Thema geschlossen
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

  1. #1
    aequanimitas Benutzerbild von Max Kraft
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    555

    Standard Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Auf Wunsch der OHL stelle ich diesen Strang nochmals ein. Ich nutzte zudem die Gelegenheit und bitte darum, angesichts des tragischen Vorfalls aus Pietätsgründen von Verschwörungungstheorien und dergleichen Abstand zu nehmen. Danke.

    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder ist tot. Der 35-Jährige starb in der Nacht zum Montag an einer Lungenembolie, wurde im Bundesvorstand der CDU nach Teilnehmerangaben mitgeteilt. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

    "Wir sind bestürzt, fassungslos und traurig", sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder. "In unseren Gedanken sind wir bei seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verliert einen ihrer profiliertesten Außenpolitiker und ich persönlich einen Freund, der mich auf vielen meiner Reisen begleitet hat."

    Der Politiker sei ein überzeugter Freund Israels gewesen, sagte Kauder. Mißfelder habe sich mit großem Engagement für die transatlantischen Beziehungen eingesetzt. Kauder pries ihn als ausgewiesenen Ost-Europa-Kenner. Darüber hinaus habe er herausragende Kontakte in Asien gehabt.

    Mißfelder war von 2002 bis 2014 Vorsitzender der Jungen Union. Seit 2005 saß er zudem für die CDU im Bundestag. Zuletzt war er außenpolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion.

    Vor wenigen Tagen war Mißfelder noch in London und wurde auf CNN von Christiane Amanpour interviewt. Auf dieser Reise machte er einen gesunden Eindruck.

    Mehr in Kürze bei SPIEGEL ONLINE.

    brk/dpa
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Politisch war er für mich keine besonders empfehlenswerte Persönlichkeit. Was ich ihm persönlich anrechne ist, dass er sich nicht an einem Kesseltreiben gegen Russland beteiligt hat, aus welchen Gründen ist heute zweitrangig.

    Menschlich ist sein frühes Ableben eine Trägödie, vor allem für seine Familie, der mein tief empfundenes Mitgefühl gilt. Schicksalschläge gehören leider zum Leben, wie ich selbst erfahren musste. Ein Freund von mir bekam vor fünf Jahren einen Schlaganfall durch ein perforiertes Aneurysma, das man nicht rechtzeitig entdeckt hatte. Er war erst 31 und sitzt seit dem im Rollstuhl, sprechen kann er kaum, aber er erkennt mich zumindest noch. Oft denke ich, es wäre besser für ihn gewesen, wenn es damals zu Ende gegangen wäre. Er tut mir leid.
    Geändert von Max Kraft (13.07.2015 um 11:57 Uhr) Grund: Ergänzungen
    "Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten."

    George B. Clémenceau

  2. #2
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Zitat Zitat von Max Kraft Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch der OHL stelle ich diesen Strang nochmals ein. Ich nutzte zudem die Gelegenheit und bitte darum, angesichts des tragischen Vorfalls aus Pietätsgründen von Verschwörungungstheorien und dergleichen Abstand zu nehmen. Danke.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Politisch war er für mich keine besonders empfehlenswerte Persönlichkeit. Was ich ihm persönlich anrechne ist, dass er sich nicht an einem Kesseltreiben gegen Russland beteiligt hat, aus welchen Gründen ist heute zweitrangig.

    Menschlich ist sein frühes Ableben eine Trägödie, vor allem für seine Familie, der mein tief empfundenes Mitgefühl gilt. Schicksalschläge gehören leider zum Leben, wie ich selbst erfahren musste. Ein Freund von mir bekam vor fünf Jahren einen Schlaganfall durch ein perforiertes Aneurysma, das man nicht rechtzeitig entdeckt hatte. Er war erst 31 und sitzt seit dem im Rollstuhl, sprechen kann er kaum, aber er erkennt mich zumindest noch. Oft denke ich, es wäre besser für ihn gewesen, wenn es damals zu Ende gegangen wäre. Er tut mir leid.
    Über was soll dann hier diskutiert werden? Über den Schlaganfall Deines Freundes?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Gehörte Philipp Mißfelder nicht zum illustren Kreis der Bilderberger ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Das war der Typ mit dieser Äußerung hier:

    "Ich halte nichts davon, wenn 85-jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen." - [Links nur für registrierte Nutzer], 4. Dezember 2004

    Tja, Karma is a bitch^^

  5. #5
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Kritik schwelt seit Monaten

    Die Kritik an Mißfelder wurde freilich schon zuvor immer lauter. Schon im März, also einen Monat vor der Russlandreise, hatte die FAZ über die [Links nur für registrierte Nutzer] bei einem niederrheinischen Fotobuch-Verlag gefragt.

    Der CDU-Abgeordnete verdient dort laut Selbstauskunft zwischen 100.001 und 150.000 Euro im Jahr. Wofür er das Geld bekommt, bleibt weitgehend unklar. Auch sein Rücktritt vom Posten des Koordinators für die transatlantische Zusammenarbeit sorgte Anfang April für Aufsehen.


    Es ist ein reizvoller Job, Sprungbrett für ambitionierte Außenpolitiker. Mißfelder schmiss ihn nach drei Monaten hin. In der amerikanischen Botschaft soll man mittlerweile sehr einsilbig auf den Namen des westfälischen Helmut-Kohl-Verehrers reagieren.

    Dafür hat Mißfelder jetzt eine neue Aufgabe: Er hat sich in den [Links nur für registrierte Nutzer] wählen lassen. Man mag das unter der Rubrik „Völkerverständigung“ abhaken.

    Seltsam bleibt es trotzdem, dass ein ehemals ausgewiesener Transatlantiker nun kräftig die Werbetrommel für ein Land rührt, das im Korruptions-Wahrnehmungs-Index von Transparency International Platz 168 von 175 belegt und von einem Diktator regiert wird, der von Pressefreiheit so viel hält wie ein Vampir von einer Ananas-Diät.


    Womöglich ist für Mißfelders Engagement nicht unerheblich, dass unter dem turkmenischen Steppenboden die viertgrößten Erdgasreserven der Welt lagern.


    Mißfelder am Scheideweg


    Als Außenpolitiker ist Mißfelder nun verbrannt. Wahrscheinlich macht die allzu große Nähe zu zentralasiatischen Erdgaspotentaten auch eine Karriere als Verteidigungspolitiker unwahrscheinlich. Die Sache mit der Gesundheitspolitik ist ohnehin schon seit elf Jahren vorbei, man ahnt es, wegen der Hüftgelenke. Und dass aus Mißfelder ein großer Sozialpolitiker wird, hätte ohnehin nie jemand für möglich gehalten.


    Es wird langsam eng für den einstigen Shootingstar der Union, dessen Aufstieg so viele Menschen in Deutschland fassungslos zurückgelassen hat. Nicht nur, weil er so atemberaubend schnell vor sich ging. Sondern auch, weil der CDU-Politiker mit schlafwandlerischer Sicherheit an seinen Wählern vorbei redete, und selbst das seine Karriere kaum zu stoppen schien. Bisher.


    Denn offenbar geht Mißfelder derzeit auch das Gespür für den Umgang mit den Mächtigen abhanden. Wie das so plötzlich geschehen konnte, das weiß wohl nur er selbst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #6
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.699

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gehörte Philipp Mißfelder nicht zum illustren Kreis der Bilderberger ?
    Transatlantiker! Kurioserweise wendete er sich in den letzten Monaten mehr dem Osten zu und unterstütze Russland & Turkmenistan
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Transatlantiker! Kurioserweise wendete er sich in den letzten Monaten mehr dem Osten zu und unterstütze Russland & Turkmenistan
    Was seine Lungenembolie offenkundig förderte?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Transatlantiker! Kurioserweise wendete er sich in den letzten Monaten mehr dem Osten zu und unterstütze Russland & Turkmenistan
    Er soll auch in Israel sehr beliebt gewesen sein...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was seine Lungenembolie offenkundig förderte?
    Du meinst, er hätte genauso gut bei einem Autounfall, oder beim Bad in der Wanne oder beim Sprung mit dem Fallschirm um's Leben kommen können ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Lungenembolie: CDU-Politiker Philipp Mißfelder ist tot

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du meinst, er hätte genauso gut bei einem Autounfall, oder beim Bad in der Wanne um's Leben kommen können ?
    So was soll ja schon vorgekommen sein?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JU Chef Mißfelder will keine Zuwanderung in Sozialsysteme
    Von Kreuzritter2685 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:06
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mißfelder: Große Moscheen behindern...
    Von Heiliger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:10
  4. Rentner müssen mit Einschnitten rechnen - Lex Mißfelder
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben