+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe mir sogar den Eröffnungsbeitrag angeschaut und habe festgestellt, dass der erste Eindruck nicht getäuscht hat. Oft ist der erste Eindruck der richtige ... oder siehst du das in diesem Fall anders?

    Servus umananda
    Dir steht natürlich zu, den Strang dämlich zu finden und die Überschrift noch dazu. Und ja, ich stimme dir zu, der erste Eindruck ist oft der richtige.
    Ich finde ja selbst nicht jeden Strang interessant oder toll. Nur wertet man Threads inhaltlich nun mal nicht auf, wenn man schreibt, keinen Beitrag davon gelesen zu haben.

  2. #22
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Es ist ein beliebtes Thema der SciFi Literatur.

    Selbst glaube ich nicht an den Sinn und Zweck des Menschen. Doch unabhängig von Sinn und Zweck des Menschen: es gibt viel zu viele, denn es resultiert in der Zerstörung der Welt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #23
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Dir steht natürlich zu, den Strang dämlich zu finden und die Überschrift noch dazu. Und ja, ich stimme dir zu, der erste Eindruck ist oft der richtige.
    Ich finde ja selbst nicht jeden Strang interessant oder toll. Nur wertet man Threads inhaltlich nun mal nicht auf, wenn man schreibt, keinen Beitrag davon gelesen zu haben.
    Naja, ich werde mich aus diesem HPF-Schandfleck besser heraushalten, ansonsten könnte dieser Thread auch noch aufgewertet werden.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ach was, ich bin da nicht so. Ich halte deine kleine Spitze durchaus für gelungen ... musste sogar schmunzeln.
    Ja, ist wie mit den Windeln wechseln. Alle wollen das kleine dicke Baby tätscheln oder füttern, aber mit dem Dreck will man primär nicht belästigt werden.
    Augen verschließen verschlimmert alles oder lässt es weiterlaufen, aber man fühlt sich wenigstens nicht so schlecht dabei.
    Freut mich, dass du nicht so empfindlich bist aber du hast ja auch recht, es war nur eine ganz harmlose und vorsichtige Neckerei.

    Den Vergleich mit dem Baby finde ich nicht so treffend..... als Mama ist Windelwechsel für mich nicht gerade ein Unding, ehrlich gesagt, es hat sogar Spaß gemacht.
    Aber die Überbevölkerung ist ein Problem, vor dem auch ich ganz gerne die Augen verschließen möchte, einfach, weil mir Angst macht, daran zu denken. Mir fällt keine Entwicklung ein, die nicht grausam und brutal verlaufen wird. Ich kann mir verschiedene Verläufe vorstellen, aber keinen mit sanfter Deeskalation der Lage.

  5. #25
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...hab das Video mal rausgenommen...
    Genial gemachtes Teil zu diesem Text. Soll nochmal irgendjemand sagen, Punk wäre nur Kaspermucke!

    Die Ähnlichkeit der "Schulungsfilme" ist frappierend. Uns brachte man bei der Fahne bei, dass wir bei nem "Lichtblitz" eine nette grüne Plastikfolie aus der Tasche holen und uns damit abdecken. Hey, Leichen in Frischhaltefolie!
    Geändert von pixelschubser (01.07.2015 um 08:53 Uhr)
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Naja, ich werde mich aus diesem HPF-Schandfleck besser heraushalten, ansonsten könnte dieser Thread auch noch aufgewertet werden.

    Servus umananda
    Wie du möchtest, aber falls du Lust hast, kannst du mir ja noch die Frage beantworten, warum es schlecht wäre, einen Strang aufzuwerten??

  7. #27
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wie du möchtest, aber falls du Lust hast, kannst du mir ja noch die Frage beantworten, warum es schlecht wäre, einen Strang aufzuwerten??
    Es könnte ein falscher Eindruck entstehen, deshalb. Erstens beendet man nicht das Leiden , in dem man die leidenden Menschen eliminiert und zweitens sind solche Vernichtungsgedanken weder gesellschaftstheoretisch noch philosophisch, sie sind einfach nur geschmacklose Mordphantasien. Und wenn man über Geburtenkontrolle diskutieren will, sollte man auch dementsprechend einen Eingangsthread formulieren. So schwer kann das doch nicht sein. Ich hoffe, dass ich damit die kleine Frage beantwortet habe.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du nicht so empfindlich bist aber du hast ja auch recht, es war nur eine ganz harmlose und vorsichtige Neckerei.

    Den Vergleich mit dem Baby finde ich nicht so treffend..... als Mama ist Windelwechsel für mich nicht gerade ein Unding, ehrlich gesagt, es hat sogar Spaß gemacht.
    Aber die Überbevölkerung ist ein Problem, vor dem auch ich ganz gerne die Augen verschließen möchte, einfach, weil mir Angst macht, daran zu denken. Mir fällt keine Entwicklung ein, die nicht grausam und brutal verlaufen wird. Ich kann mir verschiedene Verläufe vorstellen, aber keinen mit sanfter Deeskalation der Lage.
    Gut, die Mama macht es mit Freude, stimmt. Aber es ist das eigene Baby und grausame Gedanken sind selten grausam, sind es die eigenen.
    Es sind immer die bösen Gedanken anderer, aber der Vergleich hinkt durchaus.
    Das mag daran liegen, dass ich nicht wie eine Mama denke.
    Wenn man die Bevölkerungsexplosion in Afrika betrachtet, die Schwellenländer aufsteigen sieht, welche alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, nun, da könnte es einem durchaus in den Kopf kommen, dass es unschön werden wird. Menschlichkeit lässt auch unser Boot kentern, während wir "retten" wollen. Wir haben allerdings auch nicht das Recht, Afrikanern vorzuschreiben, was sie zu tun haben und irgendeine Vorschrift dort zu etablieren, wieviele Kinderlein die da so fabrizieren. Wo führt das alles hin? Ins nächste Unglück, so oder so ... Kissinger hat nicht Unrecht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser Titel aufgefallen und den Inhalt habe ich nicht gelesen. Manchmal reicht ein dämlicher Titel völlig aus, um den Inhalt zu meiden.

    Servus umananda
    In solchen Fällen kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #30
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das Leiden beenden, indem man die Leidenden beendet

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
    Das kann man, wenn man es will.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weißer gewinnt Wahl, indem er sich als Schwarzer ausgibt
    Von Arcona im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 21:16
  2. Den Religonskrieg beenden
    Von Nordlicht38 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 07:44
  3. Wäre das ein Weg den Irrsinn zu beenden?
    Von Misteredd im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben