+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: China Völkermord an den Uiguren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sidka
    Gast

    großes Grinsen China Völkermord an den Uiguren

    Hi,


    im Oktober 1949 marschierten die Truppen der chinesischen Volksarmee nach Ostturkestan und zerstörten die Ostturkestanische Republik. Die chinesischen Kommunisten gaben dem Gebiet den Namen „Uigurische Autonome Region Xinjiang“ und gliederten es der VR China ein.


    In den vor allem türkischen Medien häufen sich aktuell wieder Nachrichten, dass im nordwestchinesischen Provinz Xinjiang (Ost-Turkestan) die Situation zunehmend eskaliert.


    Es kursieren Bilder im Internet, die die Gräueltaten der Chinesen an den Uiguren aufzeigen sollen.


    Ich habe etwas recherchiert und finde als Quelle für die Nachrichten und Bilder an für sich nur diese Webseite:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das die Situation in der Provinz Xinjiang nicht entspannt ist, steht außer Frage.


    Für mich stellt sich vielmehr auch die Frage, wie wahrheitsgemäß diese Nachrichten und die Gräuelbilder sind.


    Hier auf dieser Seite: [Links nur für registrierte Nutzer]
    wird dargelegt, dass viele der im Internet kursierenden Bilder in anderen Zusammenhängen stehen oder schlicht falsch sind. z.B. Autopsie-oder Unfallbilder.


    Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Dabei spielen für mich ethnische, religiöse, soziale oder nationale Unterschiede keine Rolle.
    Aber ich bin stets für die Wahrheit.

    Aus meiner Sicht ist zu beachten, dass die Hauptaktivistin Rebiya Kadeer seit 2005 im Exil in den USA lebt.
    Ich teile eher die Auffassung, dass die amerikanischen "Staatsmänner", die in Wirklichkeit hinter all diesen Aktivitäten stecken, die Kontrolle über die riesengroßen Energievorräte Zentralasiens gewinnen und neue Märkte für militärische Produkte der USA erschließen wollen. Hierbei nutzen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl der islamischen Türkei und auch der anderen islamischen Staaten.

    Hat wer weitergehende Informationen und glaubwürdige Quellen zu diesem Thema?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Sidka Beitrag anzeigen
    Hi,


    im Oktober 1949 marschierten die Truppen der chinesischen Volksarmee nach Ostturkestan und zerstörten die Ostturkestanische Republik. Die chinesischen Kommunisten gaben dem Gebiet den Namen „Uigurische Autonome Region Xinjiang“ und gliederten es der VR China ein.


    In den vor allem türkischen Medien häufen sich aktuell wieder Nachrichten, dass im nordwestchinesischen Provinz Xinjiang (Ost-Turkestan) die Situation zunehmend eskaliert.


    Es kursieren Bilder im Internet, die die Gräueltaten der Chinesen an den Uiguren aufzeigen sollen.


    Ich habe etwas recherchiert und finde als Quelle für die Nachrichten und Bilder an für sich nur diese Webseite:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das die Situation in der Provinz Xinjiang nicht entspannt ist, steht außer Frage.


    Für mich stellt sich vielmehr auch die Frage, wie wahrheitsgemäß diese Nachrichten und die Gräuelbilder sind.


    Hier auf dieser Seite: [Links nur für registrierte Nutzer]
    wird dargelegt, dass viele der im Internet kursierenden Bilder in anderen Zusammenhängen stehen oder schlicht falsch sind. z.B. Autopsie-oder Unfallbilder.


    Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Dabei spielen für mich ethnische, religiöse, soziale oder nationale Unterschiede keine Rolle.
    Aber ich bin stets für die Wahrheit.

    Aus meiner Sicht ist zu beachten, dass die Hauptaktivistin Rebiya Kadeer seit 2005 im Exil in den USA lebt.
    Ich teile eher die Auffassung, dass die amerikanischen "Staatsmänner", die in Wirklichkeit hinter all diesen Aktivitäten stecken, die Kontrolle über die riesengroßen Energievorräte Zentralasiens gewinnen und neue Märkte für militärische Produkte der USA erschließen wollen. Hierbei nutzen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl der islamischen Türkei und auch der anderen islamischen Staaten.

    Hat wer weitergehende Informationen und glaubwürdige Quellen zu diesem Thema?
    Nur weil jemand im Exil lebt, ist er noch lange kein Lügner. China verweigert dem Dalai Lama auch regelmäßig die Rückkehr nach Tibet und setzt sogar Länder unter Druck, die ihn empfangen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand im Exil lebt, ist er noch lange kein Lügner. China verweigert dem Dalai Lama auch regelmäßig die Rückkehr nach Tibet und setzt sogar Länder unter Druck, die ihn empfangen.
    Zurecht. Diese Drecksmönche führten dort ein Regime, das sogar der damaligen Nazi Expedition Schauer übr den Rücken jagte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Die Uiguren müssen von der chinesischen Führung nichts befürchten, solange sie nicht Terroristen unterstützen oder sogar selbst zu Terror greifen. Uiguren und Tibeter besitzen als nationale Minderheiten sogar einige Privilegien.

    Die Uiguren und Tibeter sind den USA nur ein Vorwand, um China in Misskredit zu treiben und das Land mittelfristig wie Russland zu teilen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Uiguren müssen von der chinesischen Führung nichts befürchten, solange sie nicht Terroristen unterstützen oder sogar selbst zu Terror greifen. Uiguren und Tibeter besitzen als nationale Minderheiten sogar einige Privilegien.
    Z.B. Ausnahme von der 1.Kind-Regelung! Du hast Recht, in China hat niemand etwas zu befürchten, der sich an die Spielregeln hält. Ich wage sogar zu behaupten, dass man in China teilweise mehr Freiheiten geniesst als hier. Aber dazu haben wir ja einen China-Strang, in dem bereits so ziemlich alles durchgekaut wurde (finde nur gerade den Link nicht.)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Die stolzen Chinesen machen mit den Uiguren kurzen Prozess:

    Geändert von Candymaker (30.06.2015 um 17:57 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #7
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.134

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    reine US Lügen Propanda dieser Thread und von einem Neu Troll, denn es ist der erste Beitrag hier.

    Je nach Haus Gebrauch sind des Terroristen bekanntlich welche Anschläge verübten und dann in Guatamano, dann in Albanien entsorgt wie die MEK Terroristen der Amerikaner und Hillary Clinton.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #8
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die stolzen Chinesen machen mit den Uiguren kurzen Prozess:

    Erdogan kann seine turkmenischen Terroristen gerne nach Hause holen!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Erdogan kann seine turkmenischen Terroristen gerne nach Hause holen!
    Beide Seiten sind nicht zimperlich. Asiatische Barbaren unter sich. Die einen kommunistisch-atheistische Schlächter und die anderen religiös indoktrinierte Schlächter. Wenn beides zusammenkommt, dann brennt die Hölle lichterloh. Die Han-Chinesen sind für die Moslems dort eine Art Super-Ungläubige.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: China Völkermord an den Uiguren

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Beide Seiten sind nicht zimperlich. Asiatische Barbaren unter sich. Die einen kommunistisch-atheistische Schlächter und die anderen religiös indoktrinierte Schlächter. Wenn beides zusammenkommt, dann brennt die Hölle lichterloh. Die Han-Chinesen sind für die Moslems dort eine Art Super-Ungläubige.
    Nur haben die Uiguren die deutlichen schlechteren Karten, denn von ihnen gibt es nur 10 Millionen (Tendenz stark steigend).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VÖLKERMORD ist bunt - Siedlungspolitik ist Völkermord
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 20:43
  2. Uiguren in Palau eingetroffen
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:39
  3. Schwere Unruhen in chinesischer Uiguren-Region
    Von dickköpfchen2009 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:27
  4. Unruhen von muslimischen Uiguren in China
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben