+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 299

Thema: Die Internetzensur wird offensiv

  1. #111
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Kontrakultur Blog udaff.com?



    Was verstehst Du bitte unter "Kontrakultur"?
    So nennt man das, so nennen sie sich. контркультура, интелектуальный русский мат.
    Die Kultur des Strassenjungen und des einfachen Mannes, die sehr tief intellektuel sein kann und Schimpfwörter nicht scheut.

  2. #112
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Beleidigungen im Internet sind so eine Sache. Man sollte vielleicht überlegen ob man überhaupt an Diskussionen im Internet teilnehmen sollte, denn Gedankenaustausch ist es eher selten. Jeder scheint in seiner Weltanschauung festbetoniert und oft finden sich auch eher instabile Persönlichkeiten oder Extremschnitterln jeder Schattierung ein. Da ergeben sich natürlich Beleidungsorgien und Schlimmeres. Für eingehende Meinungsäußerung eignen sich Blogs eher und da muß die geplante Zensur Geschütze auffahren, die für eine demokratisch verfaßte Gesellschaft nicht hinnehmbar sind. Die Zensur von Blogs und Publikationen im Netz, die wird dann nicht mehr so einfach argumentierbar. In bezug auf Kommentare und Foren: Darf ich öffentlich im Internet den Bundeskanzler eine depperte Sau nennen oder nicht, das GrünIn ein geschlechtloses, verblendetes Kommunisterl? Ich sage ja, denn für mich sind Politiker (möglicherweise auch Literatur-, Film-, Theaterkritiker) die einzig beleidigbare Gattung Mensch. Alles andere kann man unter Berücksichtigung des Respekts vor dem Menschen als solchen ausdrücken, ohne das gegenüber herunterzumachen oder zu beleidigen meistens sagt man besser eh nichts zu einigen virtuell auftretenden Zeitgenossen.

    Was diesen Artikel angeht vermute ich dahinter auch den ersten Schritt zur Zensur des Internet. Denn für eine Herrscherkaste ist es der "Schutz des Bürgers vor sich selbst", der Mundtode und Maulkörbe bemäntelt. Osteuropa kann sich noch erinnern, wie es ist wenn man zwischen Zeilen lesen und schreiben muß. Wir müssen aufpassen. Aber das Internet ist bereits ein zu mächtiges Medium geworden. So leicht können sie uns das noch nicht zensieren. Da kommt vorher noch das Bargeldverbot als Freiheitseinschränkung.
    Und genau hier kann das perfide System ansetzen: Naemlich mit dem Bargeldverbot, der totalen Kontrolle deiner Finanzen, laesst sich dann auch deine Meinung effektiver einschraenken. Ungefaehr so: Wenn du eine fuer das System unangenehme Meinungsaeusserung aeusserst, kann diese es per Hassverbrechen, Gleichschaltungsgesetze, Antidiskriminierungsgesetze (also: Anti-Unterscheidungsgesetze) versuchen zu unterbinden. Das erfolgreichste Mittel hierzu um das durchzusetzen waere deine Finanzen einzufrieren, bis du vor der Inquisition oder einem EUdssr-Schauprozess Besserung gelobst, oeffentlich bereust, dich entschuldigst, Busse tust oder das man dir gleich alles wegnimmt, dich enteignet und als Paria auf der Strasse verrecken laesst.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #113
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    So nennt man das, so nennen sie sich. контркультура, интелектуальный русский мат.
    Die Kultur des Strassenjungen und des einfachen Mannes, die sehr tief intellektuel sein kann und Schimpfwörter nicht scheut.
    Ich kugele mich weg. So unterschiedlich kann die Vorstellung von "Kultur" doch gar nicht sein ... интелектуальный русский мат ... ich schmeiß mich weg. Du verwechselst die Ressource doch nicht mit Lurkmore, oder?
    kol-ut-shan

  4. #114
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich kugele mich weg. So unterschiedlich kann die Vorstellung von "Kultur" doch gar nicht sein ... интелектуальный русский мат ... ich schmeiß mich weg. Du verwechselst die Ressource doch nicht mit Lurkmore, oder?
    Nein, ich meine udaff ist das führende und populärste Portal in der Kontrakultur, wobei immer mehr Mainstream und Trollerei die Kontrakultur verwischt. Lokmore ist aber auch nicht schlecht. Lese mal alte Beiträge bei udaff, z.B. Märchen. Wissenschaft b/p ist auch nicht schlecht, eröffnet einen anderen Betrachtungswinkel abseits der Systemdoktrin. Allgemein sind sie jetzt aber auf Abwehrhaltung, weil viele Ukra-Trolle die Kommentare gethrasht haben und allgemein die Meinungen zu viel preisgegeben haben.
    Ich denke aber das HPF ist ungefähr auf gleichem Level der russ. Kontrakultur, weil hier kein Blatt vor den Mund genommen wird.
    Geändert von KatII (18.06.2015 um 21:40 Uhr)

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Man kann den youtube-Kanal von QuerdenkenTV nun nicht mehr aufrufen und auch zu metapedia.org bekomme ich derzeit keine Verbindung mehr. Was ist hier bloß los?

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Man kann den youtube-Kanal von QuerdenkenTV nun nicht mehr aufrufen und auch zu metapedia.org bekomme ich derzeit keine Verbindung mehr. Was ist hier bloß los?
    "Dieser Kanal wurde geschlossen und ist nicht mehr verfügbar", so die Anzeige auf YT. Man darf mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass QuerdenkenTV nicht vom Betreiber geschlossen wurde.
    Hier dürften Herr Anmaas und seine Stasitruppe die Finger im Spiel haben.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die EU hat jetzt über den EU "Menschenrechtsgerichtshof" das tor zur kompletten Internetzensur geöffnet.

    Mehr spar ich mir hier, bei so einer Sauerei fehlen sogar mir die Worte.
    Das Gericht betont in einer Mitteilung zu dem Urteil, dass es hier um ein kommerzielles Nachrichtenangebot gehe, und nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform".
    Schon im Oktober 2013 hatte der [Links nur für registrierte Nutzer] einmal gegen die Nachrichtenseite entschieden (Az.: 64569/09). Das Gericht entschied damals, dass die gegen Delfi verhängte Schadensersatzzahlung in Höhe von etwa 320 Euro nicht als Einschränkung der Meinungsfreiheit zu werten sei. Diese Urteil wurde jedoch nicht rechtskräftig, der Fall wurde stattdessen an die sogenannte Große Kammer des EGMR verwiesen. Diese fällte nun ihre Entscheidung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das die Maschen immer enger und die Spielräume immer kleiner werden steht außer Frage! Nur handelt es sich bei diesem Urteil um kommerzielle Web-Plattformen. Was das HPF z. B. nicht ist.
    Dennoch sollte sich jeder an gewisse Grundregeln halten, um eben nicht doch Bekanntschaft mit dem Rechtsstaat oder einem geldgeilen Anwalt zu machen.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Da wird noch einiges kommen... Jetzt sind es die Russen die Deutschland destabilisieren wollen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #119
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Man kann den youtube-Kanal von QuerdenkenTV nun nicht mehr aufrufen und auch zu metapedia.org bekomme ich derzeit keine Verbindung mehr. Was ist hier bloß los?
    Metapedia ist wieder erreichbar und zum Youtube-Kanal hat sich quer-denken-tv geäußert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #120
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Ich lass mich nicht steuern oder zensieren ... ich nehm mein Schicksal selbst in die Hand. Hab mein Bier die Nacht verschüttet und der Fleck unter meiner Couch sah heut morgen aus wie ein Pentagramm. Ich hab den Scheiß weggewischt und ein neues Bier aufgemacht. Sollen die mich doch zensieren ... meine Texte sind doper und tiefer als die Spree und ich helf Junkies gerade. Ich hab nichtmal eine feste politische Meinung ... die Stimme in meinem linken Ohr ruft nach Ordnung und die im rechten Ohr nach Freiheit. Ich stehe zwischen den Fronten, tanze dazwischen den Hexentanz und suche die Mitte. Wer will mich dafür einsperren? Meine Wortwahl ist unter aller Sau und unmenschlich? Ich bin auch kein Mensch, heult doch, ihr Fotzen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Internetzensur
    Von sveningo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 18:12
  2. Kommt die Internetzensur schleichend ???????
    Von Hauskatze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 11:08
  3. Internetzensur in BRD und EU?
    Von bluesky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 18:07
  4. PI-News gegen Internetzensur?
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 04:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben