+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: eBooks - Warum nicht?!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.986

    Standard eBooks - Warum nicht?!

    Ich kenne die Argumente gegen die eBooks, aber langsam reisst mir der Geduldsfaden. Ich sehe nicht mehr ein, warum ich in vielen Fällen einen gehörigen Aufpreis für gedruckte Exemplare bezahlen soll, wo in vielen Fällen noch die Versandkosten dazukommen, wenn sie nicht in Deutschland verlegt werden.

    Ich habe mir heute wieder einmal ein eBook gekauft, für 10,- €, das gedruckte Exemplar hätte 15,- € gekostet, abgesehen davon hätte ich bis zur Lieferung noch mindestens eine Woche warten müssen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Ja, warum nicht?

    Das letzte ziemlich kleingedruckte Buch, das ich las, hat 393 Seiten.

    Ich alte Schachtel kann mir die Lektüre eines „E-Books“ nicht vorstellen. Ich versuchte es zwar, schaffte es aber nicht.

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich alte Schachtel kann mir die Lektüre eines „E-Books“ nicht vorstellen. Ich versuchte es zwar, schaffte es aber nicht.
    Ich schenke vor einiger Zeit einer noch älteren Schachtel (meiner Mutter) ein Kindle, und sie nutzt es mit Begeisterung. Zwar verstehe ich das Argument um die haptische Erfahrung des Umblätterns, aber die praktischen Vorteile eines eBook-Readers sind enorm.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Bei e-Büchern ist das Blättern, das Anstreichen, das Verweissetzen und das Notizen machen schwieriger als bei einem "Echt-Buch" mit Bleistift.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Bei e-Büchern ist das Blättern, das Anstreichen, das Verweissetzen und das Notizen machen schwieriger als bei einem "Echt-Buch" mit Bleistift.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht in einem Buch herumgekrakelt (schon mal von Post it gehört?) , könnte mir aber vorstellen bei e'books damit anzufangen.

    Was mir wichtig ist das ich ein e'book weiterverkaufen kann ansonsten wäre ich nicht bereit dafür fast soviel wie für ein Hardcover zu bezahlen.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht in einem Buch herumgekrakelt, könnte mir aber vorstellen bei e'books damit anzufangen.
    Notizen und Querverweise sind kein "Herumkrakeln"!

    (schon mal von Post it gehört?)
    Mnö.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen


    Mnö.
    Stell dir eine Soziologiestudentin im zwoten Semester vor, wie sie fiebrig über einem geliehnen Reclamband kauert und die Hauslektüre nachholt.
    Dabei entdeckst du bunte Zettelchen an ihrem Reclambuch. Drangebappte Notizen.
    Das ist post it.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Stell dir eine Soziologiestudentin im zwoten Semester vor, wie sie fiebrig über einem geliehnen Reclamband kauert und die Hauslektüre nachholt.
    Dabei entdeckst du bunte Zettelchen an ihrem Reclambuch. Drangebappte Notizen.
    Das ist post it.
    Aha. Hätte ich bisher als "halt diese bunten Klebezettelchen" umschrieben. War klar, dass die auch einen Namen haben.
    Sich junge Soziologinnen anzuschauen ist unabhängig davon immer eine gute Idee!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Argumente gegen die eBooks, aber langsam reisst mir der Geduldsfaden. Ich sehe nicht mehr ein, warum ich in vielen Fällen einen gehörigen Aufpreis für gedruckte Exemplare bezahlen soll, wo in vielen Fällen noch die Versandkosten dazukommen, wenn sie nicht in Deutschland verlegt werden.

    Ich habe mir heute wieder einmal ein eBook gekauft, für 10,- €, das gedruckte Exemplar hätte 15,- € gekostet, abgesehen davon hätte ich bis zur Lieferung noch mindestens eine Woche warten müssen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
    Ich wollte mal ein Buch kaufen, da mußte ich bis zum Wochenende warten, weil die Buchläden unter der Woche um 18.00 Uhr geschlossen haben und ich weit außerhalb der Innenstadt gearbeitet habe. Am Samstag war es auch ziemlich übel, da haben die Läden um 14.00 Uhr geschlossen, und es war schwierig, vorher nüchtern genug zu werden, um in die Stadt zu fahren.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: eBooks - Warum nicht?!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal ein Buch kaufen, da mußte ich bis zum Wochenende warten, weil die Buchläden unter der Woche um 18.00 Uhr geschlossen haben und ich weit außerhalb der Innenstadt gearbeitet habe. Am Samstag war es auch ziemlich übel, da haben die Läden um 14.00 Uhr geschlossen, und es war schwierig, vorher nüchtern genug zu werden, um in die Stadt zu fahren.
    Das heißt dann wohl du besitzt bis heute kein Buch, cool.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eBooks - welcher Forist liest sie ?
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:47
  2. Warum nicht besoffen?
    Von esperan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:49
  3. Warum ich nicht SPD wähle...
    Von ThiloS im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben