+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: 70 Jahre CDU

  1. #31
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der Eine (Filbinger) war Marinerichter - und bis heute es nicht bekannt, dass er in irgend einer NS-Organisation einen Führungsposten bekleidet hätte. Der Andere (Kiesinger) hat sich vom Acker gemacht und anstatt in die Wehrmacht einberufen zu werden wurde er Beamter in Reichsaussenministerium...also kleine Rädchen im NS-System.

    Ich weiß nicht ob die Beiden überzeugte Nazis waren - ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten hätte, wäre ich in das NS-System hineingewachsen - das zu bewerten überlasse ich all den "Widerstandskämpfern", welche für sich heute die Deutungshoheit in Anspruch nehmen und natürlich nie nicht und in keinster Weise nur irgendwie dem Wohl und Wehe des NS-System beigetragen hätten.

    Würde man die Meßlatte aber genauso an die linke Seite anlegen - die Partei DIELINKE gäbe es nicht, da etliche tausend deren Parteimitglieder und nicht wenige der Mandatsträger einer SED-Vergangenheit haben...und im Gegensatz u Kiesinger oder Filbinger, in politischer Funktion bzw. Führungsposten den entsprechenden SED-Organisationen bis hin zur Stasi-Mitgliedschaft hatten.

    Nur...wie hätte wohl ich in einer SED-DDR mich verhalten?

    Von der arroganten Warte der Nachkriegsgeneration bzw. der nicht DDR-Bürger kann man sich gerne und toll als Held stilisieren...man war nie in der Lage und wie man da reagiert hätte...
    Trotzdem ....... beide sind - auch mit NS-Hintergrund - in der UNION Größen geworden!

    Das Thema war ja 70 Jahre CDU!

    Ansonsten ...... ich habe mich noch mit Zeitzeugen unterhalten können und festgestellt .....
    nicht jeder der in der SS war war auch ein Nazi,

    Bei einem Besuch in einem Altenheim sagte mir ein Ehemaliger: Ich war jung und wollte die tollste
    Uniform haben ... er meldete sich freiwillig gegen den Rat seiner Eltern ...... er musste die Kinder
    von Nazigrößen bewachen/beschützen und zum Schluss "durfte" er für elf Jahre nach Sibirien ....
    Adenauer hat ihn da dann rausgeholt!

    Ist das heute anderst?

    Heute meldet man sich zur GSG9 oder wie die alle heissen die Rambos der BW
    unsere Soldaten werden weltweit in Einsätze geschickt ...

    Kriege von heute sind so überflüssig und schlecht wie die von gestern!

    Wer sagt es den zwei Summseln in Berlin?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #32
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Die CDU sollte sich umbenennen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Chronisch devotes Unvermögen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #33
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.356

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    chronisch devotes unvermögen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lügenpartei !!!
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #34
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lügenpartei !!!
    Ja. Dann müsste man allerdings auch die Initialen dieser "Partei" ändern. Ich würde sie statt dessen dann sogar "Lügenmafia" nennen. Wobei ich mich dann wohl eher bei der Mafia entschuldigen müsste.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Die CDU, einstmals eine konservative Partei, die konsequent deutsche Interessen verteten hat [...]
    Das gehört in das Reich der Legenden. Insbesondere unter dem frankophilen Adenauer vertraten die FDP und sogar die SPD deutsche Interessen konsequenter.

    Auch sollten wir nicht vergessen, dass es die CDU unter Kohl war, die den Euro durchgesetzt hat.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Finde es heraus! Lass 2017 rot (rot) grün drankommen, bzw. wähle sie am besten noch.
    Man wird dann sehen, ob es wie 1998 - 2005 wieder noch viel schlimmer kommen wird!

    Oder doch lieber CDU ankreuzen oder AFD,.... oder, oder, oder ...
    Klar geht es noch schlimmer. Wenn die Grünen an die Macht kommen erwarte ich Einwanderunsgpolitisch folgendes:

    - Unbegrenztes Asyl für Alle / aktuell gibt es ja auch Ablehungen von Asyl und auch Abschiebungen
    - Aktive Bewerbung der Einwanderung nach Deutschland in den Ländern mit den grössten "talenten", insbesondere zaire, Ruanda usw / aktuell läuft die Werbung noch über Mundpropaganda, der schon zugereissten Leistungsträger. es dürften noch nicht alle Afrikaner mitbekommen haben, dass man sie hier braucht und vom essen über Markenklamotten bis zu blonden Sozialarbeiterinnen alles für sie gratis ist
    - Einrichtung einer Verkehrsinfrastruktur die exclusiv nur für Immigrantion gebaut ist. denkbar wären gesonderte Flughägen auf Kosten des Staates mit Gratisflügen aus Afrika, Einrichtung von Fährdiensten nach Nordafrika, eventuell auch Straßenbau durch die Sahara. Dann noch Aussendung deutscher Einwanderungslotsen die die Refugees hierher locken und auf der Reise motivieren dran zu bleiben / all das sind aktuel noch Wunschträume der Gutis und wird nur in geringem Maße von Privatinitiativen verwirklicht

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Trotzdem ....... beide sind - auch mit NS-Hintergrund - in der UNION Größen geworden!

    Das Thema war ja 70 Jahre CDU!

    Ansonsten ...... ich habe mich noch mit Zeitzeugen unterhalten können und festgestellt .....
    nicht jeder der in der SS war war auch ein Nazi,

    Bei einem Besuch in einem Altenheim sagte mir ein Ehemaliger: Ich war jung und wollte die tollste
    Uniform haben ... er meldete sich freiwillig gegen den Rat seiner Eltern ...... er musste die Kinder
    von Nazigrößen bewachen/beschützen und zum Schluss "durfte" er für elf Jahre nach Sibirien ....
    Adenauer hat ihn da dann rausgeholt!

    Ist das heute anderst?

    Heute meldet man sich zur GSG9 oder wie die alle heissen die Rambos der BW
    unsere Soldaten werden weltweit in Einsätze geschickt ...

    Kriege von heute sind so überflüssig und schlecht wie die von gestern!

    Wer sagt es den zwei Summseln in Berlin?
    Was ich ja nicht in Abrede stelle.

    So ist es aber nach dem Zusammenbruch jeden totalitären Systems...danach werden die mehr oder minder willfährigen Helfer gebraucht, da man sonst einen Staat nicht zum laufen bekommen würde.

    Man kann eine Verwaltung eben nicht aus dem Nichts aufbauen und genauso verhält es sich mit Parteien...man braucht eine Basis und wer dort beginnt all Diejenigen auszuschließen, welche dem totalitären System - in welcher Art und Weise auch immer - gedient hat, der steht recht schnell vor einem Scherbenhaufen.

  8. #38
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von Arminius10 Beitrag anzeigen
    Klar geht es noch schlimmer. Wenn die Grünen an die Macht kommen erwarte ich Einwanderunsgpolitisch folgendes:

    - Unbegrenztes Asyl für Alle / aktuell gibt es ja auch Ablehungen von Asyl und auch Abschiebungen
    - Aktive Bewerbung der Einwanderung nach Deutschland in den Ländern mit den grössten "talenten", insbesondere zaire, Ruanda usw / aktuell läuft die Werbung noch über Mundpropaganda, der schon zugereissten Leistungsträger. es dürften noch nicht alle Afrikaner mitbekommen haben, dass man sie hier braucht und vom essen über Markenklamotten bis zu blonden Sozialarbeiterinnen alles für sie gratis ist
    - Einrichtung einer Verkehrsinfrastruktur die exclusiv nur für Immigrantion gebaut ist. denkbar wären gesonderte Flughägen auf Kosten des Staates mit Gratisflügen aus Afrika, Einrichtung von Fährdiensten nach Nordafrika, eventuell auch Straßenbau durch die Sahara. Dann noch Aussendung deutscher Einwanderungslotsen die die Refugees hierher locken und auf der Reise motivieren dran zu bleiben / all das sind aktuel noch Wunschträume der Gutis und wird nur in geringem Maße von Privatinitiativen verwirklicht
    Das erste, was die Thüringer Linksfrontregierung tat, war die Verhängung eines Abschiebestopps. Man muss nicht mal bis 3 zählen können, um sich auszumalen, was eine Linksfrontregierung im Bundestag tun würde. Die Hälfte der Wahlschafe sind entweder blind und taub, oder dumm, oder sie sind pol. Amokläufer.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Arminius10
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: 70 Jahre CDU

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das erste, was die Thüringer Linksfrontregierung tat, war die Verhängung eines Abschiebestopps. Man muss nicht mal bis 3 zählen können, um sich auszumalen, was eine Linksfrontregierung im Bundestag tun würde. Die Hälfte der Wahlschafe sind entweder blind und taub, oder dumm, oder sie sind pol. Amokläufer.
    Dumm nicht unbedingt, aber politische Amokläufer. ich komme selbst aus einer familie von Grünen- und SPD-Wählern. Von denen hat nicht einer verstanden, dass eine Verschiebung der Bevölkerungszusammensetzung in deutschland in Richtung mehr Araber, mehr Türken und mehzr Afrikaner langfristig (!) zahlreiche andere Lebensbedingungen mitverändern wird.

    Stichworte:
    - Anteil von Muslimen in deutschland: wird steil anwachsen
    - Gewalt gegen Frauen inklusive Vergewaltigungen: wird stetig zunehmen
    - terroranschläge: werden immer mehr werden (Frankreich kann man als deutschlands zukuft ansehen. Hier bisher nur versuche und wenige Tötungen, dort ist es schon regelmäßig)
    - usw usw usw

    Die gehirnwäsche hat voll durchgeschlagen. Pro Einwaderung zu sein ist "irgendwie progressiv". Zufällig habe ich mal in so einem Ghetto in Deutschland gelebt wo es 30 % Afrikaner und 30 % Muslims hatte. dadurch wurde ich dann zum "Nazi" = eine Person die Einwanderung nicht bedingungslos möchte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Israel - 60 Jahre Terror gegen das palästinensische Volk!
    Von DenkMal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.04.2024, 01:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben