Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß seid ihr?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin > 190cm

    20 24,39%
  • Ich bin < 190cm

    28 34,15%
  • Ich bin < 180cm

    34 41,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 44 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 434

Thema: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wann und wo hat der Adolf denn 70 Jahre Schuldkult zelebriert?
    Ich hatte dich für nicht so beschränkt gehalten.

    Nochmal..es geht um den Einfluss die Personen auch noch weit nach ihrem Tod auf die Menschheit und die Weltgeschichte haben.
    Jesus ist seit 2000 Jahre tot,und dennoch berufen sich Menschen auf ihn,verehren ihn,folgen ihm und veränderten sich und ihre Umgebung aufgrund seines Einflusses bzw. Wirkens.
    Dasselbe gilt für Mohammed und eben auch für Hitler. Nur das aufgrund seines Einflusses,z.B.versucht wird Dinge zu vermeiden. Man versucht Lehren aus den Taten und deren Folgen zu ziehen.
    Columbus hat sich lediglich verfahren,und Alexander hat einen Grossteil der damalig bekannten Welt für eine zeitlang erobert. Das hat Dschinghis Khan auch getan.
    Du siehst die Sache viel zu sehr auf die Person bezogen,und nicht auf das was sie bewirkten.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  2. #242
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich für nicht so beschränkt gehalten.

    Nochmal..es geht um den Einfluss die Personen auch noch weit nach ihrem Tod auf die Menschheit und die Weltgeschichte haben.
    Jesus ist seit 2000 Jahre tot,und dennoch berufen sich Menschen auf ihn,verehren ihn,folgen ihm und veränderten sich und ihre Umgebung aufgrund seines Einflusses bzw. Wirkens.
    Dasselbe gilt für Mohammed und eben auch für Hitler. Nur das aufgrund seines Einflusses,z.B.versucht wird Dinge zu vermeiden. Man versucht Lehren aus den Taten und deren Folgen zu ziehen.
    Columbus hat sich lediglich verfahren,und Alexander hat einen Grossteil der damalig bekannten Welt für eine zeitlang erobert. Das hat Dschinghis Khan auch getan.
    Du siehst die Sache viel zu sehr auf die Person bezogen,und nicht auf das was sie bewirkten.
    Beschränkt scheint mir hier einzig der Radius deiner Sichtweise zu sein...

    Welchen grossartigen Einfluss hat denn Hitler heute auf dich und mich, den zB. ein Adenauer nicht ebenso hätte? Allein die mediale Anwesenheit....?!
    Du machst vielleicht auch den Fehler, die Reaktion der Menschheit auf Hitlers Verbrechen (wie zB. UN-Völkermord-Konventionen, UN, EU, deutsche Teilung etc ) als Hitlers Einfluss oder Wirken zu sehen. Das ist er aber nicht! Hitler war lediglich der (negative) Anlass für entsprechende Reaktionen, hatte aber absolut keinen Einfluss darauf, was zB. die Siegermächte als Reaktion darauf gestalteten, denn die Reaktionen richteten sich ja gegen Hitler und nicht für ihn.

    Columbus mag sich verfahren haben, aber das passierte einem Fleming in gewisser Weise ähnlich als er das Penicillin entdeckte. Fleming hat mit dem Penicillin unsere Welt nachhaltig verändert, Columbus ebenso, enorm...
    Alexander wiederum, hat nicht nur "einen Grossteil der damalig bekannten Welt für eine zeitlang erobert", sondern dort auch noch ultraneue Städte (nicht nur im urbanem Sinne, sondern vor allem im sozialen (Thermen, Gymnasien, Agoras, Bürger+Ratshäusser etc) und geistigen (Bibliotheken, Theater, Museen etc) gegründet und damit in diesem "Grossteil der damaligen Welt" den Hellenismus kulturell etabliert. Diese ganzen kulturellen Einrichtungen wirken bis heute noch nach, ob in deiner und meiner Sprache, Schrift, Wissen, Denken etc....

    Du musst nur darauf achten....dann wird auch dein Sichtradius sich erweitern ...

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Beschränkt scheint mir hier einzig der Radius deiner Sichtweise zu sein...

    Welchen grossartigen Einfluss hat denn Hitler heute auf dich und mich, den zB. ein Adenauer nicht ebenso hätte? Allein die mediale Anwesenheit....?!
    Du machst vielleicht auch den Fehler, die Reaktion der Menschheit auf Hitlers Verbrechen (wie zB. UN-Völkermord-Konventionen, UN, EU, deutsche Teilung etc ) als Hitlers Einfluss oder Wirken zu sehen. Das ist er aber nicht! Hitler war lediglich der (negative) Anlass für entsprechende Reaktionen, hatte aber absolut keinen Einfluss darauf, was zB. die Siegermächte als Reaktion darauf gestalteten, denn die Reaktionen richteten sich ja gegen Hitler und nicht für ihn.

    Columbus mag sich verfahren haben, aber das passierte einem Fleming in gewisser Weise ähnlich als er das Penicillin entdeckte. Fleming hat mit dem Penicillin unsere Welt nachhaltig verändert, Columbus ebenso, enorm...
    Alexander wiederum, hat nicht nur "einen Grossteil der damalig bekannten Welt für eine zeitlang erobert", sondern dort auch noch ultraneue Städte (nicht nur im urbanem Sinne, sondern vor allem im sozialen (Thermen, Gymnasien, Agoras, Bürger+Ratshäusser etc) und geistigen (Bibliotheken, Theater, Museen etc) gegründet und damit in diesem "Grossteil der damaligen Welt" den Hellenismus kulturell etabliert. Diese ganzen kulturellen Einrichtungen wirken bis heute noch nach, ob in deiner und meiner Sprache, Schrift, Wissen, Denken etc....

    Du musst nur darauf achten....dann wird auch dein Sichtradius sich erweitern ...
    Das mit dem Sichtradius gebe ich gerne zurueck.
    Das was du im ersten Abschnitt schilderst ist nichts anderes als die Reaktion und die Folge des Einflusses der von Hitler ausging und bis heute ausgeht.
    Sowie es unerheblich ist,ob die Folgen und Einflüsse seines Tuns,und seiner Ideologie von ihm gewollt und beabsichtigt waren.
    Ich bezweifle auch sehr,das sich Jesus bewusst war,was er anrichtet, und auch das er es gewollt haette.
    Ob diese Reaktion gegen oder mit bzw fuer Hitler gerichtet ist/war,ist dabei auch vollkommen unerheblich.
    Und nochmal..aber auch wirklich das letztemal....ich kann lediglich den Fehler, wie du ihn nennst,nachvollziehen und verstehen (im Gegensatz zu dir)....den andere gemacht haben bzw machen.Diesen Fehler renommierter Historiker, und anderer Menschen die sich damit beruflich beschaeftigen,die ich dir allerdings nicht beim Namen nennen kann.....ist schon ne ganze Weile her das ich den Artikel gelesen habe.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wann und wo hat der Adolf denn 70 Jahre Schuldkult zelebriert?
    Der doch nicht. Die Sieger zelebrieren den Schuldkult. Das unterscheidet sie von Alexander.

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der doch nicht. Die Sieger zelebrieren den Schuldkult. Das unterscheidet sie von Alexander.
    Eben...es geht nicht um die Person an sich,sondern den Einfluss den sie ausübt.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    180

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Körpergröße korreliert mit Intelligenz, natürlich muss man hier zwischen verschiedenen Völkern, Rassen, sozialen Gruppen, etc unterscheiden. Einwandfrei bewiesen alles.

    Die bedeutendsten Sozialgruppen sind die sozialen Stände, die als rangartige Schichtung unterschiedliches Ansehen (Prestige) und unterschiedlichen ökonomischen Status (Einkommen) besitzen. An somatischen Unterschieden zwischen ihnen ist am besten gesichert, daß die durchschnittliche Körperhöhe mit der Höhe des sozialen Standes zunimmt. Die soziale Körperhöhendifferenz läßt sich bis in die Bronzezeit zurückverfolgen. Heute beträgt die Körperhöhendifferenz in Mitteleuropa zwischen Grund- (ungelernte u. gelernte Arbeiter, «kleine» Angestellte) und Oberschicht (Akademiker, Ingenieure, selbständige Kaufleute) bei Männern etwa 5 cm und bei Frauen etwa 4 cm. Dieser Unterschied läßt sich nicht ausschließlich auf Modifikation (bessere Ernährung und Pflege während der Wachstumszeit) zurückführen, sondern muß zu einem wesentlichen Teil auf Siebung beruhen. Hierfür spricht nicht nur der Umstand, daß die Körperhöhen-Unterschiede zwischen den sozialen Ständen größer sind als der umweltbedingte Anteil an der Körperhöhen-Variabilität in der Bevölkerung, sondern auch empirische Untersuchungen machen die Beteiligung von Siebung sehr wahrscheinlich: Individuen, die selbst der sozialen Oberschicht, deren Eltern aber der sozialen Grundschicht angehören, gleichen im statistischen Mittel der Oberschicht, obwohl sie im Grundschicht-Milieu aufgewachsen sind und ihre Eltern den Körperhöhen-Mittelwert der Grundschicht nicht übertreffen
    Die Gründe für eine soziale Siebung nach der Körperhöhe sind vermutlich im Ausdrucks- und Erlebniswert der Körperhöhe (vgl. Kap. IVB3C) sowie z.T. vielleicht auch in der Korrelationskette Körperhöhe-Kopfgröße-Gehirngröße-Intelligenz zu suchen. Während nach dem zweiten Grund die Körperhöhe nur als Korrelat der Intelligenz mitgesiebt wird, mißt ihr der erste eine eigene sozialbiologische Bedeutung bei: Einerseits vermittelt dem hochwüchsigen das Erlebnis seiner Körperhöhe im mitmenschlichen Kontakt ein Überlegenheitsgefühl mit dem Ergebnis der Selbstsicherheit und des gefestigten Selbstbewußtseins und andererseits sind seine Mitmenschen eher bereit, ihn als Autorität anzuerkennen, als einen kleinwüchsigeren Konkurrenten. Bezeichnenderweise scheint der Siebungseffekt bei Frauen geringer zu sein als bei Männern; bei ihnen wurde bisher der soziale Stand weniger häufig durch einen eigenen Beruf als vielmehr durch Heirat bestimmt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #247
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Eine alte Weisheit meiner Großmutter lautete: Bub merk Dir, vor Behinderten und kleinen Menschen mußt Du Dich in Acht nehmen!

    Und ja es stimmt irgendwie: Die kleinen - wie bei den Hunden auch beobachtbar - sind meist kleine lästige Wadenbeisser, die was überkompensieren wollen.

    Gefährlich wirds z.T., wenn kleine Diktatoren/ Staatsführer: Zwerg Stalin, kleiner Hitler, kleiner Putin und kleiner Schröder usw. usf.


    Ich würde sogar noch eine besonders stark ausgeprägte Niedertracht unterstellen, gegen alles groß gewachsene, die Welt beschenkende usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #248
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Eine alte Weisheit meiner Großmutter lautete: Bub merk Dir, vor Behinderten und kleinen Menschen mußt Du Dich in Acht nehmen!

    Und ja es stimmt irgendwie: Die kleinen - wie bei den Hunden auch beobachtbar - sind meist kleine lästige Wadenbeisser, die was überkompensieren wollen.

    Gefährlich wirds z.T., wenn kleine Diktatoren/ Staatsführer: Zwerg Stalin, kleiner Hitler, kleiner Putin und kleiner Schröder usw. usf.


    Ich würde sogar noch eine besonders stark ausgeprägte Niedertracht unterstellen, gegen alles groß gewachsene, die Welt beschenkende usw.
    Die fette Demokröte Churchill war 6cm kleiner als Hitler.

  9. #249
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die fette Demokröte Churchill war 6cm kleiner als Hitler.
    Churchill kompensierte es zumindest mit seinem Nobelpreis in Literatur...
    Und Hitler...?

  10. #250
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Sind kleine Menschen weniger intelligent?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Churchill kompensierte es zumindest mit seinem Nobelpreis in Literatur...
    Und Hitler...?
    Konnte zumindest besser malen als Churchill.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Konservative weniger intelligent?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 27.08.2023, 14:55
  2. Völker sind unterschiedlich intelligent
    Von Rawdesign im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:11
  3. Wie intelligent sind Delphine?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:52
  4. Sind Schwarze weniger intelligent?
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:38
  5. Sind Weiße weniger intelligent?
    Von ThiloS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben