+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Über den Begriff der Ehre im Islam

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Ehre im Islam? Das ist keine Frage des Charakters/der Einstellung, sondern..

    1. das unverletzte Jungfernhäutchen der Schwester/Tochter
    2. ein Industrieprodukt, oft aus Solingen.

    Jeder quatscht über das, was ihm am meisten fehlt, Muslime reden gern über ihre "Ärre".....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #32
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    ÖHREEEEEE

    ÄHHH HMMMMMMMMMMMMMM JAAAAAAAAAAAAAAA *UPSSSSSS




    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  3. #33
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Ehre und Islam zusammen = Spaß & Witzecke. Bitte verschieben

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    "Ähhhre" mag bei muslimischen Männern oft pure Einbildung sein, doch wenn man Ehre als Rückgrat definiert, ist sie etwas, das die westliche Gesellschaft dringend braucht.
    Ja.
    Siehe Beitrag 6!

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ehre im Islam? Das ist keine Frage des Charakters/der Einstellung, sondern..

    1. das unverletzte Jungfernhäutchen der Schwester/Tochter
    2. ein Industrieprodukt, oft aus Solingen.

    Jeder quatscht über das, was ihm am meisten fehlt, Muslime reden gern über ihre "Ärre".....
    Darum hat ja der Orientale den zweiten Eingang bevorzugt.
    Weil die Rekonstruierung des Hymen zuviel gekostet hätte.
    Selbst wenn Vater ,Onkels und alle Brüder zusammengelegt hätten.
    Im übrigen glaube ich daß der Begriff "Ärre" eine Fehlübersetzung ist.
    So wie das biblische Wort von dem Kamel und dem Nadelöhr.

  6. #36
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Musels haben keine echte Ehre. Ehre bedeutet nämlich auch eine ehrenhafte Person zu sein, ehrenhaftes Verhalten an den Tag zu legen. Ritterlich zu sein, aufrichtig, gerecht und ehrlich zu sein. Findet man das bei Kanacken, die ihre Frauen umbringen, weil selbige keine Jungfrauen mehr sind oder die zu zehnt auf einen Deutschen losgehen und ihn messern? Nein Leute, die haben keine echte Ehre. Ok, ihre kleine kanackische Pseudoehre, ja die haben sie.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Ich verfolge manchmal das Forum der deutschen Konvertitinnen und da steht auch was über Scham und Ehre - nämlich die Sache mit dem Kopftuch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich mag das Kopftuch auch nicht aus Eitelkeit für den Mann tragen, weil er sich dann eben besser fühlt, weil man seinen "muslimischen Schambereich" als Frau bedeckt. Ich finde diesen Bereich sowieso irgendwie fraglich. Ich hab nun mal keine Scham, wenn man meine Unterarme oder Waden sieht.. Sollte ich das haben?

    Anderseits ohne Kopftuch hab ich immer das Gefühl ein Schritt in meiner Religion fehlt mir. So als wäre ich vielleicht noch nicht richtig angekommen, weil ich nicht bereit bin diese Veränderung in meinem Leben zuzulassen...
    Ich schaffe es aber auch nicht, das Kopftuch als nicht erforderlich abzulehnen, weil dafür einfach viel zu viel dafür spricht. die überwiegende Mehrheit der Muslime ist sicher, dass das Kopftuch für Frauen Pflicht ist. Selbst im Sufismus verankerte eher progressive Muslime, die den Islam an sich eigentlich sehr spirituell sehen.
    Ich bin im Prinzip auch eher Verfechter davon den Koran auch so zu nehmen wie er ist und sich nicht seine Rosinen herauszupicken. Trotzdem kann ich nicht alles annehmen.
    Der Neuzugang will also auch nicht alles und der im Forum gezeigte Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im-Iran-oder-Saudi-Arabien-waere-ich-laengst-tot.html

    beweist, daß dieser Aufbruch auch bei den Muslimen, die mit demokratischen Ländern in Kontakt kommen, nicht ohne Folgen bleibt. Sie beginnen mit dem Hinterfragen - zaghaft, aber es zeigt sich, daß sich was tut.

    In einem Land wie dem Iran oder Saudi-Arabien wäre ich mit meinem Schritt in den selbstbestimmten Glauben schon längst ein toter Mensch. Ist Muslimen in Europa deshalb klar, in welchem Ausmaß der Missbrauch von Islam in jenen Ländern schon fortgeschritten ist? Wissen gerade Frauen die Spielräume einer Demokratie für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu nutzen?
    Die Welt ist in Verhüllte und Unverhüllte gespalten

    Erst heute ist mir bewusst, unter welch einschränkenden Umständen ich durch das Kopftuchtragen gelebt hatte. Auch hätte ich mir damals nicht vorstellen können, dass es überhaupt nicht schlimm ist, kein Kopftuch zu tragen und meine Haare in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Heute sind [Links nur für registrierte Nutzer] in Verhüllte und Nichtverhüllte gespalten. Und das im Namen der islamischen Religion. Eine (veraltete) Maßnahme aus der Zeit des Propheten ist heute zum Merkmal einer Apartheidpolitik geworden und niemanden stört es, dass dem ein Irrtum im Verständnis von Islam zugrunde liegen muss.
    Und dann frage ich mich, warum die Kopftuch-versessenen Frauen hier in D. solches Theater machen ?

  8. #38
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Findet man das bei Kanacken, die ihre Frauen umbringen, weil selbige keine Jungfrauen mehr sind oder die zu zehnt auf einen Deutschen losgehen und ihn messern? Nein Leute, die haben keine echte Ehre.
    Ja, das ist ein ehrloses Verhalten. Aber genauso ehrlos sind dann auch die linken Spiesser, die solche Täter dann lediglich zu kleinen Bewährungsstrafen verurteilen statt zur Todesstrafe.
    Nicht umsonst lachen die Moslems und nennen Europa den "Kontinent ohne Strafen".

  9. #39
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    Ihre "Ehre" oder besser das, was angeblich ihre Ehre sein soll, erfüllt bei denen den Zweck, sich selbst von ihrem Versagen abzulenken.
    Der weiße Mann hat alle modernen Errungenschaften erfunden; und weil die gar nichts erfunden haben, müssen sie sich damit begnügen, ihre "Ehre" als Trostpflaster zu haben.

  10. #40
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Über den Begriff der Ehre im Islam

    So was sind ehr Stammestraditionen, die auf der Religion Islam huckepack reiten.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimm : Über die Hälte alle Kanadier traut dem Islam nicht über den Weg.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:53
  2. Ehre, wem Ehre gebührt...
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:16
  3. Fjordmann - Über den Islam und die Wissenschaften
    Von SAMURAI im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:32
  4. Deine Ehre, meine Ehre!
    Von Hayaser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:23
  5. Die Ehre der Moslems: Vergewaltigung zur Wiederherstellung der Ehre
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben