+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 572

Thema: Kostenloses Windows 10 Upgrade?!

  1. #21
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch. Der Übergang von Win xp zu Win7, war ja schon brutal; was da alles an Software bei mir nicht mehr ging, samt Drucker (hp LaserJet 1010).
    #
    Der Übergang von Win7 zu Win10 soll noch "härter" sein. Da muss man dann wohl alles hinter sich lassen und bei Null anfangen.......
    Bah !

    Der Übergang von Win XP auf Win 7 war simpel und problemlos, sowie auch der Übergang von Win 7 zu Win 8 (zumindest für User, die eine durchschnittliche PC Kenntnis haben).

    Die einzigen Probleme die auftauchen können, sind veraltete Soft oder Hardware die nicht mehr richtig funzt.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #22
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ich wurde gerade heute von einem Bekannten zu win 10 kostenlos upgraden befragt.
    Da habe ich nachgebohrt und einige sehr interessante Detailsinfos erhalten.

    -----------------
    ich habe mal nachgehakt bei Robert, einem Administrator, der auf dem Gebiet der absolute Experte ist. Er ist bei einer Bank und da geht es um Hochsicherheit im Rechnernetz und er meinte, man solle die Finger vom Upgrade auf Win 8 oder 10 lassen. Auch von Skype solle man die Finger lassen, weil es einem ausspioniert im Hintergrund und Microsoft hat letztes Jahr Skype gekauft!!!!

    Man glaubt es nicht was da im Hintergrund über die vernetzen PCs alles läuft. Viele haben davon keine Ahnung aber hinter den Kulissen geht die Post ab. Jeder will deine Daten haben, deine Gewohnheiten, deine Vorlieben beim Einkaufen deine Gesinnung etc. Die kostenlose SW wie z.B. google sammelt deine Gewohnheiten (z.B. cookies) um dich mit personalisierter Werbung zu zuschütten. Gleichzeitig verdient man mit dem Verkauf dieser Daten Geld...

    Im alten Skype war Schadcode vom Mossat drin, die darüber den Rechner ausspionierten und Daten über dubiose Kanäle transportierten und verschlungene Wege um an die Identität der Personen zu kommen. Die Devise lautet: sammle möglichst viel Daten und speicher die ab. Verknüpfe dann mit Rechenmodellen die Datenstücke, bis du die Zusammenhänge zwischen Personen erkennen kannst. Das ist das Ziel von Geheimdiensten. (Beispiel: wenn 10 Leute in einem Raum sind, dann kennt jeder eine andere Person, die wiederum eine andere kennt und die kennt wieder einen aus dem Raum. Damit kennt jeder jeden über seinen Bekannten, Nachbarn. Diese Theorie stimmt und geht auf!! besonders bei Persönlichkeitsprofilen und daran sind die ja besonders interessiert...) Selbst dein Browser schwätzt über dich bei der Gegenstelle, Finger weg von google!! nimm lieber ixquick oder duckduckgoose.
    MS hat den Schadcode im Skype entfernt aber wohl seine eigene Routine da eingebaut. Besser ist Threema, kostet zwar etwas ist aber von Punkt zu Punkt komplett verschlüsselt. da guckt dann keiner mehr rein.

    Man rennt mit win 8 oder 10 geradewegs in die Abhängigkeit vom Microsoft. Das Betriebssystem bekommst du zunächst kostenlos in dem 1.ten Jahr aber dafür musst du nachher alle Dienste, die auf dem PC laufen, lizenzieren und das kostet überlicherweise Geld...jedes Jahr natürlich. Das hat nur noch keiner so gesagt....

    Vor allem muß man folgendes Bedenken:
    Um die Upgrades zu bekommen mußt du dich bei Mikroweich zuerst registrieren, da wird eine emailadresse mit dem bereits vorhandenen win7 key verknüpft (vorher kannten die dich ja nicht, nur deine CPU im PC und deinen Windows Key!). und dann beim Upgrade auf win 8 oder 10 verfällt automatisch dein alter Win7 Schlüsel der zu deinem PC gehört, weil du ja den neuen registrieren mußt und dabei werden alle anderen vorherigen schlüssel ungültig.

    Das heißt im Klartext:
    du kannst die alte SW Win7 nicht mehr nutzen sofern du auf win 7 zurück wolltest. Selbst wenn du eine SicherungsDVD einliest und das alte System wieder herstellst ist dein win7 Schlüssel bereits ungültig geworden durch das Aufspielen von win8 oder 10 weil die SW ja nach Hause telefoniert, um den schlüssel neu zu registrieren. Dü müßtest win 7 neu kaufen aber das gibts nicht mehr zu kaufen. (Das war es dann mit win 7.....)

    ...und alles nur, weil du da dort nun namentlich bekannt bist (emailadresse verknüpft mit Win schlüssel), einen neuen Schlüssel zu win 8 oder 10 hast und dein win7 Schlüssel dann absofort ungültig ist. Du könntest nicht zurück auf die alte Version egal was du machst. Damit bist du ferngesteuert und dazu verdammt die upgrades mitzumachen oder deinen PC platt zu machen :-((

    So bringt man die Lemminge in die Abhängigkeit! ....und danach wird kassiert für jeden Dienst auf deinem PC. Dienste sind Prozesse, die im Hintergrund laufen und bestimmte Arbeiten verrichten. Davon gibt es bei Mikroweich jede Menge... beim Unix/Linux natürlich auch...

    Ein gutes Beispiel dafür ist Microsoft Office 365. Wenn du MS Office gekauft hattest, hast du dazu einen Schlüssel bekommen und die SW wurde mit der Hardware ID deines PC (Meist der CPU Typ) verknüpft und bei Mikroweich registriert. Wenn du mit dem Word oder Excel zufrieden warst, bestand kein Grund zum Update es sei denn Sicherheitslücken oder Kompatiblität der Text-Dateien zwangen dich zum Upgrade.
    Wenn du nun Office kaufst, dann mietest du die SW für 365 Tage = 1 Jahr. Du kaufst also Office ein, recht günstig aber nach einem Jahr darfst du sie wieder kaufen.... updates sind dann zwar inclusive aber du musst jedes Jahr dein Word oder Excel neu kaufen. Fazit: du bist abhängig wie ein Junkie :-((
    Was tun? Libre Office dafür nehmen und sich freuen...dass es Alternativen gibt!

    Der einzige Ausweg ist ein anderes Betriebssystem, das diese Abhängigkeit nicht hat: Linux! Oder Apple IOS
    Bei Linux kann man sich den Antivirus auch mit einsparen, da es keine Viren bei Linux gibt. Das ist doch eine günstige Alternative!
    Bei Apple kaufst du einen sündhaft teueren Edel PC/Notebook, der absolut schick ist, sogar gut funktioniert aber du dafür jede Applikations SW extra bezahlen darfst. Dafür funktionieren aber die SW Teile wesentlich besser als bei der Konkurenz. Leider sind die PCs sehr spartanisch ausgestattet.... Es ist halt ein Kult Objekt, ein sehr schickes....

    Zu Auswahl stehen Ubuntu Linux, aktuell ist 14.04 LTS oder Linux Mint mit der Mate Oberfläche, die fast wie Windows aussieht.

    Ich denke, dass jeder hier nachvollziehen kann " in welche Falle wir tappen", weil wir das Denken an der Pforte abgegeben haben !
    Kluge User benutzen eben aine andere E-Mail um sich zu registrieren.

    Ich habe extra einige "Schrottmails" für solche Sachen.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #23
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Bah !

    Der Übergang von Win XP auf Win 7 war simpel und problemlos, sowie auch der Übergang von Win 7 zu Win 8 (zumindest für User, die eine durchschnittliche PC Kenntnis haben).

    Die einzigen Probleme die auftauchen können, sind veraltete Soft oder Hardware die nicht mehr richtig funzt.

    Ich hatte beim Wechsel von XP auf Win7 auch keinerlei Probleme. Ging bei allen Rechnern ganz einfach.

    Was Win10 betrifft bin ich skeptisch. Das BS wird schon vernünftig laufen, da habe ich keine Bedenken.
    Was mich allerdings stutzig macht, ist das Gratisangebot. MS hat noch nie etwas verschenkt. Da muß irgendwo ein Haken sein.
    Das dicke Ende kommt wahrscheinlich später, wenn alle umgestellt haben.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #24
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim Wechsel von XP auf Win7 auch keinerlei Probleme. Ging bei allen Rechnern ganz einfach.

    Was Win10 betrifft bin ich skeptisch. Das BS wird schon vernünftig laufen, da habe ich keine Bedenken.
    Aber was mich allerdings stutzig macht, ist das Gratisangebot. MS hat noch nie etwas verschenkt. Da muß irgendwo ein Haken sein.
    Das dicke Ende kommt wahrscheinlich später, wenn alle umgestellt haben.
    Ich werde Win 10 erst Ende Herbst oder Anfangs Winter testen. So habe schon jede Menge Feedbacks.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Wie sieht es aus wenn man Window 8.1 auf seinem PC hat?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Kluge User benutzen eben aine andere E-Mail um sich zu registrieren.

    Ich habe extra einige "Schrottmails" für solche Sachen.

    ...sorry, ich würde an Deiner Stelle noch mal alles ganz in Ruhe durchlesen !

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus wenn man Window 8.1 auf seinem PC hat?
    ... darauf müßtest du dir eigentlich selbst eine Antwort geben können !

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Ich finde diese "Zwangs-Werbung" von MS eher störend bis ärgerlich. Ich hatte das KB3035583 schon im ersten Anlauf vor ein paar Wochen wieder gekillt und für künftige automatische Updates ausgeblendet, trotzdem hat es sich jetzt wieder ins System geschlichen. Danke, MS!

    Ich sehe aktuell absolut keinen Grund, von Win7 auf Win10 zu wechseln, wenn MS Beta-Tester sucht, sollen sie die eben bezahlen. Ganz abgesehen davon, ich persönlich bin mit Win7 mehr als zufrieden, Win10 dagegen finde ich wirklich grottenhässlich, und ich habe auch absolut keine Lust, mich erneut auf die Suche zu machen, was ein neues Windows so alles nach hause funkt - natürlich nur total anonym und zur Produktverbesserung...

    Wer sich also an dem Hinweis stört, der kann unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Updates nach dem Paket KB3035583 suchen und es wieder vom Rechner werfen. Ist auch kein Verlust, denn ich bin ziemlich sicher, dass MS es uns erneut bescheren wird, vermutlich sogar schon bald.

  9. #29
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus wenn man Window 8.1 auf seinem PC hat?
    Wie wohl? Da hast Du den bösen Feind im Haus!

    Wobei es natürlich auch Blödsinn ist, einem beliebigen anderen Betriebssystem blind zu vertrauen. Ich betreibe seit Jahren Debian Linux (Ubuntu und Mint basieren auf Debian). Wenn ich z.B. mit iftop die Verbindungen meines Netzwerks anschaue, wird mir regelmäßig übel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie wohl? Da hast Du den bösen Feind im Haus!

    Wobei es natürlich auch Blödsinn ist, einem beliebigen anderen Betriebssystem blind zu vertrauen. Ich betreibe seit Jahren Debian Linux (Ubuntu und Mint basieren auf Debian). Wenn ich z.B. mit iftop die Verbindungen meines Netzwerks anschaue, wird mir regelmäßig übel.
    ...die erste gute Antwort bisher !

    vielleicht folgen ja noch welche... man soll die Hoffnung nie aufgeben


    übrigens:
    ich arbeite selbst mit LINUX Mint 17.1...

    habe mich von "WINdoof" völlig verabschiedet !
    Geändert von deutschland (03.06.2015 um 08:32 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nutzer von Windows - nach Windows 7
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:59
  2. Upgrade für 61jährige Zuwanderin
    Von goldrush im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 16:26
  3. Eure Meinung zur PC Upgrade !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:58
  4. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  5. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben