+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 219

Thema: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

  1. #11
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich mag die gehässigkeit der Nazispinner wie Strandoi hierzuforum nicht.
    Ich bin aber wenn es um das Thema geht auch gehässig. Mich interessieren diese Opfer nicht und es liegt nicht in meiner/unserer Pflicht sie zu bergen. Dann lieber den Fokus auf das Bergen von gefallenen Soldaten aus den Weltkriegen legen. Da haben wir noch genug zu tun.

  2. #12
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    ###.

    Und wer mag dein rumgejammere hier?
    Wenn ich auf dem Meer sterben sollte dann wäre es mir genehm das die Fische meine überreste verwerten
    Geändert von Mütterchen (18.05.2015 um 10:28 Uhr)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    "Rund 800 Menschen fanden im April den Tod, als ihr Flüchtlingsschiff im Mittelmeer sank.
    Nun hat die italienische Staatsanwaltschaft entschieden: Die Leichen bleiben im Wasser, eine Bergung würde zu viel kosten.
    . . .

    Christopher Hein


    "Die Vorstellung, dass auf dem Grund des Mittelmeers Hunderte Tote liegen, die nicht geborgen werden, weil sie nicht den Ermittlungen dienen, empört mich", sagte Cristopher Hein vom Internationalen Flüchtlingszentrum in Italien laut "La Repubblica"."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Umvolkungsagent kann ja unter seinesgleichen für selbst organisierte Tauchgänge werben. Damit könnte das eine oder andere Problem aus der Welt geschafft werden.
    Es "empört ihn" ... ungeheuerlich so was

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    "Rund 800 Menschen fanden im April den Tod, als ihr Flüchtlingsschiff im Mittelmeer sank.
    Nun hat die italienische Staatsanwaltschaft entschieden: Die Leichen bleiben im Wasser, eine Bergung würde zu viel kosten.
    . . .

    Christopher Hein


    "Die Vorstellung, dass auf dem Grund des Mittelmeers Hunderte Tote liegen, die nicht geborgen werden, weil sie nicht den Ermittlungen dienen, empört mich", sagte Cristopher Hein vom Internationalen Flüchtlingszentrum in Italien laut "La Repubblica"."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Umvolkungsagent kann ja unter seinesgleichen für selbst organisierte Tauchgänge werben. Damit könnte das eine oder andere Problem aus der Welt geschafft werden.
    Lt Efna bist du ein gehässiger Nazispinner.
    Ich frage mich langsam ob BRD Grenzen am Mittelmer liegen. Für Linke ist irgendwo ein Ozean an Geld da, so schreibt es ja Skorpion968.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich mag die gehässigkeit der Nazispinner wie Strandoi hierzuforum nicht.
    Wenn Neger nicht mal schwimmen können, ist dass mimimimimimimi nicht unser Problem. Ausserdem sind unsere Grenzen nicht am Mittelmeer. Die Italiener haben halt Krise und die kommt zu uns auch noch, dann kommen halt keine mehr, auch gut.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #16
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Die Vorstellung, dass auf dem Grund des Mittelmeers Hunderte Tote liegen, die von den Empörten nicht geborgen werden, weil sie es nicht auf eigenen Kosten erledigen wollen, empört mich.

    Linke Presse stoßen auf linke Vollspasten. Eine Scheiße hält der anderen die Stange. Alles eine Bande von heuchlerischen Selbstdarsteller mit übersteigerten Geltungsbedürfnis.

    Ganz einfach: Geht unter euresgleichen Sammeln und heuert einen professionelle Bergungsmannschaft an. Wo ist das Problem?
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das sollte man mit dir machen oder deinen Angehörigen wenn sie verunglücken, einfach nicht bergen kostet so viel...
    ....und wieder ein tyischer Efna, es wird geschrieben und auf "Antworten" gedrückt, ohne auch nur ein einziges Mal die trübe Funzel zwischen den Ohren einzuschalten.

    Bergung ist nicht gleich Bergung. Es ist erheblich einfacher, eine Leiche vom Baum zu kratzen als sie aus tiefen Gewässern heraufzuholen. Auch bei "normalen" Schiffsunglücken, bei denen Mann und
    Maus mit untergehen, wird nicht unbedingt eine Bergung der Leichen veranlasst. Mal davon abgesehen, dass es je nach Tiefe schwierig bis unmöglich ist, spielt natürlich auch die Kostenfrage eine
    Rolle. 1994 ging die Estonia in der Ostsee unter, auch dort wurden die Leichen nicht heraufgeholt. Es wurde nur beschlossen, die Estonia (sozusagen als Grab) ebenfalls liegen zu lassen, um die Toten-
    ruhe nicht zu stören (offizielle Darstellung*). Aber Du kannst mir ja gern Fälle heraussuchen, wo Schiffe in hunderten oder tausenden Metern Tiefe liegen und man die mit ihnen versunkenen Opfer den-
    noch nach Hause brachte.

    Fast alle, die je mit einem Schiff untergingen, blieben auch auf See. Und diese achthundert Menschen dürften gewusst haben, dass die Überquerung des Mittelmeers ein Risiko ist, außerdem kann das
    nicht unser Problem sein, wir haben sie nicht hergebeten.

    Übrigens: einen anderen Nutzer und dessen Angehörige mit reinzuziehen, weil Dir seine Meinung dazu nicht passt, ist unterirdisch und offenbart (wie immer) darüber hinaus Deine bemitleidenswerte
    Ahnungslosigkeit von der Sache und Deine Unfähigkeit, eine Sachlage realistisch zu betrachten. Ich bin auch kein Experte in Fragen Seefahrt und Leichenbergung. Trotzdem kann ich (ungefähr) ein-
    schätzen, was machbar und vom Aufwand her vertretbar ist und was nicht.

    *Ich weiß, dass es dazu auch andere Theorien gibt, aber die sind nicht das Thema.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Meld dich einfach freiwillig für die Bergungsaktion.

    Ich habe da eine ungefähre Vorstellung, wie das enden würde: "Er ist tot, Jim".
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung, dass auf dem Grund des Mittelmeers Hunderte Tote liegen, die von den Empörten nicht geborgen werden, weil sie es nicht auf eigenen Kosten erledigen wollen, empört mich.

    Linke Presse stoßen auf linke Vollspasten. Eine Scheiße hält der anderen die Stange. Alles eine Bande von heuchlerischen Selbstdarsteller mit übersteigerten Geltungsbedürfnis.

    Ganz einfach: Geht unter euresgleichen Sammeln und heuert einen professionelle Bergungsmannschaft an. Wo ist das Problem?
    Die linken Vollpfosten sollen in den Tschad gehen, dort sterben die Leute an Hunger einfach so weg.
    Hasardeure sterben halt, ist wie S-Bahnsurfen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #20
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Entrüstung bei Gutmenschen: Leichen von Flüchtlingen werden nicht geborgen

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine ungefähre Vorstellung, wie das enden würde: "Er ist tot, Jim".






    Immer wieder faszinierend, wie grade Leute, die nix oder wenig zur Leistung eines Volkes beitragen
    (dat Efna und der Schrumpel aus dem Artikel) die Fresse aufreißen und Forderungen stellen.
    Andere sollen zahlen und/oder sich in Lebensgefahr begeben, um ein paar Kadaver rauszufischen,
    von denen vermutlich eh nimmer viel übrig ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen tragen Mitschuld am Tod von Flüchtlingen
    Von arnd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:02
  2. Eine Welle der Entrüstung
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:24
  3. Affen-Satire löst in den USA Entrüstung aus.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 08:54
  4. Entrüstung über Ahmadinedschads Weihnachtsansprache
    Von henriof9 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 18:26
  5. Eine Orgie der Entrüstung
    Von Siegessäule im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben