+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

  1. #11
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wenn dann demnächst Geschäfte Barzahlungen über 100 Euro ablehnen wirst du dich aber umschauen.
    Aldi und Lidl akzeptieren ab kommende Woche Kreditkarten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis die letzten größeren Nicht-Kreditkartenbastionen (EDEKA, Saturn-Mediamarkt) fallen und auch hier in vollem Umfang Plastikgeld akzeptiert wird. Andere Handelsketten wie REWE oder Kaufhof akzeptieren KK ja schon sehr lange.

  2. #12
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Aldi und Lidl akzeptieren ab kommende Woche Kreditkarten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis die letzten größeren Nicht-Kreditkartenbastionen (EDEKA, Saturn-Mediamarkt) fallen und auch hier in vollem Umfang Plastikgeld akzeptiert wird. Andere Handelsketten wie REWE oder Kaufhof akzeptieren KK ja schon sehr lange.
    Kreditkarten ernsthaft und dann am besten noch die mit Ratenzahlung, das wird ein Spaß.

  3. #13
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Kreditkarten ernsthaft und dann am besten noch die mit Ratenzahlung, das wird ein Spaß.
    Wobei nur etwa 20% der Deutschen eine oder mehrere Kreditkarte(n) besitzen. Bei 29 Millionen Kreditkarten in Deutschland wird davon ausgegangen, daß etwa 1/3 der Besitzer mehr als eine haben. Ich habe beispielsweise drei (American Express Corporate, Lufthansa-Miles and More Master Card, Visa meiner Hausbank). Meine Frau zwei (American Express Aurum, Master Card unserer Hausbank). Keine dieser Karten akzeptiert Ratenzahlungen. Zugriff immer zum Ersten d. M. aufs jeweilige Girokonto. Ohne Erbarmen. Dürfte in Deutschland - im Gegensatz zu den USA wo kleine Konsumentenkredite eher unbekannt sind und alles über eine Art Dispo beim Kreditkartenunternehmen geregelt wird - die Regel sein.

  4. #14
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wobei nur etwa 20% der Deutschen eine oder mehrere Kreditkarte(n) besitzen. Bei 29 Millionen Kreditkarten in Deutschland wird davon ausgegangen, daß etwa 1/3 der Besitzer mehr als eine haben. Ich habe beispielsweise drei (American Express Corporate, Lufthansa-Miles and More Master Card, Visa meiner Hausbank). Meine Frau zwei (American Express Aurum, Master Card unserer Hausbank). Keine dieser Karten akzeptiert Ratenzahlungen. Zugriff immer zum Ersten d. M. aufs jeweilige Girokonto. Ohne Erbarmen. Dürfte in Deutschland - im Gegensatz zu den USA wo kleine Konsumentenkredite eher unbekannt sind und alles über eine Art Dispo beim Kreditkartenunternehmen geregelt wird - die Regel sein.
    Und bezahlst du jetzt mit KK beim Aldi wegen der Nebenleistungen und den 30 Tagen Kredit?

  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Das hätte doch mal Stil: Du bezahlst die Bank dafür, dass sie Dein Geld verwahrt.
    Das gibt es doch schon! Man nennt es Bankgebuehren!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Und bezahlst du jetzt mit KK beim Aldi wegen der Nebenleistungen und den 30 Tagen Kredit?
    Ich zahle so gut wie alles mit Kreditkarte. Gründe dafür sind vielfältig. Insbesondere mag ich niemandem direkten Zugriff (beispielsweise per EC Karte) auf mein Girokonto erlauben. Das kann ich mit Kreditkarte überwiegend ausschließen.

    Auf Reisen praktisch vollständig mit KK. Ich habe allenfalls 100-200 Dollar bar bei mir. EC Karte bleibt i.d.R. zu Hause.

  7. #17
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich zahle so gut wie alles mit Kreditkarte. Gründe dafür sind vielfältig. Insbesondere mag ich niemandem direkten Zugriff (beispielsweise per EC Karte) auf mein Girokonto erlauben. Das kann ich mit Kreditkarte überwiegend ausschließen.

    Auf Reisen praktisch vollständig mit KK. Ich habe allenfalls 100-200 Dollar bar bei mir. EC Karte bleibt i.d.R. zu Hause.
    Auf Reisen in den USA benutze ich auch die KK regelmäßig na ja zwangsläufig aber in Deutschland und dazu im Einzelhandel näh das ist mir noch zu ungewohnt.

    Ich möchte da aber auch keine amerikanischen Firmen mehr als nötig unterstützen.

  8. #18
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch schon! Man nennt es Bankgebuehren!
    Eigentlich dachte ich auch mehr an Sparer, nicht an Girokonten.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #19
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Der nächste konsequente Schritt sind Minuszinsen. Also Klartext: Raub von deinem Bankkonto. Wobei scon Inflation + Steuer Diebstahl am souveraenen Menschen sind.
    Aber vorher schaffen die noch das Bargeld ab. Damit sich der Raubzug danach auch lohnt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #20
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Endlich: Guthabenverzinsung mit 0% :-)

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich auch mehr an Sparer, nicht an Girokonten.
    Aber auch die zahlen ja an die Bank. Die geben dir ja nur keine oder nur sehr geringe Zinsen, sie selber nehmen für dein Spargeld, was sie ja nicht im Keller einlagern, sondern z.B. als Kredite verleihen, schon viel mehr- und streichen die Differenz aus ihrem erhaltenen Zins und dem, was sie dir davon geruhen abzugeben, als Gewinn ein.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Na endlich.......!!!!!
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:43
  2. endlich...
    Von Stammtischler im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben