+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Unbekannter neuer Hinweis

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Unbekannter neuer Hinweis

    Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
    Was halten unsere PC-Profis davon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe es erstmal ignoriert..............


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    WEG mit Toolbars!!!!! Das brauchst Du nicht... !!!!

    Im Anhang dann noch wer-weiss-was. Wegklicken!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Falls du den Virenschutz von AVG benutzt, ist das eine normale Komponente des Systems. Unsinn macht Safe Search keinen, über den Zweck kann man streiten. Safe Search (auch als AVG SafeGuard bekannt) tut primär zwei Dinge. Zum einen blendet es bei Google-Suchen hinter jedem Link eine Ampel an, die das Risiko des Links bewertet. Zum anderen überwacht es die Adresszeile des Browsers und prüft die URLs, die man manuell eingibt. Die Schutzwirkung vor Viren- oder Pishing-Seiten gilt als gut. Es ist also eine reine Vorliebenentscheidung, ob man das installiert oder nicht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
    Was halten unsere PC-Profis davon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe es erstmal ignoriert..............
    Du wieder mit Deinen Specials- weg damit.
    (Lieb gemeint- keife er bitte nicht!)

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute beim Hochfahren des PCs und dem Aufrufen von firefox plötzlich aufgetaucht.
    Was halten unsere PC-Profis davon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe es erstmal ignoriert..............
    Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm? NOD32 ist eh so ziemlich das schlagkräftigste. Oder wechsel endlich zu LINUX. Dann brauchste gar keins mehr.

    Kurz, du hast dir irgendwas "kostenloses" installiert und das revanchiert sich jetzt mit Werbung für AVG. Schmeiß wech, den Scheiß.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm? NOD32 ist eh so ziemlich das schlagkräftigste. Oder wechsel endlich zu LINUX. Dann brauchste gar keins mehr.

    Kurz, du hast dir irgendwas "kostenloses" installiert und das revanchiert sich jetzt mit Werbung für AVG. Schmeiß wech, den Scheiß.
    AVG, insbesondere die Umsonst-Version, ist ohnehin nur ein Kettenhemd mit faustgroßen Löchern.
    Selbst die Bezahlversion ließ mir vor Jahren kommentarlos den Ucash Virus durch der mich meinen Sony Laptop kostete.
    (HD ruiniert und keine Chance dafür noch komplette Treiber zu bekommen)
    Geeignet nur für Omas die ab und an mal Häkeltipps im Netz nachsehen.

    Ich kann ausschließlich Kaspersky empfehlen. Kostet zwar so 40 Ocken im Jahr, ist aber selbst in den Basiseinstellungen scharf wie eine Dogge.
    Für Eri, der ständig dubiosestes Zeug installiert, an sich ein absolutes Muß.

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    AVG, insbesondere die Umsonst-Version, ist ohnehin nur ein Kettenhemd mit faustgroßen Löchern.
    Selbst die Bezahlversion ließ mir vor Jahren kommentarlos den Ucash Virus durch der mich meinen Sony Laptop kostete.
    (HD ruiniert und keine Chance dafür noch komplette Treiber zu bekommen)
    Geeignet nur für Omas die ab und an mal Häkeltipps im Netz nachsehen.

    Ich kann ausschließlich Kaspersky empfehlen. Kostet zwar so 40 Ocken im Jahr, ist aber selbst in den Basiseinstellungen scharf wie eine Dogge.
    Für Eri, der ständig dubiosestes Zeug installiert, an sich ein absolutes Muß.
    Für Eri, der ständig dubiosestes Zeug installiert, an sich ein absolutes Muss
    Ich habe seit Jahren nichts mehr installiert. Wozu auch?

    Beide PCs laufen doch - auch der Laptop (hat Avira Abwehr). Da setze ich hier nur mal etwas Auffälliges ins Forum und schon geht das Gemecker los. Was solls. Erstaunlich, warum Xarrion nicht sofort mit seinem Senf eingestiegen ist.....ach - bei dem bin ich ja auf ignore.
    #
    Kasperski hatte ich vor Jahren auch. Ein PC-Freak aus meiner Nachbarschaft riet mir aber ab davon. Seiner Meinung nach, soll Kasperski selbst, ganz heftig in den PCs der Anwender rumschnüffeln..............


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Jahren nichts mehr installiert. Wozu auch?

    Beide PCs laufen doch - auch der Laptop (hat Avira Abwehr). Da setze ich hier nur mal etwas Auffälliges ins Forum und schon geht das Gemecker los. Was solls. Erstaunlich, warum Xarrion nicht sofort mit seinem Senf eingestiegen ist.....ach - bei dem bin ich ja auf ignore.
    #
    Kasperski hatte ich vor Jahren auch. Ein PC-Freak aus meiner Nachbarschaft riet mir aber ab davon. Seiner Meinung nach, soll Kasperski selbst, ganz heftig in den PCs der Anwender rumschnüffeln..............
    Du hast merkwürdige Nachbarn und hörst auf komische Leute.

    Daher, und auch aus Deiner Manie Deinen Rechner mit unzähligen (kostenlosen) "Diagnose" und sonstigen Schrottprogrammen zu vermüllen, rührt die Reaaktion auf Deine oft panischen Attacken sogar wenn wenn das Programm mal ganz was Normales tut.
    Denn irgendwo im Manual von AVG steht sicher drin was dieser Toolbar zu bedeuten hat, aber das liest du ja nicht.

    Bezüglich "schnüffeln". Natürlich macht das ein Antivirenscanner. Genau dafür installierst du ihn. Welche Marke ist dabei absolut wurscht. Ob ein solches Programm Daten ausliest und nach Hause telephoniert die es nichts angehen, ist durch irgendwelche "Freaks" nicht feststellbar. Das ist nämlich das ureigenste Fachgebiet dieser Firmen, nicht mal eben EIN Schadprogramm auf die Welt loszulassen sondern möglichst ALLE zu demaskieren und zu killen, und das fortlaufend jeden Tag neu. Sollten sie dieses know how mißbrauchen kommt das bestenfalls durch direkt Beteiligte raus, nicht durch irgendwelche Forengroßmäuler. Wonach solch eine Firma innerhalb einer Woche nicht mehr existieren würde.

    Genau hier liegt der Knackpunkt für die Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit für Nichtinsider.

    Natürlich funktionieren auch AVG und Avira, oder in Grenzen Bullguard, hatte ich alles schon. Aber eben gegen gewisse Bedrohungen eher mangelhaft. Und vor allem die kostenlosen Versionen haben eben nur Basisfunktionen, DIESE LEUTE VERDIENEN IHREN LEBENSUNTERHALT DAMIT UND MACHEN DAS NICHT UM DIR EINENN GEFALLEN ZU TUN.
    Im Grunde ist das Werbung, durch die sie erwarten Bezahlkunden zu generieren. Andere kostenlose Programme hingegen sind stets mit Mißtrauen zu betrachten. Wenn irgendas nichts kostet bist Du nämlich nicht der Kunde, sondern die Ware.

    Die einzige Virensoftware die mir bekannt selbst wirklich problematisch ist, ist Norton. Ich habe keine Ahnung welche Philosophie die vertreten und ich unterstelle ihnen nicht, zu spionieren. Aber Norton ist ein beispielloser Ressourcenfresser, der nach einiger Zeit jeden Rechner zur Schnecke macht. Oder wenn es nicht gerade der Neueste ist, ihn schon nach der Installation einfriert.
    Das Ding braucht mehr Rechenleistung als Inventor von AutoDesk.

    Kaspersky hat selbstredend auch Makel. Einer ist zum Beispie daß eine Abonnementerneuerung nicht möglich ist, wenn man sich zu diesem Zeitpunkt grade in einer anderen Weltregion aufhält. Die checken die IP und beschließen daß du die Software woanders gekauft hast und von da wo du grade bist nicht upgraden kannst. Selbst wenn du bereits per paypal oder Kreditkarte bezahlt hast. Darüber führe ich seit Jahren einen ermüdenden email Verkehr mit denen und sie kriegen das nicht gebacken.

    Ansonsten hat das Programm sogar gemerkt daß ich eine neue Fritzbox habe und daß daran ein Telephon hängt und ließ das explizit freigeben. Während Avira ständig mit irgendwas aufpoppte und seine Anwesenheit bekundete läuft Kaspersky unauffällig im Hintergrund, und ich hatte seit der Installation vor etwa 5 Jahren kein einziges Problem mehr.

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm? NOD32 ist eh so ziemlich das schlagkräftigste. Oder wechsel endlich zu LINUX. Dann brauchste gar keins mehr.

    Kurz, du hast dir irgendwas "kostenloses" installiert und das revanchiert sich jetzt mit Werbung für AVG. Schmeiß wech, den Scheiß.
    Hast du nicht vor einiger Zeit ESET NOD32 angeschafft? Was willst du dann mit einem zweiten AV-Programm?
    ESET NOD32 ist nicht auf dem System, mit dem ich hier gerade arbeite (Win7); sondern auf dem anderen PC, der noch Win xp hat . Dort gehe ich aber nur noch sehr selten und dann nur im "Gast" -Modus ins Internet.
    Auf Win 7 habe ich "Microsoft security essentials".

    Diese AVG-security toolbar, ist auch auf dem Computer.
    Es war wohl schon von Anfang an drauf, unfällig - ich hatte es nicht entdeckt.
    Seltsam war nur dieses Schild, was ich in dieser Art noch nicht beobachtet hatte.

    Von dieser "Apps-Macke" halte ich ebenfalls nicht viel.
    Auf diesem PC gehe ich auch nur ins Internet, deshalb behandel ich diese Kiste eher stiefmütterlich.

    Alles Andere passiert auf meinem Win xp-PC, den ich voll im Griff habe, und der, wie gesagt, fast nie ins Netz geht........
    Geändert von Eridani (14.05.2015 um 08:07 Uhr)


  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Unbekannter neuer Hinweis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ESET NOD32 ist nicht auf dem System, mit dem ich hier gerade arbeite (Win7); sondern auf dem anderen PC, der noch Win xp hat . Hier gehe ich aber nur noch sehr selten und dann nur im "Gast" -Modus ins Internet.
    Auf Win 7 habe ich "Microsoft security essentials".
    Na, dann lad dir doch NOD32 auf den Win7 Rechner. Die Reg,-Nr. wirst du doch wohl noch haben?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Hinweis!
    Von Rechtsaussen im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 10:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben