+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Verläßt Lucke die AfD?

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard Verläßt Lucke die AfD?

    Die Gerüchteküche brodelt. Offenbar ufert der Richtungsstreit an der Spitze aus. Lucke erwägt eventuell eine neue Partei zu gründen.

    Plant er eine neue Partei? AfD-Chef Lucke verlässt offenbar die Euro-Kritiker

    Der Machtkampf in der Parteispitze der Alternative für Deutschland droht zu eskalieren. Gut zwei Jahre nach der Bildung der rechtskonservativen Euro-Kritiker liebäugelt AfD-Chef Lucke offenbar mit seinem Rückzug – und der Gründung einer neuen Partei.

    Die Alternative für Deutschland (AfD) steht gut zwei Jahre nach ihrer Gründung vor einer Zerreißprobe. Bundesvorstandsmitglied Konrad Adam sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend, er habe Indizien dafür, dass Parteichef Bernd Lucke seinen Austritt aus der AfD und die Gründung einer eigenen Partei vorbereite.

    „Es gibt handfeste Indizien dafür, dass Bernd Lucke sich dazu entschieden hat, die AfD zu verlassen“, sagte der Co-Vorsitzende Konrad Adam der „Bild“-Zeitung vom Montag und fügte hinzu: „Meine Kollegen und ich nehmen das sehr ernst und fordern ihn in tiefer Sorge um die Zukunft der AfD auf, sich dazu zu erklären.“ Adam betonte, Lucke habe die Partei aufgebaut „und muss sich fragen lassen, ob er sie nun zerstören will“...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weitere Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Und die AfD zerbricht....

  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Und die AfD zerbricht....
    Das hättest du wohl gerne?

    Das Ganze könnte auch ein Neuanfang für die AfD sein. Es braucht unbedingt ein Pendant zu den Regierungsparteien, ähnlich wie der Front Nationale.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Gerüchteküche brodelt. Offenbar ufert der Richtungsstreit an der Spitze aus. Lucke erwägt eventuell eine neue Partei zu gründen.



    Weitere Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schade aber konsequent.
    Er hat die Partei aufgebaut - er kann nicht zulassen das sie Wege einschreitet die er nicht will bzw sich verselbstständigt.
    so leid es mir um die AfD auch tut - meinen Segen hat er.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    FFM
    Beiträge
    247

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    die AfD ist von den Rechten ge-hijcked worden. Das sind die Leute, die jede Partei kaputtmachen.

  6. #6
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Schade aber konsequent.
    Er hat die Partei aufgebaut - er kann nicht zulassen das sie Wege einschreitet die er nicht will bzw sich verselbstständigt.
    so leid es mir um die AfD auch tut - meinen Segen hat er.
    Was willst du mit einer zweiten FDP? Wo bleibt da der Protest gegen Umvolkung usw?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Was willst du mit einer zweiten FDP? Wo bleibt da der Protest gegen Umvolkung usw?
    Es ist eine Frage der Prioritäten, ich war zuvor FDP wähler bis:

    atomausstieg
    Gender
    Euro Frage


    Dinge welche die FDP mit Heissa unfd Juhu mitgetragen hat - mM nach aber zu gravierender Benachteilung der deutschen Bevölkerung führt, bzw eine Umverteilung zu Lasten des Volkes bzw Steuerzahlers.
    Zur Islamisierung hätte ich mir gerne eine kritischere Stellungnahme gewünscht - folgt man aber dem liberalen Ansatz die Umverteilung auf ein Mindestmass zu reduzieren, fallen auch die ganzen ausländischen Nutzniesser durchs Raster, denn wenn hier nix mehr zu holen ist wollen solche Banditen auch nicht mehr zu uns - dh die Lösung ist so wesentlich einfacher als neue Pogrome zu erlassen.

    Was die Zuwaderung ansich angeht , habe ich keinerlei Probleme mit qualifizierter Einwanderung aus Asien oder gebildeten Schichten - entsprechend dem Einwanderungsprogramm (Punkte) der AfD -das unterstützt auch Lucke so - dafür benötigt es keine rechten Aufwiegler - erst recht und schon garnicht an der Spitze der Partei, sie mögen gut sein um Wählerstimmen zu fischen an der Macht haqben die nichts verloren.

  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Und die AfD zerbricht....
    So wie die SED zerbrochen ist ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    1. Es gehört sich nicht, die Sache öffentlich via Medien zu behandeln - schon mal gar nicht wie BILD:
    2. Der Herr Lucke ist Gründer, Frontmann und Gesicht der Partei. Sieht man sich nicht in der Lage, seinen Führungsanspruch anzuerkennen, sollte man die Partei verlassen.
    3. Umgekehrt sollte der Herr Lucke bereit sein, seine eigenen politischen Präferenzen zugunsten der Mission zurückzustellen die da lautet: Eine Alternative für Deutschland zu sein. Sollte das erfordern, Grüssaugust einer "rechten" Partei zu sein, wäre an ihm, nachzudenken, ob er diese Kröte nicht zu schlucken bereit ist.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Verläßt Lucke die AfD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    1. Es gehört sich nicht, die Sache öffentlich via Medien zu behandeln - schon mal gar nicht wie BILD:
    2. Der Herr Lucke ist Gründer, Frontmann und Gesicht der Partei. Sieht man sich nicht in der Lage, seinen Führungsanspruch anzuerkennen, sollte man die Partei verlassen.
    3. Umgekehrt sollte der Herr Lucke bereit sein, seine eigenen politischen Präferenzen zugunsten der Mission zurückzustellen die da lautet: Eine Alternative für Deutschland zu sein. Sollte das erfordern, Grüssaugust einer "rechten" Partei zu sein, wäre an ihm, nachzudenken, ob er diese Kröte nicht zu schlucken bereit ist.
    Ich glaube bezüglich der Kröte hat er sich klar entschieden.
    Entweder bestimmt er den Kurs, oder sie machen es ohne ihn - ich kann das voll nachvollziehen, die AfD ist sein Kind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD: Zoff um Lucke
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 18:15
  2. AfD - Lucke droht mit Abgang!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 23:39
  3. Lucke, der Stöckchenspringer!!!
    Von Bulldog im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:54
  4. Lucke - für ein "kanadisches Einwanderungsmodell”
    Von frundsberg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 07:10
  5. Bernd Lucke (AfD) in Bremen angegriffen
    Von Alma Mater im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben