+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So langsam wird es immer lächerlicher mit der AfD.

    Dass es in einer Partei Organisationen, Verbände, Interessenvertreter gibt ist doch eine Normalität...aber scheinbar scheint die AfD eines Bernd Luckes überdrüssig und will der Frauke Petry den Weg ebnen...ob dies zum Vorteil der AfD gereicht, welche innerparteilich Andersdenkenden eine Plattform verbietet...man mag dies nicht glauben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Lucke ist ein Spießer, Petry spricht mehr Klartext.

    Ich bezweifel das Lucke sich nochmal ändern wird, deswegen MUSS er jetzt endlich mal raus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Lucke ist ein Spießer, Petry spricht mehr Klartext.

    Ich bezweifel das Lucke sich nochmal ändern wird, deswegen MUSS er jetzt endlich mal raus.
    Das mag ja sein - nur, die Fragestellung geht doch dahin...besitzt man als Partei die Größe auch die Meinung der Parteimitglieder zu respektieren, welche von der Meinung der "Führung" abweicht und welche sich dann innerparteilich organisieren (schau Dir einfach ´mal die unterschiedlichsten Verbände in den "großen" Fünf an)...oder greift man zur Verbotskeule um Andersdenkende mundtot zu machen.

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So langsam wird es immer lächerlicher mit der AfD.

    Dass es in einer Partei Organisationen, Verbände, Interessenvertreter gibt ist doch eine Normalität...aber scheinbar scheint die AfD eines Bernd Luckes überdrüssig und will der Frauke Petry den Weg ebnen...ob dies zum Vorteil der AfD gereicht, welche innerparteilich Andersdenkenden eine Plattform verbietet...man mag dies nicht glauben.
    Genau so habe ich dich eingeschätzt. Bleib bitte, bitte bei deiner CDU.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich dich eingeschätzt. Bleib bitte, bitte bei deiner CDU.
    Also doch: Führer befiehl, wir folgen Dir?

    Eine Partei - so wenigsten meine grenzenlose, naive Vorstellungen - lebt doch auch davon, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, welche sich dann entsprechend organisieren (typisches Beispiel B90/DIEGRÜNEN mit ihrem Fundamental- bzw. Realoflügel) und nicht einen Einheitsbrei vorschreiben.

  6. #6
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also doch: Führer befiehl, wir folgen Dir?

    Eine Partei - so wenigsten meine grenzenlose, naive Vorstellungen - lebt doch auch davon, dass es unterschiedliche Strömungen gibt, welche sich dann entsprechend organisieren (typisches Beispiel B90/DIEGRÜNEN mit ihrem Fundamental- bzw. Realoflügel) und nicht einen Einheitsbrei vorschreiben.
    Das findest du selten.
    Hast du mal was von Fraktionszwang gehört ?

    Ich verfolge auch meistens unsere Stadtratssitzungen, die im INet übertragen werden.
    Hurra - alle ja.
    Und die paar Oppositionelle machen wir schon fertig. Und wenn wir die 3% Klausel abschaffen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Lucke ist ein Spießer, Petry spricht mehr Klartext.

    Ich bezweifel das Lucke sich nochmal ändern wird, deswegen MUSS er jetzt endlich mal raus.
    Ja.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Das findest du selten.
    Hast du mal was von Fraktionszwang gehört ?

    Ich verfolge auch meistens unsere Stadtratssitzungen, die im INet übertragen werden.
    Hurra - alle ja.
    Und die paar Oppositionelle machen wir schon fertig. Und wenn wir die 3% Klausel abschaffen.
    ´mal aussen vor lassend, dass ein Fraktionszwang ein grundgesetzwidriges Verhalten ist und eher ins Dritte Reich und dessen Motto "Führer befiehl, wir folgen Dir" als in eine Demokratie gehört.

    Wenn innerparteilich die Parteiführung vorschreiben will bzw. für sich in Anspruch nimmt vorschreiben zu wollen, was denn die Parteimitglieder zu denken und zu sagen haben - dann ist dies mit meiner demokratischen Vorstellung nicht in Einklang zu bringen.

    Schauen wir uns doch einmal die im Bundestag vertretenen Parteien an - jede Partei hat Ihre Flügel, ihre Interessensgruppen etc., als Beispiele genannt, sei es der Seeheimer Kreis der SPD, sei es die kommunistische Plattform der DIELINKE, sei es der realo oder fundamentalo Flügel von B90/DIEGRÜNEN (meiner Schande muss ich gestehen bei der CDU fällt mir nicht ein) welche nicht unbedingt der "Parteilinie" und der Vorgaben der Parteiführung folgen....am Ende profitiert davon dann doch die ganze Partei.

    Wenn Du als Partei(führung) aber Meinungsbildung und -organisation verhinderst bzw. verhindern willst - dann ist so eine Partei wohl nicht mehr als demokratisch zu bezeichnen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Der Verein "Weckruf 2015" wird nicht abgewickelt, sondern ist laut Bundesschiedskommission satzungskonform.

    Und im übrigen macht Petry lächerlichen Kinderkram in Athen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Reise sollte ein PR-Coup gegen Petrys internen Rivalen Bernd Lucke sein. Schnell wird klar: Der Plan geht nicht auf. Alle höherrangigen Griechen sind vollauf mit der Eurokrise beschäftigt, sodass der Erkenntniswert der Reise nach dem ersten Tag gegen null geht. Noch dazu rutscht die Tour mehrmals ins blanke Chaos ab. Würde die Zentrale der 70-Jahres-Partei CDU ihrem Vorstand so einen Trip organisieren, würden anschließend wohl Köpfe rollen.
    Daß sich kein Grieche mit dieser Tusse unterhält, war doch sowieso klar. Diese Reise ist übrigens ein Satzungsverstoß.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Lucke muss Verein "Weckruf 2015" abwickeln

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ´mal aussen vor lassend, dass ein Fraktionszwang ein grundgesetzwidriges Verhalten ist und eher ins Dritte Reich und dessen Motto "Führer befiehl, wir folgen Dir" als in eine Demokratie gehört.

    Wenn innerparteilich die Parteiführung vorschreiben will bzw. für sich in Anspruch nimmt vorschreiben zu wollen, was denn die Parteimitglieder zu denken und zu sagen haben - dann ist dies mit meiner demokratischen Vorstellung nicht in Einklang zu bringen.
    Ein sog. Fraktionszwang, der keinerlei Zwang gegen Abgeordnete beinhaltet, ist ganz normale Demokratie und keinesfalls grundgesetzwidrig. Grundgesetzwidrig wären nur Zwangsmaßnahmen gegen Abgeordnete. Das unterlassen die Fraktionen tunlichst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 08:47
  2. AfD vs "Weckruf 2015"
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 18:19
  3. Bremer "Kunst"verein runiert die Kunsthalle
    Von MANFREDM im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 11:17
  4. Gutmenschen-Amok: Fleurop kündigt Geschäftsbeziehung zum Verein "Die Konservativen"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:39
  5. "Pax Europa": Ulfkottes neuer Verein gegen die Islamisierung Europas
    Von OnkelAllah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben