+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Neuer 3. Weg

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich will damit nur verdeutlichen, dass das Lebensniveau der Arbeiter heute viel höher ist, als 1860.
    Schau dir mal Bildbände von Berliner Hinterhofquartieren und Kellerwohnungen 1860 an. Da bekommst du das Kotzen.

    Kein Arbeiter lebt heute mehr unter diesen Bedingungen, und deswegen wird es auch keine sozialistische Revolution mehr geben.

    ---
    Stimmt und deswegen ist der Kulturbolschewismus der Franfurter Schule an der Stelle des Klassenkampfes getreten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    sagen wir, der Stärkere hat immer überlebt, auch, wenn er einigen nicht gefällt.


    dazu GB:

    Das Erlab, dass der Stärkere den Schwächeren niederschlagen und ausschlachten darf, entstand erst vor 6 tausend Zahren.



    Bisher, schauen wir zurück, hat der Sozialismus nur einige Zeit existieren können - die Menschen verarmten, weil die Sozia-Romantiker nicht regieren konnten. Wie steht Cuba heute da - zerfallende Häuser und die Menschen wünschen sich freier zu leben.


    Dazu GB:
    Zurück schauen . sehr wichtig. Wer hat z,b, die höchste Produktion Cubais stockiert?



    Die ersten DDR-Bürger, die nach der Wende in den Westen gingen, waren erstaunt, daß sie für Wasser bezahlen mußten und was hat Stalin mit den Menschen gemacht - Gulag - wer nicht kuschte und selbst wenn er kuschte, ein geringer Verdacht genügte und er war weg.


    dazu 'GB:

    DDR-Wasser nach der Wende, na kla - Kapitalramsch!
    Schtalin - hätte er Hiler einmarschieren lassen? Gulag war bald vorbei. Ich war 10 Jahre in Russland, kannst mir noch Fragen stellen.



    Wir können weitere Länder anführen, die mit ihrer Mißwirtschaft nur zeitweilig mal gute Zeiten für die Menschen brachten.

    Größte Mißwortschaft - EU


    Der Kapitalismus hatte, weil er in Konkurrenz zu den sozi. Ländern stand, eine soziale Ader - Sozialtopf - , und jetzt nach dem Zusammenfall des soz. Lagers kann er sich voll entfalten, eigentlich wie Marx es voraus gesagt hatte, es wird bis zum Imperium kommen und dann wird alles zusammen fallen.


    Meinung GB:
    Unklar - was meinst Du mit "wird alles zusammen fallen"?



    Aber Marx konnte nur aus der Sicht der damaligen Zeit seine Vision haben - der Kommunismus war nie da - er wäre über den Handel gelaufen und nicht über Geld als Zahlungsmittel. Dazu hätte es aber gebraucht, daß alle Menschen auf der ganzen Welt darin eingebunden waren - und das war nie und ist jetzt nicht der Fall und wird es auch nie sein - Länder entwickeln sich unterschiedlich.

    Meinun GB :
    Mar war nicht Vusion, sondern Sachforscher. Im Prinzip hat es den Sozialismus durchaus gegeben. Er startete aus elenden Ländern ohne genügende Naturvorteile die z.B. die "Großen Sieben" von 1900 an hatten.



    Die politischen Macher der heutigen Zeit denken auch nicht international, obwohl sie viele Verträge rund um den Erdball haben - es wird so manches nicht beachtet, was notwendig wäre für eine solche Welt, wie sie Marx beschrieb.


    Meinung dazu GB:

    Da hast Du voll Recht. Der Kapitalismus aber hat nicht nur die leicht mögliche Superproduktion von 1800 an hoch gezogen, und auch die Kriegsmacht gegen alle Länder erkämpft.




    Man hat uns den Kommunismus eingepaukt und doch kam alles anders, als je gedacht.

    Wie immer, wenn Menschen Ideale haben oder einem idealistischen Gedanken anhängen - sie verrennen sich und wie auch immer: die Welt wandelt sich oft anders, als gedacht und gewünscht.
    Meinung GB:
    Deinen letzten Text kann ich voll verstehen. Aber darum geht es nur zweitens. Das Wichtigste ist auch in der DDR nicht bewusst geworen. Es heht durchaus auch um das reiche Leben der Arbeiter und Angestellten, vor allem aber geht es um die höhere Sicherung des Verbotes des "Stärkeren" gegen den Schwächeren. Das ist viehisch seit dem Ende der Steinzeit.
    Geändert von günterbro (08.07.2015 um 19:09 Uhr) Grund: Korrektion: dem Ende

  3. #13
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.380

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    die griechen sind so im arsch, die können auch den sozialismus ausprobieren. schlimmer kanns eh nicht werden, nur besser.
    Die Griechen müssten nur dafür sorgen das die Reeder und Oligarchen Steuern zahlen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    Du sabst:
    Ich will damit nur verdeutlichen, dass das Lebensniveau der Arbeiter heute viel höher ist, als 1860.

    Antwort:
    Dein Wort stimmt, ist aber klein gegriffen. Die Kabitagröse war damals ja auch kleiner, aber schon da dem Schwächeren bis zu 50 Mänge Geld kleiner.
    Zweitens: wie arm waren schon damals die Arbeiter, weenn Krisen auftraten oder - ein Krieg?

    Du schreibst:
    Schau dir mal Bildbände von Berliner Hinterhofquartieren und Kellerwohnungen 1860 an. Da bekommst du das Kotzen.

    Ich sage:
    So ist es. Was für ein "Kotzen"? Auf wen denn? Mus das nicht gegen den Besitzer gehen, der 50 Prozent der die Einkommen einschtecken darf?

    Du schreibst:
    Kein Arbeiter lebt heute mehr unter diesen Bedingungen, und deswegen wird es auch keine sozialistische Revolution mehr geben.

    ---
    Meine Meinung:
    Nehmen wir also seit der Westmark. Kapitalismus seit 1919. Dann Katalismus unter Hitler. Dann wieder Kapitalismus all der Unternehmer, die Hitler gedient haben. Damit die Westdeutschen besonders glüklich werden? Vor 1970 herum stiegen die Löhne bis zu zwanzig! Seit der so genannten Wende stiegen die nicht mehr, gingen sogar laut Presse sogar um 10 Prozent, der Reichtum der Reichen stieg in den letzten 10 Jahren von 6 auf 12 BBBillionen! Wofür wohl so viel Kapitalgeld?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Meinung GB:
    Deinen letzten Text kann ich voll verstehen. Aber darum geht es nur zweitens. Das Wichtigste ist auch in der DDR nicht bewusst geworen. Es heht durchaus auch um das reiche Leben der Arbeiter und Angestellten, vor allem aber geht es um die höhere Sicherung des Verbotes des "Stärkeren" gegen den Schwächeren. Das ist viehisch seit dem Ende der Steinzeit.
    Idealisten und Visionäre können ihre Inhalte in Bücher packen - die Realität sieht immer anders aus.

    Wenn ich daran denke, was sie uns allen eingebläut hatten und wie die Wirklichkeit aussieht - meilenweit entfernt.

    Aber ich kann es nicht ändern - Du auch nicht - wir können nur unsere Finger wund schreiben - denn nur die, die es nach Oben geschafft haben, können was tun, wenn sie in Positionen stehen, in denen sie was zu sagen haben.

    Das Problem dabei ist nur, daß all die, die sich jahrelang - jahrzehntelang an die Macht geboxt haben, diese Macht auch erhalten wollen - siehe Fidel Castro - der übrigens Tsipras gratuliert hat - zu seinem Sieg gegen diejenigen, die sich der Realität stellen.

    Der Engländer, der so aufgeflippt ist, der hat mir gefallen.

    Griechenland erscheint mir wie ein Schulkind, das keine Hausaufgaben machen will, aber für schlechte Arbeit noch gute Noten erhalten will.

    Daß die Oligarchen das Land in den Abgrund führten, ist ja klar, aber noch sind sie mit am Ruder - er muß ja seine Macht teilen und wenn die Gelder fließen, dann holen sich die Oligarchen wieder Gelder ab und nichts ändert sich - das Land müßte von Null anfangen - und dann müßten ganz andere Leute ans Ruder - die mal wirklich was durchsetzen - bis dahin aber sind die Jugendlichen weg aus dem Land, die Alten gestorben und insofern würde sich ein Land wirklich verändern - abgesehen davon, die Menschen beginnen auch umzudenken - und das ist gut so - sind also Zustände, die sich entwickeln - immer nur im negativen Sinne zu sehen ?

    Über die Zeit hinaus denken und dann sehen, was entstanden ist....

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Hallo Tutsi, haber gerade gelesen, bin sehr interessiert, muss aber jetzt auf die Arbeit. Dann weiß ich einiges zu sagen....

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    [QUOTE=günterbro;8000311]Hallo Tutsi, haber gerade gelesen, bin sehr interessiert, muss aber jetzt auf die Arbeit. Dann weiß ich einiges zu sagen....[Hallo, was hast du denn schönes gemacht auf der Arbeit?

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Idealisten und Visionäre können ihre Inhalte in Bücher packen - die Realität sieht immer anders aus.
    ......Ja, die Menschen brauchen Begeisterung, Hoffnung und Wünsche, Wahrheit herausfinden.

    Wenn ich daran denke, was sie uns allen eingebläut hatten und wie die Wirklichkeit aussieht - meilenweit entfernt.
    ......Ja, es gab in vielen Dingen oft nur die Ziele. Für volle Wirklichkeit gab es einfach und vor allem die Mittel. Der Westen hatte alles, z. B. Millionen Tonnen Steinkohle, 25 000 Tonnen Edelfisch vor der Haustier....

    Aper ich kann es nicht ändern - Du auch nicht - wir können nur unsere Finger wund schreiben - denn nur die, die es nach Oben geschafft haben, können was tun, wenn sie in Positionen stehen, in denen sie was zu sagen haben.
    ......Ja, das ist nun mal der Kapitalismus. Wie kriegen bestimmte Leute das hin? Warum darf ein Ramsche von 10 Tausend Produktgewinn die Hälfte einstecken?

    Das Problem dabei ist nur, daß all die, die sich jahrelang - jahrzehntelang an die Macht geboxt haben, diese Macht auch erhalten wollen - siehe Fidel Castro - der übrigens Tsipras gratuliert hat - zu seinem Sieg gegen diejenigen, die sich der Realität stellen.
    ......Ja, es bestehen zwischen Fidel und Tsipras Gleichheit und aber auch Unterschiede. Fidel hatte sich zum Sozialismus entschieden, Tsipras hängt noch am "3. Weg" wie einst der Nasses.

    Der Engländer, der so aufgeflippt ist, der hat mir gefallen.
    ......habe ich leider verpatzt

    Griechenland erscheint mir wie ein Schulkind, das keine Hausaufgaben machen will, aber für schlechte Arbeit noch gute Noten erhalten will.
    ......Ja, wenn Du die Ramscher meinst.

    Daß die Oligarchen das Land in den Abgrund führten, ist ja klar, aber noch sind sie mit am Ruder - er muß ja seine Macht teilen und wenn die Gelder fließen, dann holen sich die Oligarchen wieder Gelder ab und nichts ändert sich - das Land müßte von Null anfangen - und dann müßten ganz andere Leute ans Ruder - die mal wirklich was durchsetzen - bis dahin aber sind die Jugendlichen weg aus dem Land, die Alten gestorben und insofern würde sich ein Land wirklich verändern - abgesehen davon, die Menschen beginnen auch umzudenken - und das ist gut so - sind also Zustände, die sich entwickeln - immer nur im negativen Sinne zu sehen ?
    ......Ja, wenn Du die Jelzin-Ramscher meinst. Zwei von ihnen hat Putin ja klein gekriegt, aber an weitere heran zu kommen, ist schwer. Sie haben durchweg hoch bewaffnete Priwat-Truppen, wie ich 1995 in einer Moskauer Wahlveranstalt erfuhr. Eine Bekannte von mir kam gerade aus der Gegend Jelzins zurück. Da rege sich genau das, was Du hier auch sagst: Siele fangen an umzudenken.

    Über die Zeit hinaus denken und dann sehen, was entstanden ist....
    ......Ja, genau? GB

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    ......Ja, genau? GB
    Könntest Du das bitte auseinander klabüstern ? Sieht ja kein Mensch durch....

  10. #20
    Iron Sky
    Gast

    Standard AW: Neuer 3. Weg

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Meinung GB:
    Deinen letzten Text kann ich voll verstehen. Aber darum geht es nur zweitens. Das Wichtigste ist auch in der DDR nicht bewusst geworen. Es heht durchaus auch um das reiche Leben der Arbeiter und Angestellten, vor allem aber geht es um die höhere Sicherung des Verbotes des "Stärkeren" gegen den Schwächeren. Das ist viehisch seit dem Ende der Steinzeit.
    Mensch, die DDR war eine Diktatur, den Arbeitern dort wurde das Eigentum (Haus/Wohnung) enteignet, inwiefern waren die dann noch reich? Die konnten auch nicht immer alles kaufen weil die Planwirtschaft nicht nachproduzieren wollte und für ein Auto musste man an einer Lotterie teilnehmen!!!!. Der stärkere herrscht immer über den schwächeren, das ist die Natur, grausam aber war und daran kann keine linke Ideologie was ändern.
    Ihr linken versteht eben nicht das es Menschen gibt die euer ideologisches Zeug nicht ertragen können und trotzdem wollt ihr uns den Kram aufzwingen. Nein heißt nein. Genosse!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC?
    Von D-Moll im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben