+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

  1. #21
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von luke71 Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade wie ich es anstelle dir ein schlechtes Gewissen zu machen, damit du ab und zu mal bei mir vorbeikommst und ein bisschen putzt, um dein Gewissen zu erleichtern und dich danach gut zu fühlen. Dann wird mir wieder klar, dass so ein Mindfuckprogramm ja recht aufwänding ist, auch was kostet, und sich gemünzt auf nur eine Person gar nicht lohnt. Muss ich wohl weiter selber putzen.
    Du kapierst es nicht, es geht mir primär um die Kohle. 20 Euro plus Brötchen samt exquisitem Aufschnitt, Würstchen, Früchte, Joghurt, Kaffee, Kakao, Saft, Schorle, Cola und Kuchen satt reichen mir für 30 geopferte Minuten. Die Spende ist zudem gleich um die Ecke.

    Wenn du mir 20Euro fürs 30min bei dir Abpimmeln und Vollfuttern zahlen magst, sag Bescheid, ansonsten: fuck off!!
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Du kapierst es nicht, es geht mir primär um die Kohle. 20 Euro plus Brötchen samt exquisitem Aufschnitt, Würstchen, Früchte, Joghurt, Kaffee, Kakao, Saft, Schorle, Cola und Kuchen satt reichen mir für 30 geopferte Minuten. Die Spende ist zudem gleich um die Ecke.
    Eben schriebst du noch was von Gewissen...
    Also wegen 20 Euro, inkl. Frühstücksbuffet mit "exquisitem Aufschnitt" (), sich ne halbe Std. anzapfen zu lassen, das klingt irgendwie tragisch.
    Ich nehme zu deinen Gunsten einfach weiter mal an, dass du es tust um ein Guter Mensch zu sein.

    Wenn du mir 20Euro fürs 30min bei dir Abpimmeln und Vollfuttern zahlen magst, sag Bescheid, ansonsten: fuck off!!
    Nu werd doch nicht gleich unverschämt. Hast du denn kein schlechtes Gewissen grundlos zu beleidigen? Bist doch ein guter Mensch und mit dir und deinen Blutspendeaktionen im Reinen oder etwa nicht?

  3. #23
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von luke71 Beitrag anzeigen
    Eben schriebst du noch was von Gewissen...
    Also wegen 20 Euro, inkl. Frühstücksbuffet mit "exquisitem Aufschnitt" (), sich ne halbe Std. anzapfen zu lassen, das klingt irgendwie tragisch.
    Ich nehme zu deinen Gunsten einfach weiter mal an, dass du es tust um ein Guter Mensch zu sein.


    Nu werd doch nicht gleich unverschämt. Hast du denn kein schlechtes Gewissen grundlos zu beleidigen? Bist doch ein guter Mensch und mit dir und deinen Blutspendeaktionen im Reinen oder etwa nicht?
    Sorry, bin kein Deppenunterhalter, also piss wem anderes ans Bein.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    182

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Sorry, bin kein Deppenunterhalter, also piss wem anderes ans Bein.
    Ich habe gefragt und wollte deine Beweggründe kennenlernen. Was bitte kann ich dafür, dass du nicht über deine Blutspendeaktionen zu stehen scheinst, und einmal das "Gewissen" als Beweggrund angibst, und dann doch wieder die 20 Euro (inkl. Brötchen und "exquisitivem Aufschnitt")?

  5. #25
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von luke71 Beitrag anzeigen
    Ich habe gefragt und wollte deine Beweggründe kennenlernen. Was bitte kann ich dafür, dass du nicht über deine Blutspendeaktionen zu stehen scheinst, und einmal das "Gewissen" als Beweggrund angibst, und dann doch wieder die 20 Euro (inkl. Brötchen und "exquisitivem Aufschnitt")?
    Das war der hinten, gaaaanz hinten stehende von mir aufgezählte Aspekt. Tschuldige, aber wenn du von hinten nach vorne liest und gewichtest, ist das nicht mein Bier.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  6. #26
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen


    Ich habe jahrelang Blut gespendet, aber ich vertrage es nicht mehr.

    Dass ich kein Geld erhalten habe, darüber habe ich nicht weiter nachgedacht. Aber es gab immer leckere Mettbrötchen und von den DRK-Damen selbstgebackenen Kuchen.

    Laurin
    In meinem Spendecenter stehen nur zwei Getränkeautomaten, für den mit Heißgetränken muss man selber zahlen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer mal wieder zur Blutspende. So auch heute. Angefangen habe ich damit, weil ich einerseits mal das kostenlose Blutbild wollte, was man nach drei Spenden in einem Jahr bekommt und nun führe ich das in unregelmäßigen Abständen fort. Kommt ja auch drauf an, ob man Zeit hat.

    Ich mach das beim DRK, das heisst, Geld gibt es nicht dafür. Es ist komisch, aber wenn ich irgendwo anders hinginge, wo ich einen Zwanziger dafür bekommen würde, fühlte ich mich ausgenutzt, weil so ein Blutbeutel garantiert einen Wert von hunderten Euronen hat. Dadurch, dass ich gar kein Geld dafür bekomme, müsste ich mich eigentlich noch mehr ausgenutzt fühlen, aber das ist nicht der Fall.

    Mittlerweile gehe ich (neben der Tatsache dass das Blut gebraucht wird) auch hin, weil ich irgendwie die Atomphäre mag, mit den anderen Spendern zusammenzusitzen und zu quatschen, mit den Schwestern, den Ärzten usw. Was im Grunde albern ist, weil das ja nicht immer diesselben sind, aber trotzdem ist es irgendwie ein Ritual, an das ich mich gewöhnt habe.

    Alles in allem frage ich mich aber dennoch, ob ich dämlich bin, eine Sache zu tun, die nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung entweder völlig unbezahlt oder mit nem symbolischen Betrag abgespeist tut.
    Beim Arzt kannst du dir auch das Blutbild machen lassen.

    Ich persönlich stehe Blutspenden recht skeptisch gegenüber. Sie sollten nur im Notfall gegeben werden und nicht so häufig, wie es mittlerweile der Fall ist. Spenderblut wird vom Körper nicht gut vertragen und die Nebenwirkungen sind enorm.

  8. #28
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer mal wieder zur Blutspende. So auch heute. Angefangen habe ich damit, weil ich einerseits mal das kostenlose Blutbild wollte, was man nach drei Spenden in einem Jahr bekommt und nun führe ich das in unregelmäßigen Abständen fort. Kommt ja auch drauf an, ob man Zeit hat.

    Ich mach das beim DRK, das heisst, Geld gibt es nicht dafür. Es ist komisch, aber wenn ich irgendwo anders hinginge, wo ich einen Zwanziger dafür bekommen würde, fühlte ich mich ausgenutzt, weil so ein Blutbeutel garantiert einen Wert von hunderten Euronen hat. Dadurch, dass ich gar kein Geld dafür bekomme, müsste ich mich eigentlich noch mehr ausgenutzt fühlen, aber das ist nicht der Fall.

    Mittlerweile gehe ich (neben der Tatsache dass das Blut gebraucht wird) auch hin, weil ich irgendwie die Atomphäre mag, mit den anderen Spendern zusammenzusitzen und zu quatschen, mit den Schwestern, den Ärzten usw. Was im Grunde albern ist, weil das ja nicht immer diesselben sind, aber trotzdem ist es irgendwie ein Ritual, an das ich mich gewöhnt habe.

    Alles in allem frage ich mich aber dennoch, ob ich dämlich bin, eine Sache zu tun, die nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung entweder völlig unbezahlt oder mit nem symbolischen Betrag abgespeist tut.
    Einmal probiert - kollabiert - mache ich nicht mehr.
    kol-ut-shan

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    0 Rh Neg

    Eigenspende und Plasmaspende. Demnächst gibts eine schicke Uhr als Dankeschön.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich spende Blutplasma, weil ich selbst einmal darauf angewiesen gewesen bin aufgrund meiner Verbrennungen.
    Verbrennungen? Was ist dir denn zugestossen? Ich habe als Säugling Blut gebraucht, weil ich zu schwach war.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:54
  2. IWe geht dass das Geld wert hat ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 12:53
  3. Arbeitsagentur geht das Geld aus !
    Von esperan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:27
  4. Wo geht es hin, unser Geld ?
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:42
  5. Wie geht das denn? Brauchen die Geld?
    Von goldrush im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben