+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Rad ab!

  1. #11
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir wurde es auch nur sofort klar, weil ich vom Englischen "rope" für das Seil und "to skip" oder "skipping" für das Überspringen kannte und den Begriff dann rasch assoziierte.

    Ein kurzes Nachschlagen in diversen Englisch-Lexika ergab dann, dass eigentlich schon der Begriff "skipping" für das Seilhüpfen steht und ausreicht.

    Die Turnlehrer-Tussi hat dann anscheinend eigenhändig noch das Seil dazu "attached".

    Das Ganze wäre ja kein Aufreger, aber mich macht dieser sprachliche Ungeist wütend, der hinter diesem Blödsinn steht.

    Ich verstehe ja zur Not noch, dass Amerikanismen zusammen mit Neuheiten aus Amerika kommen, aber uralte deutsche Bezeichnungen mit aller Gewalt nun auf Denglisch zu trimmen, ist doch wirklicher Schwachsinn.
    chill!
    Mein Vater sagt noch manchmal "Rohscheiben" zu Chips.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von WotanLiebtEuch Beitrag anzeigen
    entweder die Tante ist keine Deutsche, sondern eine Fachkraft,

    oder sie hat zuhause einen Bimbo für Rope skipping

    oder sie ist Willkommenskulturbeauftragte

    UND Seilhüpfen ist Autobahn, weil bdm-Mädels das auch gemacht haben, damals und so.........

    oder Sie hat ihr Gehirn beim Eingang ins FitnessStudio Jonny W abgegeben und beim rausgehen vergessen es wieder mitzunehmen
    Nein, nein, das war eine schätzungsweise 50-jährige Einheimische, wie unschwer an ihrem Habitus und ihrem breiten südbadischen Akzent zu erkennen war.

    Aber der Rest könnte hinkommen. Völlige Multikulti-Besoffenheit und vielleicht auch von ihr mit dem Hintergedanken vorgetragen, sich nun als polyglotte Fach-Übungsleiterin zu präsentieren.

    Oder kurz: Ein A-Loch.

    Ebenso der Reporter, der sich zu keiner leicht spöttischen Nachfrage aufraffen konnte oder wollte. Aber für den wäre das vielleicht nachteilig für die Karriere gewesen, denn so viel Autobahn hätte dem Redakteur eventuell übel aufstoßen können....

  3. #13
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, nein, das war eine schätzungsweise 50-jährige Einheimische, wie unschwer an ihrem Habitus und ihrem breiten südbadischen Akzent zu erkennen war.

    Aber der Rest könnte hinkommen. Völlige Multikulti-Besoffenheit und vielleicht auch von ihr mit dem Hintergedanken vorgetragen, sich nun als polyglotte Fach-Übungsleiterin zu präsentieren.

    Oder kurz: Ein A-Loch.

    Ebenso der Reporter, der sich zu keiner leicht spöttischen Nachfrage aufraffen konnte oder wollte. Aber für den wäre das vielleicht nachteilig für die Karriere gewesen, denn so viel Autobahn hätte dem Redakteur eventuell übel aufstoßen können....
    Als Reporter haetter doch fragen koennen/sollen:" what the fack ist rope skiping?"
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, nein, das war eine schätzungsweise 50-jährige Einheimische, wie unschwer an ihrem Habitus und ihrem breiten südbadischen Akzent zu erkennen war.

    Aber der Rest könnte hinkommen. Völlige Multikulti-Besoffenheit und vielleicht auch von ihr mit dem Hintergedanken vorgetragen, sich nun als polyglotte Fach-Übungsleiterin zu präsentieren.

    Oder kurz: Ein A-Loch.

    Ebenso der Reporter, der sich zu keiner leicht spöttischen Nachfrage aufraffen konnte oder wollte. Aber für den wäre das vielleicht nachteilig für die Karriere gewesen, denn so viel Autobahn hätte dem Redakteur eventuell übel aufstoßen können....
    Ach so, eine aus der Generation, die sehr weiblich-selbstverwirklicht-emanzipiert ist (Frauen können es besser, sind sozial kompetent und sind immer "multitasking") und zeitlebens immer auf Männer traf, die damit irgendwie so ihre Probleme hatten. Die sich deshalb global orientiert. Weil anderswo die weibliche Selbstverwirklichung doch kein Problem darstellt. Erst recht nicht in Afrika: Dort dürfen auch Frauen Wasser schleppen!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir wurde es auch nur sofort klar, weil ich vom Englischen "rope" für das Seil und "to skip" oder "skipping" für das Überspringen kannte und den Begriff dann rasch assoziierte.

    Ein kurzes Nachschlagen in diversen Englisch-Lexika ergab dann, dass eigentlich schon der Begriff "skipping" für das Seilhüpfen steht und ausreicht.

    Die Turnlehrer-Tussi hat dann anscheinend eigenhändig noch das Seil dazu "attached".

    Das Ganze wäre ja kein Aufreger, aber mich macht dieser sprachliche Ungeist wütend, der hinter diesem Blödsinn steht.

    Ich verstehe ja zur Not noch, dass Amerikanismen zusammen mit Neuheiten aus Amerika kommen, aber uralte deutsche Bezeichnungen mit aller Gewalt nun auf Denglisch zu trimmen, ist doch wirklicher Schwachsinn.
    Dein Beitrag ist nicht o.k.!

    Er ist vielmehr SEHR GUT!


    Vielleicht ist auch schon aufgefallen, daß es überall nur mehr ( Kraft - Autobahn ) Spaß, aber keine FREUDE mehr gibt?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rad ab!

    Um gehässigen Bemerkungen von einigen wenigen einschlägigen Nutzern vorzubeugen, die vielleicht meine Motivation bei diesem Thema nicht verstehen können, möchte ich diesen an dieser Stelle ein paar Zitate widmen:

    "Kein größerer Schaden kann einem Volk zugefügt werden, als wenn man ihm das Volkswesen, die Eigenart seines Geistes und seiner Sprache nimmt." Immanuel Kant

    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden." Friedrich Nietzsche

    "Die Sprache eines Volkes angreifen, heißt sein Herz angreifen." Heinrich Laube

    "Die Sprache ist ein Spiegel eines Volkes; wenn wir in diesen Spiegel schauen, so kommt uns ein großes, treffliches Bild von uns selbst daraus entgegen." Friedrich Schiller

    "Die seit Kriegsende bei uns in alle Bereiche des Lebens eingedrungene Flut von Amerikanismen muß endlich wieder zurückgedrängt werden." Gustav Heinemann

    "Fremdwörter verraten entweder Armut oder Nachlässigkeit." Immanuel Kant

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist nicht o.k.!

    Er ist vielmehr SEHR GUT!


    Vielleicht ist auch schon aufgefallen, daß es überall nur mehr ( Kraft - Autobahn ) Spaß, aber keine FREUDE mehr gibt?
    Danke!

    Grün ist im Moment leider ausgegangen, wird aber nachgeholt. Versprochen!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wir machen ja auch schon lange keinen Dauerlauf mehr, sondern gehen "joggen".
    Ach, "Joggen" sagen doch gar nicht mehr viele. Die meisten die ich kenne (mich eingeschlossen) sagen, dass sie "Laufen" gehen. Im Englischen ist es "Running". Ich glaube Jogging findet sich mehr und mehr noch im Zusammenhang mit der Hose. Und ob diejenigen, die eine solche tragen, je damit "gejoggt" sind .... ???? Man weiß es nicht.

    Rope Skipping finde ich allerdings auch etwas albern. Habe ich hier in Deutschland noch nie gehört.
    Allerdings heißt das bei uns auch nicht "Seilhüpfen" sondern "Seilspringen". Da scheint es also mitnichten einen gemeinsamen deutschen Begriff zu geben, sondern das ist wohl regional unterschiedlich.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch schon aufgefallen, daß es überall nur mehr ( Kraft - Autobahn ) Spaß, aber keine FREUDE mehr gibt?
    Nein. Spaß ist Spaß und Freude ist Freude. Bezeichnet nicht dasselbe und existiert nach wie vor beides.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Rad ab!

    Hätte sie mit "Seilhüpfen" geantwortet, hätte man ihr die Tür zur Wohnung eingetreten und ein Sondereinsatzkommando hätte aus ihrer Bude eine Achterbahn gemacht.
    Und beim durchwühlen der Wohnung irgendwo einen diskreditierenden USB-Stick mit Nazipropaganda fallen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben