+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

  1. #21
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Es geht nicht in die gewünschte Richtung aber man kann sehr leicht hier herauslesen, dass es niemand schlimm findet
    Ich werde darauf noch zu sprechen kommen. Es geht nicht um die Richtung, die ein Thema nehmen kann, sondern darum, dass hierzuforum ein Thema innerhalb weniger Minuten von den immer gleichen Usern geschreddert werden kann.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #22
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.356

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.



    Claudia Roth kenne ich ,- aber wer ist der Mann rechts im Bild ?
    Hat sie geheiratet ??
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #23
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das Anliegen sehr offensichtlich ... der politische Diskurs in den Medien gleitet immer mehr in die persönliche Verunglimpfung ab. Man verwendet Attribute für wirkliche oder vermeintliche politische Gegner, um ihn zu diskreditieren. Als ich gestern die zwei Kulturjournalisten darauf ansprach, weshalb sie bei dieser französischen Politikerin auf blondes Gift kommen, welche die politische Landschaft mit rassistischen Vorurteilen vergiften würde, fingen sie an herumzueiern. Wenn also der Neger eine Variante des allgemeinen Menschen darstellt, gehört wohl auch der blonde Mensch als andere Variante dazu. Ich habe diesen kleinen Beitrag nicht von ungefähr hier platziert ... aber anscheinend wird das Diskutieren hier immer problematischer, da sich das allgemeine Niveau hierzuforum im Sinkflug befindet.

    Servus umananda
    Klar ist das täglicher Rassismus:

    Rassismus gegen Blonde

    Gaza- und Ukraine-Krieg, Bundesliga, Fußball-WM, „Wer wird Millionär“…: Nachrichten, oder was man dafür hält, werden nach Quotenträchtigkeit auserkoren und unters umzuerziehende Volk gebracht Nun gibt es Nachrichten, die werden eher weniger beachtet. Nicht, weil sie uninteressant wären, nein, sie passen irgendwie nicht in die verdruckste deutsche Medienlandschaft.

    Schlimmer noch: Sie könnten für Entrüstung und Proteste sorgen. So eine, wie diese: Forscher der kalifornischen Stanford University haben herausgefunden, daß die Haarfarbe blond (frz.: hell) eine Genmutation sein soll. Aha. Angeblich werde ein Hautzellen-Gen um 20 Prozent gehemmt, was dann zur Mißbildung Blond führt. Logischer Umkehrschluß: Da haben dann rund 30 Prozent der Menschen vornehmlich auf der Nordhälfte dieser Erde einen Gen-Defekt – oder was? 14 Prozent der rund sieben Milliarden Menschen, die als Blonde gelten, sind quasi Mutanten?

    Rassismus nur in eine Richtung

    Charles Darwin sagte einmal sinngemäß: „Raum schafft Rasse…“. Nun ist es so, daß das „Chromosom 19“ (HCL1) dafür verantwortlich ist, Sonnenlicht besser zu absorbieren. Das Gen „MC1R“, das auch Blonden vorbehalten ist, vermindert obendrein die Schmerzempfindlichkeit deutlich. Eine weitere These ist, daß es vor rund 10.000 Jahren einen gewaltigen Frauenüberschuß gab, die Frauen deshalb blond wurden, um den Männern besser ins Auge zu stechen....

    Totgesagte leben länger

    Drehen wir den Spieß mal um: So eine Boxpuppe hätte ein afrikanisches Antlitz mit Kräusellocken und ausgeprägten Lippen. Oder ein asiatisches. „Rassismus!!!“ würden die Lobbyverbände sofort hysterisch aufkreischen: „Auf unsere Ethnie darf nicht einfach so eingeprügelt werden…“ So aber dreschen Asiaten, Afrikaner, Latinos, natürlich auch Weiße, auf Boxpuppen mit militärisch kurzen, augenscheinlich blonden Haaren ein, ohne daß sich Widerstand zwischen Oslo und Bozen regt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wer hat den Blondinen-Rassismus salonfähig gemacht? Die Macher von Al Bundy!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #24
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.




    Wer ist denn der Herr neben Claudia Roth?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


  6. #26
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Richtung, die ein Thema nehmen kann, sondern darum, dass hierzuforum ein Thema innerhalb weniger Minuten von den immer gleichen Usern geschreddert werden kann.

    Ja, das kennt man:

    [Links nur für registrierte Nutzer] . . . und folgende Beiträge des "immer gleichen Users".
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Die Künast sieht auf dem Bild aus wie eine bösartige Travestie von Stan Laurel....
    Das Es daneben erinnert mich an das hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #28
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen




    Nein, diese Ähnlichkeit!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen



    Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus


    Marion Maréchal-Le Pen ist eine junge französische Politikerin. Seit 2012 ist sie Abgeordnete der Front National im südfranzösischen Département Vaucluse – und damit die jüngste Abgeordnete in der Geschichte der Republik. Sie ist Jahrgang 1989 und die Nichte von Marine Le Pen ...

    Mir ist sie eigentlich erst nach den Charlie-Hebdo-Anschlägen aufgefallen und ihr Video auf Twitter, in dem sie sich über diese Kriegserklärung des Islamismus an Frankreich äußerte ... und man kennt sie in Frankreich vor allem durch ihre Familie. Ihr Großvater ist ja auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Ende letzten Jahres wurde sie in den Zenralrat der Front National gewählt. Allmählich scheinen auch die ausländischen Medien auf diese Politikerin aufmerksam zu werden. Als ich gestern mit zwei deutschen Journalisten zufällig auf sie zu sprechen kam, fiel mir auf, dass sie für diese Politikerin wiederholt ein seltsames Attribut verwendeten. Man kennt es ja, die Anspielung auf die Haarfarbe einer Frau. Hier stand "blond" zur Auswahl. Blondes Gift ... Blondes Haar und Rechtsextremismus ... Marion Maréchal-Le Pen ist laut den Medien ... schön, jung, blond und reaktionär ... und irgendwie scheint das Attribut "blond" doch im Zusammenhang mit rechtsextrem auf gewisse Gefühle zu spekulieren. Zu häufig wird das erwähnt. Der allgemeine Rassismus ist im politischen Alltag angekommen ... es ist auch völlig gleich welche politische Positionierung jemand vorgibt zu vertreten, man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Was dem einen der faule Neger ist ... ist dem anderen die rechtsextreme Blondine.

    Servus umananda
    Nun, bei den Worten "deutsche Journalisten" dachte ich sofort oh je! Besserwisserisch, links indoktriniert, Scheuklappen, belehrend, herablassend, schmählos, Fistelstimme, fahle Haut, topfenbleich, dürr, vegan, mit Rundbrillen, eine lange Liste. Ich pflege meine Ressentiments mit Leinöl und dieses ist noch harmlos, weil ich keine Erfahrung habe mit deutschen Journalisten. Die anderen laß ich jetzt lieber.

    Marion Le Pen sehe ich neutral. Front National, na und? Mir geht diese Farce um Griechenland an die Nieren, wir stehen, so vermute ich, vor ziemlich turbulenten Zeiten, jetzt mal abgesehen davon, wie man in diesem Völkerkerker mit einem Land dieses Erdteils umgeht. Egal, kann man hier nicht diskutieren. Ich glaube, daß sich Foren überlebt haben und man eine gewisse Sprach- bzw. Gesprächskultur nur in Blogs führen kann.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die Blondine, der Neger und der alltägliche Rassismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was ist dein Thema?Hass auf hübsche blonde Frauen?
    Die Zentrale hat angeordnet, daß Blond nicht gut ist. Also müssen nun alle Zugehörigen alles Blonde schlecht machen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die alltägliche NS-Psychotik
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 13:31
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 13:54
  3. Der alltägliche Antisemitismus
    Von Biskra im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1798
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:52
  4. Der alltägliche Muchelwahnsinn.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:34
  5. Der alltägliche Wahnsinn in der BRD
    Von Roberto Blanko im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben