+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 266

Thema: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

  1. #211
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    (..,)

    Die Sprache darf sich im allgemeinen Sprachgebrauch gerne wandeln, das ist ein natürlicher Vorgang. Aber der zwangsweise Ersatz einer gebräuchlichen Formulierung durch irgendwelche verordneten Begriffe ist ebenso sinnlos wie widerlich.
    Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil. Aber anscheinend findet man bei allen "Fraktionen" den legendären Nikolaus ...

    Aber irgendwie geht es in diesem Thread um Marion Maréchal-Le Pen und dem europäischen Rechtspopulismus und wie er von seinen Gegnern mittels Sprache bekämpft wird. Wien hat auch demnächst Wahlen. Es wird ein kleines Statement zu der nächsten Nationslratswahl werden. In Frankreich, Schweden und so weiter wird der Rechtspopulismus stärker, er ist im Aufwind. Das ist das eigentliche Thema, der Neger als solches wird ja hier in vielen anderen Threads lang und breit thematisiert.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (03.09.2015 um 11:39 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


    Negerbrot. Das ist mit Erdnüssen.

  3. #213
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil. Aber anscheinend findet man bei allen "Fraktionen" den legendären Nikolaus ...

    Aber irgendwie geht es in diesem Thread um Marion Maréchal-Le Pen und dem europäischen Rechtspopulismus und wie er von seinen Gegnern mittels Sprache bekämpft wird. Wien hat auch demnächst Wahlen. Es wird ein kleines Statement zu der nächsten Nationslratswahl werden. In Frankreich, Schweden und so weiter wird der Rechtspopulismus stärker, er ist im Aufwind. Das ist das eigentliche Thema, der Neger als solches wird ja hier in vielen anderen Threads lang und breit thematisiert.

    Servus umananda
    In einem völlig anderen Zusammenhang sagte Ludwig Erhard einen klugen Satz, der schon fast Allgemeingültigkeit hat:

    Man hat offenkundig das Gefühl für das Mögliche verloren und schickt sich an, eine Politik zu betreiben, die vielleicht das Gute will, aber mit Gewissheit das Böse – nämlich die Zerstörung der guten Ordnung – schafft. Der Mann auf der Straße sieht die Dinge manchmal klarer als manche klugen Leute.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mir graust allerdings von den Konsequenzen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch niemals in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil. Aber anscheinend findet man bei allen "Fraktionen" den legendären Nikolaus ...

    Aber irgendwie geht es in diesem Thread um Marion Maréchal-Le Pen und dem europäischen Rechtspopulismus und wie er von seinen Gegnern mittels Sprache bekämpft wird. Wien hat auch demnächst Wahlen. Es wird ein kleines Statement zu der nächsten Nationslratswahl werden. In Frankreich, Schweden und so weiter werden der Rechtspopulismus stärker, er ist im Aufwind. Das ist das eigentliche Thema, der Neger als solches wird ja hier in vielen anderen Threads lang und breit thematisiert.

    Servus umananda
    Ist der Nikolo leicht auch schon verboten? Genau diese Absurditäten, sowie die ganz ernsten Probleme wie die Völkerwanderung junger Männer und die Nicht-mehr-Demokratie mit ihren schwindenden Freiheiten lassen den Rechtspopulismus als einzigen Ausweg, wirklich als einzigen. Denn noch sind in der Wahlezelle keine Kameras angebracht. In Frankreich wär eich längst zum "Sünder" geworden, in Österreich hält mich die Zusammensetzung der FPÖ-Kader aus Burschenschaftern davon ab.

    Im übrigen hat Imre Kertesz ein neues Buch geschrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #215
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Ist der Nikolo leicht auch schon verboten? Genau diese Absurditäten, sowie die ganz ernsten Probleme wie die Völkerwanderung junger Männer und die Nicht-mehr-Demokratie mit ihren schwindenden Freiheiten lassen den Rechtspopulismus als einzigen Ausweg, wirklich als einzigen. Denn noch sind in der Wahlezelle keine Kameras angebracht. In Frankreich wär eich längst zum "Sünder" geworden, in Österreich hält mich die Zusammensetzung der FPÖ-Kader aus Burschenschaftern davon ab.

    Im übrigen hat Imre Kertesz ein neues Buch geschrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Witzig. Ich habe vor einer Stunde bei Morawa an der Wollzeile das Buch von Kertész gekauft ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Witzig. Ich habe vor einer Stunde bei Morawa an der Wollzeile das Buch von Kertész gekauft ...

    Servus umananda
    Ich bin erst heute drauf gestoßen. Hier haben wir eine Filiale vom Frick (es gibt ja nur mehr Frick oder Morawa in Wien) werde dort mal hinschauen.

  7. #217
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du vergisst dabei, das auch diese Fraktion in Fraktionen geteilt ist. Ich gehöre zu der Fraktion der Negerfraktion, die das als zivilen Ungehorsam gegen eine Sprachverhunzung von oben ansieht. Ähnlich wie auch die Schlechtschreibreform eine Sprachverhunzung von oben ist.

    Die Sprache darf sich im allgemeinen Sprachgebrauch gerne wandeln, das ist ein natürlicher Vorgang. Aber der zwangsweise Ersatz einer gebräuchlichen Formulierung durch irgendwelche verordneten Begriffe ist ebenso sinnlos wie widerlich.
    ...eine Sprachverhunzung von oben..
    Von tief unten her (geh´sch..../ copyright umananda ) ists noch viel schlimmer!

  8. #218
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Von tief unten her (geh´sch..../ copyright umananda ) ists noch viel schlimmer!
    Geh scheißen ... und du wirst endlich begreifen, dass du dich selber nicht hinunterspülen kann. Das müssen schon andere für dich tun. Du solltest froh sein ... dass ich keine Moderatorin bin. Ich hätte dich schon lange hinuntergespült. © umananda


    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #219
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Geh scheißen ... und du wirst endlich begreifen, dass du dich selber nicht hinunterspülen kann. Das müssen schon andere für dich tun. Du solltest froh sein ... dass ich keine Moderatorin bin. Ich hätte dich schon lange hinuntergespült. © umananda


    Servus umananda
    "KannST" heißt das, Du so geistreiche Aufgeregte!

    Übriges: sehr zum Unterschied zu Dir, würde ich Dich als Moderator nicht "hinunterspülen", sondern Dir jeden 3ten Tag automatisiert Manieren beibringen!

  10. #220
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Ins Deutsche übersetzt aus einem kongolesischen Magazin:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die alltägliche NS-Psychotik
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 13:31
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:54
  3. Der alltägliche Antisemitismus
    Von Biskra im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1798
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:52
  4. Der alltägliche Muchelwahnsinn.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:34
  5. Der alltägliche Wahnsinn in der BRD
    Von Roberto Blanko im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben