+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

  1. #21
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Russland und China, die sich beide vom Hegemon USA bedrängt fühlen, wagen den Schulterschluss. Neben engeren Wirtschaftsbeziehungen gibt es Pläne, den Zuzug chinesischer Arbeiter in Sibrien zuzulassen.

    Was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre, könnte bald zur Normalität werden: Chinesen sollen künftig in den grenznahen Regionen Sibiriens legal siedeln können. Bisher betrachtete Moskau die illegale Einwanderung von Chinesen stets als Gefahr, da sie Vorhut einer chinesischen Invasion sein könnte.

    Von diesen Ängsten scheint die russische Regierung sich allmählich zu lösen. In Transbaikalien, einer dünn besiedelten Region im südlichen Sibirien nahe der Grenze zur Mongolei und China, leben nur knapp über 500000 Russen. Der Ackerboden dort zählt zu den fruchtbarsten Böden der Welt. In den vergangenen 30 Jahren ist dieser allerdings nicht mehr bearbeitet worden, teils, weil Arbeitskräfte fehlten, teils, weil es in der rohstofflastigen Wirtschaft an Interesse für die Landwirtschaft mangelte. Nun sollen Chinesen aushelfen. Russland will sibirisches Ackerland für die nächsten 50 Jahre an chinesische Unternehmer verpachten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Chinesen scheinen mir derzeit cleverer als der Iwan zu sein.
    Ist die Verzweiflung bei Zar Putin wirklich so groß,das er sich schon an Reiskörner klammern muss?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Es geht hier auch nicht um die nächsten Jahre, sondern eher um weit entfernte Jahrzente.
    Volle Zustimmung - nach 50 Jahren ~ 2 Generationen Menschen von deren Land zu vertreiben, nur weil der Pachtvertrag abgelaufen ist, erscheint schon reichlich widersinnig!
    Whatever you do, do no harm!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Die Chinesen scheinen mir derzeit cleverer als der Iwan zu sein.
    Ist die Verzweiflung bei Zar Putin wirklich so groß,das er sich schon an Reiskörner klammern muss?
    Der Bedauernswerte erkennt halt vor lauter verletztem russischen Stolz nicht mehr die wahren, potenziellen Gefahren fuer sein Riesenreich!
    Whatever you do, do no harm!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung - nach 50 Jahren ~ 2 Generationen Menschen von deren Land zu vertreiben, nur weil der Pachtvertrag abgelaufen ist, erscheint schon reichlich widersinnig!
    Kurti, was sagen eigentlich die neutralen, brasilianischen Kommentaristen zum Kauf von russischen Flugabwehrraketen-System vom Typ "Panzir"?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wahrscheinlich folgt demnächst noch ein Auftrag über 4 Milliarden Dollar für Kampfflugzeuge.
    Hast du schon eine Protestnote an die brasilianische Regierung geschickt?

  5. #25
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Da ist doch schon längst alles chinesisch. Ich war letztes Jahr in Irkutsk am Baikalsee. Die Stadt wimmelt nur so vor Chinesen (offiziell sind es einige wenige, inoffiziell sollen bereits über 100000 Chinesen dort leben), zusätzlich kommen auch noch 95% der Waren in der Oblast aus China.
    Schade, dass Sibirien sukzessive an China verkauft wird. In einigen Jahrzenten werden die Chinesen Sibirien komplett für sich beanspruchen.
    Sicher, dass es sich um Chinesen handelte, und nicht um vom Land zugezogene Burjaten und andere Ureinwohner oder um mongolische Gastarbeiter, die den Chinesen zum Verwechseln ähnlich sehen?

    So einen Skandal gab es nämlich schonmal. Ein liberaler Oppositioneller hat gesagt, dass in der Stadt "unheimlich viele Chinesen" leben. Als man diese Info überprüft hat, stellte es sich raus, dass diese "Chinesen" fast alles Ureinwohner vom Land waren, die eben auch asiatisch aussehen.

    Ich meine, wenn man in Deutschland einen Asiaten sieht, dann denkt man auch "das ist ein Chinese", obwohl in Deutschland nur wenige Chinesen leben. Die meisten, die in Deutschland als "Chinesen" wahrgenommen werden, sind Vietnamesen und Thais.

    Aber es können auch Chinesen in Irkutsk sein. Du gibst an, es gesehen zu haben. Ich will dir nicht direkt widersprechen, nur ein klein wenig deine Aufmerksamkeit schärfen.

    Denn merke, die angebliche "chinesische Bedrohung" für Russland ist oft US-Propaganda. Deswegen sagen die Liberalen in Russland ja auch "Die Chinesen sind für uns eine Bedrohung, die Amerikaner dagegen sind weiße, zivilisierte, demokratische Menschen, die für uns nur das Beste wollen". Ein dramatischer Trugschluss.

    Die Amerikaner wollen unser Land zerstören, die Chinesen nicht. Die Amerikaner brauchen einen russisch-chinesischen Konflikt! Es gibt aber tatsächlich keine objektiven Anhaltspunkte für eine chinesische Bedrohung für Russland.

    Wobei man selbstverständlich immer wachseim sein muss, sowohl bei Chinesen als auch bei anderen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Bedauernswerte erkennt halt vor lauter verletztem russischen Stolz nicht mehr die wahren, potenziellen Gefahren fuer sein Riesenreich!
    Bis es soweit kommt, sind die Amis schon längst Geschichte.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es sich um Chinesen handelte, und nicht um vom Land zugezogene Burjaten und andere Ureinwohner oder um mongolische Gastarbeiter, die den Chinesen zum Verwechseln ähnlich sehen?

    So einen Skandal gab es nämlich schonmal. Ein liberaler Oppositioneller hat gesagt, dass in der Stadt "unheimlich viele Chinesen" leben. Als man diese Info überprüft hat, stellte es sich raus, dass diese "Chinesen" fast alles Ureinwohner vom Land waren, die eben auch asiatisch aussehen.

    Ich meine, wenn man in Deutschland einen Asiaten sieht, dann denkt man auch "das ist ein Chinese", obwohl in Deutschland nur wenige Chinesen leben. Die meisten, die in Deutschland als "Chinesen" wahrgenommen werden, sind Vietnamesen und Thais.

    Aber es können auch Chinesen in Irkutsk sein. Du gibst an, es gesehen zu haben. Ich will dir nicht direkt widersprechen, nur ein klein wenig deine Aufmerksamkeit schärfen.

    Denn merke, die angebliche "chinesische Bedrohung" für Russland ist oft US-Propaganda. Deswegen sagen die Liberalen in Russland ja auch "Die Chinesen sind für uns eine Bedrohung, die Amerikaner dagegen sind weiße, zivilisierte, demokratische Menschen, die für uns nur das Beste wollen". Ein dramatischer Trugschluss.

    Die Amerikaner wollen unser Land zerstören, die Chinesen nicht. Die Amerikaner brauchen einen russisch-chinesischen Konflikt! Es gibt aber tatsächlich keine objektiven Anhaltspunkte für eine chinesische Bedrohung für Russland.

    Wobei man selbstverständlich immer wachseim sein muss, sowohl bei Chinesen als auch bei anderen.
    Meine ganze Verwandschaft wohnt dort, ich weiß durchaus wo von ich rede. Burjaten und Chinesen kann ich auch sehr gut auseinander halten. Mein Onkel beschäftigt dort viele Chinesen, er kann nur gutes über sie berichten. Fleißig und anspruchslos in der Verpflegung.
    Ich muss dir zustimmen, dass es aktuell kein Problem darstellt und Russland von der Kooperation profitiert. Langfristig würde ich den Chinesen kein Stück trauen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Kurti, was sagen eigentlich die neutralen, brasilianischen Kommentaristen zum Kauf von russischen Flugabwehrraketen-System vom Typ "Panzir"?
    ...
    Nichts - du scheinst einer Ente aufgesessen zu sein!
    Whatever you do, do no harm!

  9. #29
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Meine ganze Verwandschaft wohnt dort, ich weiß durchaus wo von ich rede. Burjaten und Chinesen kann ich auch sehr gut auseinander halten. Mein Onkel beschäftigt dort viele Chinesen, er kann nur gutes über sie berichten. Fleißig und anspruchslos in der Verpflegung.
    Ich muss dir zustimmen, dass es aktuell kein Problem darstellt und Russland von der Kooperation profitiert. Langfristig würde ich den Chinesen kein Stück trauen.
    Richtig, gesundes Misstrauen ist natürlich immer angebracht. Aber nur mal so: Wie viele Länder haben die Angelsachsen in den letzten 500 Jahren überfallen und wie viele die Chinesen?

    Russland und China hatten, abgesehen von Grenzscharmützeln mit einigen dutzend Toten, keinen Krieg miteinander. Russland und europäische Mächte hatten dagegen viele Kriege mit abermillionen von Toten!
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Russland verpachtet Sibirien an Chinesen

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Bis es soweit kommt, sind die Amis schon längst Geschichte.
    Nun ja, Alaska war ja auch schon mal russisch!
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sibirien will den U.S.A. beitreten
    Von Herr B. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 17:01
  2. Zerschlagung Rußlands - Fryheyt für Sibirien!
    Von cajadeahorros im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:54
  3. Russland: Regierungspartei verliert gegen Kommunisten bei Kommunalwahl in Sibirien
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 08:15
  4. Themenzusammenschluß: Hölle in Sibirien entdeckt?
    Von Legija im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben