+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Steuerpolitik

  1. #41
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein ganz anderes Problem.

    Mich würde mal interessieren was momentan in Deutschland so abläuft. Seit langer Zeit beobachte ich wie Wohneigentum schlecht geredet wird und Miete im Alter die Sorgenfreiheit schlechthin bedeuten würde. Ganz vorne dabei: die BILD. Galt doch Wohneigentum über Jahrzehnte als eine sichere Altersvorsorge.

    Noch habe ich nicht verstanden was dahinter steckt.
    Ganz einfach :

    Die These " Reichtum und persönliches Eigentum ist asozial" ......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von schneeflocke Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass der Staat heutzutage mehr tut, vor allem in sozialer Hinsicht, als im alten Preußen. Deswegen ist es ohne das ich das Buch kenne, das muss ich dazu sagen, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Und diese soziale Komponente ist ein Grund, warum es so schön ist, in Deutschland zu leben. Und arm gemacht hat es unser Land offensichtlich nicht.
    Wenn du an der Armut vorbeisiehst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier fällt Deutschland auch imme weiter zurück:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deswegen kommen auch nur minderbemittelte nach Deutschland. Die guten wandern aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.066

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von schneeflocke Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass der Staat heutzutage mehr tut, vor allem in sozialer Hinsicht, als im alten Preußen. Deswegen ist es ohne das ich das Buch kenne, das muss ich dazu sagen, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Und diese soziale Komponente ist ein Grund, warum es so schön ist, in Deutschland zu leben. Und arm gemacht hat es unser Land offensichtlich nicht.
    Es gibt genug Länder wo man nicht mehr Abgaben hat, aber mehr Leistungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von schneeflocke Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass der Staat heutzutage mehr tut, vor allem in sozialer Hinsicht, als im alten Preußen. Deswegen ist es ohne das ich das Buch kenne, das muss ich dazu sagen, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Und diese soziale Komponente ist ein Grund, warum es so schön ist, in Deutschland zu leben. Und arm gemacht hat es unser Land offensichtlich nicht.
    Nein, die "soziale Komponente" ist genau das, weshalb Unterschichtenabschaum jeglicher Couleur alimentiert wird, die Bürokratiekosten dafür nicht eingerechnet, die Steuerlast im Vergleich zu Preußen asozial ist, der Leistungswille der Unterschicht sinkt - ja Not ist ein exzellenter Motivator- und ein politisches Wahlvieh herangezüchtet wird, welches die gleichen Stimmrechte hat, wie nützliche und "wertvolle" Elemente der Gesellschaft. Das empfinde ich als sehr unschön.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  5. #45
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Nein, die "soziale Komponente" ist genau das, weshalb Unterschichtenabschaum jeglicher Couleur alimentiert wird, die Bürokratiekosten dafür nicht eingerechnet, die Steuerlast im Vergleich zu Preußen asozial ist, der Leistungswille der Unterschicht sinkt - ja Not ist ein exzellenter Motivator- und ein politisches Wahlvieh herangezüchtet wird, welches die gleichen Stimmrechte hat, wie nützliche und "wertvolle" Elemente der Gesellschaft. Das empfinde ich als sehr unschön.
    Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine steuerzahlenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .[Links nur für registrierte Nutzer]

    Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Rentner, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken, Kriege und Refugees. Die Politiker selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steueerfrei.

    Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, Nichtarbeiter und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen.

  6. #46
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein ganz anderes Problem.

    Mich würde mal interessieren was momentan in Deutschland so abläuft. Seit langer Zeit beobachte ich wie Wohneigentum schlecht geredet wird und Miete im Alter die Sorgenfreiheit schlechthin bedeuten würde. Ganz vorne dabei: die BILD. Galt doch Wohneigentum über Jahrzehnte als eine sichere Altersvorsorge.

    Noch habe ich nicht verstanden was dahinter steckt.
    Es gibt einen Immobilienpreiszyklus. Wer eine Wohnung kauft, wenn die Preise hoch sind, wird auf Dauer mehr an die Bank und die Handwerker zahlen als seinen ehemaligen Vermieter.

    Ein Wohnungseigentümer hat natürlich viel höhere Wechselkosten als ein Mieter, kann aber nicht von einem Vermieter vor die Tür gesetzt werden. Da es gerade in Mode ist, dass städtische Vermieter ihren zahlenden Mietern wegen Flüchtlingen kündigen, ist das natürlich ein Vorteil für den Wohnungseigentümer.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein ganz anderes Problem.

    Mich würde mal interessieren was momentan in Deutschland so abläuft. Seit langer Zeit beobachte ich wie Wohneigentum schlecht geredet wird und Miete im Alter die Sorgenfreiheit schlechthin bedeuten würde. Ganz vorne dabei: die BILD. Galt doch Wohneigentum über Jahrzehnte als eine sichere Altersvorsorge.

    Noch habe ich nicht verstanden was dahinter steckt.
    Gerade jetzt wirds transparent. Es wird jede Menge Wohnraum für Flüchtlinge gebraucht. Eine große Nachfrage nach Wohneigentum wäre da kontraproduktiv.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt wirds transparent. Es wird jede Menge Wohnraum für Flüchtlinge gebraucht. Eine große Nachfrage nach Wohneigentum wäre da kontraproduktiv.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Jetzt wird ein Schuh draus. Das erklärt auch die Renovierung vieler ehemaligen Asylantenheime schon vor einigen Jahren.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Steuerpolitik

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, ...
    U.a. bewirkt die nächstjährige Rentenerhöhung für etliche Renter die Besteuerung ihrer Rente, sodaß sie unterm Strich danach weniger Rente bekommen werden.
    Die Politiker selber beziehen steuerfreie Beträge, die in Brüssel zahlen nicht nur keine Steuern, sondern bekommen sogar noch die Pension steuerfrei
    Stimmt. Man könnte vor Wut glatt in Osmins Arie aus Mozarts ´Entführung aus dem Serail´einstimmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben