+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: NSA dient fast nur der Industriespionage

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nun mach uns nicht gar so klein. Lasertechnik, Chemie, Pharma, ..., ein bisschen was ist noch übrig.
    Ja, und natürlich Windrädchen! Aber nicht bei Solarzellen, da überrennt und gerade der ganz ferne Osten

  2. #12
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, und natürlich Windrädchen! Aber nicht bei Solarzellen, da überrennt und gerade der ganz ferne Osten
    Zitat Zitat von Angelalla Merkel, Mai 2011
    Deutschland könnte der internationalen Staatengemeinschaft zeigen, dass ein Ausstieg aus der Kernenergie „die“ Chance einer Hochleistungsökonomie ist
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und nu?

    Zitat Zitat von Februar 2014
    Das EEG sei weder ein kosteneffizientes Instrument für den Klimaschutz, noch bewirke es einen messbaren Zugewinn an neuen Technologien, stelle die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) in ihrem Jahresgutachten fest. "Aus beiden Gründen ergibt sich deshalb keine Rechtfertigung für eine Fortführung des EEG", zitiert die Zeitung aus dem Gutachten, das am Mittwoch Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und nu? Passiert nichts, EEG läuft gerade so weiter.

    Zitat Zitat von September 2014
    Ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) beauftragtes Gutachterkonsortium hat heute in der Plenarsitzung der Plattform Energienetze die Ergebnisse der Studie "Moderne Verteilernetze für Deutschland" vorgestellt. Die Gutachter haben in der Studie erstmals den Um- und Ausbaubedarf in den Verteilernetzen vor dem Hintergrund des weiteren Ausbaus erneuerbarer Energien untersucht, monetär bewertet und hierbei innovative Planungsgrundsätze und intelligente Netztechnologien berücksichtigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht sollten wir das Merkel in den Wind schießen, und die Katzenberger auf ihren Sessel setzen.
    Geändert von FranzKonz (01.07.2015 um 13:57 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [...]

    Vielleicht sollten wir das Merkel in den Wind schießen, und die Katzenberger auf ihren Sessel setzen.
    Klar, weg mit der Bundesraute, her mit den Bundesbällen

  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Also so überraschend dürfte sowas ja nun nicht sein, hat man die Erfahrungen aus dem kalten Krieg. Denn Wirtschaft und Politik gehört nahtlos zusammen.

    Mal abgesehen, daß Rüstung nur durch starke Nationalökonomie nicht ruinös wird (vgl. Kaputtrüsten der CCCP), die Industrie die Werkzeuge zu politischer Macht bereitstellt (von Waffen bis Aufklärung), starke Industrie bzw. Finanzindustrie wiederum Kapital ins Land lockt, das staatlich abgeschöpft wird.

    Deshalb ist selbstverständlich ausländische Industrie nachrichtentechnisch interessant.

    Moralische Empörung halte ich hier für staatlich geleitete Propaganda, um hier von eigenem Versagen abzulenken, bzw. außenpolitische Sperenzchen zu rechtfertigen, mit appeasment usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage



    Die Berliner Politiker werden quasi flächendeckend abgehört, sobald sie zum Telefonhörer greifen.
    Was für Naivlinge

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die NSA zeichnet alles auf.
    Frage mich, ob sie auch ein paar Wanzen bei Mutti platziert haben? Vielleicht auch im Schlafzimmer?

    Die neuen Unterlagen dokumentieren auch die Zusammenfassung eines Gesprächs, das Kanzlerin Merkel am 11. Oktober 2011 mit einer Vertrauten im Kanzleramt über die damaligen Entwicklungen in Griechenland führte. Offenbar verfügte die NSA nicht nur über die Nummer eines Handys der Kanzlerin, sondern auch die weiterer Anschlüsse.

  6. #16
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Das Problem ist doch nicht, das die USA spionieren. Das machen die Russen und Chinesen auch. Erschreckend ist viel mehr die Unfähigkeit der Abwehr. Und der naive, dümmliche Glaube, die Amerikaner wären irgend jemandes Freund.

    Den deutschen Sicherheitsdiensten kann man immerhin noch zu gute halten, daß wir besetzt und somit nicht souverän sind.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Mir kommen gleich die Tränen, wenn ich diese traurige Story über diese armen bemitleidenswerten Franzosen lese.
    Bisher war es immer so, dass die Franzosen absolut keine Hemmungen hatten, Deutschland, die USA oder irgendwelche anderen Staaten auszuspionieren, um an deren Industriegeheimnisse zu kommen. In den USA konnte man dann schon mal einen französischen „Diplomaten“ beobachten, der mit dem Kopf und Schultern in einer US-Firmenmülltonne verschwunden war, um sie „gründlich“ nach Informationen zu durchwühlen, die für den Franzmann nützlich waren, um sich daran „kostenlos“ zu bereichern.
    Bis 1989 durften auch die damaligen Besatzer hier in Deutschland ihre langen Ohren in sämtliche Telefonleitungen hineinhängen, und die Franzosen machten reichlich Gebrauch von diesem Privileg und forschten vorzugsweise die deutsche Industrie aus. Heutzutage dürfen sie nicht mehr ins deutsche Telefonnetz, aber das Ausforschen von Industriegeheimnissen kann der Franzmann trotzdem nicht lassen.
    Ich würde mal sagen, dass achtzig Prozent der französischen Spionage ausschließlich der Industriespionage dienen. Also, von daher hält sich mein Mitleid und meine Empörung für den Franzmann in Grenzen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #18
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Mir kommen gleich die Tränen, wenn ich diese traurige Story über diese armen bemitleidenswerten Franzosen lese.
    Bisher war es immer so, dass die Franzosen absolut keine Hemmungen hatten, Deutschland, die USA oder irgendwelche anderen Staaten auszuspionieren, um an deren Industriegeheimnisse zu kommen. In den USA konnte man dann schon mal einen französischen „Diplomaten“ beobachten, der mit dem Kopf und Schultern in einer US-Firmenmülltonne verschwunden war, um sie „gründlich“ nach Informationen zu durchwühlen, die für den Franzmann nützlich waren, um sich daran „kostenlos“ zu bereichern.
    Bis 1989 durften auch die damaligen Besatzer hier in Deutschland ihre langen Ohren in sämtliche Telefonleitungen hineinhängen, und die Franzosen machten reichlich Gebrauch von diesem Privileg und forschten vorzugsweise die deutsche Industrie aus. Heutzutage dürfen sie nicht mehr ins deutsche Telefonnetz, aber das Ausforschen von Industriegeheimnissen kann der Franzmann trotzdem nicht lassen.
    Ich würde mal sagen, dass achtzig Prozent der französischen Spionage ausschließlich der Industriespionage dienen. Also, von daher hält sich mein Mitleid und meine Empörung für den Franzmann in Grenzen.
    Stimme ich ausnahmsweise mal zu. Wobei ich mich frage was die Amis bei den auf so ziemlich allen Gebieten rückständigen Franzosen eigentlich erspionieren wollen.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch nicht, das die USA spionieren. Das machen die Russen und Chinesen auch. Erschreckend ist viel mehr die Unfähigkeit der Abwehr. Und der naive, dümmliche Glaube, die Amerikaner wären irgend jemandes Freund.

    Den deutschen Sicherheitsdiensten kann man immerhin noch zu gute halten, daß wir besetzt und somit nicht souverän sind.

    Zu gute halten dass man ein Vasall ist und nichts dagegen unternimmt?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: NSA dient fast nur der Industriespionage

    Warum betrachtet ihr Idioten die Wirtschaft als etwas nationales, das es zu schützen gilt weil es angeblich einem selbst dient?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wem dient das Anti Rassismus Gesetz ?
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 17:13
  2. Deutsche Maschinenbauer wittern Industriespionage der NSA
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 13:17
  3. Herrscht in deutschen Betrieben Industriespionage durch Ausländer?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 06:30
  4. Wem dient und schadet das brD Asylrecht?
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 08:52
  5. Industriespionage so hoch wie nie
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben