+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wird gerne verwechselt. Dieser Fehler darf mir als Sani natürlich nicht passieren. Deswegen ist ja 0- so begehrt: brauchst keine Kreuzprobe sondern kannst ohne Probleme Infusion legen.
    Nur du bist ein armes Schwein, wenn du mal was brauchst!

    Da sind die AB+Typen die, die immer Glück haben!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur du bist ein armes Schwein, wenn du mal was brauchst!

    Da sind die AB+Typen die, die immer Glück haben!
    Exakt!

  3. #63
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer mal wieder zur Blutspende. So auch heute. Angefangen habe ich damit, weil ich einerseits mal das kostenlose Blutbild wollte, was man nach drei Spenden in einem Jahr bekommt und nun führe ich das in unregelmäßigen Abständen fort. Kommt ja auch drauf an, ob man Zeit hat.

    Ich mach das beim DRK, das heisst, Geld gibt es nicht dafür. Es ist komisch, aber wenn ich irgendwo anders hinginge, wo ich einen Zwanziger dafür bekommen würde, fühlte ich mich ausgenutzt, weil so ein Blutbeutel garantiert einen Wert von hunderten Euronen hat. Dadurch, dass ich gar kein Geld dafür bekomme, müsste ich mich eigentlich noch mehr ausgenutzt fühlen, aber das ist nicht der Fall.

    Mittlerweile gehe ich (neben der Tatsache dass das Blut gebraucht wird) auch hin, weil ich irgendwie die Atomphäre mag, mit den anderen Spendern zusammenzusitzen und zu quatschen, mit den Schwestern, den Ärzten usw. Was im Grunde albern ist, weil das ja nicht immer diesselben sind, aber trotzdem ist es irgendwie ein Ritual, an das ich mich gewöhnt habe.

    Alles in allem frage ich mich aber dennoch, ob ich dämlich bin, eine Sache zu tun, die nur ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung entweder völlig unbezahlt oder mit nem symbolischen Betrag abgespeist tut.
    ich denke es ist gesund für den Spender

    und es ist egal wie viel du dafür bekommst.

    Ohne Spende wäre mein Mann dieses Jahr gestorben.

  4. #64
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ich denke es ist gesund für den Spender

    und es ist egal wie viel du dafür bekommst.

    Ohne Spende wäre mein Mann dieses Jahr gestorben.
    Das dachte ich früher auch mal, es gibt aber sehr interessante neue Aspekte zum Thema.

    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  5. #65
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Das dachte ich früher auch mal, es gibt aber sehr interessante neue Aspekte zum Thema.

    Das bei Bluttransfusionen Risiken existent sind, ist doch wirklich nichts neues.
    Fremdblut wird aber nach wie vor gebraucht und falls etwas passiert kann doch der Spender nichts dafür.
    Auch kann der Spender nichts dafür, wenn durch die zu lange Lagerung seines Blutes die Qualität abnimmt.
    Man darf ja ohnehin nur Spenden, wenn man gesund ist.

    Das Thema beschränkt sich nach meiner Meinung viel zu sehr auf den Spender und viel zu wenig auf die medizinischen Möglichkeiten und auf das Personal.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #66
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Das dachte ich früher auch mal, es gibt aber sehr interessante neue Aspekte zum Thema.

    ja, wenn es geplant ist, dann ist Eigenblut natürlich viel besser.

    Aber bei einer Not-OP ist dafür keine Zeit.

  7. #67
    Freidenkerin Benutzerbild von Sonsee
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ja, wenn es geplant ist, dann ist Eigenblut natürlich viel besser.

    Aber bei einer Not-OP ist dafür keine Zeit.
    Dunant, der Begründer des Roten Kreuzes, jener internationalen Organisation, die sich zu einer alle Nationen umspannenden Hilfe bei Weltkatastrophen jeder Art entwickelt hat, war [Links nur für registrierte Nutzer].


    ’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
    Franklin Delano Roosevelt

  8. #68
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Aderlass: So bekämpfen Sie Bluthochdruck

    Mit einer Studie konnten Wissenchaftler belegen, dass Blutspenden gegen erhöhen Blutdruck wohl hilft. Laut der Studie, an der auch die Carstens-Stiftung beteiligt ist, wird damit im Prinzip ein altes Heilungsverfahren bestätigt, das heute recht ungewöhnlich wirkt: der Aderlass.

    Fast 300 Menschen haben Forscher des Berliner Charité über ein Jahr lang begleitet. Sie alle waren zum ersten Mal Blutspenden. Die Hälfte davon litt vorher an hohem Blutdruck, während die andere Hälfte keine Probleme mit Bluthochdruck hatte.
    ...
    Aderlass: So bekämpfen Sie Bluthochdruck mit Blutspenden - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Blut spenden hilft Leben zu retten. Und egal ob und wieviel andere dabei verdienen - ich spende trotzdem.

    ich bin ein Schisser daher spende ich keines
    Ich meide Ärzte und Nadeln
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #70

    Standard AW: Geht ihr zur Blutspende? Unbezahlte Leistungen/Idealismus/Geld - Überlegungen

    Zitat Zitat von Sonsee Beitrag anzeigen
    Dunant, der Begründer des Roten Kreuzes, jener internationalen Organisation, die sich zu einer alle Nationen umspannenden Hilfe bei Weltkatastrophen jeder Art entwickelt hat, war [Links nur für registrierte Nutzer].


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:54
  2. IWe geht dass das Geld wert hat ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 12:53
  3. Arbeitsagentur geht das Geld aus !
    Von esperan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:27
  4. Wo geht es hin, unser Geld ?
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:42
  5. Wie geht das denn? Brauchen die Geld?
    Von goldrush im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben