+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

  1. #11
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    3-D-Drucker können kein strukturiertes Metall erzeugen. Ein Laufstahl einer Schußwaffe muß vergütet sein. Das kann ein Drucker nicht leisten, werter Gärtner!
    Warum glauben soviele Leute soviel dummes Zeug? Werden sie dafür von den Kirchen angeleitet?
    Ich muß nicht an das SEC-System glauben, aber ich weiß, wie Meter, Kilogramm und Sekunden zusammenhängen. Das ist auch der Grund, warum ich verschiedene Sachzusammenhänge der Geschichte besonders kritisch hinterfrage.
    Wenn wissenschaftliche Zusammenhänge nicht hinterfragt werden dürfen, liegt nämlich eine Glaubensfrage vor, die nur kongregationstechnisch hinterfragt werden kann.
    Lasersinterdruck. Das Ding (Colt 1911) ist komplett, inkl. Lauf, aus dem Drucker. Das erste Video der Firma zeigte aber daß sie dem Braten anfangs
    selbst nicht trauten, da war der Colt noch eingespannt und wurde aus sicherer Entfernung per Seil ausgelöst:



    Für Terroristen die etwas kleineres und dezentes für den Einsatz im Verkehrsflieger brauchen allerdings völlig uninteressant.
    Es gibt da ganz andere Methoden um etwa Bomben einzusetzen, vor so etwas haben Experten
    wirklich Angst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Sprengkraft war wohl in dem Fall zu gering, der Verdämmungseffekt der Körpersubstanz zu hoch um wirklichen Schaden anzurichten.
    Aber wo ein Wille, da ein Weg.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Lasersinterdruck. Das Ding (Colt 1911) ist komplett, inkl. Lauf, aus dem Drucker. Das erste Video der Firma zeigte aber daß sie dem Braten anfangs
    selbst nicht trauten, da war der Colt noch eingespannt und wurde aus sicherer Entfernung per Seil ausgelöst:



    Für Terroristen die etwas kleineres und dezentes für den Einsatz im Verkehrsflieger brauchen allerdings völlig uninteressant.
    Es gibt da ganz andere Methoden um etwa Bomben einzusetzen, vor so etwas haben Experten
    wirklich Angst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Sprengkraft war wohl in dem Fall zu gering, der Verdämmungseffekt der Körpersubstanz zu hoch um wirklichen Schaden anzurichten.
    Aber wo ein Wille, da ein Weg.
    Fdm
    Mit Ausnahme des Laufes glaube ich das sogar. Bei diesem allerdings fällt jedem Sachkundigen vor Lachen die Kaffeetasse aus der Hand!
    Geändert von Tryllhase (28.05.2015 um 18:40 Uhr)

  3. #13
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Fdm
    Mit Ausnahme des Laufes glaube ich das sogar. Bei diesem allerdings fällt jedem Sachkundigen vor Lachen die Kaffeetasse aus der Hand!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich das richtig übersetze haben die sogar die Züge in den Lauf gedruckt und nur geringfügig nachbearbeitet.
    Mit einem Anschaffungspreis eines solchen Druckers zwischen 500.000 und 1.000.000 USD muß man aber keine Angst
    haben das so ein Gerät in falsche Hände kommt und wenn ich so etwas hätte und jemand käme mit komischen Wünschen
    daher würde ich die Polizei benachrichtigen. Solid Concepts hat den 1911er zu Werbezwecken gedruckt um so Kunden für
    Ersatzteile von eher seltenen bis exotischen Sammlerwaffen anzulocken die bislang wesentlich teurer händisch hergestellt werden mussten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #14
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Laser-Sintern soll angeblich klappen. Nicht hingegen die Umwandelung von Alpha- Eisen (Austenit) in Gamma-Eisen (Ledeburit, Martensit oder ähnlich hartes Zeug), weil das molekular-struktur-ändernde Energieübergänge erfordert, die man mal eben auf dem Küchenherd nicht hinbekommt.
    Das Verfahren der Zunft nennt sich EBM (Elektronenstrahlschmelzen). Das ist die Entsprechung des 3D-Druckers für Metall. Die Maschinen liegen aber heute noch im Bereich 500 000€+ und die Oberflächen benötigen Nachbearbeitungen spanender Natur.
    Wozu ein Einwegschussgerät für eine Flugzeugentführung nun aber aufwändige Wärmebehandlungen des Laufes braucht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe kein sehr großes Problem darin, ein Schussgerät mit niedriger Geschossenergie und niedriger Genauigkeit (Wird in diesem Fall beides nicht benötigt) zu bauen, möchte aber hier nicht ins Detail gehen (Man will ja keinen auf dumme Ideen bringen). Ein Lauf aus Metall sollte es allerdings sein, mein Vertrauen in Kunststoffe ginge so weit nicht.
    Geändert von Maitre (28.05.2015 um 19:10 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist etwas komplizierter und eigentlich nur für Fachleute verständlich. Der Lauf wurde laut Foto im Massstab 1:1 nach der neuen Technologie gefertigt. Kuk hat schon beschrieben, warum so etwas unmöglich halten kann. Er würde sich nach kurzer Zeit pulverisieren, wenn man seine Wanddicke nicht extrem erhöht hätte.

  6. #16
    Cudi
    Gast

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Die EU rügt Deutschland wegen zu lascher Sicherheitskontrollen in Flughäfen. Bei einem durchgeführten Test, konnte jede zweite Waffe in ein Flugzeug eingeschmuggelt werden.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Habe gehört an den Monitoren von Körperscannern hocken lauter perverse und Wichsen den ganzen Tag.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Habe gehört an den Monitoren von Körperscannern hocken lauter perverse und Wichsen den ganzen Tag.
    An den Monitoren der Körperscanner sitzen vor allem erst einmal arme Fremdfirmen-Teufel die für mickrige Kröten einen Mistjob machen müssen und die von ihrer Firma - vom Kunden und der Bundespolizei mächtig unter Druck gesetzt werden.

  9. #19
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Habe gehört an den Monitoren von Körperscannern hocken lauter perverse und Wichsen den ganzen Tag.
    Ja. Und seitdem die das machen, verfeinern die Airlines das Bordmenü ausschließlich mit Mayonnaise.

  10. #20
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Körperscanner an Flughäfen erweisen sich als nutzlos

    In den USA sind Körperscanner an jedem Flughafen bereits seit Jahren zuverlässig im Dienst. Ich hatte mal Gelegenheit an einem ruhigeren Airport (ich glaube es war Albuquerque, New Mexico) mit einem rührigen, älterem TSA Mitarbeiter ein kurzes Gespräch über die Innereien meiner helvetischen Automatik-Armbanduhr zu sprechen. Er war der Ansicht, daß händische Durchsuchung immer weniger präzise ist. Zumal beide Verfahren durchaus immer noch praktiziert werden. Beispielsweise bei speziellen Verdachtsmomenten oder eben - wie bei meiner Uhr - komplizierten mechanischen Gegenständen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro & Contra Körperscanner
    Von Agano im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 21:45
  2. USA : Die Perversen Kontrollen an den Flughäfen. Kinder müssen sich Nackt ausziehen.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 16:10
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:37
  4. Militärexperte: Russlands Heer angeschlagen, Atomwaffen nutzlos
    Von Ulus-Kert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:04
  5. Russen erweisen sich als immun...
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben