+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

  1. #91
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Hast Recht. Ich wollte damit eigentlich nachfragen, was es dann ist, an dem du dich störst.
    So einiges, u.a. Politiken, die gross zelebriert werden, jedoch nur Minderheiten von Minderheiten von Minderheiten betreffen und also gar nicht interessieren bräuchten.
    Is' wie bei der sog. Homo-Ehe: Es gibt bei all den Muslimen im Lande sicher mehr Mehrehewillige als LGBT-etc., die "heiraten" wollen. Was wird gemacht? Homo-"Ehe".
    Es werden Probleme behandelt, die keine sind.
    Statt z.B. es normalen (ohne ""!) Paaren zu erleichtern, zu adoptieren. Auch statt das Land kinder- und familienfreundlicher zu machen.
    Warum nicht? Es geht nicht um Kinder. Es geht nicht um Homo- oder sonstwie -sexuelle. Es geht (letztlich) um das gezielte Angehen gegen die deep order aus meiner Sig und den Versuch, sie zu ersetzen. Am Anfang steht die Toleranz, am Ende steht der Tod. So einfach ist das. Unnütze gesetzliche Bemühungen um Kleinstgruppen sind da nur ein Baustein, wenngleich ein augenfälliger.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    So einiges, u.a. Politiken, die gross zelebriert werden, jedoch nur Minderheiten von Minderheiten von Minderheiten betreffen und also gar nicht interessieren bräuchten.
    Wieviele es wirklich sind, weiß man nicht - die Studien gehen von 5 bis 15 % aus... ohne Dunkelziffer. Von Minerminderminderheiten kann man da sicher nicht mehr reden. Zudem ist Gerechtigkeit keine Frage von Minderheit oder nicht und zu interessieren hat alles, was Rechte und Ansprüche hat.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Is' wie bei der sog. Homo-Ehe: Es gibt bei all den Muslimen im Lande sicher mehr Mehrehewillige als LGBT-etc., die "heiraten" wollen. Was wird gemacht? Homo-"Ehe". Es werden Probleme behandelt, die keine sind.
    Woher willst du das denn so genau wissen? Moslem = automatisch mehrehewillig? Geht's noch was stereotyper?
    Wieso fühlst du dich von der Homo-Ehe eigentlich bedroht oder berührt? Kann dir doch egal sein, wenn Homos heiraten, oder? Oder bist du einer von denen, die meinen, über die Regulierung des Lebens anderer bestimmen zu müssen?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Statt z.B. es normalen (ohne ""!) Paaren zu erleichtern, zu adoptieren. Auch statt das Land kinder- und familienfreundlicher zu machen.
    Homopaare sind genauso normale Paare. Zudem: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Irgendwelche Missstände gegeneinander aufzuwiegen ist - gelinde gesagt - ziemlich einfältig; es geht bei dem Thema nicht um ein Entweder vs. Oder. Dass Adoptionen ziemlich gründlich geprüft werden müssen, liegt auf der Hand. Dass es da auch Übertreibungen gibt, ist eine andere Geschichte. Mit Homos hat auch das - einmal mehr - nichts zu tun. Das Land kinder- und familienfreundlicher zu machen ist schnell dahingefaselt. Da könnte man gleichermaßen fordern: "Die Menschen glücklicher und zufriedener zu machen" oder "Dafür sorgen, dass es keine Altersarmut mehr gibt und es allen Menschen gut geht". Das sind naive Forderungen, wie sich ein 2.-Klässler einer Grundschule vielleicht Politik vorstellt. Problematisch und wirklich politisch wird es erst, wenn es um konkrete Vorschläge, deren Umsetzung und Auswirkungen geht.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Es geht nicht um Kinder. Es geht nicht um Homo- oder sonstwie -sexuelle.
    Es geht um ALLE, die unmittelbar daran beteiligt sind, somit auch um die Adoptiveltern. Es ist ein Geben und Nehmen für ALLE Beteiligten. Deine Sig halte ich nicht für eine große Weisheit (noch nichtmal für eine kleine) - sie fügt sich in ihrer Diffusheit und Nebulierung gleichermaßen zu den naiv-kindlichen Parolen ein, wie "das Land kinder- und familienfreundlicher zu machen". Parolen aus Wolkenkuckucksheim, leider aber völlig inhaltsleer, denn das Wie vermögen sie nicht ansatzweise zu beantworten. Zudem sogar crass widersprüchlich deiner Intension, was die Öffnung von Adoption und Ehe gegenüber den Homos anbelangt.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Am Anfang steht die Toleranz, am Ende steht der Tod. So einfach ist das.
    ...sicher, so einfach ist das, wenn man nicht weiter zu denken vermag, als bis vor die Haustüre dieser hohlen Parole und das Leben einfach nur aus der Sicht solch hohler Phrasen betrachtet. Aber damit liegst du ganz im Trend, denn hohle Parolen sind zur Zeit recht in, z. B. "Kein Mensch ist illegal", "Füreinander - Miteinander", "Bunt statt Braun", "Der Islam gehört zu Deutschland".... Das sind alles genau solch hohle Parolen - wohin sie führen, kannst du gerade landesweit "genießen"
    Und hatte nicht auch unser ehemaliger Innenminister solch eine verblödete Parole auf den Lippen, als er die Empörung und Diskussion über das Treiben der NSA mit einem "Antiamerikanismus geht mir auf den Senkel" beantwortete? Das Schwachkopftum hat offenbar gerade Blütezeit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Unnütze gesetzliche Bemühungen um Kleinstgruppen sind da nur ein Baustein, wenngleich ein augenfälliger.
    So klein ist diese Gruppe nicht, wie du es dir erhoffst oder dir zusammenphantasierst. Und es mag ja gut sein, dass sich deinem Intellekt so mancher Nutzen nicht erschließen mag, was - nebenbei bemerkt - nicht die Schuld des Nutzens ist. Und weil das so ist, haben solche Figuren zum Glück auch nichts zu vermelden und werden auch nie in die Verlegenheit kommen, jemals etwas zu vermelden zu haben, sondern man überlässt die Reglementierung solcher Themen in hochzivilisierten Gesellschaften glücklicherweise kompetenten und klugen Leuten.

  3. #93
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Warum wollen Homosexuelle denn überhaupt Kinder adoptieren und vor allen Dingen wozu ?
    Warum sollten Homosexuelle in Sachen Kinderwunsch anders ticken als Heterosexuelle?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  4. #94
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich mir bei der ganzen Debatte stelle.
    Wollen wir die Frage dazupacken, ob psychisch Kranke Kinder aufziehen sollten?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  5. #95
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Ich fasse mal zusammen:

    Es beginnt mit einem Strohpuppenargument, worin eine Aussage, die ich gar nicht machte, widerlegt wird.
    Sodann folgt ein phrasischer Appell an das Gerechtigkeitsempfinden.
    Bereits der dritte Punkte arbeitet mit einem (mutwilligen?) Missverstehen, um daraus einen moralischen Vorwurf zu konstruieren.
    Es folgt die ach so beliebte psychologische Ferndiagnose und das auch beliebte, darum aber nicht bessere "Privatangelegenheiten"-"Argument", welches erstaunlicherweise auch von Leuten benützt wird, die nicht anarchokapitalistisch oder klassisch-liberal denken, sondern z.B. "ideologiefrei" und also vorwerfen, was sie selbst wollen und tun.
    Dann kommt ein Entgegenschmeissen eines Begriffes, als ob der bereits benützte damit aufgehoben würde.
    Der Beitrag schliesst mit Angriffen auf das intellektuelle Potential des Gegenüber.

    Fazit: Das Thema scheint Dir echt zuzusetzen! Eine vernünftige Auseinandersetzung ist da wohl nicht zu erwarten. Das macht nichts, ich kenne das, ich hab das auch hin und wieder. Sinnvoll ist meiner Erfahrung nach, sich in entsprechenden Fäden gar nicht erst zu tummeln.

    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #96
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wollen wir die Frage dazupacken, ob psychisch Kranke Kinder aufziehen sollten?
    Für die Interessierten, diesen Beitrag betrachtet die Dame, die meinen Avatar an den Abschaum ihres eigenen Forums zum gutgelaunten Besudeln verschenkte, als Hochverrat.
    Diese kleine Zeile ist also forenhistorisch, denn hier endet meine Loyalität für sie und Parker strullt fortan auf eine Jüdin.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:

    Es beginnt mit einem Strohpuppenargument, worin eine Aussage, die ich gar nicht machte, widerlegt wird.
    Sodann folgt ein phrasischer Appell an das Gerechtigkeitsempfinden.
    Bereits der dritte Punkte arbeitet mit einem (mutwilligen?) Missverstehen, um daraus einen moralischen Vorwurf zu konstruieren.
    Es folgt die ach so beliebte psychologische Ferndiagnose und das auch beliebte, darum aber nicht bessere "Privatangelegenheiten"-"Argument", welches erstaunlicherweise auch von Leuten benützt wird, die nicht anarchokapitalistisch oder klassisch-liberal denken, sondern z.B. "ideologiefrei" und also vorwerfen, was sie selbst wollen und tun.
    Dann kommt ein Entgegenschmeissen eines Begriffes, als ob der bereits benützte damit aufgehoben würde.
    Der Beitrag schliesst mit Angriffen auf das intellektuelle Potential des Gegenüber.

    Fazit: Das Thema scheint Dir echt zuzusetzen! Eine vernünftige Auseinandersetzung ist da wohl nicht zu erwarten. Das macht nichts, ich kenne das, ich hab das auch hin und wieder. Sinnvoll ist meiner Erfahrung nach, sich in entsprechenden Fäden gar nicht erst zu tummeln.

    Blanker Sophismus, dem du dich da bedienst. Zudem auch eine typische Taktik, eine Diskussion über die Diskussion entfachen zu wollen, weil du sehr offensichtlich am Ende der Fahnenstange angelangt ist
    Themenbezogen jedenfalls scheinst du nichts Brauchbares mehr in petto zu haben. Ich könnte nun genau so eine Analyse deines Beitrages auf meinen anstellen. Keine Sorge... mache ich nicht, weil mir das letztlich nicht nur zu doof, sondern auch zu themenfremd wird.

    Evtl. Angriffe auf das intellektuelle Potential des Gegenübers begründe ich regelmäßig mit substantiierten, sachlichen und themenbezogenen Argumenten im Kontext. Aber auch denen scheinst du nichts entgegenhalten zu können, was nun auch nicht weiter verwundert, da dergleichen einer genaueren Betrachtung nicht standhalten würde.

    MIR setzt das Thema übrigens nicht zu - wieso auch? Die Dinge entwickeln sich rechtlich und gesellschaftspolitisch ohnehin exakt in jene Richtung, die ich als richtig erachte. Wenn, dann sind es eher Leute wie du, denen das Thema offensichtlich ziemlich zusetzt. Ich setze mich hier nur gelegentlich mit der Denke solcher Leute auseinander... durchaus im Wissen, dass deren Sichtweisen ohnehin keine Relevanz für den Lauf der gesellschaftspolitischen Entwicklung hat. That's all!

  8. #98
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Ich hatte geahnt, dass sowas kommt. Vermutlich hätte ich meinen ersten Versuch, worin ich auf die Punkte eingehen, nicht löschen, sondern den jetzigen Beitrag einfach anhängen sollen. Merk ich mir für's nächste Mal!
    Wie dem auch sei...: Du hast in allem vollkommen Recht und ich meine Ruhe.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #99
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Familienministerin Schwesig fordert Adoptionsrecht für Homosexuelle.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wollen wir die Frage dazupacken, ob psychisch Kranke Kinder aufziehen sollten?
    Das hängt von Art und Ausmaß der Erkrankung ab, wie bei körperlichen Erkrankungen auch. Fallweise frage man ein Gericht bzw. einen Sachverständigen.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manuela Schwesig fordert Lohntransparenz
    Von JackGinger im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 20:26
  2. FB zensiert Elsässer wegen Ablehnung der Homo-Adoptionsrecht
    Von fatalist im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 07:29
  3. Familienministerin plant Anspruch auf Großelternzeit
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 16:55
  4. Islamist fordert : Homosexuelle sollten öffentlich gefoltert werden.
    Von Springpfuhl im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:46
  5. Adoptionsrecht für Homo-Paare empört Union
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 604
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben