neben Hitler der größte Kommunistenhasser. Wenn dieser Mann am Leben geblieben wäre, das hat Hitler immer wieder im Laufe der folgenden Jahre betont, dann wäre alles anders gekommen. Dann hätten die Polen nicht auf England gehört, sondern sich mit uns zusammengetan. Der Krieg wäre gekommen, aber nicht im Westen, sondern gegen den Kommunismus. Davon bin ich heute noch überzeugt. Wenn Piłsudski an der Macht geblieben wäre und nicht überraschend gestorben wäre, wäre nie ein Krieg mit Polen gekommen - davon war Hitler felsenfest überzeugt, so lange ich bei ihm war. Und er hat das immer wieder angedeutet und bemerkt. Nach seinen Bemerkungen, die ich im Laufe der Jahre gehört habe, hat er immer wieder den Tod von Marschall Piłsudski bedauert."




    Die würden sehr lange nichts tun. Sie wären froh, dass die Deutschen und die Polen für sie die Drecksarbeit erledigen. Nach dem 1WK war nämlich der Bolschweismus das größte Schreckgespenst Europas. Es wird heute gern vergessen.
    Hätten die Polen den Krieg 1920 verloren, wären sie garantiert mit dabei gewesen - wie früher unter Napoleon.



    1. Woher willst Du so genau wissen, dass ich ein Pole bin?
    2. Ich habe mir die Bilder und Berichte angeschaut. Nettes Abenteuer zu dem ich aber keine emotionale Verbindung habe.
    "Anständig" kann man mit einem Nachbar verhandeln, der weiß, was Anstand ist. Das aber von Hitler und seiner Clique zu erwarten wäre nur grotesk.



    Jetzt schlägt's aber 13!

    Behalt deine verlogene, verleumderische polnische Propaganda-Scheiße für dich!

    Was "man" von den polnischen Plünderern, Vergewaltigern und Mordbanden zu halten hat, ist spätestens seit 1945 klar!

    Und was diesem polnischen Mörderpack zusteht, darüber hat die Geschichte das letzte Wort noch nicht gesprochen!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    123

    Standard AW: Auf den Spuren der vertriebenen Polen von 1940

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen



    Jetzt schlägt's aber 13!

    Behalt deine verlogene, verleumderische polnische Propaganda-Scheiße für dich!

    Was "man" von den polnischen Plünderern, Vergewaltigern und Mordbanden zu halten hat, ist spätestens seit 1945 klar!

    Und was diesem polnischen Mörderpack zusteht, darüber hat die Geschichte das letzte Wort noch nicht gesprochen!
    Ganz ruhig... Moishe.

    Da hat sich ausgerechnet der "Experte" in Sachen "Anstand" gemeldet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 19:27
  2. Erika Steinbach, die Künast, die Polen und das Vertriebenen-Zentrum
    Von Strandwanderer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:28
  3. Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen
    Von Giri im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 20:08
  4. Oldenburger Vertriebenen-Denkmal
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben