+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: China Völkermord an den Uiguren

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Diese Art von Grössenwahn ist wohl eher anderen Herrschaften vorbehalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kommst mit irgendwelchen unverdauten Unfug!Ausserwählt bedeutet:Zm Pflicht!Wovon du befreit bist!Ihr mussbraucht das Wort.Ich glaube fast, das die intelligenteren unter euch es wissen aber es nur eben missbrauchen!

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Die verpruegeln jeden, der nicht mitteleuropaeisch aussieht. Xenophobes Pack!


    Diese wenigen angeblichen Neonazis bräuchten angesichts der vielen Millionen sich in Deutschland aufhaltender "nicht mitteleuropäisch Aussehender" deiner absurden Behauptung zufolge schätzungsweise 6.849 Jahre, um "jeden zu verprügeln".

    Junge, du hast schlicht und ergreifend einen satten Sprung in der Schüssel!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wisst ihr überhaupt, wie es in der uigurischen Provinz aussieht?

    Ich habe darüber vor einiger Zeit mal eine Doku gesehen.

    Von der angeblichen schweren Unterdrückung der Uiguren durch Han-Chinesen ist nichts zu sehen.

    Die Uiguren dürfen den Islam völlig frei ausleben. Die strengen chinesischen Religionsgesetze werden bei ihnen nicht angewandt. Bei den Han-Chinesen dagegen schon.

    In Ürümqi und Umgebung gilt die islamische Zeitrechnung als gleichwertig gegenüber der offiziellen. Amtliche Dokumente tragen zwei Daten.

    Die chinesische Schrift und die arabische Schrift, in der das Uigurische geschrieben wird, werden überall gleichwertig verwendet. Manche Schilder sind sogar nur einsprachig Uigurisch.

    Uigurisch hört man viel öfter als Chinesisch. Viele Uiguren können nichtmal Chinesisch und nehmen trotzdem in vollem Umfang am gesellschaftlichen Leben teil.

    Ürümqi hat im Vergleich zu einer durchschnittlichen chinesischen Stadt einen deutlich höheren Lebensstandard. Die Gehälter und Renten sind höher. Überall wird gebaut, es entstehen Business-Zentren, Uiguren nehmen dabei Schlüsselpositionen ein. Viele Han-Chinesen aus ärmeren Regionen kommen nach Ürümqi zum Arbeiten und arbeiten unter einem uigurischen Chef.

    Da ist es es andersrum. Nicht die chinesische Kultur verdrängt die uigurische, sondern die uigurische verdrängt die chinesische. Die Uiguren haben deutlich höhere Geburtenraten, weil für sie die Ein-Kind-Politik nicht gilt!!!

    Ich weiß nicht, aber "Unterdrückung" sieht anders aus.
    Und trotzdem prügeln Uiguren die Han-Chinesen zu Tode. Dokumentiert in Live-Aufzeichnungen.

  4. #84
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und trotzdem prügeln Uiguren die Han-Chinesen zu Tode. Dokumentiert in Live-Aufzeichnungen.
    Als ob die Uiguren Unschuldslämmer sind. Es gibt auch Aufzeichnungen darüber, wie Uiguren Han-Chinesen mit Messern und Knüppeln angreifen. Es gibt auch zig Berichte über die Vergewaltigung von Chinesinnen durch Uiguren.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #85
    Geht nicht gibt's nicht Benutzerbild von Sternenwanderer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Mitten in Muselistan
    Beiträge
    967

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die hochqualifizierten HiTech-Türken bauen das alles selbst - und verkaufen es dann auch an dummen Germanen, die sonst noch mit Keule und Schleuder kämpfen würden
    Und hatten die nicht auch Deutschland nach dem Krieg maßgeblich wieder aufgebaut ?
    Irgendwie meine ich mich zu erinnern ....
    Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
    Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...
    Aus Nacht, durch Blut, zum Licht !

  6. #86
    Geht nicht gibt's nicht Benutzerbild von Sternenwanderer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Mitten in Muselistan
    Beiträge
    967

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Uiguren wurden so dermaßen gevölkermordet, daß sie sogar (wie die Tibeter) von der 1-Kind-Politik ausgenommen waren, damit die Uigurenfrau zum Wohle Allahs regelmäßig abkalben darf.
    Für sie gelten - wie auch für andere Minderheiten in China - (leider) diverse Sonderregelungen.
    Mit denen sie aber nicht umgehen können.
    So dürfen sie auch mit ihren Messern offiziell herumlaufen....um dann bei Gelegenheit mal ein paar Han-Chinesen abzuschlachten.
    Was mir wiederum zeigt : egal wo auf der Welt - ein zivilisiertes Zusammenleben von Nicht-Muslimen mit diesen fanatischen Anhängern eines kinderfickenden Greises ist einfach nicht möglich !
    Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
    Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...
    Aus Nacht, durch Blut, zum Licht !

  7. #87
    Geht nicht gibt's nicht Benutzerbild von Sternenwanderer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Mitten in Muselistan
    Beiträge
    967

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wisst ihr überhaupt, wie es in der uigurischen Provinz aussieht?

    Ich habe darüber vor einiger Zeit mal eine Doku gesehen.

    Von der angeblichen schweren Unterdrückung der Uiguren durch Han-Chinesen ist nichts zu sehen.

    Die Uiguren dürfen den Islam völlig frei ausleben. Die strengen chinesischen Religionsgesetze werden bei ihnen nicht angewandt. Bei den Han-Chinesen dagegen schon.

    In Ürümqi und Umgebung gilt die islamische Zeitrechnung als gleichwertig gegenüber der offiziellen. Amtliche Dokumente tragen zwei Daten.

    Die chinesische Schrift und die arabische Schrift, in der das Uigurische geschrieben wird, werden überall gleichwertig verwendet. Manche Schilder sind sogar nur einsprachig Uigurisch.

    Uigurisch hört man viel öfter als Chinesisch. Viele Uiguren können nichtmal Chinesisch und nehmen trotzdem in vollem Umfang am gesellschaftlichen Leben teil.

    Ürümqi hat im Vergleich zu einer durchschnittlichen chinesischen Stadt einen deutlich höheren Lebensstandard. Die Gehälter und Renten sind höher. Überall wird gebaut, es entstehen Business-Zentren, Uiguren nehmen dabei Schlüsselpositionen ein. Viele Han-Chinesen aus ärmeren Regionen kommen nach Ürümqi zum Arbeiten und arbeiten unter einem uigurischen Chef.

    Da ist es es andersrum. Nicht die chinesische Kultur verdrängt die uigurische, sondern die uigurische verdrängt die chinesische. Die Uiguren haben deutlich höhere Geburtenraten, weil für sie die Ein-Kind-Politik nicht gilt!!!

    Ich weiß nicht, aber "Unterdrückung" sieht anders aus.
    Das ist mit Tibet nicht anders. Auch dort gibt es für die tibetische Minderheit Sonderrechte, von den Han-Chinesen nur träumen. Aber da wird ja angeblich auch massiv unterdrückt. Und einige hier plappern gerne mal nach, was die Systemmedien ihnen so (gefiltert) vorsetzen.
    Wenn ich alleine an die Fotos denke, die beim 'letzten großen Aufstand' in Tibet so über die Nachrichtenagenturen verbreitet wurden könnte ich noch heute kotzen.
    Entweder war der Bildausschnitt so gewählt, dass es im Sinne von China-Bashing passte (aber nicht mehr, wenn man das Bild als Ganzes gesehen hat) oder es wurde ganz plump irgendeine falsche Bildunterschrift gewählt.
    Ich erinnere mich an ein Foto, auf dem ein blutender Mann von zwei Uniformierten zu einem Bus/Van mit Blaulicht geführt wurde. Bildunterschrift: Chinesische Sicherheitskräfte verhaften brutal verprügelten Demonstranten.
    Nur war es so, dass es sich um Sanitäter handelte, die einen Verletzten zu einem Krankenwagen führten !
    Aber wer hier kann das schon unterscheiden....Also glaubt man es so, wie es einem präsentiert wird.
    Zudem: einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen !
    Ja, ich war dort und bin herumgereist; alleine, unbehelligt und ohne Politoffizier etc. an meiner Seite.
    Das geht durchaus !
    Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
    Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...
    Aus Nacht, durch Blut, zum Licht !

  8. #88
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Sternenwanderer Beitrag anzeigen
    Zudem: einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen !
    Ja, ich war dort und bin herumgereist; alleine, unbehelligt und ohne Politoffizier etc. an meiner Seite.
    Das geht durchaus !
    Sicher geht das, wenn man nicht mit "Amnesty International"-Sticker auf dem Rucksack herumläuft und ein wichtiges Gesicht macht.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #89
    Geht nicht gibt's nicht Benutzerbild von Sternenwanderer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Mitten in Muselistan
    Beiträge
    967

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Sicher geht das, wenn man nicht mit "Amnesty International"-Sticker auf dem Rucksack herumläuft und ein wichtiges Gesicht macht.
    Genau
    Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
    Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...
    Aus Nacht, durch Blut, zum Licht !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VÖLKERMORD ist bunt - Siedlungspolitik ist Völkermord
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 20:43
  2. Uiguren in Palau eingetroffen
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:39
  3. Schwere Unruhen in chinesischer Uiguren-Region
    Von dickköpfchen2009 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:27
  4. Unruhen von muslimischen Uiguren in China
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben