+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 196

Thema: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und um welche "Arbeitgeber" handelt es sich, sind es auch jene die dringend ausländische Fachkräfte suchen und dabei die Asyllobby unterstützen und die Medien für Lügen bezahlen ????

    Naja jetzt wird mir klar was die NWO Elite wirklich möchte....langsam lassen die Herren wenigstens mal die Katze aus dem Sack...

    Willkommen in der Sklaverei !

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Statt einer täglichen solle es eine wöchentliche Höchstarbeitszeit geben, um mehr Flexibilität zu schaffen.
    Oh ja, das ist voll NWO.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist voll NWO.
    nein damit möchte man Personalkosten sparen zusätzlich - dann selbst wenn ich einen 400 euro jobber einstelle, muss ich zusätzlich zum Lohn egal wie viele Stunden der Minijobber tätig ist gut 130 euro monatlich an die Knappschaft überweisen...auf der anderen Seite ist dieses Vorhaben von deinen geliebten "Arbeitgebern" familienfeindlich - wenn man kaum zuhause ist...Freizeit und Familie scheint wohl für dich ein Fremdwort zu sein oder du gönnst es nur dirselbst aber nicht anderen.

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Du schreibst wirres Zeug. Die Umstellung auf eine maximale Wochenarbeitszeit hat mit dem Einkommen genau garnix zu tun. Was ein 400- (besser 450-) Eurojob damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Last but not least haben wir den gesetzlichen Mindestlohn, der logischerweise die maximale Arbeitszeit auch bei einem Minijob dreisatzmäßig begrenzt.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und um welche "Arbeitgeber" handelt es sich, sind es auch jene die dringend ausländische Fachkräfte suchen und dabei die Asyllobby unterstützen und die Medien für Lügen bezahlen ????

    Naja jetzt wird mir klar was die NWO Elite wirklich möchte....langsam lassen die Herren wenigstens mal die Katze aus dem Sack...

    Willkommen in der Sklaverei !
    Ich finde es gut. Dürfte gerade Familien entgegen kommen wenn man z.B. in 4 Tagen einen 5. freien Tag rausarbeitet. Aber auch ohne Familie ist es eine schöne Sache. Ich habe selbst sowohl das starre System kennengelernt mit ganz starren Arbeitszeiten wie auch ein flexibles Arbeitszeitmodell. Letzteres hat mir weit besser gefallen.

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und um welche "Arbeitgeber" handelt es sich, sind es auch jene die dringend ausländische Fachkräfte suchen und dabei die Asyllobby unterstützen und die Medien für Lügen bezahlen ????

    Naja jetzt wird mir klar was die NWO Elite wirklich möchte....langsam lassen die Herren wenigstens mal die Katze aus dem Sack...

    Willkommen in der Sklaverei !
    Schon längst der Fall.
    kol-ut-shan

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du schreibst wirres Zeug. Die Umstellung auf eine maximale Wochenarbeitszeit hat mit dem Einkommen genau garnix zu tun. Was ein 400- (besser 450-) Eurojob damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Last but not least haben wir den gesetzlichen Mindestlohn, der logischerweise die maximale Arbeitszeit auch bei einem Minijob dreisatzmäßig begrenzt.
    tust du jetzt absichtlich auf Blöd oder willst du provozieren ??? Ich habe dir erklärt, dass man deswegen den Mitarbeiter gerne länger im Job haben möchte, damit man keine zusätzliche Kraft einstellen muss, weil man auch wenn der Minijobber als Ergänzung in den Abendstunden nur 2 Stunden am Tag arbeitet - hierzu der Arbeitgeber noch Geld an die Knappschaft überweisen müsste, macht bei 4 Mitarbeitern 600 euro...da ist es billiger die bereits vorhanden Mitarbeiter einfach etwas länger in dem Büro arbeiten zu lassen...und letzlich hat man dann als Familienvater in so einem Fall kaum Zeit für die eigenen Kinder - für mich ist es ein Angriff auf die Familienehre aber die ist ja den Arbeitgebern sowieso ein Dorn im Auge...sag mal als Frau beim Bewerbungsgespräch du hast Kinderwunsch oder man vermutet andere Umstände...kannst du sicher sein dass man den Job nicht bekommt..

    oder man bekommt einen befristeten Vertrag ...und wehe die Frau wird schwanger....dann ist es aus mit der Berufskarriere - das Kinderkriegen sollen andere übernehmen, möchte ich aber nicht nochmal thematisieren, ich will nur verdeutlichen dass diese Arbeitgeberelite dazu beitragen subtil die Demokratie und alle sozialen Errungenschaften zu zerstören.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Wieso bleibt ein Arbeitnehmer länger in der Firma, wenn er statt 8 Stunden täglich maximal 40 Stunden wöchentlich arbeitet? Ist doch scheißegal. Dann geht er halt freitags früher nach Hause, wenn er dienstags und mittwochs 9 Stunden malochte. Freut sich die Familie.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut. Dürfte gerade Familien entgegen kommen wenn man z.B. in 4 Tagen einen 5. freien Tag rausarbeitet. Aber auch ohne Familie ist es eine schöne Sache. Ich habe selbst sowohl das starre System kennengelernt mit ganz starren Arbeitszeiten wie auch ein flexibles Arbeitszeitmodell. Letzteres hat mir weit besser gefallen.
    naja mag sein dass es gut ist für dich - nicht aber für andere und ich zweifel dass das dabei bleiben tut auf wochenarbeitszeit umgestaltet - man geht ja mit der Salamitaktik vor, erstmal das eine durchsetzen - sehen ob das funktioniert und dann kommt der nächste Schritt...ich wette dass dann in drei Jahren die Forderung kommt die wochenarbeitszeit zu erweitern.....- ich bin da mittlerweile vorsichtiger geworden.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Arbeitgeber wollen 8 Stunden Tag kippen

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    tust du jetzt absichtlich auf Blöd oder willst du provozieren ??? Ich habe dir erklärt, dass man deswegen den Mitarbeiter gerne länger im Job haben möchte, damit man keine zusätzliche Kraft einstellen muss, weil man auch wenn der Minijobber als Ergänzung in den Abendstunden nur 2 Stunden am Tag arbeitet - hierzu der Arbeitgeber noch Geld an die Knappschaft überweisen müsste, macht bei 4 Mitarbeitern 600 euro...da ist es billiger die bereits vorhanden Mitarbeiter einfach etwas länger in dem Büro arbeiten zu lassen...und letzlich hat man dann als Familienvater in so einem Fall kaum Zeit für die eigenen Kinder - für mich ist es ein Angriff auf die Familienehre aber die ist ja den Arbeitgebern sowieso ein Dorn im Auge...sag mal als Frau beim Bewerbungsgespräch du hast Kinderwunsch oder man vermutet andere Umstände...kannst du sicher sein dass man den Job nicht bekommt..

    oder man bekommt einen befristeten Vertrag ...und wehe die Frau wird schwanger....dann ist es aus mit der Berufskarriere - das Kinderkriegen sollen andere übernehmen, möchte ich aber nicht nochmal thematisieren, ich will nur verdeutlichen dass diese Arbeitgeberelite dazu beitragen subtil die Demokratie und alle sozialen Errungenschaften zu zerstören.
    Wo steht denn da was von länger/kürzer?

    An der 35 oder 40 Stunden Woche wird sich grundsätzlich nichts ändern. Nur soll man eben an einem Tag zb. 6 und dafür an einem anderen meinetwegen 10 Stunden arbeiten können. Darum geht es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wollen Arbeitgeber nix oder wenig bezahlen ?
    Von Kalle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 19:10
  2. Schweizer Muslime wollen Minarett-Bauverbot wieder kippen
    Von Maximilian im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 13:06
  3. Arbeitgeber wollen gegen Sozialabgaben klagen!
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:38
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:38
  5. Stoiber will Gesundheitsfond kippen
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben