+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: 200 Jahre Waterloo

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist der Tag an dem der jahrhundertelange Terror aus Frankreich gegen deutsche Landen endete. Fuerwahr, ein wuerdiger Gedenktag.

    Wir duerfen hier nicht erwarten das die rueckgratslosen BRD-Eliten irgendetwas positives, zu einem fuer eine Nation so wichtiges, Ereignis etwas zu sagen haetten. Und solche wuerdelosen Gestalten sollten einen solchen Tag besser nicht mit ihrer Anwesenheit und ihren Worten beschmutzen. Das Volk jedoch sollte ihre etwa 400 Helden feiern und ehren.
    Werter Rikimer!

    In Waterloo /Belle Alliance sind weit mehr als 400 Deutsche gefallen. Die kannst Du mal nach tausenden Zählen! Blüchers Verluste betrugen etwa 7000 Mann aus Preußen. Wellingtons Verluste aus Braunschweig, Hannover und Nassau-Truppen waren noch einmal etwa 7600 Mann.!
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Englands Bluteinsatz war da eher kleiner, aber auch bdeutend. Wenn ich mir die heutigen Berichte durchlese, bekomme ich einen nachhaltigen Kotzreiz!

    Mit Offiziers-Gruß,

    KuK
    Ich beziehe mich auf Brendan Simms Buch: Der laengste Nachmittag. Er bahauptet das 400 deutsche Soldaten die Schlacht entschieden haben, wie etwa im Film 300. Eine volksliebendes und nicht volkshassendes System wuerde diesem Tag gedenken mit Kinokrachern, Preisen zu Ehren dieser Helden und auch dem Rest.

    Danke dir dennoch fuer die gesamte Anzahl der deutschen Opfer. Das war mir ehrlich geschrieben selbst nicht bewusst das Deutsche die Hauptlast der Opfer zu tragen hatten. Zur Entschuldigung: Ich bin im Luegensystem BRD aufgewachsen. Zwar im Luegensystem Ost, Sowjetunion geboren worden, im Luegensystem West, der BRD jedoch sozialisiert worden. Erst als Erwachsener ist mir der volle Umfang der Luegen bewusst geworden. Es wird bis zum Lebensende mit Bemuehungen versehen werden dies zu korrigieren.

    Gruesse zurueck, werter KuK
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    rechtsalternativ Benutzerbild von Freiheitsbote
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Ich möchte mich bei Schlummifix bedanken, dass er diesen Feiertag in Erinnerung gerufen hat.

    Ob Politiker diesen Tag feiern oder nicht, ist doch egal.
    Hauptsache ist doch, dass sich Menschen aus dem Volk diesen Tag in Erinnerung rufen.
    Dass die Deutschen aufhören, Niederlagen zu zelebrieren und anfangen, die Siege und Erfolge ihres Volkes zu feiern.
    Und dazu brauchen wir doch wohl keine blöden Politiker oder linken Spiesser.

  3. #23
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Die Schwarze Schar



    Nassauische Scharfschützen und Jäger



    Mehr als 2/3 der Armee Wellingtons bestand aus deutschen Kontingenten vornehmlich Norddeutschen und Hessen.
    Ja und nachdem die Deutschen endlich ihre eigene Nation erschaffen hatten fingen die Inselaffen auch gleich damit an sich für die geleisteten Dienste zu bedanken.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ja und nachdem die Deutschen endlich ihre eigene Nation erschaffen hatten fingen die Inselaffen auch gleich damit an sich für die geleisteten Dienste zu bedanken.
    Nicht zu vergessen Niederländer und Belgier in brit.Diensten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von Iron Sky Beitrag anzeigen
    Meine Hochachtung für unsere tapferen Ahnen. Sie sind Beispiel und Vorbild für künftige Generationen und keine Schauspieler oder Fußballer.
    Wenn man sieht was heute ist, sind sie eigentlich umsonst gestorben oder haben umsonst schwerste Behinderungen und Verletzungen davongetragen.

  6. #26
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht was heute ist, sind sie eigentlich umsonst gestorben oder haben umsonst schwerste Behinderungen und Verletzungen davongetragen.
    Das darfst du nicht sagen, das Forum beweist das es noch ein paar Menschen gibt die es würdig sind das Erbe der Vergangenheit anzutreten.

  7. #27
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der irische Historiker Brendan Simms behauptet nun, 378 deutsche Soldaten hätten damals die Schlacht entschien
    Blücher und die Preussen haben den Engländern bei Waterloo zum Sieg über Napoleon geholfen.

  8. #28
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Ja das Ende einer Ära !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #29
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aus 10000km Entfernung und einem Land mit kontinentalen Ausmassen:
    Du bist ein geistiger Kleinstaatler!
    Wenn in Frankreich Siege über Deutschland gefeiert werden hast du germanophober Sabbelkopf damit sicher kein Problem.

  10. #30
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: 200 Jahre Waterloo

    Hat Deutschland eigentlich niemanden mehr der das Amt des Verteidigungsministeriums bekleidet und sich mal zu diesem 200-jährigen Jahrestag äußert ?

    Unwichtig war das Ganze nicht !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Mossad: Waterloo - Anonymous veröffentlicht 35.000 Namen von Agenten
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:12
  3. Des Sterns Waterloo
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 10:52
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:51
  5. Schröder droht ein Renten-Waterloo
    Von Duck im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben